Der Kofferanhänger Bausatz ist da;)
Dazu mal ne Frage, tragt ihr da auch alle eure Heimatadresse und Telefonnummer ein?
Georg
Ich auf der Innenseite..Zumindest mal die Handynummer
Montag, 15. Januar 2024, 00:00 – Freitag, 2. Februar 2024, 00:00
6 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 2. Februar 2024 um 00:00Der Kofferanhänger Bausatz ist da;)
Dazu mal ne Frage, tragt ihr da auch alle eure Heimatadresse und Telefonnummer ein?
Georg
Ich auf der Innenseite..Zumindest mal die Handynummer
Bei unseren letzten TUI Kreuzfahrten musste man auch nur den Vor und Nachnamen angeben.
Das mit dem Namens und Adressangaben im Koffer werd ich aber jetzt auch mal machen
Georg
Ich kann den Sinn mit der Adresse im Koffer nicht verstehen. D.h.wenn der Koffer irgendwo liegen bleibt, muss er erst geöffnet werden, um zu sehen, wo er hingehört? Wenn man sich z.B.an die Menge an verlorenen Koffern letztes Jahr am Flughafen Heathrow erinnert, wer würde denn wirklich erwarten, dass die Koffer geöffnet werden um zu schauen wo die Besitzer wohnen? Niemals......
Ich hatte eine böse Erfahrung mit einem Koffer, der in Genua fälschlicherweise von einem anderen KF Gast mitgenommen wurde und bis mir eingefallen war, dass ich einen Airtag drin hatte, war der Koffer schon im Hotel in Mailand. Nach einigen Problemen -Einzelheiten lasse ich hier weg- hatte ich Tefra beauftragt, mir den Koffer nach Hause zu transportieren und da war es sehr wichtig, dass die Adresse am Kofferanhänger war, sie hätten den sonst nicht mitgenommen. Vielleicht hätte jemand vom Hotelpersonal aushelfen können, aber so war es etwas einfacher. Trotz Adresse hatte ich den Koffer dann erst nach zwei Wochen wieder und war um ca 200 Euro ärmer, die Tefra Kosten....aber keiner hatte den Koffer aufgemacht!
Also Adresse auf jeden Fall auf dem Kofferanhänger aufschreiben, muss ja nicht sichtbar sein und Airtag in den Koffer....
Ich kann den Sinn mit der Adresse im Koffer nicht verstehen. D.h.wenn der Koffer irgendwo liegen bleibt, muss er erst geöffnet werden, um zu sehen, wo er hingehört? Wenn man sich z.B.an die Menge an verlorenen Koffern letztes Jahr am Flughafen Heathrow erinnert, wer würde denn wirklich erwarten, dass die Koffer geöffnet werden um zu schauen wo die Besitzer wohnen? Niemals......
naja diese Mengen an Koffern ist ja eher die Ausnahme, als die Regel.
Also Adresse auf jeden Fall auf dem Kofferanhänger aufschreiben, muss ja nicht sichtbar sein und Airtag in den Koffer....
das habe ich früher auch, aber dann war ich unsicher, dass dann jeder an die Adresse kommt (ja, nur rein theoretisch).
Für den Airtag bin ich zu geizig bzw. lohnt sich nicht für mich.
Der Kofferanhänger Bausatz ist da;)
Georg
Was ist denn ein Kofferanhänger Bausatz?
Ich hatte eine böse Erfahrung mit einem Koffer, der in Genua fälschlicherweise von einem anderen KF Gast mitgenommen wurde und bis mir eingefallen war, dass ich einen Airtag drin hatte, war der Koffer schon im Hotel in Mailand. Nach einigen Problemen -Einzelheiten lasse ich hier weg- hatte ich Tefra beauftragt, mir den Koffer nach Hause zu transportieren und da war es sehr wichtig, dass die Adresse am Kofferanhänger war, sie hätten den sonst nicht mitgenommen. Vielleicht hätte jemand vom Hotelpersonal aushelfen können, aber so war es etwas einfacher. Trotz Adresse hatte ich den Koffer dann erst nach zwei Wochen wieder und war um ca 200 Euro ärmer, die Tefra Kosten....aber keiner hatte den Koffer aufgemacht!
jeder so wie er/sie es mag. Aussen ist ja der Phoenixaufkleber. Ich verpacke diesen in einen Extra-Kofferanhänger, der wesentlich mehr aushält als dieser reine Papieranhänger, den man sich ausdruckt.
Holgi67 , vermutlich so ein durchsichtiger Anhänger, wo man den Ausdruck mit der Kabinennummer reinbastelt.
User123 , wenn man viel mit Flugzeug unterwegs ist, ist Airtag die beste Investition ever. Ohne den hätte ich meinen Koffer wahrscheinlich nicht mehr bekommen. Und was die Probleme mit Koffern und Fliegen betrifft, in meiner Familie hat gerade dieses Jahr JEDER ein Problem mit verlorenen Koffern gehabt, egal wohin man flog bzw ob direkt oder mit umsteigen......für mich ist das am falschen Ende sparen.
So, genug OT, ich will euren Thread nicht zumüllen. Packt schön weiter....
wenn man viel mit Flugzeug unterwegs ist, ist Airtag die beste Investition ever. Ohne den hätte ich meinen Koffer wahrscheinlich nicht mehr bekommen. Und was die Probleme mit Koffern und Fliegen betrifft, in meiner Familie hat gerade dieses Jahr JEDER ein Problem mit verlorenen Koffern gehabt, egal wohin man flog bzw ob direkt oder mit umsteigen......für mich ist das am falschen Ende sparen.
