also ich komme gerade von der DIVA zurück!
Und muss sagen das ich die Vibrationen schon gespürt habe.
Am meisten finde ich in dem Theatrium weil ich da lang saß.
Aber auf der Vita konnte ich solche Vibrationen nicht warnehmen!
MFG
also ich komme gerade von der DIVA zurück!
Und muss sagen das ich die Vibrationen schon gespürt habe.
Am meisten finde ich in dem Theatrium weil ich da lang saß.
Aber auf der Vita konnte ich solche Vibrationen nicht warnehmen!
MFG
Ich war bereits auch auf der Diva, habe die Vibrationen bewußt gar nicht wahrgenommen....aber ich hörte die Flöhe husten :hahahah:
Hallo!
Es ist doch nett anzusehen, dass man im Forum doch teilweise auch noch vernünftige Antworten bekommt
Der ganze andere Blödsinn gehört Off Topic bzw kann man sich an irgendeiner Bar erzählen oder ganz lassen!
Ich war auch auf der Diva - Ja es hat ein wenig vibriert - Nein es war nicht so extrem wie es hier dargestellt wird und die Eiswürfel sind auch nicht aus dem Glas gefallen.
Man ist halt auf einem Schiff und das ist auch noch auf dem Wasser - ne Kreuzfahrt eben und das finde ich gut so!
So, nun könnt ihr wieder auf mich feuern! War/ist nunmal mein Empfinden und meine Meinung!
LG
ZitatOriginal von derdamper
Der ganze andere Blödsinn gehört Off Topic bzw kann man sich an irgendeiner Bar erzählen oder ganz lassen!
[Blockierte Grafik: http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/schild/1036947074_gif.gif]
Grüße Sari
Hallo!Es ist doch nett anzusehen, dass man im Forum doch teilweise auch noch vernünftige Antworten bekommt
Ich war auch auf der Diva - Ja es hat ein wenig vibriert - Nein es war nicht so extrem wie es hier dargestellt wird und die Eiswürfel sind auch nicht aus dem Glas gefallen.
Man ist halt auf einem Schiff und das ist auch noch auf dem Wasser - ne Kreuzfahrt eben und das finde ich gut so!So, nun könnt ihr wieder auf mich feuern! War/ist nunmal mein Empfinden und meine Meinung!
LG
Hallo
...sorry,unter dem Dach der Poolbar sind die Vibrationen zeitweise sehr extrem (es ist nicht mein persönliches Empfinden),es ist eine Tatsache !!!
... die Barkeeper waren nicht zu beneiden!!!
Gruss
Heizergruss
ihr seid ja auch auf einem Schiff auf dem Meer unterwegs und nicht in einem Hotel an Land
Und deshalb gibt es "Vibrationen"... wäre ja schade wenn es nicht so wäre
ZitatOriginal von aidafanCH
ihr seid ja auch auf einem Schiff auf dem Meer unterwegs und nicht in einem Hotel an LandUnd deshalb gibt es "Vibrationen"... wäre ja schade wenn es nicht so wäre
...ist aber auch " Fakt ", daß es diese starken Vibrationen auf der Cara ,Vita und Aura nicht gibt (auch diese Schiffe fahren zur See)!!!
...Schiffsbewegungen durch Seegang und Vibrationen durch eine Unwucht bestimmter Aggregate
sind nun mal " Äpfel "und "Birnen"
Gruss
Heizergruss
Hallo!
Dann musst du auf einem anderen Schiff gewesen sein! Unserer Gruppe und andere Mitfahrer mit denen ich gesprochen habe, haben das "Problem" sooooooooooooooo stark nicht bemerkt!
Leute beruhigt Euch doch mal. So schlimm kann es doch nicht sein.
[Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/more/bigs/g090.gif]
Lg schnuppe
Hallo!Dann musst du auf einem anderen Schiff gewesen sein! Unserer Gruppe und andere Mitfahrer mit denen ich gesprochen habe, haben das "Problem" sooooooooooooooo stark nicht bemerkt!
...siehe auch Aussage von@ Frankma 01 (20.07.07)
wenn es wirklich sooooooo schlimm ist, dass die Eiswürfel aus den Cocktails fallen, dann bucht statt die diva eben die anderen AIDA's.
ZitatOriginal von aidafanCH
wenn es wirklich sooooooo schlimm ist, dass die Eiswürfel aus den Cocktails fallen, dann bucht statt die diva eben die anderen AIDA's.
... habe nicht gesagt , daß die Eiswürfel aus den Cocktails fallen (bitte meinen Text gewissenhaft lesen),damit ich nicht falsch zitiert werde !!!
