Für Tromsø haben wir noch gar nichts geplant.
Da sind lediglich Hotel & Rückflüge gebucht.
Was für einen Ausflug habt ihr Euch denn da ausgesucht?
Dienstag, 15. August 2023, 00:00 – Samstag, 26. August 2023, 00:00
1 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 26. August 2023 um 00:00Für Tromsø haben wir noch gar nichts geplant.
Da sind lediglich Hotel & Rückflüge gebucht.
Was für einen Ausflug habt ihr Euch denn da ausgesucht?
wir wollen mit Karina Weinschenk von scanadventuretravel.com einen Ganztagsausflug (6,5h) nach Sommarøya machen.
Den führt sie aller Vorraussicht nach allerdings nur am Sa. 26.08. durch. Da hat sie wohl schon einige unserer Mitfahrer auf der Liste. Uns wäre der Sonntag lieber gewesen, ist aber OK.
Sie wurde uns auch von anderen Reisenden auf einer kürzlichen Aida-Fahrt empfohlen.
Klingt nach einem schönen Ausflug.
Was macht ihr denn dann mit dem Gepäck? Der Ausflug geht ja schon um 9.30 Uhr.
Ich habe noch einen schönen Ausflug für den Sonntag für uns gefunden.
Mein Mann hat da aber noch Bedenken, dass dann evtl. Tromso zu kurz kommt. Wobei wir ja immer noch den ganzen Samstag haben und auch nach dem Ausflug noch viel Zeit wäre.
Wir wollen uns das nachher noch mal in Ruhe anschauen und dann vor allem mal sehen, ab wann wir nach der Kreuzfahrt das Gepäck in der Unterkunft abstellen können.
Wisst Ihr evlt. wo genau das Schiff anlegen wird?
Die Koffer können mitgenommen werden. Hatte ihr die Frage nämlich auch gleich gestellt
Wir werden am Kai 21 liegen, ist etwas außerhalb.
Wir waren schon einmal mit der NCL Jade dort. Da gab es einen (kostenpflichtigen) Shuttle. Den haben wir gerne in Anspruch genommen, insbesondere da es an dem Tag im August kein schönes Wetter hatte (Regen).
Kai 21 ist dann wahrscheinlich der an der großen Brücke wo nicht die Eismeerkathedrale am anderen Ende steht. Oder?
exakt so ist es. Wir liegen also ca. 4 KM außerhalb vom Stadtzentrum.
Juhuu
in 2 Monaten geht es endlich kos.
1. Etappe Reykjavik.
Bei NCL kann man immer noch keine SPA-Anwendungen buchen.
Dauert das immer so lange, bis die freigegeben werden
zu den SPA Anwendungen kann ich nur sagen, dass sie sehr teuer sind. Wir nutzen sonst auf praktisch allen Schiffen die angebotenen Massagen. ABer auf amerikanischen Schiffen haben uns die Preise bisher stets abgeschreckt.
Es gibt sicherlich auch an Bord noch Angebote. Stell dich auch darauf ein in der Kabine angerufen zu werden (oder eine Ansage auf dem Anrufbeantworter vorzufinden). Wir sind da beim ersten Mal etwas erschrocken, als nach Rückkehr auf die Kabine die rote Lampe leuchtete
Von den "verrückten" Preisen bei NCL konnte ich mich ja schon bei den Ausflügen überzeugen.
Wir haben da jetzt auch wirklich alles in Eigen-Regie geplant und gebucht.
Bei den Preise sind sogar die 50$ pro Kabine, die im Free-at-Sea-Paket enthalten sind, nahezu lächerlich
Dennoch wüsste ich so langsam schon gerne mal die SPA-Preise.
Ich habe irgendwie immer noch so ein kleines Fünkchen Hoffnung auf eine kleine Massage die mich nicht gleich zum Insolvenzverwalter bringt
In 58/60 Tagen ist es endlich soweit
Langsam fängt es an in den Fingern zu jucken
Im Büro klammere ich mich gerade an die Tatsache, dass ich die 4. in der Urlaubsreihe bin.
Die 1. ist diese Woche zurück gekommen. Nächste Woche sind wir vollzählig und dann kommen die Sommerferien in denen 2 Mama's nacheinander in den Urlaub gehen und dann bin ich dran
damit die Spannung vielleicht etwas abfällt.....
habe mal die Unterlagen unserer vergangenen Reisen gecheckt. Vom letzten Jahr (05/22) haben wir keine SPA-Angebote mitgenommen. Aber vor 1,5 Jahren (11/21) sollte eine 50 minütige Massage 149,- USD kosten. Dazu kamen dann damals 18% Service Charge.
