... und außerdem bleibt der Schaum auf'm Radeberger frisch...
Vibrationen auf der Diva
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo an alle,
ich hab ja wirklich viel Humor, aber einige Kommentare sind wirklich daneben!
Diejenigen die Vibrationen auf der Diva bemerkt haben, spinnen nicht und steigern sich auch nicht in etwas hinein!
Wir waren vom 22. Juni bis 29. Juni auf der Diva und haben des öfteren ungewöhnliche Vibrationen bemerkt. Es hat richtig unangenehm gerüttelt. Das war sogar am Hafen bei völlig ruhiger See zu spüren. Wir haben uns immer gefragt, was das sein könnte.
Das soll jetzt kein Meckern sein, sondern das ist eine Tatsache!
Solche Vibrationen haben wir auf den 3 Reisen vorher auf Vita und Aura nie erlebt.Wir haben trotzdem wieder die Diva gebucht, soll heißen, daß uns das nicht abschreckt.
Wir hörten ja schon von Schimeck, daß diese offensichtliche Kinderkrankheit beseitigt wird. Die Rüttelei ist sicher auch nicht gerade gut auf Dauer. Da löst sich bestimmt die eine oder andere Schraube, läßt sich doch denken.
Grüße,
Gisela -
Zitat
Original von AidaFan100
Hallo an alle,ich hab ja wirklich viel Humor, aber einige Kommentare sind wirklich daneben!
Diejenigen die Vibrationen auf der Diva bemerkt haben, spinnen nicht und steigern sich auch nicht in etwas hinein!
Wir waren vom 22. Juni bis 29. Juni auf der Diva und haben des öfteren ungewöhnliche Vibrationen bemerkt. Sie waren sogar am Hafen bei völlig ruhiger See zu spüren. Wir haben uns immer gefragt, was das sein könnte.
Das soll jetzt kein Meckern sein, sondern das ist eine Tatsache!
Solche Vibrationen haben wir auf den 3 Reisen vorher auf Vita und Aura nie erlebt.Wir haben trotzdem wieder die Diva gebucht, soll heißen, daß uns das nicht abschreckt.
Grüße,
GiselaHallo,
...so war es auch vom 29. Juni bis 06. July
Gruss
Heizergruss -
uuppsss... dann muss ich wohl in der Woche vom 15. bis 22 . Juni an irgendetwas "rumgeschraubt" haben
-
Zitat
Original von aidafanCH
uuppsss... dann muss ich wohl in der Woche vom 15. bis 22 . Juni an irgendetwas "rumgeschraubt" habenvielleicht warst du ja zufällig immer gerade an Land???
Aber wenn so viele davon berichten, wird ja wohl was dran sein!
Gisela
-
Weil wir uns gerade darüber unterhalten haben unsere Erfahrungen vom 08.12. - 15.12.
Ja, die Diva hat auch bei uns vibriert, auch im Hafen, manchmal mehr manchmal nicht. Aber: das sind doch ganz normale Schiffsvibrationen (der Motor läuft doch ständig!). Jedenfalls war uns das allen von unseren letzten Kreufzahrten bekannt! Ob es jetzt schlimmer ist als auf Aura/Vita kann ich wirklich nicht beurteilen, da ich bisher nicht darauf geachtet habe. Wir waren jetzt einige Male auch auf Cara oder anderen Kreuzfahrtschiffen - da war's auch so!
Achja, und dass es die Waschmaschinen wären, das war doch ein Joke von der Crew
-
Also ich fand es auf der Diva schon etwas heftiger auch wenn mich das nicht wirklich gestört hat. Auf der Aura und Vita ist mir das kaum aufgefallen
Dirk
-
Die Vibrationen auf der Diva waren schon zu merken. Als ich am Ausflugscounter anstand, zitterte quasi der Boden.
Will nicht sagen, dass es mich gestört hat oder es schlimm war, es war halt nur zu merken.
Viele Grüße aus Köln
-
Zitat
Original von Tina_muc
...Achja, und dass es die Waschmaschinen wären, das war doch ein Joke von der Crew
Nein, das stimmt wirklich. Es ist uns glaubhaft bestätigt worden. Das passt auch zeitlich zu den Arbeitszeiten der Wäschereicrew und die Vibrationen sind auch unabhängig davon, ob das Schiff liegt oder wie schnell es unterwegs ist, daher ist es ebenso plausibel das die Vibrationen immer in gleicher Form auftauchen.
Die großen Industriewaschmaschinen auf Deck 1, glaube ich, sind wohl nicht vernünftig mit dem Schiffsrumpf verbunden worden. Offensichtlich fehlt es dort an einer gescheiten Lagerung. Dieses soll wohl beim nächsten Werftaufenthalt korrigiert werden.
Für ständigen Schaum auf'm Radeberger hat es aber nicht gereicht.
LG
Der Käptn -
Zitat
Original von Käptn Nemo
Nein, das stimmt wirklich. Es ist uns glaubhaft bestätigt worden.
OK, dann geb ich aber allen hier den Tip dies auf dem Schiff nicht zu erwähnen - mehr sag ich nicht; auslachen wäre noch gelinde ausgedrückt.
Aber sonst habe ich es auch so erlebt, wie die meisten hier: nicht schlimm, aber spürbar!
ZitatOriginal von Käptn Nemo
Für ständigen Schaum auf'm Radeberger hat es aber nicht gereicht.
