Ich hab's ja schon im Diva-Teil des Forums hier gepostet. Habe nach langem hin und her jetzt eine Außenkabine ohne Balkon auf Deck 4 für den 5.5.08 bekommen.
Wir wollten eine Kabine mit eingeschränkter Sicht (CA), gab es nicht mehr. Es hieß, nur noch Kabinen auf Deck 8 und 9. Wir hatten dann für eine auf Deck 8 zugesagt. Lief alles per Mail am 30.8. Und als wir dann am nächsten Tag nochmal persönlich im Reisebüro waren, um die Reiserücktrittsversicherung abzuschließen war plötzlich eine einzige AA-Kabine auf Deck 4 frei. Die haben wir dann kurzerhand anstatt der auf Deck 8 genommen. Immerhin nochmal 90€ p.P. gespart.
Alles zu: Kurzreisen
-
powermac1980 -
18. Juli 2007 um 14:09 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
hallo,
ich habe ja bereits eine kabine auf der bella für den 5. mai 2008 bekommen! ich hatte aber noch für ein paar freunde auch kabinen reserviert, nur die kommen jetzt alle nicht mehr mit - leider
also, wer hier noch interesse an der kurzreisen-tour ab/bis warnemünde hat, vom 5. - 9. mai 2008 hätt ich da noch ein paar kabinen...
... und zwar die günstigste variante: innenkabine ic, alle kabinen liegen direkt mittig auf dem schiff!für nähere infos schickt mit einfach eine pn oder eine email an folgende adresse:
diesteffiotto@aol.comvielleicht findet sich ja jemand, der interesse hat!
-
ich nochmal,
habe auch noch eine innenkabine ic (geht auch 4er belegung) für den 1. - 5. mai frei!
aber leider nur noch bis montag - also bitte schnell melden, wenn gewünscht! -
Habe Ähnliche Erfahrungen wie Danny gemacht.
Das fing schon bei der Buchung an wo das Reisebüro Probleme hatte.
Das scheint daran zu liegen das nicht alle Reisebüros Aida buchen können sondern über Partnerbüros gehen.Habe dann über Aida direkt gebucht. Ging schneller , sehr freundlich und Kompetent. Der Preis war gleich.
Später habe ich direkt über Aida umgebucht. Auch hier 5 min und das Thema war durch.Wer nicht auf Angebote oder Schnäppchen wartet dem kann ich diesen Weg empfehlen
Freue mich schon auf die reise im Mai
-
Hallo!
Da wir im September einen Kurztrip mit der Bella machen, würde mich interessieren, welche Unterschiede es zwischen den "normalen" Reisen und den Kurztrips gibt.
Gibt es weniger Programm? Schlechteres Essen? Gibt es hinterher die "Unvergesslichen Momente" zu kaufen?
Habt ihr sonst noch Tips, speziell zu Kurzreisen?Für Antworten bin ich dankbar!
Gruß
Christine -
Da gibt keine Unterschiede, nur die Länge Kurzreisen dienen wohl eher dem "Anfüttern". Bekanntlich sind die Gäste doch hier eher unentspannter und wollen in der kurzen Zeit so viel wie möglich mitnehmen.
-
Zitat
Original von brücke zwei
. Bekanntlich sind die Gäste doch hier eher unentspannter und wollen in der kurzen Zeit so viel wie möglich mitnehmen....viele Passagiere essen bis zum platzen
...für einige Passagiere waren die Teller einfach zu klein,so daß es zu erheblichen "Überfüllungen" der Teller kam
...es wird möglichst jede Mahlzeit mitgenommen
...nur keinen Euro verschenken,egal ob einem anschließend schlecht ist
...es ist teilweise einfach nur peinlich
...die "Restaurant-Leitung"konnte auch nur fassungslos mit dem Kopf schütteln
-
Hi all,
es ist zwar nicht die Kurzreise mit der Bella, aber wir fahen mit der Cara in 2 Wochen.(4.4.-7-4-)
Wir werden Tag 100 auf der AIDA hoffenlich genießen.
Ich bin sehr gespannt, ob sich obige Aussagen bewahrheiten. Zumindest für einen Abend haben wir das Buffetsrestaurant nicht, denn wir haben das Rossini gebucht, was ja bekanntlich kostenprlichtig ist.Für uns waren hier die Ziele entscheidend, wir haben sehr preiswerte Flüge nach PMI bekommen, dazu noch vario gebucht, deshalb war so ein Zwischentripp auch mal möglich.
Ich werde über unsere Erfahrungen, wenn Ihr mögt, gern frisch berichten. Auch wenn es ein anderes Schiff ist.
LG Babsi
-
Wir machen im Mai mal wieder eine Kurztour, diesmal mit der Bella.
Bei den bisherigen mit der Blu oder auch mit der Aura haben wir keine unentspannten Passagiere gesehen. Es geht - das kann ich nicht abstreiten - immer ein wenig mehr auf Partystimmung, aber das ist es, was wir bei den Kurztouren auch wollen.
