Wir haben auch heute unsere Reiseunterlagen erhalten. Unser Rückflug nach Hamburg ist um 19.40 Uhr mit Eurowings. Haben zum Glück noch den Montag frei genommen
Mein Schiff 5: Mallorca bis Kreta II | 7 Nächte | 27.03.2022 bis 03.04.2022 (Sonntag, 27. März 2022, 00:00 - Sonntag, 3. April 2022, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
Mein Schiff 5: Mallorca bis Kreta II | 7 Nächte | 27.03.2022 bis 03.04.2022
Sonntag, 27. März 2022, 00:00 – Sonntag, 3. April 2022, 00:00
Teilnehmer
3 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 3. April 2022 um 00:00-
-
Unsere Unterlagen sind gerade gekommen. Für uns geht es am 03.04.2022 um 09:40 Uhr mit Condor zurück nach Düsseldorf.
-
Heute kamen auch bei uns die Reiseunterlagen.wir fahren jedoch 2 Wochen. Also Rückflug am 10.4. allerdings schon um 8 Uhr morgens.
Somit wieder ein Urlaubstag weniger. Ich bin sowieso gespannt ob wir überhaupt erst hinkommen nach Mallorca. Zur Zeit wieder massive Streiks und Flugausfälle in Köln.
Mal was anderes: im Kleingedruckten steht was von Test vor der Rückreise. Und das nochmal für 25 Euro. Ich bin bis jetzt davon ausgegangen dass dies wegfällt zumal ja alle an Bord geimpft sein sollten .
Langsam aber sicher verliere ich den Überblick.
Eigentlich hat man nur noch Stress und Angst etwas zu vergessen bzw falsch zu machen.
Von Vorfreude keine Spur.
Das wird ja immer schlimmer anstatt einfacher.
Letztes Jahr um diese Zeit waren wir auch an Bord. Aber das fand ich noch etwas entspannter als jetzt, da sich gefühlt die Regeln alle naselang ändern die Infektionsrate durch die Decke schießt.
Falls jemand etwas zu den o.g Rückreise-tests weiß.... Bitte gerne um Info
Danke
-
Der Rückflug nach Stuttgart geht um 8 Uhr in Heraklion los, führt aber über den Umweg Köln. Somit 2,5 h Flug nach Köln und fast 1h Flug zurück nach Stuttgart. Zum Vergleich Hinflug ist direkt und dauert 2 h
-
Einen Denkfehler muss ich doch noch schnell korrigieren: der Rückflug geht noch ne Stunde länger von Heraklion nach Köln und Hin- und Rückflug kann man natürlich nicht direkt miteinander vergleichen... sind ja ganz andere Strecken
Wie geht das eigentlich: das Schiffchen kommt lt. Plan erst um 7 Uhr in Heraklion an. Unser Checkin sollte aber schon um 6 Uhr sein, wenn es bei den üblichen 2h im voraus bliebe...?
-
Diese Rückflugzeiten über Köln/Bonn nach Stuttgart haben wir auch bekommen. Das gibt eine kurze Nacht, etwas später und ein Direktflug wär mir deutlich lieber gewesen
-
Hi haben auch unsere Unterlagen bekommen.
Rückflug nach Frankfurt 20.25 wird spät, müssen am nächsten Tag alle beide arbeiten.
Kann schon nicht mehr schlafen, ob auch alles klappt, die ganze Zeit corona verschont und kurz vorher
bekommt man es vieleicht .
Hoffe auch das ich mit dem ganzen Einreisepapierkram klar komme
Flugstreik und Krieg es gab schon bessere Zeiten
Hoffe das wir alle gesund auf das Schiff kommen und uns auf den Urlaub freuen können.
liebe Grüsse bis bald Christine und Klaus
-
Über ein Thema hab ich hier nun schon widersprüchliche Aussagen gehört. Bestimmt frage ich das auch in den Threads mit Abreise 13. und 20.3. nach: muss man tatsächlich für JEDES Land, in das wir reisen werden, ein eigenes plf ausfüllen/anfordern? Bei TUI steht es so geschrieben, auf den verg. Reisen mussten wir nur fürs 1. Land was beantragen, woanders habe ich mal dies, mal das gelesen... was stimmt wohl?
-
Hi haben auch unsere Unterlagen bekommen.
