Lohnen sich Kurzreisen so von Gefühl her überhaupt? Ich stelle es mir schwierig mit den Urlaubsfeeling vor...
Alles zu: Kurzreisen
-
powermac1980 -
18. Juli 2007 um 14:09 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Versuchs doch mal bei den http://www.clubschiff-profis.de, dort bekommst du oft noch Reisen die bei ADIA ausgebucht sind.
Haben auch Sonntags offen, 12 - 15 Uhr.Viele Grüße
Paul -
Lohnen sich Kurzreisen so von Gefühl her überhaupt? Ich stelle es mir schwierig mit den Urlaubsfeeling vor...
Hallo,
...Kurzreisen(früher Schnuppertouren) sind normalerweise Partyreisen und weniger Urlaubsfeelingreisen
...sind aber auch eine gute Möglichkeit ein neues Schiff kennenzulernen und zu erkunden
Schöne Grüße aus Kiel (Sommer 2010 Basishafen der AIDAcara)
Heizergruss
-
...deshalb machen wir (als Sahnehäubchen nach unserem Mallorcaurlaub ) erstmal eine Kurzreise um die bella kennenzulernen und zu schauen ob uns die grossen Schiffe gefallen.
Partyfeeling zur WM kann da nicht schaden.
Lg M.
-
Doch, für eine kurze Auszeit sind die super! Wir haben 2006 die Nordtour gemacht, um mal wieder Schiff zu schnuppern und die Seetauglichkeit unseres Juniors zu testen. Wir wurden zwar von einigen Mitreisenden bemitleidet, wie man denn sowas mit einem Kind machen kann aber es war echt schön. Klar ist es eine andere Fahrt, da viele Gruppen dabei sind.
-
Ich denke: JA
Es ist ein perfekter Kurzurlaub - der wie immer frei gestaltbar ist, in dem man eben jede Poolparty mitmacht und jeden Abend in der Anytime ist - oder eben nicht.
Bei Kurzreisen fällt es nur leichter, jede Nacht deutlich zu verkürzen ... :hahahah:
-
Kurzreisen sind in der Tat eine gute Möglichkeit ein neues Schiff zu erkunden, aber nicht wirklich, um Urlaub zu machen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, das bei einer solchen Reise das Publikum auch völlig anders ist als bei einer "normalen" Reisezeit.
Liegt sicher am günstigeren Preis.@ Micha: klar, die PARTYSTUNDEN einer Woche muss man eben in 4 Nächten "abarbeiten" :hahahah:
aber wir haben da auf den nächsten Reisen ja Gott sei dank mehr als genug Zeit und müssen uns nicht jede Nacht in der Anytime "
"rumtreiben"Schönen Sonntag noch für alle
Achim
-
ich kann die kurzreisen auch nur empfehlen. haben 2008 mal eben die cara auf mallorca besucht und es hat sich gelohnt. natürlich zu kurz, aber so war wenigstens die schiffs-sehnsucht etwas befriedigt und so ne nordland-kurztour ist doch wie ein kurztrip an die see, das lohnt in jedem fall immer!!!
-
Ich kann die Kurzreisen auch nur empfehlen.
Ist eine prima Sache, um z.B. ein neues Schiff wie die Blu mal
kennenzulernen oder auch nur, um mal in die Thematik Kreuzfahrt
hineinzuschnuppern.Gut, der Erholungsseffekt ist sicherlich nicht sehr groß, aber man
kann trotzdem mal ein paar Tage vom grauen Alltag abschalten.Gruß
Sven -
@ Micha: klar, die PARTYSTUNDEN einer Woche muss man eben in 4 Nächten "abarbeiten" :hahahah:
aber wir haben da auf den nächsten Reisen ja Gott sei dank mehr als genug Zeit und müssen uns nicht jede Nacht in der Anytime "
"rumtreiben"klar, es kann auch mal die Aidabar oder die Destille sein :hahahah:
Im Ernst, was heisst denn schon Party? Nett zusammen hocken, Spaß haben und dabei die Zeit vergessen - das kann man auch 7 Nächte lang... :hahahah: -
Achim, Sven und Micha
Wir testen unsere Partyfestigkeit dann mal im März.
Allerdings weiß ich von Micha, dass es bei Ihm klappt.
LG
Ralf
-
Kurzreisen ansich finde ich nicht schlecht. Solch eine Tour schiebt man schnell mal zwischenrein und schnuppert wieder AIDA Luft. Waren 2008 mit der Cara ab Mallorca unterwegs und letztes Jahr haben wir auf einer Kurztour die Luna kennengelernt. Wir machen die Tour nicht wegen der Häfen, weil die kennen wir bereits. Nein vielmehr um echt ein paar Tage zu entspannen und um zu relaxen.
Klar gibt's einige Pax die in so kurzer Zeit natürlich alles erleben wollen / müssen. Das kann ganz schön zum Streß werden. Nee, so sind wir aber nicht. Wir genießen die Tage an Bord und lassen schön die Seele baumeln.
