So Koffer sind jetzt grundsätzlich gepackt.
Also, gepackt habe ich noch nichts aber alle Sachen zusammengesucht und Papiere sortiert.
Morgen werden die Klamotten sortiert und dann gehts ans Packen.
Montag, 15. Januar 2024, 00:00 – Freitag, 2. Februar 2024, 00:00
6 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 2. Februar 2024 um 00:00So Koffer sind jetzt grundsätzlich gepackt.
Also, gepackt habe ich noch nichts aber alle Sachen zusammengesucht und Papiere sortiert.
Morgen werden die Klamotten sortiert und dann gehts ans Packen.
Flo on Tour sind nicht viele Familien mit Kindern , meine so 6-8 Familien mit 1-2 Kindern/ Jugendlichen
Ja gefilmt wurde direkt schon am ersten Abend, am karibischen Grillabend an der Kopernikusbar. Bevor es mit dem Büffet losging stand der Chefkoch mit der Praktikantin davor, das wurde gefilmt, dann kam noch der Hotelmanager für eine Szene dazu. Während des Büffets gab es keine Aufnahmen. Als wir uns nach dem Essen Richtung Treppenhaus ging, stand dort ein Pärchen und wurde gerade verkabelt. Gestern haben wir das Filmteam mal kurz an der Phoenixbar und draußen am Grenada Schriftzug gesehen. Und heute wurden wir informiert, dass mittags die Fahrt mal auf 10 ktn gedrosselt wird, weilmit der Drohne Aufnahmen vom Schiff aus der Luft gemacht werden. Wir fühlen uns davon nicht gestört
Hallo,
bin derzeit in der Kabine 2216 untergebracht. Wer will den eigentlich in San Francisco mit Frank Marx den privaten Ausflug buchen?
Wie sah es denn bisher mit den Gala-Abenden aus? Viele elegant oder gab es auch einige - wie ich - die ohne Anzug zum Essen gingen?
Heute im Artania Tagesprogramm
BEKLEIDUNGSHINWEIS - AUS GEGEBENEM ANLASS
Wir bitten Sie, aus hygienischen und ästhetischen Gründen, zu den Mahlzeiten in den Restaurants nicht in Sportkleidung oder Badebekleidung zu erscheinen. Beim Abendessen in den Restaurants, auch im Lido-Buffet Restaurant, bitten wir die Herren, eine lange Hose zu tragen, Damen entsprechend. Die Restaurant-Leitung ist aufgefordert, Gäste mit nicht angemessener Kleidung entsprechend zu informieren.
Quelle: https://www.phoenixreisen.com/public/xml/ART…24-01-08/TP.pdf
Bei unserer letzten Reise mit der Artania im Februar 2023 sind wir an Gala-Abenden ins Buffet-Restaurant gegangen, dort hatte niemand einen Anzug an.
Mein Mann musste sein ganzes Berufsleben im Anzug rumlaufen, dazu hat er jetzt als Rentner keine Lust mehr.
Dass man im Restaurant eine lange Hose trägt, ist wohl selbstverständlich.
Bei unserer letzten Reise mit der Artania im Februar 2023 sind wir an Gala-Abenden ins Buffet-Restaurant gegangen, dort hatte niemand einen Anzug an.
Mein Mann musste sein ganzes Berufsleben im Anzug rumlaufen, dazu hat er jetzt als Rentner keine Lust mehr.
Dass man im Restaurant eine lange Hose trägt, ist wohl selbstverständlich.
Ich nehme auch keinen Anzug mit. Hab es einmal auf der Artania 2015 und 2017 auf der Amadea gemacht - war mir in den heißen Regionen immer zu warm damit
Es gab zum Galaabend etliche Männer, die Anzug und Krawatte trugen. Ein Paar hatte sogar elegante knallgelbe Anzüge gewählt. Aber es gab auch viele, die lässiger gekleidet waren. Die Variationen waren vielfältig, Anzug mit schickem T-Shirt, ohne Jackett mit Krawatte oder Fliege, oder mit Weste. Mein Mann trug lediglich Anzughose und ein festlicheres Hemd ohne Krawatte. Wir haben im Artania gegessen und er ist mit dieser Kleidung weder aufgefallen noch aus dem Rahmen gefallen. Was die langen Hosen angeht, so habe ich jetzt abends zweimal erlebt, dass Passagiere auf die unpassende Kleidung aufmerksam gemacht wurden. Einmal ein junges Mädchen, die Bermudas und ein ärmelloses Shirt trug und gestern Abend ein älterer Herr ebenfalls in Bermudas. Das Ansprechen erfolgte jeweils sehr unauffällig, wenn es nicht am Nebentisch gewesen wäre, hätten wir es nicht mitbekommen.
Mein Mann trug lediglich Anzughose und ein festlicheres Hemd ohne Krawatte.
Das bekomm ich auch hin
Georg
Das bekomm ich auch hin
Georg
Das ist schon mehr als ich anziehen werde 😉
Schwarze Jeans mit feinem Hemd - eigentlich so, wie ich beim Neujahrskonzert war oder ich lasse mir was auf Kabine bringen. Das Essen am Gala-Abend hab ich bisher nicht als herausragender empfunden wie an normalen Abenden.
Schwarze Jeans mit feinem Hemd
Das krieg ich auch hin.
Am besten zieh ich mich rechtzeitig an und geh zur Rezi und frag ob ich "elegant" aussehe
Georg
Das krieg ich auch hin.
Am besten zieh ich mich rechtzeitig an und geh zur Rezi und frag ob ich "elegant" aussehe
Georg
Nee, Du musst beim Kapitän oder beimKreuzfahrtdirektor vorstellig werden oder am besten direkt an der Kaffeeklatschtafel 🤣
Meine Koffer sind auch schon oben und ich werde dieses Wochenende anfangen mit Packen.
hast du kein Estrich
Gute Reise, erhole Dich vom Cosma Schock,
So jetzt hab ich Urlaub
Georg
So jetzt hab ich Urlaub
Georg
Me too
Es fällt auf, dass es nicht mehr regelmässig Tagesprogramme online gibt. 10.01. und auch heute 12.01. kein Tagesprogramm.
Treffen wir uns auf dem Flughafen?
Wenn ja, wie erkennen wir uns?
Mein Mann und ich werdenauf jeden Fall beim Paulaner essen.
Die Koffer sind grösstenteils gepackt und es kann losgehen.
Wie gut, dass der Streik bei der Bahn vorbei ist, so können wir am Sonntag mit dem Zug fahren.
Ich werde den Vorabend CheckIn ab 18 Uhr nutzen.
Ich werde den Vorabend CheckIn ab 18 Uhr nutzen.
Laut tel. Auskunft gibt es den Vorabend-Checkin nicht für Charterflüge.
Ich denke, unser Flug ist ein Vollcharter.
Hast Du andere Informationen?
Laut tel. Auskunft gibt es den Vorabend-Checkin nicht für Charterflüge.
Ich denke, unser Flug ist ein Vollcharter.
Hast Du andere Informationen?
Hab eben mit der Condor Hotline telefoniert - gemäss denen können wir am Vorabend einchecken. Es ist abhängig von der Flugnummer. Unsere fängt ja mit 3 an, mit denen darf man. Mit 19 dürfte man nicht