Es waren bisher immer einige Vereine an Bord (Kegelclubs und Junggesellenabschiede) die ordentlich gefeiert haben, aber das sollte - vor allem die alten Hasen der AIDA Fahrer - nicht wirklich stören. So war ja das ursprüngliche Konzept.
Die Ziele dieser Reisen waren meist eher unwichtig, denn der Weg war das Ziel
Nun sind wir sehr gespannt auf die Tour mit der Bella. Mal schauen ob und wenn ja was sich geändert hat.
-
Zitat
Original von Tante Ulla
Bei den bisherigen mit der Blu oder auch mit der Aura haben wir keine unentspannten Passagiere gesehen. Es geht - das kann ich nicht abstreiten - immer ein wenig mehr auf Partystimmung, aber das ist es, was wir bei den Kurztouren auch wollen.Es waren bisher immer einige Vereine an Bord (Kegelclubs und Junggesellenabschiede) die ordentlich gefeiert haben, aber das sollte - vor allem die alten Hasen der AIDA Fahrer - nicht wirklich stören. So war ja das ursprüngliche Konzept.
@OTTU: besser hätte man es nicht bescheiben können!
LG Babsi
-
wir machen die gleiche die Tour wie ihr aber erst im Mai. Bin also schon sehr gespannt auf deinen Bericht. Ist unsere 1. Kurzreise und wir sind sehr gespannt wie alles abläuft, z.B. die Seenotrettungsübung (da kein Seetag) und wie die angelaufenen Häfen so sind.
LG Annie
-
Hi annie,
auch wenn wir bei deR Bella hier im Thread sind, ich berichte:)
LG Babsi
-
Hallo,
bin wirklich genervt...probiere jetz seit stunden einige Reisen zu buchen und JEDE ist ausgebucht.
Wieso nimmt man ausgebuchte Reisen nicht einfach von der Homepage?
Hat jemand Tipps wie man noch zu einer Kabine auf der blu Kurzreise ab 23.8. kommt?
LG Michi
-
Hallo,
bin wirklich genervt...probiere jetz seit stunden einige Reisen zu buchen und JEDE ist ausgebucht.
Hat jemand Tipps wie man noch zu einer Kabine auf der blu Kurzreise ab 23.8. kommt?
LG Michi
...möglichst schnell auf die Warteliste setzen lassen (klappt garantiert)
-
Hallo,
LG Michi
Also, wenn ich die Buchungsmaschine auf der AC-Homepage bemühe, werden mir noch drei SPA-Balkonkabinen für 1.090,- Euro als verfügbar angezeigt.
-
Ja, Spa Balkonkabine...ich möchte aber eine Innenkabine.
Funktioniert das mit der Warteliste denn wirklich??? Danke!
-
Ja, Spa Balkonkabine...ich möchte aber eine Innenkabine.
Dann hättest du das auch direkt schreiben sollen
Weshalb sollte AC die Reise von der Homepage nehmen, nur weil deine gewünschte Kabinenkategorie nicht mehr verfügbar ist? Wäre irgendwie unlogisch, oder?
Fahr doch am 27.8., da gibts noch IA-Kabinen.
Oder soll es eine IC sein
Viel Erfolg mit der Warteliste.
-
Ich hab mich da auf verschiedene Reisen bezogen - es stehen einige Reisen auf der Homepake die restlos ausgebucht sind.
Ich benötige eine Einzelkabine, und ja auch die könnte man am 27.8. anfragen lt. den Clubschiff-Profis, die sache ist nur die das die Kabine bei der Reise am 23.8. 441 Euro kosten wird und am 27.8. 746 Euro. Ist schon ein krasser Unterschied für genau die selbe Reise nur 4 Tage später.....
-
Ich hab mich da auf verschiedene Reisen bezogen - es stehen einige Reisen auf der Homepake die restlos ausgebucht sind.
Ich benötige eine Einzelkabine, und ja auch die könnte man am 27.8. anfragen lt. den Clubschiff-Profis, die sache ist nur die das die Kabine bei der Reise am 23.8. 441 Euro kosten wird und am 27.8. 746 Euro. Ist schon ein krasser Unterschied für genau die selbe Reise nur 4 Tage später.....
...die höhere Reisepreis liegt sicherlich am Wochenende
...Kurzreisen,die an Feietagen (Ostern/Pfingsten) durchgeführt werden,sind in der Regel auch teurer im Vergleich zu normalen Wochentagen
...daß die Reise am 23.08 ausgebucht ist,liegt sicherlich auch am günstigen Einzelbelegungszuschlag (25%)
-
Die Reise vom 27.08. ist nicht die genau gleiche Reise - während die Kurzreise am 23.08. von Warnemünde startet und auch dort endet (letztes Jahr gab es mit der Luna 3 solche Kurzreisen hintereinander), ist der Start der Reise vom 27.08. in Warnemünde, die Blu legt aber am Ende der Reise in Hamburg an.
Viele Grüße
Schlubbi -