Wir hatten noch nie so schmutzige Scheiben, dass man nicht durchschauen konnte. Bei -zig Fahrten wohl nur tatsächlich einen Tag mal. Dann schauen wir eben drüber (weg).
Genau, man kann ja auch kleinlich sein.
Wir hatten noch nie so schmutzige Scheiben, dass man nicht durchschauen konnte. Bei -zig Fahrten wohl nur tatsächlich einen Tag mal. Dann schauen wir eben drüber (weg).
Das hat mit kleinlich nix zu tun , wenn man den Vergleich zu anderen Reedereien hat , stößt einem fehlende Sauberkeit eher auf
Selber reinigen würde ich die Glasbrüstung auch nicht. Wobei auf unserer 21-tägigen Reise von Mallorca nach Dubai mit AIDAbella die Glasbrüstungen tatsächlich erst an Tag 19 gereinigt wurden, und das nach 18 Monaten Zwangspause, da haben viele die Brüstung zwischenzeitlich selbst geputzt.
Und man kann auch ignorant den Eindrücken anderer gegenüber sein.
Als wir in NY (2019, weit vor Corona) losfuhren, war die Brüstung und der Balkon so klebrig vom Salz, dass man sich nicht anlehnen oder das Geländer anfassen konnte. Das geht ja auch an den Sitzmöbeln nicht spurlos vorbei. Man brauchte ein Handtuch, sonst war die Kleidung versaut.
Und ja, wir konnte kaum noch durchsehen, durch die Scheiben.
Wenn Dir das nichts ausmacht, ist das okay. Mir schon.
Das fast volle, große Bierglas auf unserem Balkon hat mich nicht aus der Ruhe gebracht. Aber es zeigt halt auch etwas. Und dank der Festsetzung der Schiffe war weiß Gott genügend Zeit, sauber zu machen. Man kann auch nicht immer alles auf Corona schieben.
...einfach einen kleinen Fensterschieber mitnehmen und gut is! Hilft auf jeden Fall.
Und im Urlaub macht ein bissl reinigen auch Spass (mir mal)!
Bei einer 14-tägigen Kreuzfahrt mit nur 20 Kilo Freigepäck verzichtete ich gerne auf einen Fensterschieber im Koffer.
mich stört mehr, wenn nach dem Reinigen oder Regen Wasser auf dem Balkon steht und man ihn eigentlich nicht betreten kann ohne nasse Füße zu bekkmmen. Da wäre ich manchmal über einen Schaber froh. Mitgenommen habe ich aber noch nie einen...
Die Wilden und PetraCampo :
Danke für eure Erklärungen. Jetzt kann ich was damit anfangen.
Wir hatten auf dem Balkon auch schon mal ein Überbleibsel der vorherigen Gäste : ein Paar olle, schmuddelige Badelatschen
Fand ich nicht toll, denn das zeigt ja, dass der Balkon beim Passagierwechsel nicht gereinigt wurde Ich habe dann an der Rezeption um Abholung gebeten...
Ich biete eine Flasche Nagellack , könnt mich jetzt noch aufregen
Mensch, manche haben Luxusprobleme !
Für die nächste Packliste, Fensterputzroboter...
Ich biete eine Flasche Nagellack , könnt mich jetzt noch aufregen
Wieso - war's nicht deine Farbe ???
Bei einer 14-tägigen Kreuzfahrt mit nur 20 Kilo Freigepäck verzichtete ich gerne auf einen Fensterschieber im Koffer.
Vergiss die kleinen Mülltüten für den Abfalleimer nicht, dann wäre da noch der Handstaubsauger, ein kleiner Besen mit Schaufel, das kann man sicher auch mal gebrauchen, das schon genannte Vileda Tuch.....in einem anderen Thread wurden auch die Kaffeekapseln erwähnt, die man mitnehmen könnte, ich glaube mal gelesen zu haben, dass es auch selbst mitgebrachte Kaffeemaschinen gibt.
Jetzt fehlt noch die eigene Bettwäsche und die Matratze, die geht dann als Sperrgepäck mit.
Aber im Ernst, ist das noch Urlaub, wenn einen wirklich so viel stört? Also ich werde bestimmt nichts davon dabei haben und wenn der Balkon mal schmutzig sein sollte, dann sage ich es einfach dem Housekeeping und gebe noch ein bisschen Kleingeld dazu. Aber den Balkon oder die Kabine selbst zu putzen
An sich würde ich im Urlaub auch nicht putzen wollen. Aber ich sitze eben auch gerne mal auf dem Balkon, und wenn man dann nicht durchs Glas gucken kann, nervt mich das kollossal.
