Ich wünsche euch allen eine tolle Fahrt, viel schönes Wetter, tolle Stimmung an Bord und gute Erholung. Bleibt alle gesund!!!!
Mein Schiff 5: Mallorca bis Kreta II | 7 Nächte | 27.03.2022 bis 03.04.2022 (Sonntag, 27. März 2022, 00:00 - Sonntag, 3. April 2022, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
Mein Schiff 5: Mallorca bis Kreta II | 7 Nächte | 27.03.2022 bis 03.04.2022
Sonntag, 27. März 2022, 00:00 – Sonntag, 3. April 2022, 00:00
Teilnehmer
3 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 3. April 2022 um 00:00-
-
-
Sodele, die Reisegruppe Sonnenschein ist auch negativ und startet morgen um 6 Uhr ab Stuttgart. Gute Anreise allen Mitfahrern und GANZ LIEBEN DANK, AndreaZ , für deine guten Wünsche
-
Wir sind gut am Schiff angekommen... bislang alles bestens, aber mind. auf Deck 8 jede Menge weiße Tischchen aufm Gang und dann habe ich mitbekommen, wie ein Ehepaar nach draußen begleitet wurde und gefragt hat, wieviel Paxe denn noch aus dem "besonderen Grund " abreisen... 30 war die Antwort...
Aber sonst alles gut. Wetter viel besser als gedacht und kaum noch Einschränkungen in den Restaurants
-
Wir sind auch gut angekommen. Leider hat das Einchecken etwas länger gedauert. Es waren m.E. zu wenig Schalter geöffnet.
Jetzt genießen wir den Abend im Gosch und hoffentlich gleich das Ablegen von Mallorca
-
Bei uns hat alles super und schnell geklappt. Jetzt freuen wir uns auf‘s Ablegen.
-
wann sehen wir uns denn mal persönlich, aida-susi und Seestern19 ?
-
Sorry... Gerade erst gelesen. Was haltet ihr am Sonntag in Heraklion um 18 Uhr in der Himmel und Meer Lounge?ich hab meistens einen Swimmingpool in der Hand .
Dann können wir auch davon ausgehen,dass wir weiter fahren dürfen und nicht in Quarantäne müssen . Hab jetzt schon schiss vorm morgigen Test
Schöne Grüße
Susanne und Peter
-
Ich drück euch die Daumen, dass alle negativ sind. Trinkt einen Schluck auf uns mit!!! Weiterhin eine tolle Fahrt
-
Hups. Hab gar nicht mehr ins Forum geschaut. Wir fliegen am Sonntag leider schon wieder nach Hause. Allen die noch ne Woche bleiben weiterhin einen schönen Urlaub
-
Wir sind auch schon fast wieder daheim...
-
Wie schade. Ich dachte ihr bleibt auch 2 Wochen.
Dann allen einen guten Start in die Woche. Wir dürfen hoffentlich noch ein wenig die griechische Sinne genießen. Heute in Heraklion ist es richtig schön warm.
Alles gute und bleibt gesund
Susanne und Peter
-
Nein, wir waren nur diese 1 Woche mit dabei. Die Griechenlandtour haben wir schon 3x gemacht... das reicht erstmal.
Zuhause angekommen haben wir uns schnellgetestet: 3x negativ, 1x positiv, morgen geht's zum PCR Test. Der positive ist aber nur leicht verschnupft, das hatten wir eigentlich auf das doofe Wetter an der Amalfiküste geschoben. Aber kein Geschmacksverlust und Fieber war ja auch jeden Tag i.O.
Also es ist wohl so, wie viele sagen: Man kommt nicht drumrum und man kann sich kaum davor schützen.
Wir sind jetzt natürlich heilfroh, dass wir wieder daheim sind und kein Quarantänefall für TUI wurden. Und v.a. dass der Verlauf sehr moderat ist. Und wir hoffen trotzdem, dass wir niemanden angesteckt haben
-
Ich hatte nur 2 Tage Halsschmerzen. Aber erst nach 11 Tagen wieder negativ.
