...permanent ist das Rappeln ja zum Glück nicht - es dauert meist immer nur jeweils für ein paar Minuten an. Eben solange genügend der Großwaschmaschinen zeitgleich im Schleudergang sind.
fröhliches Vibrieren...
TOM
...permanent ist das Rappeln ja zum Glück nicht - es dauert meist immer nur jeweils für ein paar Minuten an. Eben solange genügend der Großwaschmaschinen zeitgleich im Schleudergang sind.
fröhliches Vibrieren...
TOM
...meinst du, es wird auch nachts gewaschen?
Hallo,
ja leider; denn dadurch wurden wir spätestens geweckt...................
Gruss
dieniederrheiner
ZitatOriginal von Lifestyle2007
...meinst du, es wird auch nachts gewaschen?
Na da geh ich doch mal ganz stark von aus, dass in der Wäscherei rund um die Uhr Großkampf angesagt ist - bei den Mengen an Wäsche (Handtücher, Pooltücher, Saunatücher, Bademäntel, Bettwäsche, Tischdecken...) die an Bord so Tag für Tag anfallen.
Viele Grüße
TOM
wow, die vabrationen müssen ja ganz schön stark sein, zitter
wenn es wirklich von den waschmaschinen kommt, dann wissen wir doch wenigstens, das ständig alles sauber gewaschen wird. immerhin gut, weil ich möchte bestimmt keine dreckigen handtücher haben oder bettwäsche.
aber gibt es nichts schlimmers ????
wenn wir mit dem auto auf der straße fahren, haben wir bestimmt viiiiiel mehr vibrationen als auf dem schiff, oder ??? da motzt doch auch keiner rum
also, das beste draus machen und ignorieren. wir fahren auch bald mit der diva
wird schon werden
viele grüße aus unterfranken
Kann mir eigentlich nicht vorstellen,dass besagte Vibrationen von der Wäscherei her stammen.
So etwas dürfte auf einen so neuen Schiff nicht vorkommen.Die Waschmaschinen sind bestimmt nicht der Grund,das die Vibrationen decksübergreifend zu spüren sind.
@ Pulleralarm
DOCH sie sind es.!!
Frag den Schiffsbauer oder Achitekten warum die Waschmaschinen nicht schwingungsfrei gelager wurden.
Und denke bitte in größeren Dimensionen als die eigene Waschmaschine im Bad oder Keller.
Auskunft aus eigentlich sicherer Quelle.
Wie gesagt wird das erst provisorisch und 2009 beim Umbau beseitigt.
Gruß
Andreas
es ist spannend, was für eine riesen Diskussion das "Vibrieren" eines SCHIFFES auslösen kann. Hey, Ihr fahrt auf See und logiert nicht in einem Hotel an Land.
Hallo Schimeck!!!!!!
Wenn es wirklich so sein sollte wie du hier berichtest,kann es doch nur ein Konstruktionsfehler sein.Da kann man nur hoffen,dass nicht noch weitere solche fehler auftreten.Na ja, Hauptsache der Kahn schwimmt.
Kann mir schon vorstellen,welche Dimensionen die Waschmaschinen haben.Sehe aber auch die Grösse des Schiffes,was auch nicht nur ein Ruderboot ist.
Hallo,
so langsam sollte das Thema durchgekaut sein.
Wir waren mit schimeck in der letzten Woche selbst auf der diva und kann
nur noch mal wiederholen, dass wir dem voll zustimmen.
Nach 4 äußerst ruhigen vita-Fahrten weiss ich auch was Vibrationen bedeuten.
Hätten wir uns auf der vita nicht den Wecker gestellt bei unserer Innenkabine,
hätten wir teilweise echt verschlafen und jetzt fällt man zwar nicht aus dem
Bett aber an Schlaf ist dann wirklich nicht mehr zu denken. Werden zum Glück
nicht schon um Mitternacht angestellt.
So, und jetzt ist von unserer Seite gut damit.
Gute Nacht.
Viele Grüsse
dieniederrheiner
wir haben Sie in unserer Innenkabine überhaupt nicht gehört oder bemerkt. Das einzige, was man gehört hat war die Klimaanlage in der Kabine.
Flyer
ZitatOriginal von dieniederrheiner
Wir waren mit schimeck in der letzten Woche selbst auf der diva und kann
nur noch mal wiederholen, dass wir dem voll zustimmen.
Wir koennen Andreas und Wolfgang nur zustimmen. Das Vibrieren war in nicht unerheblichem Masse bis in unserer Kabine auf Deck 8 zu spueren. Und selbst auf dem Sonnendeck 11 hat mans noch gespuert.
ZitatOriginal von PULLERALARM
Kann mir eigentlich nicht vorstellen,dass besagte Vibrationen von der Wäscherei her stammen.
So etwas dürfte auf einen so neuen Schiff nicht vorkommen.Die Waschmaschinen sind bestimmt nicht der Grund,das die Vibrationen decksübergreifend zu spüren sind.
jupp das geht! habe mit den leuten von GL persoenlich gesprochen. ist komisch ist aber leider so. abhilfe wird es auf jeden geben.
...die Vibrationen sollen besonders stark beim Anlegemanöver sein...wird da besonders stark gewaschen, damit für den Landgang alles schön sauber ist...?
...wohl kaum, oder?
ZitatOriginal von Lifestyle2007
...die Vibrationen sollen besonders stark beim Anlegemanöver sein...wird da besonders stark gewaschen, damit für den Landgang alles schön sauber ist...?
...wohl kaum, oder?
...ist doch logisch, wenn Bugstrahlruder und Heckstrahlruder beim Anlegemanöver in Betrieb sind
Die starken Kräfte von Bugstahlruder und Heckstrahlruder kann man im Kieler Hafen regelmäßig beobachten,wenn Color Fantasy,Color Magic,Stena Germanica , Stena Scandinavica,MSC Opera,MSC Lirica,Europa,usw.in Höhe "Hindenburg-Ufer "auf dem Teller drehen
Gruss
Heizergruss
Ich denke mir schon lange, dass hier die Vibrationen von Bug- und Heckstrahlruder und von den Waschmaschinen in einen Topf geworfen werden.....
ZitatOriginal von SISSERL
Ich denke mir schon lange, dass hier die Vibrationen von Bug- und Heckstrahlruder und von den Waschmaschinen in einen Topf geworfen werden.....
Ja, ja, das ist das eine, aber die Querstrahlruder sind eigentlich nur beim Manöverieren in Betrieb.
Ich denke, viele meinen auch die Vibrationen bei normaler Fahrt, weil sonst ist die Diskussion überflüssig, da die anderen Schiffe (Cara, Vita, Aura) bei Belegung einer enstsprechenden Kabine ebenso vibrieren wenn beispielsweise angelegt wird.
Aber sei's drum, Ende November wissen wir mehr und auf der JFF gibt es den direkten Vergleich zur Bella.
LG
Der Käptn
ZitatOriginal von SISSERL
Ich denke mir schon lange, dass hier die Vibrationen von Bug- und Heckstrahlruder und von den Waschmaschinen in einen Topf geworfen werden.....
Seit wann gibt es eigentlich Bug- und/oder Heckstrahlbetrieb, wenn der Kahn tagsueber im Hafen liegt?
@ Cap Hornier
Warum fragst du mich das? Hab ich doch gar nicht behauptet.