Der Ausbruch hat begonnen.
Auf ruv.is kann man live via Web-Cam dabei sein.
Dienstag, 15. August 2023, 00:00 – Samstag, 26. August 2023, 00:00
1 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 26. August 2023 um 00:00Der Ausbruch hat begonnen.
Auf ruv.is kann man live via Web-Cam dabei sein.
Noch 32/34 Tage bis zur
Heute haben wir eine Upgrade-Mail von NCL erhalten.
Wir haben nun 2 Gebote abgegeben und warten nun gespannt, was passiert
Der Vulkan ist ja zum Glück relativ zurückhaltend.
Da machen wir uns erstmal keine Sorgen mehr um eventuelle Einschränkungen bei der Anreise.
Jetzt heißt es einfach warten, warten, warten
In 4 Wochen geht es los
Und mal so nebenbei bemerkt:
Wir haben angefangen zu packen
Erstmal sind Kisten und Kasten angesagt und zwischendurch die Koffer
Direkt nach dem Urlaub ziehen wir um
So vergeht wenigstens die Wartezeit bis zum Urlaub schneller
Die tollste Kreditkartenbelastung der Welt ist erfolgt
Urlaub zum greifen nah
Jetzt bin ich gespannt, wie nächste Woche der Online-Check-Inn klappt.
Muss man da was bestimmtes beachten?
wie, schon die Belastung für das upsell?
Online-Check-In ist punktuell etwas anders als bei anderen Gesellschaften. Ihr dürft u.a. ein Foto über die Web-Cam machen oder ein Bild hochladen. Beim Check-In im Hafen machen sie dann aber gerne noch eine neues Foto.
Die Restzahlung ist belastet worden.
Ich habe einen Teil der Restzahlung schon vorab überwiesen, da unser KK-Limit sonst nicht ausgereicht hätte.
Da hab ich die ganze Zeit drauf gewartet und gehofft das alles klappt.
Nicht das nachher die Reise storniert ist und wir ohne da stehen
Von unseren Geboten habe ich noch nichts gehört.
Soll aber wohl auch schon vorgekommen sein, dass man das erst beim Check-Inn erfährt.
Warten wie also weiter
Ihr dürft u.a. ein Foto über die Web-Cam machen oder ein Bild hochladen.
Bild hochladen wäre ja kein Problem.
Web-Cam schon eher. Die haben wir nämlich nicht
Gibt es da bestimmte Anforderungen an das Foto?
Oder reicht "Person erkennbar"?
Dann kann ich das nämlich vorbereiten.
Den Online-Check-Inn werde ich nämlich sehr wahrscheinlich allein machen, da mein Mann nicht da ist.
Kann man den Check-Inn auch Etappenweise machen?
Z. B. den Time-Slot schon mal festlegen und später dann erst weiter machen?
es wird kein biometrisches Passfoto benötigt. Beim letzten Mal (05/22) haben sie im Hafen dann ohnehin ein neues Foto gemacht
Es sind diverse Masken zu durchlaufen. Auf einer war der Timeslot. Ich kann allerdings nicht mehr sagen, ob man den auch wählen konnte, wenn der check-In nicht vollständig absolviert ist. Auf jeden Fall kann man auch unfertig unterbrechen und abspeichern.
Zuschlag beim Kabinen-Gebot kann sehr kurz vor Abreise kommen (angelesene Info, wir hatten bisher noch keinen Zuschlag). Dieses Mal werden wir wohl nicht bieten, da wir etwas anfällig für Seegang sind und eine Kabine ziemlich in Schiffsmitte haben.
in den Travel-Docs ist dann auch ein ziemlich versteckter link, um sich die Kofferbandereolen ausdrucken zu können. Wir nutzen entsprechende transparente Hüllen, die es u.a. beim großen A gibt.
Kaum zu glauben, aber wahr
In 3 Wochen sitzen wir auf gepackten Koffern und warten darauf dass die letzte Nacht vor dem Abflug endlich vorbei geht
3 Wochen noch
Heute morgen den Check-Inn erfolgreich abgeschlossen.
