Mein Schiff 1: Norwegen mit Nordkap & Narvik | 14 Nächte | 20.03.2022 bis 03.04.2022 (Sonntag, 20. März 2022, 00:00 - Sonntag, 3. April 2022, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
Mein Schiff 1: Norwegen mit Nordkap & Narvik | 14 Nächte | 20.03.2022 bis 03.04.2022
Sonntag, 20. März 2022, 00:00 – Sonntag, 3. April 2022, 00:00
Teilnehmer
3 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 3. April 2022 um 00:00-
-
Danke Dir.
( also ich habe mich doch nicht geirrt und über die Brücke komme ich auch zum Lift).
Die Frage die ich mich jetzt stelle ob zeitlich ist das überhaupt machbar. Aber das entscheide ich Vorort ✌️
-
Wie oben geschrieben, es sind zwei Lifts, einmal der Skilift hinter der Brücke und einmal der Gondelllift zum Fjell et.
Ihr habt doch auch zwei Nächte...
-
Nein- wir bleiben nur eine Nacht.
-
Ach so, welche Reise ? Habe ich ev. überlesen...
Dann würde ich lieber auf der Schiffsseite bleiben und zum Fjellet.
-
Moin,
wie schauts denn aktuell mit der Sauna-Nutzung auf Eurer Reise aus? Alles ohne Einschränkungen nutzbar? Oder täglich nur eine Stunde mit Reservierung nutzbar?Liebe Grüße
-
Ich habe die Osterferien Reise ab 09.04 gebucht.
Wir bleiben nur zwei Tage in Narvik und Bergen fahren wir auch nicht.
-
Sind aber zwei lange Tage in Narvik. Einmal dort und einmal dahin. ..
Die Piste an der Gondelbahn ist bis spät nachts beleuchtet. Die andere ab ca. 21 Uhr dunkel. Zumindest war es gestern so.
Die Spät-Ausflüge per Gondel fallen heute wieder aus. Leider bekommt der CD keine relevante Antwort. Es gibt als Alternative wieder einen Ausflug zu einer Skihütte unterhalb der oberen Seilbahn-Station für 19 €.
-
Moin
Und wie war die Reise? Glücklich und zufrieden oder gibts auch Kritikpunkte?
Entertainment war okay? Ist Abtanz Bar wieder auf? Theater und Shows nur mit Reservierungen? Ich vermute dass auch genauso wie bei Mitbewerber viele erkältet ( C auch) gewesen sind. Habt ihr was mitbekommen? Unsere Tour scheint ausverkauft sein und überlege gerade wie ich am besten durchkomme.
Könnte ohne Probleme in Esszimmer Frühstück reserviert werden?( falls jemand vor gehabt hat).
Für Rückmeldung würde mich freuen ✌️🇳🇴
-
Auf dem Schiff habe ich keine Erkrankungen festgestellt, bin aber auch kein Arzt...
Dass mal jemand niest oder hustet ist bei solch einer Reise mit vielen Temperaturschwankungen normal.
In Nachberichten wird von einigen Corona App - Warnungen im Anschluss der Reise und positiven Testergebnissen geschrieben. Wir haben uns streng an die Regeln auf dem Schiff gehalten und auch sonst nähere Kontakte vermieden. Im Theater war bei Veranstaltungen genug Platz, um Lücken zw. den meist Paaren zu lassen.
Eine Frau ist gestürzt und hat sich wohl einen Unterarm gebrochen. Viele Gäste trugen aber auch Spikes bei den Ausflügen. Manchmal auch angebracht oder man ist trotz gutem Schuhwerk eben etwas vorsichtiger.
Esszimmer und andere Zuzahlrest. nutzten wir nicht. War für uns nicht nötig. Wäre aber problemlos gewesen. Das Essen in den Atlantik-Rest. war wesentlich besser z.B. als auf unserer letzten MSC- bzw. RCI-Reise...
Kritik ? Einmal waren wir zum F. im Atlantik (med.) gegen 9:30. Es war ziemlich leer. Der Tisch am Fenster, der uns zugewiesen wurde, war zwar schon mit Brot, Wurst, Käse usw. eingedeckt, aber die restlichen Sachen, die wir bestellten, wurden lieblos auf den Tisch geknallt. Der Kellner hat sich wohl geärgert, dass er noch Gäste bekam. Öffnungszeit bis 10:00. Wir waren 9:55 weg...
Ansonsten war die Besatzung in allen Bereichen aber sehr engagiert und äußerst freundlich. Unser Kabinenpersonal hat sich ihr zusätzliches Trinkgeld sehr verdient. Nicht nur mit Betttierchen:
Da die Auswahl im Anckelmann´s auch größer und selbst zusammengestellt werden kann, haben wir das mit dem Bedienfrühstück lieber gelassen...
Lt. Kapitän waren übrigens 1484 Gäste (aus 4 Staaten) und ca. 800 P. Crew (48 Staaten) an Bord.
Ansonsten hatte ich hier schon Einiges gepostet:
BeitragRE: Alles zur Mein Schiff
Musik allgemein fand ich sogar akzeptabel.
Beim Rockabend der Broadband sogar recht gut.
Das Duo... naja, sehr ausbaufähig der Gesang des Herrn.
Der Sologitarrist könnte fast alles spielen.
Zum Glück kein bayr. Frühschoppen oder Schlagerfest der tausend Goldeisen...
Bei den sonstigen Unterhaltungskünstlern war der singende Magier Sven Teubes top, Die Stimme von Maren Somberg war ebenfalls angenehm...
Ist natürlich alles immer Geschmackssache
Ausserdem zu erwähnen, die guten Artisten und…Ramo3. April 2022 um 22:38 ...und folgende
-
Ach, so :
Sogar vom Schiff aus hat es mal geklappt:
Ja, schade wegen Norkapp,
aber dann hat man mal wieder einen Grund, nach einem Schnäppchen in Richtung Norden zu schauen...
-
Danke Dir. Hört sich gut an.
-
Moin
Und wie war die Reise? Glücklich und zufrieden oder gibts auch Kritikpunkte?
Entertainment war okay? Ist Abtanz Bar wieder auf? Theater und Shows nur mit Reservierungen? Ich vermute dass auch genauso wie bei Mitbewerber viele erkältet ( C auch) gewesen sind. Habt ihr was mitbekommen? Unsere Tour scheint ausverkauft sein und überlege gerade wie ich am besten durchkomme.
Könnte ohne Probleme in Esszimmer Frühstück reserviert werden?( falls jemand vor gehabt hat).
Für Rückmeldung würde mich freuen ✌️🇳🇴
Bisher ging es nicht , fürs Frühstück im Esszimmer zu reservieren . Weder vorher noch an Bord . Das ging nur fürs Abendessen . Musste einfach hingehen und versuchen . Wir haben bis auf einmal ( am Seetag 9 Uhr ) immer ein Plätzchen bekommen . Zur Not mal 5 min warten , bis ein Tisch wieder hergerichtet ist .
-
Danke Dir ich werde direkt versuchen.
-
Danke Dir ich werde direkt versuchen.
Ei Benedikt und Pancakes , dazu ein Cappuccino und ein Sektchen . Mit diesem Ausblick auf die Heckwelle ….. genieß es
-