Einen Fensterreiniger mitnehmen? Hm - wenn es denn mal wieder eine Fahrt ab Hamburg ist, bei der es total egal ist, wieviel Gepäck man mit ins Taxi zum Hafen nimmt, überlege ich das dann vielleicht mal.
Ich bin unbedingt dafür, endlich auf allen Schiffen, die Kehrwoche einzuführen. Ordnung muss sein.
Grüße aus Stuttgart.
Vorschlag an Aida:
Putzpaket klein: Mit Lappen und einer Flasche Alzweckreiniger.
oder
Putzpaket groß: Mit Lappen, Bürste, Wasserschieber, Reinigungsmittel und Eimer.
Putzpaket extra: Mit …………..
Alles zu bestellen über MyAida ähnlich wie Matratzentopper oder Kaffeemaschine
Oder ggf. sollten die Reinigungs Workshops an Seetagen anbieten.
Passagiere für Passagiere >>> reinigst du meinen Balkon putz ich deinen.
Echte Verschmutzung sind wirklich nicht ok und sollten von der Crew auf jeden Fall beseitigt werden.
Salzwasserrückstände sind nicht wirklich angenehm aber vergesst nicht dabei das Ihr keine Süßwasserkreuzfahrt macht😉
Das ist mir bei Aida auch schon aufgefallen, dürfte eigentlich nicht vorkommen und ein sauberer Balkon und Durchsicht des Geländers ist eigentlich selbstverständlich.
Bei anderen Reedereien geht das auch. Aber da sind ja auch 2 Roomboys, die 2 x täglich kommen, dort ist alles tipptopp 😊
Wir haben auf der Weihnachtstour der mar leider auch einen übervollen Aschenbecher und versalzte Balkonscheiben vorgefunden, d.h. das Housekeeping kommt hier nicht hin, selbst wenn Wechsel angesagt ist. Gleich am 1. Tag wurden wir gegen 8 Uhr durch lautes Hämmern und Schwingschleifergeräusche geweckt: unserer und der Nachbarbalkon wurden "aufgehübscht". Okay, war zwar angesichts der Uhrzeit ärgerlich, aber irgendwann müssen sie ja solche Arbeiten schließlich machen. Dass der Balkon danach aber nicht vom Schleifstaub und den herumliegenden abgeplatzten Lackresten befreit wurde und wir daher den Dreck beim Reinlaufen in die Kabine getragen haben, war dann nicht so schön. Nach 2 Tagen habe ich dann mal an der Rezeption angerufen und keine 5 Minuten später kam ein Angestellter mit ETWAS Wasser und einem Abzieher und hat den Boden ein wenig befeuchtet und abgezogen. Da wir nicht nochmal nerven wollten, haben wir die immer noch staubigen Stühle, das Tischchen und die Teile der Brüstung, mit denen man in Kontakt kommt, selbst geputzt. Irgendwie befremdlich.. Aber es passte irgendwie zum Gesamteindruck: noch nie hatten wir eine so staubige Kabine...
Alles anzeigenVorschlag an Aida:
Putzpaket klein: Mit Lappen und einer Flasche Alzweckreiniger.
oder
Putzpaket groß: Mit Lappen, Bürste, Wasserschieber, Reinigungsmittel und Eimer.
Putzpaket extra: Mit …………..
Alles zu bestellen über MyAida ähnlich wie Matratzentopper oder Kaffeemaschine
Oder ggf. sollten die Reinigungs Workshops an Seetagen anbieten.
Passagiere für Passagiere >>> reinigst du meinen Balkon putz ich deinen.
Echte Verschmutzung sind wirklich nicht ok und sollten von der Crew auf jeden Fall beseitigt werden.
Salzwasserrückstände sind nicht wirklich angenehm aber vergesst nicht dabei das Ihr keine Süßwasserkreuzfahrt macht😉
Neue Business Idee, sehr gut. Da kann man sogar Crew sparen und die Gäste sind glücklich über die blankblitzenden Balkone.
Aber was tun wir gegen die dreckigen Außenwände, da kommen wir mit solchen Utensilien auch nicht dran und sieht doch auch doof aus. Also muss noch eine Hängebühne in so ein Paket