Hallo Premium-Bucher
Ab dem Summertime 2007 Katalog kann von AC im Vorfeld eine kostenfrei Sitzplatzreservierung im Flieger durchgefühlt werden.
Da diese Veränderung mir nicht bekannt war und dem Ein oder Anderen auch nicht bekannt ist ... ist es für mich einen Eintrag für euch AIDA-Fans wert
Auf AIDAsehn Kerstin
Alles zu:Sitzplatzreservierung
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Stimmt!
Haben bei unserere Buchung im Reisebüro gleich die Sitzplätze im Flieger reserviert!
Lg -
Danke für den Tipp! Hatte ich glatt überlesen.
Habs aber jetzt sofort nachgeholt!
LG
Anja -
Sitzplatzreservierung über das Reisebüro ist möglich, sobald die Flüge feststehen, also nicht unbedingt bei Erscheinen des Katalogs, sondern entsprechend später ( aktuell stehen z.B. die Flugzeiten für Silvester Diva noch nicht fest ).
Bettina -
Wir haben die Sitzplätze per E-Mail bei AC direkt gebucht. Es bestand die Möglichkeit, den mittleren oder hinteren Bereich des Fliegers auszuwählen. Nach getroffener Auswahl wurde uns per Mail die Sitzplatznummern mitgeteilt. Die nächste Reise ist am 14.09.2007 auf der diva.
-
Ja genau, wir haben das auch gemacht.
Ab Anfang Juli war die Sitzplatzreservierung bei uns möglich und wurde vom Reisebüro erledigt.
Hab dann ein Bestätigungsschreiben von AIDA bekommen, dass die entsprechenden Plätze reserviert wurden.Find ich prima!
-
Bald müssen wir die Sitzplätze nicht mehr reservieren !
Denn dann geht der "kampf" um eine Liege schon im flieger los :hahahah:
nicht erst auf der aidaund wehe es zieht einer das "handtuch" weg
http://i180.photobucket.com/albums/x158/ju…ttlesleeper.jpg
schon lustig wie sich die Lufthansa die Zukunft in der Economy vorstellt
mag es mir nicht vorstellen wie alle schnarchen und pupsen *sorry*
-
Wir haben für unsere nächste Reise in die Karibik auch schon die Sitzplätze reserviert. Wir konnten konkrete Sitze auswählen.
@AIDA-tilo
Das Bild solltest du nicht allzu ernst nehmen
-
Die LH macht dazu ja erst Umfragen, wie der Travel One heute zu entnehmen war. Fix ist da noch gar nichts, im Gegenteil.
-
das foto war hier auch zur belustigung gedacht
ich nehme schon lange nix mehr ernst
die travelone hab ich selber vor mir liegen
-
na, ich finde das foto net schlecht, wenn ich so den flug verbringen kann. immer noch besser als permanent zu sitzen.
aber ne reservierung ueber aida find cih natuerlich auch klasse.
-
Unser RB kann leider noch keine Sitzplätze für 01/08 reservieren. AC kennt noch nicht die Flugnummern nach Teneriffa.
-
Wir fliegen im November nach Teneriffa. Mein Mann und ich sind sehr bemüht um die XXL-Sitze (wegen der Größe meines Mannes). Diese können nicht über AIDA gebucht werden, weil sie Aufpreis kosten. Ich hatte schon die kleine Hoffnung, dass wir nur die Differenz zahlen müssen. Weil die normale Reservierung ja mit drin ist. Aber wie das so ist, geht das natürlich nicht. Jedenfalls stehen jetzt schon, ich glaube seit zwei Wochen, die Flugdaten fest. Welche Flugnummer, welcher Maschinentyp... Unsere Plätze konnten wir daher schon reservieren, weil wir ja dirket über Airberlin gehen mussten. Die für meine Eltern über AIDA noch nicht, weil die Flugnummer noch nicht im System hinterlegt ist!
Das ist wohl eine schwierige Aufgabe...
-
Auch nochmal Danke für den Tip, sonst hätte ich es auch nicht unbedingt gewusst.
Wir haben gerade unsere Reservierung für November nach Teneriffa bekommen. Bei 5 reisenden Personen eine guter Service.
LG
Der Käptn -
Hallo,
wir machenmit der Aura vom 16.2.08 bis 1.3.08 die Mittelamerikatour. es wird ein Flug über den Dschungel vonVenezuela angepriesen, finde diesen aber nicht bei den Ausflügen, kann mir jeman helfen, würde mich nämlich sehr sehr interessieren.Dies ist unsere zweite Reise mit der Aura, die erste war 9/06 östliches MIttelmeer und war super, ich hoffe, dass sich nicht so viel zum Nachteil verändert hat.
Schönen tag
Michike -
Hallo michike,
wir sind auch bei dieser Tour, geh mal in den Thread "wer geht wann? "in diesem Zeitraum, da hat sich Ina schon erkundigt.
AC sagt bis jetzt, dass es zu gefährlich ist. Vielleicht kommt er ja wieder.
Komm doch einfach zu uns in den Thread!LG Babsi
übrigens, ich glaube, bis hier unter dem Falschen Thema, vielleicht kann Rolf das verschieben.
-
Hallo,
wir mussten gerade feststellen, dass die kostenlose Sitzplatzreservierung nicht für alle AIDA-Flüge gilt.
München-Dubai hat AIDA jetzt Flugkontingente bei Lufthansa (letztes Jahr noch mit LTU) und hier besteht nicht die Möglichkeit einer kostenlosen Sitzplatzreservierung trotz Premium-Buchung! Steht auch so im Katalog bzw. im Intranet...
LG
Tina -
Bei LH-Flügen sind Sitzplatzreservierungen eigentlich immer kostenfrei ! Können direkt in Buchung eingegeben werden. Hängt aber vom Tarif ab ! Bei einigen Tarifen macht es die Airline nicht. Manchmal wird es aus purer Laune nicht gemacht.
Sollte es ein Tarif sein der Sitzplatzreservierung erlaub: Einfach Buchungsnummer/Falky geben lassen und bei LH nachfragen oder nett beim Reisebüro/bei AIDA um Reservierungen bitten.Vielleicht klappt es ja doch noch!
Manchmal ist AIDA oder Reisebüro auch machtlos !
-
Normalerweise kann man bei der Lufthansa bei der Buchung eines Langstreckenfluges gleich die Sitzplätze mitreservieren. Ansonsten kann man auch 24 Stunden vor Abflug unter 0180/583842672 für jeden LH-Flug seinen Sitzplatz reservieren.
-
wir hatten mit LH (operated by Swiss) kein Problem. War zwar NCL, aber sollte da ja keine Unterschiede geben, kommt ja nur auf die Fluggesellschaft an. Uns wurden mit der Buchungsbestätigung auch sofort die Sitzplätze mitgeteilt, wobei wir aber keine speziellen Wünsche angegeben hatten.
-