Ich glaube von der Kugel bleibt heute Nacht nichts mehr
Aber ist wirklich schlimm gewesen. Die Busse wackelten auf dem Parkplatz wie Pudding.
Und dann fast wie Evakuierung. Auch die angestellte.
Samstag, 9. April 2022, 00:00 – Freitag, 22. April 2022, 00:00
4 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 22. April 2022 um 00:00Ich glaube von der Kugel bleibt heute Nacht nichts mehr
Aber ist wirklich schlimm gewesen. Die Busse wackelten auf dem Parkplatz wie Pudding.
Und dann fast wie Evakuierung. Auch die angestellte.
Wo ist denn der ganze Schnee hin? Wir waren am 2.4. da und meterhohem Schnee 😳
Kommt gut zurück zum Schiff!
Aps, du machst wirklich geniale Fotos!
So heile zurück.
Wir laufen 1 Stunde schneller aus (wegen Wind).
Wird eine schöne Nacht. Mal sehen wieviele leere Tische zum Frühstück bleiben
AIDAHugo danke Dir ( ist mein Hobby).
Am Foto wichtig sind die Details
Wo ist denn der ganze Schnee hin? Wir waren am 2.4. da und meterhohem Schnee 😳
Habe mich auch total gewundert wie es in den letzten 2 Wochen getaut hat. Da haben wir am 2.4. echt Glück mit dem vielen Schnee gehabt.
So ein Tag geht zu Ende- kleine Resümee
Tromso- ich bin kein Großstadt Mensch. Es ist aber eine große Steigerung zur Narvik. Man findet viele kleine Ecken für sich allein und kommt zu recht. Gleich am Anfang bin ich zum The Arctic University Museum of Norway gegangen(Touristik Info in der Stadt geschlossen aber es gibt Handy) . Glück aber gehabt weil gerade die Kong Harald eingelegt hat.
Turbo eingelegt und in 35 Minuten war ich da. Wieder Glück gehabt weil gerade die TUI Bustour zu Ende gegangen ist.10 Kronen Eintritt und es gibt interessante Ausstellung.
Zurück viele schöne Fotomotive gefunden vorbei am Halogaland Theater ( leider geschlossen und ich hätte so gerne die Innenarchitektur gesehen). und wieder hunderte Bilder gemacht. Typische Touristen Ecken auch gesehen .
Für viel mehr leider keine Zeit weil ich erst um 14 Uhr losgegangen.Aber morgen ist auch noch ein Tag
So ein Gold Nugget finden und hat der Finder leben lang Kreuzfahrten finanziert
So , es hat sich wieder bestätigt dass Ausflüge die Reedereien vermitteln sollen vermieden werden.
Ich habe heute über TUI Cruise ( Vermittler) ein Ausflug gemacht- Insel Sommaroy.
Reine Katastrophe- in der Beschreibung steht u.a ein 45 Minuten Spaziergang durch das gleichnamige Fischedorf. Tia was soll ich sagen.
Wir sind mit dem Bus spazieren ( und auch nicht langsam ) gefahren. Ingesamt fast 3 Stunden im Bus verbracht mit 10 Minuten zwischenstop.
Unser Spaziergang war vor dem Hotel auf der Insel ( Kaffee und Kuchen) zu eine kleine Brücke wo nichts zu sehen war ungefähr 20 Minuten).
Es gibt immer bei jeder reise ein Wermutstropfen.
Abhaken weil Chancen gleich null sind.
Dann bin ich auf eigene Faust gegangen
Fjellheisen, Eismeerkathedrale und die Umgebung.
aps ich funke mal kurz dazwischen. Du hast gelesen man kann das Frühstück im Esszimmer über die App reservieren? Das käme mir neu vor
Danke. Wobei es ja sicher einfacher zur Planung wäre wenn man es durchgehend reservieren könnte, dann wüssten sie wie viel Personal benötigen. Ist ja mittags und abends auch so.
Hallo aps
wolltest du nicht die Sommaroya-Tour mit Karina Weinschenk machen? Die war in kleiner Gruppe und sehr schön.
Dein Foto von oben auf Tromso ist das beste, was ich bisher gesehen habe. Ich habe Höhenangst, daher meide ich Gondeln und Lifte. Und nun habe ich dein Foto, danke.
Heute Abend geht die dreitägige Schaukelei nach Hause los, aber es scheint ruhige See zu werden.
LG
Ja ich habe Kontakt mit Karina aufgenommen aber von meiner Seite ist nichts geworden.
Jetzt bin ich schlauer. Mich ärgert aber dass jetzt direkt mit Veranstalter die Sache geklärt werden muss und direkt vor Ort bietet TUI als Vermittler keine Unterstützung ( außer Pralinen -die können aber gerne behalten )
Egal - es ist trotzdem sehr wunderschöne Reise die ich jedem empfehlen kann ( egal mit welche Reederei)
Die Shows sind Klasse ( außer Magier aber das war nie meine Unterhaltung).
Atlantik Restaurants- wie immer sehr gut . Kleinigkeiten die man vom Mein Schiff kennt kommen auch wieder zurück .
Schaubühne Künstler- ganz große Klasse , Theater auch richtig gut .
Ganz große Kino- Polarlichter
Also alles bestens ✌️
Tromso Nacht
Die beste Bilder ( hoffe ich) sind auf der Lumix G .
Aber auf die Bilder habe ich Zugriff erstmal Zuhause ✌️
Wow, was für superschön e Bilder aps.
Danke
Kann jemand zufällig berichten, wie es aktuell im Kids Club aussieht? Werden wieder die Ausflüge mit dem Kids Club angeboten?
Herzlichen Dank und noch eine Gute Heimfahrt,
Kirsika
Tia leider kann ich Dir nicht beantworten . Es gibt genug Familien mit Kindern die auch Ausflüge mitgemacht haben(normale Ausflüge).
Es gab glaube ich aber extra Ausflüge für Kinder.
Am Schiff gibts genug Programm für Kinder.
Auslaufen Tromso
Das war Programm für Kinder heute ( ist aber nicht alles)
So ich melde mich ab.Wir haben jetzt 3 Seetage und habe kein Internet.Am Freitag sind dann on HB
LG