Mein Schiff 1: Norwegen mit Nordkap & Narvik | 14 Nächte | 20.03.2022 bis 03.04.2022 (Sonntag, 20. März 2022, 00:00 - Sonntag, 3. April 2022, 00:00)
Termin
Mein Schiff 1: Norwegen mit Nordkap & Narvik | 14 Nächte | 20.03.2022 bis 03.04.2022
Sonntag, 20. März 2022, 00:00 – Sonntag, 3. April 2022, 00:00
Teilnehmer
3 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 3. April 2022 um 00:00-
-
Danke, habe ich mir gerade rausgesucht. Auf unserer Tour wird wohl wenig geschlafen ...
-
Das war übrigens schon um 21:30
-
Die Mondphasen stimmen auch während unseres Aufenthalts in Nordnorwegen.
-
-
bei norway-lights.com ist die Vorschau für die nächsten 3 Tage was die Chance auf Nordlichter angeht. z.B. Tromsö heute Abend "Go"
-
Hoffe unsere Fahrt findet statt 🙏 die Kurzreise ist abgesagt weil Stabilisatoren defekt sind.
Hab heute eine Canon Eos M bekommen (geliehen) und versuche mich da reinzulesen in Nachtfotografie 📸📸📸
-
-
Danke 🙋♀️
-
Oha die nächste Reise mit MS1 ist abgesagt (technische Probleme)
27.02-06.03 Norwegen mit Stavanger
-
Heute gab es die Kabinenzuteilung. Natürlich auf Deck 7
-
Deck 3 Außenkabine ganz vorne.
-
Oha die nächste Reise mit MS1 ist abgesagt (technische Probleme)
27.02-06.03 Norwegen mit Stavanger
Drückt mir ganz fest die Daumen für die Reise ab dem 6.3.😬✊
-
Es kommt zumindest, buchstäblich, Bewegung in die Sache. Wir verholen morgen von der Columbuskaje in den Kaiserhafen...
-
Dann seid Ihr ja direkt an der letzten Kneipe vor New York... Ist da auf ?
-
Trockendock ?
-
Drückt mir ganz fest die Daumen für die Reise ab dem 6.3.😬✊
Sogar beide Füße 🦶😂
-
Trockendock ?
Neue Info vom Kaptein:
Das Schleusenmanöver morgen wird so wie schon vermutet gefahren. Weil die Schleusenkammer kürzer als die MS1 ist, werden wir bei ausgeglichenem Wasserstand mit Schlepperhilfe durch die beidseitig geöffnete Kaiserschleuse bugsiert. Für die "Sehleute" an Deck gibt es heißen Kakao.
Grund für das Verholen sind die tidebedingten Strömungsgeschwindigkeiten der Weser, die die erforderlichen Unterwasserarbeiten behindern würden.
Also mit Glück doch kein Dockaufenthalt? (Das wiederum ist Spekulation meinerseits) Können natürlich auch vorbereitende Arbeiten sein
Und für Gäste wie uns, die ihr Auto hier am Cruiseterminal stehen haben, gibt es dann Shuttlebusse. Wer flexibler sein will, kann ein Taxi nehmen und die Kosten bei TC einreichen
-
-
Die Reise der MS1 heute:
Hoffentlich hat sie sich nicht verfahren!
-