...ich halte das mit dem Vibrieren aufgrund der Waschmaschinen an Bord für völligen Blödsinn...!
Vibrationen auf der Diva
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Lifestyle2007
...ich halte das mit dem Vibrieren aufgrund der Waschmaschinen an Bord für völligen Blödsinn...!
Macht nix, es stimmt aber trotzdem.
-
Zitat
Original von Lifestyle2007
Vielleicht war es ja auch so:
Die Waschmaschinen waren alle defekt/ausgefallen.
Der Crew in der Waescherei wurden saemtlich Waschbretter ausgehaendigt und viele fleissige, kleine Chinesenhaende rubbelten auf den Brettern, was das Zeug her gab.
Dass sich da Vibrationen auf den Schiffskoerper uebertrugen ist doch wohl nachvollziehbar, oder? -
komisch: ...warum waschen die immer beim Anlegen? Die sollen sich doch lieber chic für den Landgang machen, dann vibrierts auch nicht...!
-
Es ging doch nicht ausschliesslich um Vibrationen während des Festmachens, sondern hauptsächlich darum, warum solche in nicht unerheblichem Masse tagsüber zu spüren sind, und zwar über alle Decks, wenn der Pott ruhig im Hafen liegt.
-
Zitat
Original von Lifestyle2007
komisch: ...warum waschen die immer beim Anlegen? Die sollen sich doch lieber chic für den Landgang machen, dann vibrierts auch nicht...!
....ist dir langweilig oder warum schreibst du diese flachen Texte
-
Hallo zusammen,
sind seit gestern zurück von der Diva.
Wenn ich diesen ganzen Fred von Vibrationen und Schwingungen lese und es nun selbst am eigenen Körper erfahren musste, kann ich nur sagen, schliessen wir dieses Thema.
Ich war selbst im Schiffsgroßgetriebebau tätig und bei der BW flog ich Hubschrauber, aber was hier als Schwingungen und Vibrationen auftraten war schlichtweg pippifax .
Jedes Flugzeug und gerade Hubschrauber haben mehr und wesentlich stärkere Schwingungen.
Und es empfanden einige Gäste sogar als ein Zeichen, dass das Schiff lebt!Auf Aidasehen
Käfer Karl
-
------------------------------------------------------------------------
Original von Käfer KarlIch war selbst im Schiffsgroßgetriebebau tätig und bei der BW flog ich Hubschrauber, aber was hier als Schwingungen und Vibrationen auftraten war schlichtweg pippifax .
Jedes Flugzeug und gerade Hubschrauber haben mehr und wesentlich stärkere Schwingungen.
Und es empfanden einige Gäste sogar als ein Zeichen, dass das Schiff lebt!
--------------------------------------------------------------Hallo Käfer Karl,
das mag ja alles stimmen, aber du kannst ja nun ein Kreuzfahrtschiff nicht mit Hubschraubern und Flugzeugen vergleichen!
Mag für dich pippifax sein, aber dennoch sind die Vibrationen, die auf der Diva auftreten, auf z.B. Vita und Aura nicht zu finden!Da wir hier schon gelesen haben, daß 2009 ein Umbau erfolgen soll, können wir daraus schließen, daß die Vibrationen nicht gewollt sind, sondern erst im Betrieb des neuen Schiffes als Kinderkrankheit aufgetreten sind.
P.S. Ich fand sie auch nicht so angenehm
Viele Grüße,
Gisela -
Zitat
Original von Käfer Karl
Hallo zusammen,sind seit gestern zurück von der Diva.
Wenn ich diesen ganzen Fred von Vibrationen und Schwingungen lese und es nun selbst am eigenen Körper erfahren musste, kann ich nur sagen, schliessen wir dieses Thema.
Ich war selbst im Schiffsgroßgetriebebau tätig und bei der BW flog ich Hubschrauber, aber was hier als Schwingungen und Vibrationen auftraten war schlichtweg pippifax .
