Also bei uns auch im Juni auf der Bella gab es HUMMER
Oh soooooo sorry, dann haben wir den wohl übersehen - war uns "persönlich" jetzt auch egal, denn wir essen keine Tiere, die lebend gekocht werden , bring ich nicht fertig.
Also bei uns auch im Juni auf der Bella gab es HUMMER
Oh soooooo sorry, dann haben wir den wohl übersehen - war uns "persönlich" jetzt auch egal, denn wir essen keine Tiere, die lebend gekocht werden , bring ich nicht fertig.
Wie kann ein Tier lebend gekocht werden?
Ich habe mal im Fernsehen gesehen, wie schnell die Hummer sterben. Sie werden mit dem Kopf zuerst in das kochende Wasser gesteckt und sind
sofort tot. Hört sich zwar schrecklich an, aber sie sterben nicht qualvoll.
Nebenbei gesagt, mag ich Hummer auch nicht. Da esse ich lieber Krabben.
Wir haben schon mehrere Kochkurse besucht und da haben wir von den Köchen ganz andere Geschichten gehört, daß es nur immer heißt, daß sie "gleich" tot sind ... der Todeskampf dieser Tiere soll aber länger dauern, da sie so eine dicke Schale haben; wie gut, daß die nicht "schreien" können Ich kann´s auch nur so sagen, wie wir es in den Kochkursen gehört haben; denn ich war noch nie ein Hummer, sonst wüßte ich es selbst
So, aber jetzt wieder zum eigentlichen Thema Kurzreisen zurück!
Also, am Ende der ersten Kurzreise gab es abends Sushi - am Ende der zweiten Kurzreise am Tacco-Stand den Hummer - allerdings ohne Soße . Ansonsten fand ich das Essen im Vergleich zu Reisen auf Vita und Cara jedoch etwas abgespeckter. Bei Fischspeisen stand vorn nur "Fisch" dran, jeden Tag irgendeine ungewürzte Asia-Nudel-Pfanne, nachmittags größtenteils einfache Kuchenplatten.
Trotzdem habe ich in der Woche mit dem "abgespeckten" Essen ein gutes Kilo zugenommen - so schlecht kann es also nicht gewesen sein .
Eine Kleinigkeit, die mir allerdings noch aufgefallen ist: Zu Beginn jeder Reise gibt es einen Begrüßungssekt, so weit so gut - und natürlich lecker . Nur bei der zweiten Kurzreise gab es den Sekt nur für die neu zugestiegenen Gäste (mit Gutschein). Warum das? Ich war eine Woche auf der Bella und habe für die ganze Woche bezahlt, also auch für die zweite Reise. Sprengt da das zweite Glas Sekt das Budget von Aida?
Ich bin jedenfalls extrems gespannt auf das "Fan-Publikum" der 2. Aida-Sol-Fanreise. Ich weiß nicht, ob ich sie nach der letzte Reise gebucht hätte, muss ich ja ehrlich zugeben - aber ich bin guter Hoffnung
Nett, was man hier so alles über den Hummer erfährt...
Nee, ich weiß eigentlich wo s den gibt, aber wie gesagt, dieses mal leider nicht.
Sushi war nach 20 min weg (was mich persönlich nicht gestört hat) aber es wurde auch nicht mehr aufgefüllt, da s angeblich einfach aus war. das hab ich auch noch nie erlebt.
Wie gesagt, alles etwas anders aber trotzdem gut und bald geht s ja wieder auf eine ganz "normale" Aida Tour
Wobei ich ne Kurzreise auch wieder machen würde
Hallo an alle,
Habe gerade folgendes in einem Social-Network gefunden (Ich weiß nicht, ob ich das zitieren darf, aber ich lass auf jeden Fall mal Name weg, allerdings handelt es sich um ein Reisebüro, und die wollen ja eigentlich, dass es veröffentlicht wird...)
Huhu, wenn ihr zwischen 20 und 30 Jahre alt seid und nächstes Jahr in
den Herbstferien Lust habt mit Leuten in eurem Alter auf Gruppenreise zu
gehen meldet euch einfach.
