. . . extreme Gebahren bei Kurzreisen aber scheinbar mittlerweile Usus ist, sollte speziell darauf hingewiesen werden, dass es sich hierbei eher um Partyreisen handelt.
mein Reden:
Zitat. . . diesen Touren ja auch einzelne, speziel als Partytour ausgeschriebene Routen promoten.
und wenn's dann noch speziell für Kurzreisen ein separates Schiff ist (und bleibt!), dann hätte dieses Schiff seinen eigenen Charakter und mutmaßlich sein eigenes Publikum.
... Sprich alle mit Du an und Du wirst auch geduzt.So hält es auch die Crew.
....Liegt vielleicht auch daran, wie man sich so gibt. Sorry
Die Entschuldigung liegt auf meiner Seite:
Darum gehts nicht!
(obwohl bzgl. der Crew (z.B. oftmals an der Rezi) auch reichlich gesiezt wird [und das bei meinem ach so duzigem Auftreten ])
Allein die offiziellen Anreden, egal ob Hinweisschilder auf dem Schiff oder als bestes Beispiel die AIDA-Heute. Dort wurde man zu "Clubschiffzeiten" noch mit "Ihr und Euch" angesprochen, damit ist es aber schon lange vorbei. Mit dem dort praktiziertem "Sie" in der Anrede ist für mich (u. a.) auch der "Club" abhanden gekommen.
Mit Kurzreisen, auf einem separaten - dann tatsächlich als Club beworbenem Schiff - könnte der "Club" wieder Einzug halten.
Schön fände ich es dann natürlich, wenn sich entsprechend auch echte Cluburlauber einfinden und nicht nur Sauftouristen.
AHOI