Ging ja früher auch ohne. Wir fliegen nur einmal im Jahr und noch nie Probleme mit dem Gepäck gehabt.
Ging ja früher auch ohne. Wir fliegen nur einmal im Jahr und noch nie Probleme mit dem Gepäck gehabt.
Naja, früher war die Kofferabfertigung aber noch zuverlässiger und schneller. Wir sollten diese Diskussion jetzt aber beenden.
Laba42 - ein Airtag ist auf jeden Fall nicht verkehrt. Und ob Du Deine Adresse draussen oder im Koffer ablegst, bleibt Dir überlassen. Ich für meinen Teil bin heutzutage vorsichtig, denn man weiss nie, ob nicht jemand Unbekanntes während Deiner Abwesenheit Deine Briefmarkensammlungen beäugt 😉
[ ... ]Ich für meinen Teil bin heutzutage vorsichtig, denn man weiss nie, ob nicht jemand Unbekanntes während Deiner Abwesenheit Deine Briefmarkensammlungen beäugt 😉
Darum gebe ich auf dem Anhänger nicht meine Adresse an, sondern die Adresse meiner Schwester. Die ist üblichweise zuhause, wenn ich unterwegs bin.
Mir ist auf all meinen Reisen (beruflich und privat) zweimal ein Adressanhänger vom Koffergerissen worden. Beidesmal ist es auf einem vollen Bahnsteig passiert. Einmal habe ich es direkt gemerkt, aber der Typ war schneller, das 2. Mal habe ich es erst Minuten später im ZUg bemerkt.
Das mahnt zur Vorsicht.
Ich denke, das Wichtigste auf einem Kofferanhänger ist neben dem Namen eine Mobilfunknummer.
Was ist denn ein Kofferanhänger Bausatz?
So ein Druckvorlage von Phoenix zum selber Ausdrucken und zusammen falten
Laba42 - ein Airtag ist auf jeden Fall nicht verkehrt.
Jau das machen wir seitdem wir die AirTags haben!
Georg
Aber man bekommt doch die Kofferanhänger mit den Reiseunterlagen zugesandt. Man muss die doch gar nicht selber ausdrucken.
Aber man bekommt doch die Kofferanhänger mit den Reiseunterlagen zugesandt. Man muss die doch gar nicht selber ausdrucken.
Kann ich ja nich wissen, ich hatte ein PDF mit Bastelanleintung in meinem "Mein Phoenix" Account da hab ich mir Gedacht das macht man jetzt selber. Machen ja andere Firmen auch. Is ja auch kein Problem, zumal ich mir das auch so passend Ausdruck das die in meine Hüllen passt.
Georg
Ich hatte für meine letzte Reise im Februar diesen Jahres sie nicht zugesandt bekommen, weil ich wohl mein Häkchen am falschen Platz gemacht hatte 😉
Nabend zusammen,
Wir können ja mal schauen, ob wir dann ein kleines Forentreffen veranstalten.
Also nach meines Wissensstandes hätten da, bis jetzt ,folgende Mitglieder Interesse dran
Wann und wo soll/können wir das machen? Vom Termin her würde ich sagen erst nach der Panamakanal Durchquerung
Und da die ersten drei der Liste ja auch am 14.01 in Frankfurt am Flughafen übernachten,
besteht da eventuell Interesse an einem gemeinsamen Abendessen am Sonntag irgendwo im Flughafen? Paulaner
Habe gelesen, dass Protagonisten gesucht werden für unsere Tour gesucht werden. Phoenix ist laut Mattias Morr einverstanden, dass bewegte Zeiten wieder dreht. Anscheinend ähnlich wie verrückt nach Meer, allerdings für einen Privatsender.
Hat dazu noch jemand was zu gehört oder gelesen? Ich nicht
Frank wäre ja bereit uns am Schiff abzuholen. Ist aber erst im November bei der Planung für unseren Termin
Gab es da noch ne Rückmeldung zu?
Noch 25 Tage
Georg
Alles anzeigenNabend zusammen,
Also nach meines Wissensstandes hätten da, bis jetzt ,folgende Mitglieder Interesse dran
Wann und wo soll/können wir das machen? Vom Termin her würde ich sagen erst nach der Panamakanal Durchquerung
Je nachdem wann das Forentreffen ist, wären wir auch dabei.
Auf der Seite, wo die Protagonisten sich bewerben konnten, hatte ich vor 2 -3 Wochen gelesen, dass die Bewerbung abgeschlossen ist. Interessenten sich aber für weitere Folgen bewerben können. Also gehe ich mal davon, dass die Dreharbeiten stattfinden.
Je nachdem wann das Forentreffen ist, wären wir auch dabei.
Auf der Seite, wo die Protagonisten sich bewerben konnten, hatte ich vor 2 -3 Wochen gelesen, dass die Bewerbung abgeschlossen ist. Interessenten sich aber für weitere Folgen bewerben können. Also gehe ich mal davon, dass die Dreharbeiten stattfinden.
Da diese Dreharbeiten aber nicht in der Reise erwähnt werden, gehe ich davon sus, dass sie minimalistisch sind. VnM und Traumschiff besonders finden immer Erwähnung.
Und da die ersten drei der Liste ja auch am 14.01 in Frankfurt am Flughafen übernachten,
besteht da eventuell Interesse an einem gemeinsamen Abendessen am Sonntag irgendwo im Flughafen? Paulaner
Wir werden auf jeden Fall beim Paulaner essen. So ca. 18 oder 19 Uhr.
Wir wollen aber vorher noch Vorabend-Checkin machen, wenn möglich.
Ich werde auch am Vorabend mit dem Auto anreisen. Parkplatz ist schon gebucht. Hotel ist Marriott