Die Ausflüge über TC - die sind schon preislich nicht schlecht ( teuer wie …Norwegen allgemein )
Ich hab noch eine Nacht zum nachdenken.
Sonntag, 20. März 2022, 00:00 – Sonntag, 3. April 2022, 00:00
3 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 3. April 2022 um 00:00Die Ausflüge über TC - die sind schon preislich nicht schlecht ( teuer wie …Norwegen allgemein )
Ich hab noch eine Nacht zum nachdenken.
Wir können Ausflüge erst ab dem 18.02. buchen. Liegt wohl am Pur-Tarif?
Wir können Ausflüge erst ab dem 18.02. buchen. Liegt wohl am Pur-Tarif?
Nee, ist wohl üblich, dass erst kurz vor Beginn der Reise gebucht werden kann; hatten wir auch im letzten Jahr vor der Weihnachtsmarktreise.
Ok, wusste ich nicht. Weiß jemand zufällig, ob man die Koffer am Bahnhof schon abgeben kann und dann später mit dem Bus
fahren kann. Müssen ja noch zum Testcenter. Wäre zu Fuß mit Koffer etwas beschwerlich.
Ich kenne es von früheren Shuttles (nicht nur TC), dass man die Koffer am Bus abgeben kann und vor der Kabine wiederfindet. Egal, wann man selbst mitgefahren ist.
Hauptsache die Anhänger sind dran...
Wenn es nicht möglich sein sollte, zunächst mitfahren, dann eben nochmals vor dem Einchecken zum Impf-Center, es gibt einige fußläufig vom Anleger.
https://www.bremerhaven.de/de/verwaltung-…428&f_6457=7142
Mit Filtermöglichkeit
So, die ersten Ausflugsbuchungen sind durch:
- Tromsø: Nordlichterjagd sowie Insel Sommarøya, jeweils mit Karina Weinschenk
- Narvik: Nordlichterjagd in der Ankunftsnacht mit Day Out Narvik
Ich kenne es von früheren Shuttles (nicht nur TC), dass man die Koffer am Bus abgeben kann und vor der Kabine wiederfindet. Egal, wann man selbst mitgefahren ist.
Hauptsache die Anhänger sind dran...
Wenn es nicht möglich sein sollte, zunächst mitfahren, dann eben nochmals vor dem Einchecken zum Impf-Center, es gibt einige fußläufig vom Anleger.
Mit Filtermöglichkeit
Welches Testcenter ist denn fußläufig vom Kreuzfahrtterminal? Muss ja auch Sonntag offen sein. Haben jetzt erstmal Schifferchaussee gebucht. 800 m vom Hauptbahnhof. Eigentlich sollte man ja meinen, dass sich TUI kümmert, wenn die tagesaktuelle Tests wollen. Bei uns auf dem Dorf ist frühmorgens sonntags kein Test möglich.
Ich würde , wenn möglich, die Polarlichtertour privat buchen. Wir sind damals mit Karina Weinschenk unterwegs gewesen und Richtung Finnland gefahren. Da wo an dem Abend die Polarlichter am wahrscheinlichsten waren. Es war stockdunkel um uns herum und dadurch die Lichter um so schöner. Wir hatten unwahrscheinlich schöne Polarlichter, ich glaube 2 Stunden am Stück. Wir waren mit einer kleinen Gruppe unterwegs, es wurden vorab Tipps und Hilfe bei der Einstellung der Kamera gegeben. Und es wurden Fotos von uns gemacht.
Hatte ich verlinkt.
Mit Filtermöglichkeit
Du meinst sicherlich Schiffdorfer Chaussee ? Fußläufig, weil vom Bahnhof knapp 1 km entfernt, wohl am ehesten zu empfehlen.
Ja genau, die meine ich. Ja, ich denke auch, das ist die nächstmögliche Teststelle.
Hallo Ihr Lieben!
ist die Schiffdorfer Chaussee fußläufig ca. 1 km vom Kreuzfahrtterminal entfernt?
Ich blicke da gerade nicht so ganz durch...
Unser Plan ist, vom Atlantic Hotel den Shuttlebus zu nehmen, um den ab 11.00 Uhr angebotenen Gepäckabgabeservice am Cruise Terminal zu nutzen.
Dann wollten wir zu Fuß in Ruhe in der Nähe ein Testzentrum aufsuchen.
Aber laut google maps sind wir da 1,5 h unterwegs..das kann doch nicht sein, oder?
Vielen Dank für Hilfe
LG
DiCri
Alles anzeigenHallo Ihr Lieben!
ist die Schiffdorfer Chaussee fußläufig ca. 1 km vom Kreuzfahrtterminal entfernt?
Ich blicke da gerade nicht so ganz durch...
Unser Plan ist, vom Atlantic Hotel den Shuttlebus zu nehmen, um den ab 11.00 Uhr angebotenen Gepäckabgabeservice am Cruise Terminal zu nutzen.
Dann wollten wir zu Fuß in Ruhe in der Nähe ein Testzentrum aufsuchen.
Aber laut google maps sind wir da 1,5 h unterwegs..das kann doch nicht sein, oder?
Vielen Dank für Hilfe
LG
DiCri
Vom Kreuzfahrtterminal komme ich auf ca. 8 km zu Fuß. Die 1,5h passen also.
Die 1 km sind auf die Entfernung vom Hbf bezogen, laut Google komme ich hier zwar auf 1,9km, aber es geht immer noch.
Ich würde es an deiner Stelle so machen:
- vom Atlantic zum Testzentrum
- dann zum Hbf und von dort den Shuttle zum Kreuzfahrtterminal
Testzentrum Schiffdorfer Chaussee ist die Entfernung vom Hauptbahnhof, laut Michelin Routenplaner 950 m. Hoffe bloß, dass wir die Koffer vorher abgeben können, dann ist das kein Problem. Fußläufiges Testcenter in Nähe zum Kreuzfahrtterminal, das am Sonntag geöffnet hat, habe ich nicht gefunden.
Hallo traugottsimon!
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und Deinen guten Rat!
Du meinst sicherlich Schiffdorfer Chaussee ? Fußläufig, weil vom Bahnhof knapp 1 km entfernt, wohl am ehesten zu empfehlen.
Die 1 km sind auf die Entfernung vom Hbf bezogen, laut Google komme ich hier zwar auf 1,9km, aber es geht immer noch.
Nicht 138 sondern Schiffdorfer 18
https://www.google.com/maps/dir/Breme…d53.5304598!3e2
Hat auch Sonntag ab 11 Uhr aus:
Hallo Maggi,
das habe ich leider auch nicht; aber das kann doch eigentlich nicht sein...
Wir waren im NOV ab/an Kiel unterwegs, da gab es eine "Coronatest- Hütte" praktisch direkt neben dem Schiff!
Ist das denn in Bremerhaven sooo kompliziert?!?
Am Columbus Center gibts doch auch eins ?
Schau auf die Karte...
Leider nicht Columbus Cruise Center
Am Columbus Center gibts doch auch eins ?
Bei der Weihnachtsmarktreise (5.12.21) gab´s eins im Zelt - ob es wieder kommen wird, weiß ich nicht. Frag´ doch einfach mal bei TUI nach.
ich habe diesbezüglich gerade eine Email am Tui Cruises geschrieben; wenn ich die Rückmeldung habe, melde ich mich...