Und es empfanden einige Gäste sogar als ein Zeichen, dass das Schiff lebt!Auf Aidasehen
Käfer Karl
Hallo,
ich bin schon mit sehr vielen unterschiedlichen Flugzeugtypen zu den faszinierensten Metropolen auf dieser Welt geflogen ,habe aber die von dir beschriebenen wesentlich stärkeren Schwingungen im Flugzeug noch nicht festgestellt
...bei einer " Schwingungsstärke " wie z.B.an der Poolbar,hätte der Kapitän mit Sicherheit eine Notlandung eingeleitet
..warum beseitigt AC die " Schwingungsprobleme " in der "Werftliegezeit" 2009 , wenn sie doch nur "pippifax sind
...zum Vergleich kann ich dir die "schwingungsfreien" Schiffe Cara , Vita und Aura empfehlen
Gruss
Heizergruss -
Ich finde die Schwingungen auch überhaupt nicht schlimm. Wenn sich garnichts mehr bewegt, ruckelt oder schwingt macht es doch überhaupt keinen Spaß! Ich will doch auch erleben, dass ich unterwegs bin. Da stören mich die leichten Schwingungen und Vibrationen überhaupt nicht. Mal ganz davon ab habe ich sie auch nciht so stark empfunden als ich an Bord war, obwohl ich an jeder Bar min. 1 x gesessen habe.
Flyer
-
Zitat
Original von Heizergruss
Hallo,
ich bin schon mit sehr vielen unterschiedlichen Flugzeugtypen zu den faszinierensten Metropolen auf dieser Welt geflogen ,habe aber die von dir beschriebenen wesentlich stärkeren Schwingungen im Flugzeug noch nicht festgestellt
...bei einer " Schwingungsstärke " wie z.B.an der Poolbar,hätte der Kapitän mit Sicherheit eine Notlandung eingeleitet
..warum beseitigt AC die " Schwingungsprobleme " in der "Werftliegezeit" 2009 , wenn sie doch nur "pippifax sind
...zum Vergleich kann ich dir die "schwingungsfreien" Schiffe Cara , Vita und Aura empfehlen
Gruss
HeizergrussHallo!
Könnte mich ja totlachen das diese Diskussion noch immer geführt wird!
Kann nur noch mal erwähnen, als ich im Juni auf der "Diva" war, habe ich (wie auch die Anderen meiner Truppe) nichts von soooooooooo massiven und störenden Schwingungen/Vibrationen gemerkt und bemerkt!!!
Warscheinlich haben es die meisten von Euch speziell an den Bars bemerkt, weil der Pegel schon stimmte und dann so ein Schwachsinn herauskommt das es wohl die Waschmaschinen sind........ :hahahah:Heizergruss:
woher weist du, dass AC beim Werftaufenthalt '09 - "Schwingungsprobleme" beseitigen will??? Warscheinlich Insiderwissen oder hat es Dir einer der chinesischen Wäscher geflüstert?
Ich finde auch, das es in Flugzeugen/Hubschraubern mehr vibriert und rumpelt als auf jedem Kreuzfahrtschiff.
Auf der "Diva" hat es nicht mehr und nicht weniger vibriert und geschwungen als auf der "Cara" und auf der "Blu"!@KäferKarl
meine vollste Zustimmung!LG
-
Könnte es nicht vielleicht nur sein, dass jeder die Vibrationen anders wahrnimmt ?
Leute, die jeden Tag irgendwelchen Vibrationen ausgesetzt sind werden kleinste Vibrationen schon gar nicht mehr wahrnehmen bzw. sich nicht darüber wundern oder aufregen und andere wiederum spüren jede kleinste Vibration und können diese nicht ertragen ?
Wenn die Vibrationen aufgrund von Dingen entstehen, die bei dem Werftaufenthalt beseitigt werden können, dann wird es ja in Zukunft auch kein grosses Problem mehr sein.
Schön finde ich aber nicht, dass einige Leute hier als fast schon paranoid hingestellt werden nur weil Sie ein anderes Empfinden haben, als andere.
Das ist wieder einmal ein Thema wo es nicht um objektive Sachen geht, sondern um Empfindungen und somit auch nie alle einer meinung sein können.