Rückflug nach Frankfurt 20.25 wird spät, müssen am nächsten Tag alle beide arbeiten.
Kann schon nicht mehr schlafen, ob auch alles klappt, die ganze Zeit corona verschont und kurz vorher
bekommt man es vieleicht .
Hoffe auch das ich mit dem ganzen Einreisepapierkram klar komme
Flugstreik und Krieg es gab schon bessere Zeiten
Hoffe das wir alle gesund auf das Schiff kommen und uns auf den Urlaub freuen können.
liebe Grüsse bis bald Christine und Klaus
..mir geht das ganz genauso. Dies wird die 5. Kreuzfahrt während corona, nie waren wir so geimpft und geboostert wie aktuell, aber bei keiner der 4 Reisen war ich so unentspannt wie jetzt...
Ich mache wirklich 1000 Kreuze, wenn wir es wirklich safe bis aufs Schiff schaffen
-
Dann machen wir die Kreuze zusammen. Wir waren ja letztes Jahr auch auf ein paar Touren. Aber diesmal nur Angst und keine Vorfreude. @ Millenium ....Wenn es klappt,trinken wir darauf ein Sektchen oder zwei oder drei.......
-
Ich finds auch schrecklich, diese Ungewissheit. Ich hoffe wir bleiben alle gesund und munter und treffen uns mal auf dem Schiffchen
-
Über ein Thema hab ich hier nun schon widersprüchliche Aussagen gehört. Bestimmt frage ich das auch in den Threads mit Abreise 13. und 20.3. nach: muss man tatsächlich für JEDES Land, in das wir reisen werden, ein eigenes plf ausfüllen/anfordern? Bei TUI steht es so geschrieben, auf den verg. Reisen mussten wir nur fürs 1. Land was beantragen, woanders habe ich mal dies, mal das gelesen... was stimmt wohl?
Wir starten am 20.03.2022 bis zum 03.04.2022 und haben folgenden Absatz in unseren Reiseunterlagen:
„Für eine reibungslose Einreise in die Länder während Ihrer Kreuzfahrt, bitten wir Sie, die folgenden wichtigen Informationen und Bestimmungen unter http://www.meinschiff.com/einreisebestimmungen strickt zu beachten.„
Unter den Einreisebestimmungen sind allerdings nur noch Spanien und Italien aufgeführt - Griechenland nicht mehr . Laut der Seite des auswärtigen Amtes muss die Onlineanmeldung vorab noch erfolgen . Wir werden sie für alle 3 Länder ausfüllen.
-
Wir werden wohl auch in den sauren Apfel beißen und für alle drei Länder es ausfüllen.
Aber wo genau hast du das mit Griechenland gesehen ?
Wenn ich auf den Link gehe, sehe ich das leider nicht.
-
-
-
Geht das schon so früh? Dachte erst max 48 Stunden vorher. OK. Dann werd ich es wohl auch Mal versuchen.
Kann man sich nach den Ausfüllanleitung von TUI richten?
-
Geht das schon so früh? Dachte erst max 48 Stunden vorher. OK. Dann werd ich es wohl auch Mal versuchen.
Kann man sich nach den Ausfüllanleitung von TUI richten?
Wir fliegen ja kommenden Sonntag. Für Italien und Griechenland konnte ich die PLF schon erstellen. Nur für Spanien ist es erst innerhalb von 48 Stunden vor Einreise möglich. Die Anleitung von TUI ist ganz hilfreich
-
Dann machen wir die Kreuze zusammen. Wir waren ja letztes Jahr auch auf ein paar Touren. Aber diesmal nur Angst und keine Vorfreude. @ Millenium ....Wenn es klappt,trinken wir darauf ein Sektchen oder zwei oder drei.......
Das machen wir und nehmen AndreaZ mit dazu
-
Wir fliegen ja kommenden Sonntag. Für Italien und Griechenland konnte ich die PLF schon erstellen. Nur für Spanien ist es erst innerhalb von 48 Stunden vor Einreise möglich. Die Anleitung von TUI ist ganz hilfreich
Dann werden wir sicherheitshalber auch mal alle 3 Länder plf-en. Das lasse ich immer meinen Mann machen. Ich Manifest, Check-in, Gesundheitsfragebogen und Co. und er die plf .... geteiltes Leid ist halbes Leid
-
-