Hoffentlich haben sich die anderen nicht angesteckt
-
Mein gestriger PCR Test war nun auch positiv und ich habe auch die typischen Symptome... Person 1 ist auf dem deutlichen Weg der Besserung, Personen 3 und 4 weiterhin negativ
-
Gute Besserung
-
Hallo,
Wir wollen am 17.4.22 mit der MS5 in See stechen. Kann mir jemand sagen, welche Fragen im Gesundheitsfragebogen beantwortet werden müssen?
Bei uns steht dazu im meinereise Portal aktuell "verfügbar ab 15.04.22".
-
Das sind die üblichen Gesundheitsfragebogenfragen. Auch, ob man die Tests gemacht hat. Da sagt man ja immer, ob man Kontakte hatte oder in Risikogebieten war, ob man Symptome hat etc. Die Frage nach dem Test muss man erstmal so beantworten, als hätte man ihn bereits gemacht. Sonst kann man den Bogen nicht abschließen.
Was mich wundert: eigentlich ist der Bogen eine gute Woche vor Abreise geöffnet. Da mach dich nochmal schlau. In der detaillierten Checkliste stehts ja auch immer drin
-
Hallo Millenium und die anderen Reisenden. Ich hoffe es geht euch trotz allem gut. Wir sind heute von Piräus nach Athen gefahren. Wetter ist OK bis jetzt. Gestern fiel die Verpflichtung der täglichen Temperatur-Messung. Angeblich ist das in Griechenland nicht mehr notwendig. Dafür .. solange man im Hafen liegt oder irgendeine griechische Delegation hier herum läuft, wird in den Buffet Restaurants "bedient". Urplötzlich darf man nach Ablegen wieder selbst im Essen herum matschen. Was besser ist? Na ja...kommt auf die Leute an. Auf alle Fälle finden wir,dass zu wenig Personal zur Verfügung steht. Vor allem wohl in der Küche. Abends wartet man ewig aufs Essen im Atlantik. Einmal müssten wir nach knapp 2 Stunden abbrechen,da wir zu einer Vorstellung wollten.
Überhaupt finden wir das Programm diesmal auf der MS 5 sehr schlecht. Aber das ist natürlich Geschmacksache. Letztes Jahr auf der 1 hat es uns wesentlich besser gefallen.
So... Jetzt noch etwas Sonne tanken bevor es am Sonntag zurück ins usselige Deutschland geht.
Bleibt alle gesund. Wir sind gespannt,ob wir uns nicht angesteckt haben. Solange es Leute gibt,die ohne Maske und ohne Hände zu desinfizieren herum laufen, wäre es ein Wunder ,wenn wir nicht positiv zurück kommen
-
Wir haben in den Atlantiks auch sehr lange warten müssen. Schonmal jeweils 1h, bis es überhaupt losging. Und im Surf&Turf dauerte es auch sehr lange. Schnell hingegen ging es im Hanami.
Tatsächlich hat mich das Unterhaltungsprogramm auch überhaupt nicht mitgerissen: weder der Zauberer, noch der Friseur-Comedian. Die Musicalsängerin hat schön gesungen, aber Gänsehautmomente wie im verg. Jahr auf der MS 6, 5 und 4 haben wir nicht erlebt.
Bei uns ist Person 1 seit heute wieder schnelltestnegativ, Personen 2 und 3 weiterhin negativ und ich teste mich gerade nicht, weil Husten, Schnupfen und Halsweh mir ohnehin die Antwort sagen. Ich hoffe aber, dass es bald mal besser wird und - ganz ehrlich- es ist zwar ne ausgewachsene Erkältung, aber auch nicht mehr. Immerhin konnte ich die ganze Woche mit Hilfe von etwas paracetamol im Homeoffice arbeiten.
-