-
@ derdamper
...keinen weiteren Kommentar zu deinen wertfreien Aussagen -
[/quote]
Warscheinlich haben es die meisten von Euch speziell an den Bars bemerkt, weil der Pegel schon stimmte und dann so ein Schwachsinn herauskommt das es wohl die Waschmaschinen sind........ (1)Heizergruss:
woher weist du, dass AC beim Werftaufenthalt '09 - "Schwingungsprobleme" beseitigen will??? Warscheinlich Insiderwissen oder hat es Dir einer der chinesischen Wäscher geflüstert? (2)
LG[/quote](1)
Jetzt mach bitte mal halblang.
Wie an anderer Stelle erwähnt: Jeder hat ein anderes Empfinden, aber auch uns, obwohl schon zigmal, und nicht nur mit AIDA gefahren, hat dies gestört. Du willst doch nicht im Ernst behaupten, dass alle "Betroffenen" schon am frühen Morgen derart steil gegangen sind, oder?(2)
Liess bitte Schimeck's Nachrichten vom 07. und 10.10.07. Die Info wurde nicht nur ihm, sondern auch anderen gegeben, und zwar vom 2. Offizier (war nach meinem Dafürhalten kein Chinese).Ansonsten kann ich mich Heizergruss nur anschliessen.
-
@ derdampfer
"Auf der "Diva" hat es nicht mehr und nicht weniger vibriert und geschwungen als auf der "Cara" und auf der "Blu"!"
Zur Cara kann ich nichts sagen, aber auf der Blu hat es damals bei der ersten Transsuez auch vibriert. Da lag lt. Crew auch kein Defekt vor. Nur komisch, dass, kaum in Dubai angekommen, die Schiffswand aufgeschweißt wurde und eine neue Welle eingebaut wurde...
Oftmals wird auch beschwichtigt.
Aber was soll´s: Wir fahren ja erst mit der Bella und brauchen uns deswegen dann hoffentlich keinen Kopf machen.
-
@ StJ,
freu dich mal nicht zu früh, wahrscheinlich vibriert´sie nicht sondern hüpft über die Wellen .
Gruss
Käfer Karl -
Halli Hallo,
natürlich nimmt jeder diese Schwingungen anders auf.
Es gibt Menschen die in München nicht mehr leben konnten , nachdem die U-Bahn gebaut wurde auf Grund der Schwingungen. 'Sie mußten sogar weg ziehen.
Und wenn man durch München geht, merkt man diese Schwingungen auch.
Der eine mehr , der andere weniger.
Liebe Grüße
Markus -
Hallo!
Cap Hornier
-habe nichts behauptet - nur vermutet! (wie auch die vielen anderen Forenmitglieder neben mir immer nur vermuten)
-in"Schimeks" Beiträgen vom 8.+10.10. steht auch keine Herkunftsquelle!StJ
bitte vor dem Antworten im Forum - Forennamen richtig durchlesen!Griffy
was heisst hier paranoid - ich denke gelesen zu haben (Beitrag von Griffy o.ä.......) jeder empfindet anders..... und man wird nie einer Meinung sein?Heizergruss
zu Deinen Beiträgen habe ich auch keine Kommentare mehr......, Deine Beiträge sind auch teilweise unterstes NiveauFlyer
Danke!@KäferKarl
Vielen Dank für Deine sympatischen Beiträge, bin froh das es auch normaldenkende Menschen in diesem Forum gibt!@all
Ach ja, dieser Beitrag läuft (wie Eure Beiträge auch) unter dem Motto Meinungsfreiheit!LG
-
hallöchen,
kommen gerade von der diva to back und wir müssen ganz ehrlich sagen , dass wir nix gemerkt haben;;))
nicht viel mehr wie auf anderen aida´s auch....
lg angel
-
Zitat
Original von derdamper
Cap Hornier
-in"Schimeks" Beiträgen vom 8.+10.10. steht auch keine Herkunftsquelle!
Dafür habe ich mir die Freiheit genommen die Quelle zu benennen. -