du bist wohl etwa spät dran, der 1.April war doch schon[Blockierte Grafik: http://www.SmilieCenter.de/smilies/big/big_smilies_0006.gif]oder??????
Warnemünde Abreise
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir reisen mit der S-Bahn vom Hbf. Rostock an. Was ist die bessere Haltestelle zum aussteigen um auf die AIDA zu gelangen - Warnemünde Werft der Warnemünde Hauptbahnhof? Habt Ihr hierzu Erfahrungen?
LG Ute
Hallo Ute,schau doch mal die vorangegangen Beiträge. Da wird schon einiges erzählt.
Warnemünde Werft bis zum Terminal ist ein Fußmarsch von ca. 1,2 km. Dabei könnt ihr das Gewusel der vielen Autos beobachten, die hin und her fahren, um die Massen zum Terminal zu "karren".
Wenn ihr dort aus steigt und dann in die gleiche Richtung geht wie die S-Bahn weiter fährt, dann seit ihr richtig. Alles ist auf gleicher "Ebene" und recht ruhig.Fahrt ihr weiter zum Bahnhof Warnemünde seht ihr zur rechten Seite schon euer Schiff. Vom Bahnhof zum Terminal sind es ca. 450m. Allerdings "müsst" ihr durch den nicht so schönen Tunnel gehen. D.h. 20 Stufen runter und 20 Stufen wider hoch die Koffer tragen. Hier steigen dann auch alle anderen aus, die vielleicht nicht zum Schiff wollen, aber Warnemünde oder den Strand unsicher machen wollen.
Es kommt darauf an wie fit ihr seit.
VG der Kalle
-
Hallo und guten Abend,
kann man die Koffer nach dem Aus-checken noch in der Obhut von AIDA belassen oder müssen diese auch bis 11.00 h abgeholt werden?
Würden gerne noch etwas bummeln gehen, da unser Zug erst nach 13.00 h ab Warnemünde fährt.
Danke und
ein schönes Wochenende
-
Hallo und guten Abend,
kann man die Koffer nach dem Aus-checken noch in der Obhut von AIDA belassen oder müssen diese auch bis 11.00 h abgeholt werden?
Würden gerne noch etwas bummeln gehen, da unser Zug erst nach 13.00 h ab Warnemünde fährt.
Danke und
ein schönes Wochenende
nad:Bei uns im September musste das Gepäck bis 11 Uhr abgeholt sein, es wurde auch darauf hingewiesen
"Auszug Infos zur Abreise "
Gepäck welches nach Reiseende um 11:00 im Hafenterminal aufgefunden wird, übergeben wir TEfra zum kostenpflichtigen Rücktransport -
Danke für die schnelle Antwort,
wir waren schon oft in Warnemünde, aber
auf Gepäckschließfächer auf dem Bahnhof haben wir noch
nicht geachtet.
Ist sicher auch eine Option für uns.LG NAD
-
Die Schließfächer findest du auf der Stirnseite, wo man von den Bahnsteigen kommt. Eigentlich gar nicht zu übersehen. Sind auch viele große Fächer dabei.
Nur beeilen müsst ihr euch. Ihr werdet nicht die einzigen vom Schiff sein mit dieser Idee. -
Weiß jemand wann genau man an Board gehen kann?
Wir fahren am 31.05. ab Warnemünde und überlegen ob wir schon morgens dort sein wollen.
In 10 Tagen ist
-
Weiß jemand wann genau man an Board gehen kann?
Wir fahren am 31.05. ab Warnemünde und überlegen ob wir schon morgens dort sein wollen.
In 10 Tagen ist
Wenn du da bist kannst du auch rauf.
Natürlich sollte dann das Schiff schon fest vertäut am Pier liegen - und vielleicht auch schon die Sonne am Horizont sichtbar sein. - Sorrrrry - nur Spaß.
