Für die Brille soll das aber gar nicht gut sein, laut meinem Optiker. Da lieber einen Tropfen Pril und gut abspülen
Balkonbrüstung Glas -reinigen?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir buchen immer einen lokalen Fensterputzer vor Ort. Hat bislang immer super geklappt und wir hatten wieder den vollen Durchblick
-
An diejenigen, die sich jetzt hier lustigmachen: Steht ihr denn nur auf dem Balkon und sitzt dort gar nicht? Oder seid ihr so groß, dass ihr dann über die Brüstung drübergucken könnt im Sitzen?
Ich habe ja gar keinen Putzfimmel, aber ich möchte durch die Scheibe durchgucken können.
-
-
So ist es und so haben wir es auch täglich erlebt. Die kleinen Unterschiede machen halt manchmal das bisschen Mehr aus und es macht wenig Sinn eine Balkonkabine mit milchigen Scheiben zu genießen.
Ich sehe ehrlich gesagt nicht das Problem dass das Housekeeping da täglich mit einem Glasreiniger drüber wischt, meiner Meinung nach 10 Minuten, fertig.
Wir sind im Urlaub und möchten dies genau dann eben nicht machen.
Schade….,
-
Ich sehe ehrlich gesagt nicht das Problem dass das Housekeeping da täglich mit einem Glasreiniger drüber wischt, meiner Meinung nach 10 Minuten, fertig.
Das ist wahrscheinlich genau das Problem, dass das Housekeeping eben diese 10 min nicht hat. Bei TUI sind sie glaub ich auch zu zweit und kommen auch 2x täglich (bei Aida meines Wissens nach nicht?), da lassen sich die Arbeiten ganz anders aufteilen und erledigen.
Auf Mein Schiff bei jeweils 7-tägigen Reisen selbst erlebt, dass die Scheiben und auch der Balkon regelmäßig geputzt wurden (vom Housekeeping! ) und nicht nur per Schlauch von den Bootsmännern.
-
An diejenigen, die sich jetzt hier lustigmachen: Steht ihr denn nur auf dem Balkon und sitzt dort gar nicht? Oder seid ihr so groß, dass ihr dann über die Brüstung drübergucken könnt im Sitzen?
Ich habe ja gar keinen Putzfimmel, aber ich möchte durch die Scheibe durchgucken können.
Ich bin klein und kann nur bedingt drübergucken. Manchmal stehe ich und geniesse den Fahrtwind, manchmal sitze ich und lese oder ich schaue tatsächlich durch die (verschmutzte?) Scheibe. Die Verschmutzungen durch die Salzwassertropfen haben mir noch nie etwas ausgemacht, ich habe mir auch noch nie darüber Gedanken gemacht, vielleicht habe ich es auch noch nie so schmutzig gehabt, dass man nichts durchsah. Aber auf die Idee, dann die Scheibe selbst zu putzen, bin ich in den 18 Jahren Schiff noch nie gekommen..... Da wäre mir jede Minute zu schade für.
Ich war schon immer und bin auch jetzt noch insgesamt mehr der entspannte Gast und ich beschwere mich seltenst auf meinen Reisen. Deswegen komme ich zu 98% glücklich und zufrieden aus meinen Urlauben. Mit steigendem Alter wird man sowieso lockerer Ärger macht Falten im Gesicht
-
Ich habe aber auch schon dreckige Scheiben auf der MS5 gehabt, ausgerechnet in Griechenland. Und einen vollen Aschenbecher auf der MS 1. Die kochen auch nur mit Wasser.
Als Problem habe ich das allerdings nicht empfunden.
-
JA es ist tatsächlich nicht so schön wenn die Scheiben dreckig sind…
…ABER ich würde niemals auf die Idee kommen da selbst was zu putzen!
Und wir machen uns nicht lustig über diejenigen die meinen sie müssen da selbst was tun sondern wir machen uns einen Spaß draus was die Redereien draus machen könnten
Und es tut gut bei all dem Wahnsinnig zur Zeit überall!!!
-
Ich sehe schon die Schlagzeilen:
Beim Fensterputzen über Bord gefallen
Das höchste der Gefühle ist ein kurzer Wischer über die Reeling am Balkon, damit man sich mal anlehnen kann.
Schlimmer finde ich die verkrusteten Fenster in den Restaurants wenn man von dort aus mal ein Foto machen möchte.
-
das ist wirklich eine sehr saubere Panoramaaussicht
-
Ich würde nicht auf die Idee kommen, die Balkonscheiben zu reinigen...es sollte doch zum Service gehören, eine saubere Kabine incl. Balkon vorzufinden. Während einer Sturmfahrt, lässt sich aber Salz auf den Scheiben nicht vermeiden.
Bei einer Fahrt mit der damals neuen Mein Schiff 3 hatten wir einen Heckbalkon. Dort habe ich allerdings tatsächlich jeden Morgen die Reling und Stühle von Russ befreit, rein zum Schutz der eigenen Kleidung.
ich denke,daß ein schwarzer "Heizergruß" z.B. beim "Starten" der Maschinen für den Außenbereich der Heckkabinen wirklich sehr problematisch ist
-
ich denke,daß ein schwarzer "Heizergruß" z.B. beim "Starten" der Maschinen für den Außenbereich der Heckkabinen wirklich sehr problematisch ist
Oder eine Sturmfahrt, da haben alle Balkone was von.