Wir bieten euch 3 Übernachtungen im 4 Sterne Hotel Pabisa Bali auf
Mallorca mit All Incl. und 3 Tage AIDA tour durchs Westliche Mittelmeer.
Alle Transfers im Zielgebiet, Freigetränke im Bierkönig und Oberbayern
und natürlich der Flug sind inkl. Preis schon ab 759 EUR in der 4 er
Kabine. Habt Ihr Lust. Meldet euch.
So kommt es dann wohl zu Partytouren.
Liebe Grüße aus Bayern, Franzi
Und was ist daran auszusetzen? Aida ist doch wohl für alle da.
Eine Werbung dieser Art ist doch nicht schlecht? Passt zu Mallorca und Ballermann. Auf das dort die Hotels gefüllt werden.
(Hintergedanke )
Wenn dann da nicht ein Hotelname sondern ein Schiffsname steht, weis man schon welche Kurztour am Besten nicht
gebucht werden sollte.
Und was ist daran auszusetzen? Aida ist doch wohl für alle da.
leider auch für volltrunkene Party-Vereine
meine Erlebnisse in der letzten Kreuzfahrtsaison-Saison mit diesen Party-Gruppen vor dem Kieler-Ostseekai, habe ich hier ja schon ausführlich beschrieben
nicht gleich diese dummen vorurteile haben.die wirklic hnur saufen wollen,die fahren im sommer und geben keine knappe 800euro dafür aus.warum nichtn e partytour auf gereiften niveau!?
nicht immer gleich diese skepsis zeigen
nicht gleich diese dummen vorurteile haben.die wirklic hnur saufen wollen,die fahren im sommer und geben keine knappe 800euro dafür aus.warum nichtn e partytour auf gereiften niveau!?
nicht immer gleich diese skepsis zeigen
Hallo,
es sind keine dummen Vorurteile
es war in der Sommersaison 2010 bei den Kurzreisen der Cara ab Kiel die Realität
auf den sogenannten Fan-Reisen mit der Sol im April 2011 (ohne Hafentage), sind sicherlich unter den ca. 2000 -2300 Passagieren zahlreiche trinksüchtige Vereine/Gruppen an Bord,die sogenannten Fans sind nur ein verschwindend kleiner Teil
Ich denke, diese speziellen Kreuzfahrten, kann man auch als Sauf-und Fresstour bezeichnen
Hat für AC aber den Vorteil ,daß an den Bars die Kasse rekordverdächtigt klingelt ,auf diesen Fahrten ist aber sicherlich ab 24:00 h kein Flair, wie auf einem Geisterschiff (die Bars haben vermutlich verlängerte Öffnungszeiten im Vergleich zu normalen Kreuzfahrten)
Schöne Grüße
Heizergruss
Dumme Vorurteile
Vorurteile kommen doch nicht von ungefähr.
Wenn es diese "saufenden Party-Gruppen" auf
den Kurzreisen bisher nicht gegeben hätte, würde
es auch diese Vorurteile nicht geben.
Und diese werden leider immer wieder bestätigt.
Natürlich darf man nicht alle "Party-Gruppen" über
einen Kamm scheren.
Nicht alle Gruppen fallen aus dem Rahmen, aber es
sind leider immer mehr.
Das ist jedenfalls meine persönliche Erfahrung.
Gruß
Sven
Wir sind ganz ohne Vorurteile auf die Tour im Herbst gegangen
Ich kann nur bestätigen, das war auf hohem Niveau
und..... diese Kurzreisen war keineswegs ein Sonderangebot
Wenn man so eine Partyreise machen will, sicher klasse
Aber wenn man Urlaub machen will nein Danke
das wird doch teuer auf der aida ne sauftour zu haben
Ist vieleicht gar nicht so schlecht wenn auf einem sog. Clubschiff mal Party gemacht wird und nicht alle schon um 23 Uhr in die Kabine verschwinden.
Das es da auch einige gibt die sich nicht beherschen können, ist auch klar .
Wir gehen am 6. Mai auf die SOL und werden die Kurzreise mal testen (und das Bier ).