Ich wollte damit nur sagen das man es nicht übertreiben sollte und schon morgens um 05.00 gleich nach dem Anlegen versucht das Schiff zu entern. Ab 09.00 Uhr war es bis jetzt noch nie ein Problem - egal ob Pauschal oder Individuell - einzuchecken und an Bord zu kommen.
Viel Spaß auf der Tour
-
Ich glaube nicht, das ein frühes an Board gehen in Deutschland möglich ist.
-
Wir konnten in Warnemünde das Gepäck um 11:30 abgeben
und ab 12 Uhr einchecken.
Die Kabinen waren gegen 13:30 fertig -
Ganz so früh wollten wir auch nicht an Board, ich dachte an 11 Uhr...
-
Molax hat es ja schon geschrieben...
11 Uhr wird eher nichts, da bis dahin erst alle Abreisenden vom Schiff runtermüssen. -
Ganz so früh wollten wir auch nicht an Board, ich dachte an 11 Uhr...
Wir sind letztes Jahr um kurz nach 10.00 Uhr an Bord gekommen. War überhaupt kein Thema. Kabinen waren natürlich erst gegen 14.30 Uhr verfügbar.Aber wie @molax geschrieben hatte - bei Ihr war es dann erst um 12.00 Uhr. In allen anderen Häfen (mit Fluganreise) kommst du immer schon morgens an Bord. Warum Warnemünde da eine Ausnahme macht - manchmal - ist mir dann doch schleierhaft.
11.00 uhr ist aber trotzdem ok. Gepäck werdet ihr bestimmt los und wenn ihr eventuell doch noch nicht an Bord kommt..... Warnemünde ist ein schöner kleiner Ort. Ihr werdet euch nicht langweilen.
-
[
Aber wie @molax geschrieben hatte - bei Ihr war es dann erst um 12.00 Uhr. In allen anderen Häfen (mit Fluganreise) kommst du immer schon morgens an Bord. Warum Warnemünde da eine Ausnahme macht - manchmal - ist mir dann doch schleierhaft.11.00 uhr ist aber trotzdem ok. Gepäck werdet ihr bestimmt los und wenn ihr eventuell doch noch nicht an Bord kommt..... Warnemünde ist ein schöner kleiner Ort. Ihr werdet euch nicht langweilen.
Warnemünde ist da keine Ausnahme ,auch in Hamburg sind wir erst um 12 Uhr an Bord gekommen.
-
Warnemünde ist da keine Ausnahme ,auch in Hamburg sind wir erst um 12 Uhr an Bord gekommen.
OKIDOKI - dann verbessere ich mich mal auf "Warum Warnemünde und Hamburg da eine Ausnahme machen..."Keine Ahnung woran AIDA das festmacht. Hamburg bin ich selber noch nicht los. In Kiel aber vor 4 Jahren - das waren wir auch schon morgens gegen 10.00 Uhr an Bord. Im Hotel noch gefrühstückt und dann rauf auf´s Schiff. Du glaubst gar nicht was zu der Zeit am Terminal schon los war.........
-
Wer z. Z. in Warnemünde anreist oder abreist, kann am Pier 7 die Warnemünder Sandwelt bestaunen. Geht noch bis Oktober.
[Blockierte Grafik: http://www.dschneeweiss.de/sandwelt.jpg]
-
Oh super die Sandwelt werden wir angucken!
Man kann ja für 5 € pro nase den Busshuttle buchen vom Bahnhof bis Schiff. Das ist doch dann Rostock Hbf oder? Denn vor drei jahren wurden wir zu dem Bahnhof gefahren bei der Abreise. Nicht das ich jetzt die falschen Tickets bei der Bahn geordert habe
-
und warum hast Du nicht bis Warnemünde gebucht?
Kostet auch nicht mehr und Du hättest alle Möglichkeiten offen. -
Weiß jemand ab wann der Shuttlebus nach Rostock fährt?
-
ich glaube der erste fährt zwischen 09:00 Uhr und 09:30 Uhr von Warnemünde zum Hauptbahnhof.
lg mecks
-