Kürzere Massagen werden m.W. auch gar nicht angeboten. Eher länger
Fast täglich gibt es Angebote als Beileger zur Tageszeitung "Freestyle Daily". Die werdet ihr wahrscheinlich ab dem ersten Tag in deutscher Sprache bekommen, weil sie es aus dem Manifest wissen.
Wir empfehlen trotzdem zusätzlich oder ausschließlich sich die Originalversion geben zu lassen. Warum? Übersetzungsfehler kommen schon einmal vor und die "Werbebeileger" gibt es nur in der amerikansichen Version. Teilweise gibt es da auch Angebote nur für Amerikaner oder Kanadier (Kreditkarte).
Also, das Sparbuch muss für den SPA-Bereich nicht komplett abgeräumt werden
Habe heute den Transfer in Reykjavik gebucht. Für die Strecke vom Flughafen zum Hotel in der Innenstadt pro Person 34,- Tacken und mit Wartezeit bis der Bus abfährt sei zu rechnen. Wir sind darauf eingestellt und können diesen Punkt nun auch abhaken.
Danke für die Preisinfo.
Ich spekuliere so ein bißchen auf eine Hot-Stone-Massage.
Aber um jeden Preis muss das auch nicht sein.
Dann warte ich lieber mal ab, ob an Bord Angebote kommen.
Den Transfer ab KEF müssen wir auch noch buchen.
Das wollen wir jetzt am Wochenende noch fertig machen.
Dann haben wir auch alles beisammen
In 8 Wochen geht es los
8W+2
Alle Vorbereitungen und Buchungen sind soweit abgeschlossen
Jetzt suchen wir noch nach einem guten Camcorder.
Mal sehen ob wir da noch was finden.
Ansonsten muss die Handy-Kamera eben reichen.
Dann heißt es entspannt zurück lehnen und abwarten bis wir mit dem Koffer packen beginnen können
Ab wieviel Uhr plant ihr denn an Bord zu gehen?
Wir müssen bis 11 Uhr aus dem Hotel auschecken.
Kann man da evtl. schon zum Check-In direkt zum Schiff?
ab 21 Tagen vor Reisebeginn macht man ja den online-check-in. Dabei kann man ein Zeitfenster auswählen.
Wir planen unser Gepäck zunächst noch im Hotel zu lassen und etwas Zeit in Reykjavik zu verbringen. Werden vermutlich erst gegen Nachmittag am Hafen sein und deshalb ein Fenster gegen 14:30, 15:00 wählen. Bis 16:00 soll man ja spätestens an Bord sein.
Es ist durchaus mit Andrang zu rechnen, weil die ersten Gäste wahrscheinlich erst ab 12:00 aufs Schiff gelassen werden. Dadurch ballt es sich dann etwas.
Ansonsten sind ein paar wenige Ausflüge bei NCL nun deutlich günstiger geworden.
Juhuu, endlich U50
In 49 Tagen fliegen wir nach Reykjavik.
In 51 Tagen gehen wir aufs Schiff.
Die letzten 7 Wochen bekommen wir auch noch rum
jepp, jetzt geht es (gefühlt) immer schneller.
Noch 6 Wochen
Gestern haben wir uns erstmal einen weiteren großen Koffer (leihweise) besorgt.
irgendwie sagt es mir mehr zu, mit nur 2 großen Gepäckstücken unterwegs zu sein, als mit mehreren kleineren
So können wir auch das Gepäck besser aufteilen, falls doch ein Koffer abhanden kommen sollte
Mein Mann kam jetzt auf die glorreiche Idee, einmal Probe zu packen.
Mal sehen
Oh je. Nun sehe ich unseren Urlaub doch in Gefahr.
Gerade hat mir meinen Mann einen Link weitergeleitet in dem es um einen evtl. bevorstehenden Vulkanausbruch in der Nähe von Reykjavik geht
Ich erinnere mich nur zu gut, wie lange damals der Flugverkehr beeinträchtigt war, als der Eyjafjallajökull ausgebrochen ist
Hoffen mir mal das Beste für uns Reisende aber allen voran den betroffenen Einwohnern der gefährdeten Region.
unsere Reise ist irgendwie von zahlreichen "Ereignissen" betroffen. Hoffe darauf, dass der Flugverkehr usw. nicht beeinträchtigt sein wird.
Der Fagradalsfjall hatte wohl in den beiden vergangenen Jahren schon kleine Ausbrüche, die sich aber nicht auf den Flugverkehr ausgewirkt haben.
Wir können nichts tun, nur abwarten und beobachten was passiert.
Drücken wir uns einfach mal gegenseitig die Daumen, das es wieder bei harmlosen Ausbrüchen bleibt