-
Wie immer finde ich, es ist eine Frage der Relation!
Wenn nach einer Sturmfahrt die Scheiben, Balkonmöbel, Reling, etc. mal einen Tag lang verschmutzt sind, sehe ich gerne drüber hinweg. Schließlich können die Jungs und Mädels nicht überall gleichzeitig alles in Ordnung bringen.
Zieht sich der Zustand aber über mehrere Tage, wende ich mich vertrauensvoll ans Housekeeping und bitte um Abhilfe …
Sowas darf nicht der Standard werden! Und auf gar keinen Fall fange ich selbst an zu putzen! Das mache ich, wenn wir mit unserem Wohnwagen unterwegs sind
-
JA es ist tatsächlich nicht so schön wenn die Scheiben dreckig sind…
…ABER ich würde niemals auf die Idee kommen da selbst was zu putzen!
Und wir machen uns nicht lustig über diejenigen die meinen sie müssen da selbst was tun sondern wir machen uns einen Spaß draus was die Redereien draus machen könnten
Und es tut gut bei all dem Wahnsinnig zur Zeit überall!!!
Ich bin voll bei Dir, nicht immer alles so ernst nehmen. Da fällt mir sofort ein....
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
So ist es und so haben wir es auch täglich erlebt. Die kleinen Unterschiede machen halt manchmal das bisschen Mehr aus und es macht wenig Sinn eine Balkonkabine mit milchigen Scheiben zu genießen.
Wir sind im Urlaub und möchten dies genau dann eben nicht machen.
Schade….,
Dann ist es doch besser da zu buchen wo es anscheinend klappt, wenn es Einem wichtig ist und man das schon weiß
-
Das ist wahrscheinlich genau das Problem, dass das Housekeeping eben diese 10 min nicht hat. Bei TUI sind sie glaub ich auch zu zweit und kommen auch 2x täglich (bei Aida meines Wissens nach nicht?), da lassen sich die Arbeiten ganz anders aufteilen und erledigen.
Auf Mein Schiff bei jeweils 7-tägigen Reisen selbst erlebt, dass die Scheiben und auch der Balkon regelmäßig geputzt wurden (vom Housekeeping! ) und nicht nur per Schlauch von den Bootsmännern.
Genau so haben wir es auch erlebt und uns täglich über einen klaren Blick gefreut 😎
-
Dann ist es doch besser da zu buchen wo es anscheinend klappt, wenn es Einem wichtig ist und man das schon weiß
Genau, bitte nicht falsch verstehen. Die schmutzigen Scheiben wären jetzt nicht unser Argument deshalb etwas anderes zu buchen. Es fällt halt nur auf und bei gleichem Preis und gleicher Route kann man das vielleicht berücksichtigen und dann bietet mein Schiff mehr, aber uns gefällt Aida auch sehr gut und wir buchen beides 😎 und finden beides auf seine Art 🥰 sehr 🥰 schön
-
Also, wir können wir sagen : einmal TUI und nie wieder, auf dieser Reise Meine Schiff 1 heute Herz, Emirate Tour über Weihnachten und Silvester, also nicht im unterem Preissegment, hat gar nichts gestimmt, solch eine abgewohnte Kabine haben wir noch nie gehabt, Balkonscheiben salzverkrustet, schwarze Klumpen von den Abgasen auf dem Balkon ect. ect.
Der „feine“ Unterschied macht für uns aus : einmal TUI und nie wieder…
Aber vielleicht haben wir auch einfach nur Pech gehabt, genau so wie die TUI Bucher, die das von AIDA sagen !
-
Also, wir können wir sagen : einmal TUI und nie wieder, auf dieser Reise Meine Schiff 1 heute Herz, Emirate Tour über Weihnachten und Silvester, also nicht im unterem Preissegment, hat gar nichts gestimmt, solch eine abgewohnte Kabine haben wir noch nie gehabt, Balkonscheiben salzverkrustet, schwarze Klumpen von den Abgasen auf dem Balkon ect. ect.
Der „feine“ Unterschied macht für uns aus : einmal TUI und nie wieder…
Aber vielleicht haben wir auch einfach nur Pech gehabt, genau so wie die TUI Bucher, die das von AIDA sagen !
Hallo,
fahrt mal mit den neuen TUIdampfern zur See, evtl. gefallen euch die Kreuzfahrten dann wieder besser
Es gibt auf den neuen Dampfern keine abgewohnten Kabinen,mir haben die Balkonkabinen auf den TUIdampfern wirklich sehr gut gefallen
Siehe in einer ruhigen Stunde die Bilder von meinen Kreuzfahrten auf den TUIdampfern ab Seite 10 im unteren Link
Ich kann im Moment aber nicht sagen,ob es auch Bilder von der Balkonbrüstung gibt
Schöne Grüße
Heizergruss
-