Wir sind noch rund 12 Stunden in Costa Rica, dann heißt es auch für uns „auf nach Panama“
MS Artania: Panamakanal und Nordamerika (ART338) | 18 Nächte | 15.01.2024 bis 02.02.2024 (Montag, 15. Januar 2024, 00:00 - Freitag, 2. Februar 2024, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
MS Artania: Panamakanal und Nordamerika (ART338) | 18 Nächte | 15.01.2024 bis 02.02.2024
Montag, 15. Januar 2024, 00:00 – Freitag, 2. Februar 2024, 00:00
Teilnehmer
6 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 2. Februar 2024 um 00:00-
-
Ich bin im Paulaner
-
Wir auch
-
Allen Anreisenden wünsche ich einen guten Flug und eine tolle Reise.
Apropos Flug, wann startet der Flieger morgen in Frankfurt?
-
Gute Reise euch allen freu mich auf eure Berichte und hab gleich mal noch zwei Fragen ( hab gesucht , aber nix gefunden ,sorry) gibt es zum Frühstück Cappuccino ? Inklusive oder gegen Bezahlung ? Und gibts Wasserspender oder nur Flaschen Wasser auf der Kabine ? Danke für eure Hilfe
Keine Wasserspender, kein Cappuccino
-
Bis vor Kurzem war das Schiff ausgebucht - jetzt scheinen ein paar wenige Kabinen frei geworden zu sein - man kann aber nur noch telefonisch Buchen
In jedem Hafen war Notausschiffung. Ganz oft Code Mike
-
Keine Wasserspender, kein Cappuccino
Ganz lieben Dank habt eine wunderschöne Reise wir zählen die Tage bis Abfahrt , 49 sind’s noch bis zur Abfahrt in Tokio
-
Allen Anreisenden wünsche ich einen guten Flug und eine tolle Reise.
Apropos Flug, wann startet der Flieger morgen in Frankfurt?
11:15 - jetzt aber auf 11:50 verschoben
-
In jedem Hafen war Notausschiffung. Ganz oft Code Mike
Ist das DurchschnittsAlter so hoch?
-
Wir sind immer am Boden, aber wenigstens schon im Flieger 😉
-
Fluggesellschaft?
-
Das ist der A330-900 neo von Condor
-
Das ist der A330-900 neo von Condor
-
So, der Flug ist jetzt geschlossen.
Dann wird es jetzt wohl endlich losgehen.
Gute Flug!
-
Hier mal die geplante Reiseroute und wie sie dann wirklich kam. Drei Orte fielen aus bzw. wurden geändert.
1. Ort - Puerto Quepos - aufgrund administrativer Probleme
2. Ort - Nicaragua - angeblich will die Präsidentin keine Kreuzfahrtschiffe ins Land lassen, da sie als Coronaschleudern für sie gelten
3. Ort - Acapulco - naja das war klar - die Stadt ist viel zu zerstört
In Huatulco waren wir übrigens bis 19 Uhr
Originalroute gemäss Ausflugplan Artania (kleines Heftchen)
Neuer Routenverlauf gemäss Schreiben an Bord
-
Das ist ja schon ganz schön viel Umroutung Findest du die Alternativen gut oder hat sich die Route dadurch verschlechtert ? Und wie ist die Stimmung an Bord ?
-
Das ist ja schon ganz schön viel Umroutung Findest du die Alternativen gut oder hat sich die Route dadurch verschlechtert ? Und wie ist die Stimmung an Bord ?
Naja, der Ausfall von Nicaragua schmerzt am meisten. Wollte dort den Vulkan besuchen, den ich schon 2015 aufnmeiner Liste hatte, der damals aber wegen Seegang ausfiel. Acapulco kenne ich schon und Puerto Quepos war mir egal. Negativ ist nur, dass meine Spa Termine, die auf Seetage gebucht waren, jetzt an Hafentagen stattfinden. Ich hab nicht den Eindruck, dass diese Änderungen grosse Auswirkungen auf die Stimmung haben, denn die für die meisten entscheidenen Ziele Panamakanal und San Francisco fanden bzw. finden statt.
-
Supi das klingt doch alles positiv . Nur schade für dich Flo on Tour mit dem Vulkan ( das wär sicher ein Highlight gewesen ) und auch doof mit den Terminen im Spa
-
Supi das klingt doch alles positiv . Nur schade für dich Flo on Tour mit dem Vulkan ( das wär sicher ein Highlight gewesen ) und auch doof mit den Terminen im Spa
Ich hab es bisher überstanden und werde es auch in Zukunft
-
Dachte ich mir genieß deine Reise weiterhin
-