Gruss
Heizergruss
Hallo
das liegt bestimmt an den Spanischen Wasserstrassen, die sind nun mal nicht so dolle.
Was willste machen, wenn die Fahrrinne schon holbrig ist?
Der Christian
....soooo wild war das doch gar nicht ...kommen gerade von der diva und nachdem wir den Thread gelesen hatten, haben wir bewusst darauf geachtet.....
aber ob das jetzt mehr vibriert hat, als auf anderen Schiffen ???
Wenn man nicht darauf geachtet hätte, wäre uns das kaum so wirklich aufgefallen, war ohnehin nicht immer da und durchgeschüttelt wurde man auch nicht....
Lieben Gruss
... auch wir sind wieder im Lande...
Vibrationen haben wir nur an einigen Stellen gemerkt. z.Bsp. auf dem einen Platz in einem Restaurant, da hat auch das Besteck gewackelt... (gab von diesen Plätzen evtl. noch mehr, aber wenn das der Fall sein sollte, haben wir bei ...Plätzen nur einen erwischt. Das ist doch ne´Leistung? )
... da würde ich es eigentlich schlimmer finden, wenn wir so, wie in Cannes:
---- dort wurden Tender Boote von Deck 6 abgelassen, und wir hatten unsere Kabine auf Deck 6,
diese wurden morgens um glaube 7.00,7.30, oder 8.00 Uhr, na ja egal, auf jeden Fall wurden wir aufgeschreckt, weil das so laute Geräusche gemacht hat, glaube es waren Ketten, oder ....., das ging ungefähr 3min. dann war wieder 5min. Ruhe und dann ging es wieder los. .... das wäre störend gewesen, wenn das jeden Tag so wäre, aber da das nur 1x war, ist das nun auch nich schlimm.
... deshalb, macht das bischen Vibrieren in einem Restaurant oder sont wo auf einem Deck nichts aus. Ist halt ein Schiff das fährt, im Auto das über Kopfsteinpflaster fährt, vibriert das Auto auch....
LG Biene
Wir waren vom 22.06. bis 29.06.2007 auf der Diva.
Wir haben uns auch über die Vibrationen gewundert. Sie waren nicht ständig da, aber ab und zu mal.
Mit Seegang hatte es eindeutig nichts zu tun, da es auch, wie hier schon beschrieben, im Hafen bei ruhiger See stattfand.
Es ist eindeutig anders als auf den anderen Schiffen.
Wir waren zweimal auf der Vita und einmal auf der Aura und haben solche Vibrationen dort nicht erlebt.
Sicherlich (hoffentlich) kann daran nachträglich etwas verbessert werden, wenn bekannt ist, woher die Vibrationen kommen.
Wäre zu wünschen, es ist zugegeben nicht so angenehm.
Trotzdem haben wir die Kanarenroute im November (24.) gerade spontan gebucht.
Grüße an alle, die dann auch an Bord sind!
Gisela
also ... komme gerade zurück von der diva...
im hafen von livorno saß ich ca. 1 stunde vorm ablegen an der poolbar und hab diese vibrationen sogar gefilmt... die flaschen zittertern richtig hin und her... hätte sie mir nicht so arg vorgestellt ... stört im grunde aber nicht wirklich finde ich
.....diese Vibrationen so und in ähnlicher Form scheint es aber auch auf vielen anderen Schiffen zu geben, da gibt es die reinsten Dissertationen drüber.... müsst mal googeln...
von Schallwellen bishin zu den interessantesten Spekulationen gehen da die Angaben...
...auf jeden Fall ist es wohl kein reines Aida bzw. diva-Problem...
Aber soooo störend hab ich es wiegesagt nicht empfunden, man hat halt manchmal was gemerkt....
Lieben Gruss
ZitatOriginal von AndreadoriA
also ... komme gerade zurück von der diva...im hafen von livorno saß ich ca. 1 stunde vorm ablegen an der poolbar und hab diese vibrationen sogar gefilmt... die flaschen zittertern richtig hin und her... hätte sie mir nicht so arg vorgestellt ... stört im grunde aber nicht wirklich finde ich
...sage ich doch die ganze Zeit,glaubt aber keiner so wirklich !!!
ZitatOriginal von Heizergruss
...sage ich doch die ganze Zeit,glaubt aber keiner so wirklich !!!
Konfusius sagte:
"Nur wer weiß, weiß, daß er wenig weiß und daß das, was er weiß, vorläufig ist. Nur wer glaubt, glaubt, daß er weiß. Wahrheit ist ein Wort des Glaubens. Niemand vermag grausamer zu sein als jene, die im Namen der Wahrheit handeln."
Salvatore