Vieleicht wird die Reise so richtig locker wie vor längerer Zeit auf der Cara
Gruß Reinhold
Also ich war 2008 auf der Kurzreise w.MM mit der Diva.
Es war total klasse.
Es wurde zwar viel gefeiert, aber das konzentrierte sich eigentlich auf die
Anytime-Disco.
Ich kann mich nur erinnern, dass die Feierei zwar lange ging aber nicht niveaulos wurde.
Gerade deswegen fand ich es so schön. Man bekam keine blöden Sprüche und nichts.
Wer also ein wenig Lust hat im Urlaub zu feiern war nicht falsch auf dieser Tour.
Nächstes Jahr fahre ich erstmals mit der Blu die Kanarentour.
Und jetzt habe ich schon ein wenig Angst, dass man wirklich ab 23 Uhr schon niemanden mehr auf dem Schiff findet:-)
Das könnte dir auf der Kanaren-Tour sicher passieren. In der Anytime ist sicherlich noch was los, da waren wir auch ein paarmal,
auch in der Aida-Bar, Alpenglühn war auch, wir waren aber nicht anwesend, muss lange gegangen sein, denn am nächsten Morgen konnte man richtig in Ruhe frühstücken, es war viel Platz.
Aber gut ist doch, dass man diese Routen als richtige "Reise-Routen " kennt, dort wird jeder Hafen begrüsst, besichtigt und darum geht
man auch nicht so spät ins Bett. Wer das nicht möchte,.... wir wissen es doch jetzt; nehmt die Ballermann-Routen.
Feiern, durch die Gänge laut poltern, leere Flaschen am Pooldeck, mindestens 30 größere Gruppen (immer furchtbar im Pulk) aber wer mitten drin ist merkt das ja nicht. Daher kommt hier diese Diskrepanz. Wer innerhalb der Gruppe ist, merkt nicht, wie nervig das jetzt gerade für alle anderen ist.
Zuhause sind diese Leute sicher auch ganz anders, wenn sie sich alleine durchschlagen müssen. Aber wir lernen ja hier im Forum. Jeder kann sich aussuchen, was zu ihm passt.
Liebe Grüße
Isabella
Edit
Es sind dort eher die ruhigen Urlauber unterwegs, mit Wander-Schuhen, Reiseführer, auch gerne ältere.
Hoffentlich habe ich Dir keine Angst eingejagt, Aber da kannst du Dich richtig ausruhen.
Nächstes Jahr fahre ich erstmals mit der Blu die Kanarentour.
Und jetzt habe ich schon ein wenig Angst, dass man wirklich ab 23 Uhr schon niemanden mehr auf dem Schiff findet:-)
Das kommt sehr darauf an, wann man diese Tour macht. Ich habe sie bis jetzt dreimal gemacht:
Einmal über Karneval: Da waren viele jüngere unterwegs und vor vier Uhr früh war ich nicht auf der Kabine
Dann im Oktober, während der Herbstferien: >400 Kinder an Bord mit entsprechend vielen Eltern und Großeltern. Da war es dann abends schon sehr ruhig (auch in der Anytime).
Und dieses Jahr im März: Ein sehr gemischtes Publikum. Die passenden Leute zum Feiern und Party machen, waren schnell gefunden.
Mein Fazit: Nie mehr während der Ferienzeit, zumindest solange ich keine Kinder habe. Ansonsten gehöre ich zu den Leuten, die im Urlaub nicht viel Schlaf brauchen. Deshalb bin ich immer froh, wenn was los ist und man sich nicht schon um 23:00 Uhr vor Langeweile in die Kabine verkrümeln muss.
BTT: Habe bisher erst eine Kurzreise mitgemacht. Ja, es wurde viel gefeiert und . Aber niveaulos war es nicht. Lustig wird´s immer dann, wenn sich die Frühaufsteher und die Spät-zu-Bett-Geher beim Early-Bird treffen :hahahah:
Gruß
KiCoWo
Nein.
Es gibt momentan nur Kurzreisen im Mittelmeer,
sowie in Nord- und Ostsee.
Gruß
Sven