:hahahah: Du sagst es!!!LG
Tina -
Also diese "Vibrationen" gibt es wirklich, vor allem im Heck. Habe das sehr deutlich in den Restaurants gespürt - auch nach dem Anlegen im Hafen, nicht nur wenn das Schiff fährt.
Man spürt das anfangs schon und es stört auch, nach einiger Zeit guckt man darüber hinweg - ist halt ein Schiff und kein Hotel an Land!
-
wir haben das auch gespürt.....und ich fand es mehr als unangenehm. dazu kamen noch die bass-vibrationen in der nähe des kamins..............sind dann nach vorne............war schon sehr störend.
ebby
-
zu den vibrationen ... hab das ganze, als ich es zum ersten mal, vor der reise gelesen habe, als humbug und überempfindlich empfunden... ich habe aber ein tolles video gemacht... leider noch nicht online ...
wir saßen ca. 30 min. vorm Ablegen an der Poolbar und ein Freund meinte, ey cool, die haben sogar massagebarhocker... er meinte das ernst und ich sagte zu ihm , ey, guck mal in die bar hinein...
die flaschen wären, wären deren halterungen um 2 cm. weiter unten angebracht gewesen, aus diesen herausgsprungen... so stark waren die vibrationen... allerding nur am poolbereich... auch das daraus entstehende geräusch, war teilweise ohrenbetäubend... für mich war das nicht schlimm... und andere gäste fühlten sich auch nciht extra gestört dadurch... aber das gerücht ... mittlerweise ja bestätigt... , dass da starke vibrationen sind, stimmt absolut...
-
Hallöle,
wir waren vom 8.3.08 für 14 Tage auf der Diva.Die Vibrationen waren an einigen Stellen unabhängig von den Zeiten oder Fahrgeschwindigkeiten zu fühlen.
z. B Beim Essen klirrten die Besteckständer an den selben Tischen.
Verdacht: Dieselaggregate für die Stromerzeugung laufen nicht syncron. (Interferenzen)
Erschlagt mich nicht,grüsse
von seemupfel -
DEINE Meinung schreibst du hier? Wessen denn sonst? Muss man das hier extra erwähnen? Also ich glaubs auch so....
hier wirst du max. kielgeholt.. mehr nicht
zur Sache selbst:
ich hoffe, dass bei den Folgebauten auf die Erfahrungen mit dem "Prototypen" Diva zurückgegriffen wird bzw. gelernt wird. Möglicherweise lässt sich das verbessern bzw. "abstellen".vg
-
Zitat
Original von püppi&püppi
DEINE Meinung schreibst du hier? Wessen denn sonst? Muss man das hier extra erwähnen? Also ich glaubs auch so....hier wirst du max. kielgeholt.. mehr nicht
zur Sache selbst:
ich hoffe, dass bei den Folgebauten auf die Erfahrungen mit dem "Prototypen" Diva zurückgegriffen wird bzw. gelernt wird. Möglicherweise lässt sich das verbessern bzw. "abstellen".vg
Frage Dich gerne beim nächsten Mal, was ich muss! Diesmal ging es mir leider nur um meine Meinung und nicht um DEINE.zur Sache selbst:
es war ein Eindruck und keine Behinderung. Aufgefallen nur durch die früheren Berichte im Forum. -
Hallo,
wir sind jetzt auch gerade erst von der Diva zurück.Die Vibrationen fand ich auch sehr störend.
Beim Essen im Restaurant, auch in der Kabine und sogar wenn man auf Toilette saß, hat es sehr oft vibriert.Ich hatte gehofft, dass einer der Gäste dies bei der Nautischen Stunde mal anspricht, da sich aber keiner dazu äußerte nahm ich meinen ganzen Mut zusammen und habe mich gemeldet.
Dies hätte ich besser nicht getan.
Die ganze Sache wurde abgetan. Die Diva sei sogar ruhiger als die Vita. Auch zu den Schwankungen, die ich stärker empfand als auf der Vita, wurden erklärt, dass die Diva ja größer sei und von daher auch Schwankungen besser ausgleichen könnte.
Damit man nicht noch weiter auf dieses Thema eingehen musste, wurde in die Runde verkündet. "Man muss ja schließlich merken, dass man auf einem Schiff sei und da gehören Vibrationen und Schwankungen dazu". Dies wurde dann noch von ein paar Gästen, die anscheinend sehr seetauglich sind, mit Applaudieren bestärkt.
LG
Cora -
@ cora,
ich hatte diese "Nautische Stunde" auf dem Bildschirm etwas abseits vom Theatrium verfolgt und fand die Antwort auch sehr unpassend.
Auch mir sind diese Vibrationen aufgefallen, haben mir jedoch nur an dem etwas unruhigen Seetag zu schaffen gemacht. Egal wo man sich hingesetzt hatte, ging dieses Vibrieren durch den ganzen Körper, so dass ich schließlich Kopfweh davon bekam, das aber, Dank einer Aspirin, glücklicherweise wieder verschwand. -
... tja, das mit diesen Vibrationen ist so eine Sache. Uns sind diese erst auf der DIVA negativ aufgefallen, als wir im Herbst die Kanaren-Route gemacht haben. Wir waren vorher auf allen anderen AIDA´s und kannten diese Art von Vibrationen überhaupt nicht.
-
Die Vibrationen verursachen die Waschmaschinen in der Wäscherei.
Ich persönlich habe sie nur in der AIDA-Bar erlebt.Grüße
Stefan -