LG Ute
-
Ich kann die Clubschiff-Profis auch sehr empfehlen. Wir haben uns dazu entschlossen, die Kurztour am 01.05.2010 ab Hamburg zu machen. Leider gab es nur noch teure Balkonkabinen. Da wir aber nur eine Innenkabine haben wollten, habe ich mich mit den Clubschiff-Profis in Verbindung gesetzt, um mich auf eine Warteliste setzen zu lassen. Die sagten mir aber, dass sie noch über eine Innenkabine verfügen. Die haben wir sofort gebucht.
Wir haben bereits eine Kurztour ab Mallorca gemacht. Klar, waren ganz viele Grüppchen (Kegelvereine usw.) auf dem Schiff. Aber die sind nicht sehr auffällig gewesen.
Ich kann eine Kurzreise nur empfehlen, obwohl ich natürlich überwiegend lieber etwas längere Reise mit AIDA buche.
LG
aidaurlauber111 -
Hallo,
ich bin nicht nur neu hier im Forum, ich war auch noch NIE auf einer AIDA Kreuzfahrt. Meine Freundin und ich haben im Juni die Kurzreise ab Kiel nach Göteborg/Kopenhagen gebucht. Wir sind Partys zwar grundsätzlich nicht abgeneigt, möchten aber vorrangig mit dieser Fahrt testen, ob uns eine Kreuzfahrt überhaupt zusagt/wir dazu tauglich sind. Dafür ist solch eine Kurzreise doch optimal. Wir machen sonst immer eine Woche Strandurlaub unter der südlichen Sonne und wollen einfach mal etwas anderes probieren.
Eine Kollegin von mir geht zufällig eine Woche vor mir auf die gleiche Fahrt....mit 4 feierwütigen Kegelschwestern! Die haben das also unter einem ganz anderen Aspekt gebucht wie wir. Jedem das seine, meine ich.
-
Juhu,
auch wir sind neu hier im Forum und haben am Montag unsere erste Kurzreise gebucht. Wir fahren im Juni die Kurztour 2. Wir wollen auch einfach mal testen ob uns eine Kreuzfahrt mit der Aida gefällt. Bisher haben wir sonst nur Pauschalurlaub gebucht.
Wir sind schon sehr gespannt, da es für uns auch die Flitterwochen sind
LG
-
dann wollen wir mal stark hoffen,daß die volltrunkenen Kurzreisenvereine die AIDAflotte nicht zerstören
-
Also, betrunkene Horden brauch ich auf der AIDA nicht. Das würde mein Urlaubsvergnügen doch arg schmälern...
Kann ich ja gleich an den Ballermann fahre...
-
Also, betrunkene Horden brauch ich auf der AIDA nicht. Das würde mein Urlaubsvergnügen doch arg schmälern...
Kann ich ja gleich an den Ballermann fahre...
Genau deshalb käme eine Kurzreise oder die sogenannte Fan Reise für mich niemals in Frage
Auf Kurzreisen muss man immer mit Kegelclubs usw. rechnen.
Nicht meine Welt -
Ich war mit einer Gruppe auf der Bella auf Kurzreise im Mittelmeer. Das Publikum war ein
völlig anderes, als ich es von anderen Aidareisen kenne. Am Pooldeck war es sehr laut.
Es waren viele Gruppen an Bord, die ausgiebig gefeiert haben . Wenn ich mit meinem Mann
fahre, dann würde ich auf jeden Fall eine Kurzreise meiden.Zwei Passagiere mußten die AIDA wegen Drogenkonsum verlassen . An einem Morgen mußten
die Offiziere eine Sonderschicht einlegen, weil das Pooldeck völlig verdreckt vom Vorabend war,
Gläser im Pool etc. Ich habe so was noch nie erlebt.Übrigens, schön wars trotzdem.
-
Kann mich Ramonabach73 nur anschließen: Die zweite Kurztour der Bella-Reise (18.-20.09.) war hart an der Grenze. Die Gruppen kamen teilweise schon heftigst alkoholisiert an Bord, das Überqueren des Pooldecks war Spießroutenlaufen.
Weitere nette Einlagen (von anderen Gästen berichtet):
- Übergeben über die hintere Bar-Reeling direkt aufs Bella Vista-Deck
- Beschmeißen von Balkonkabinen-Sonnern von oben mit Eiswürfeln etc.
- Beleidigen einer morgendlichen Joggerin von Restfeiernden, ob sie denn schon so frustriert wäre, dass sie morgens laufen müsse
Fast alle "normalen" Aida-Gäste mittleren Alters, mit denen wir uns unterhalten haben, waren über das Niveau dieser zweiten Kurzreise erstaunt. Wäre es für mich das erste Mal auf einem Aida-Schiff gewesen, wäre es auch das letzte Mal gewesen. Wir hatten die gesamte Woche gebucht und erst später bemerkt, dass es sich um zwei Kurzreisen handelt.
Ich bin defintiv keine alte böse Frau und Spaßbremse, feiere und trinke gerade im Urlaub gern und ausgiebig - kenne aber meine Grenzen, ab wann ich andere Mitmenschen belästige.
Von diesen Ausnahmen abgesehen, war die Reise aber genauso schön wie alle anderen. Allerdings gilt für die Zukunft: Keine Kurzreisen von Malle aus mehr!
-