Wir dürfen ab 11 Uhr das Schiff entern
wir haben heute den check-in erledigt. Morgen sollten die e-docs verfügbar sein.
Der aktuelle live-Report von der Star auf cc stimmt bzgl. Essen nicht so euphorisch. Wir werden sehen und lassen uns überraschen.
Wo finde ich den Live-Report denn genau?
Komme mit cc ehrlich gesagt nicht so gut klar.
Finde das total unübersichtlich in der Menüführung
im Bereich von Norwegian gibt es den Threat: "Live from the NCL Star July 23-August 15, 2023. Will I survive 23 days without the beverage package?"
Wenn Du den allerdings liest, kennst Du schon die ganze Cruise , sie veröffentlich auch das Tagesprogramm und schildert alles sehr detailiert.
Tendertickets gibt es immer am Morgen für den jeweiligen Hafen. Die Zeitumstellungen auf dem Weg nach Spitzbergen (je eine STunde vor). Und "Magic White" ist aktuell auch an Bord. Zu dem Magier durfte ich auch schon einmal auf die Bühne, wo er mich dann etwas als Depp hat aussehen lassen. Was ich aber verkraftet habe. Dafür gab es ein kleines Souvernier/Requisit aus der Show.
Super. Danke.
Da stöber ich mal durch.
Die Häfen kennen wir zur Hälfte eh schon.
Da kann uns die Dame nicht zuviel verraten
wir haben heute den check-in erledigt. Morgen sollten die e-docs verfügbar sein.
Der aktuelle live-Report von der Star auf cc stimmt bzgl. Essen nicht so euphorisch. Wir werden sehen und lassen uns überraschen.
Lasst Euch bezüglich des Essens nicht verrückt machen wir waren im Frühjahr mit der Star unterwegs und wir fanden das Essen toll vor allem die Vielfalt für die Schiffsgröße.
Flo1981 Danke für die Aufmunterung. Es sind Dinge, auf die wir keinen Einfluss haben. Wir schrauben einfach die Erwartungshaltung etwas herunter und dann lassen wir uns überraschen.
Nach unseren bisherigen Erfahrungen ist gerade das Abendessen voll nach unserem Geschmack bzgl. Ablauf im Bedienrestaurant, Auswahl und Qualität. Danach noch eine Show und dann in eine der Bars mit Live-Mukke. So stellen wir uns einen entspannten, genussvollen Abend vor.
Fast geschafft.
Heute war der letzte Arbeitstag.
Endlich Urlaub.
Die Wäsche ist gewaschen und gebügelt und wartet nur noch darauf eingepackt zu werden.
Manifest/Online-Check-Inn ist ausgefüllt.
Sicherheitshalber alles nochmal in Papierform parat gelegt.
Time-Slot für Sicherheitskontrolle in AMS ist ebenfalls gebucht.
Von mir aus kann es los gehen
schwupps, sind 1,5 Jahre rum und schon steht die Fahrt vor der Tür
Wir hatten ja schon im Januar 22 gebucht, so früh sind wir sonst eigentlich nicht.
Morgen werden wir die Koffer packen. Ein paar Dinge haben wir schon bereit gelegt. Für uns geht es erst am Mo. 14.08. zum Flughafen. Alles also ganz entspannt.
Ihr habt wahrscheinlich noch nichts von eurem Gebot gehört? Die Antwort kann auch erst kurz vor der Kreuzfahrt kommen. Vielleicht klappt es noch.
Bisher haben wir noch nichts gehört.
Zwischendurch haben wir auch abgeschrieben, überhaupt noch was zu hören, da die Reise ausgebucht war.
Am nächsten Tag waren dann wieder alle Kategorieren verfügbar und aktuell sind nur AK ausgebucht.
Wir vermuten mal, Reisebüros haben Kontigente zurück gegeben.
Dann können wir ja noch weiter hoffen
Wahnsinn, wie schnell die Zeit jetzt zum Schluss gerast ist.
Wir haben ja auch schon Jan 22 gebucht.
Das war die 2. Reise, die wir mit so langem Vorlauf gebucht haben.
Das werden wir künftig definitiv nicht mehr machen.
Jetzt ist erstmal Vorfreude pur angesagt