Da die Wartezeit bei Tuifly in der 0180 Hotline manchmal recht lange ist,hier die einfache Festnetznummer der Tuifly 0511-22004567 .
Entspricht der 0180 Nummer von Mum,das heist mann landet im gleichen Callcenter.
Alles zu:Sitzplatzreservierung
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
wir fliegen am 3.4.nach Mallorca, der Hinflug ist mit Hamburg International, und da ist keine kostenlose Sitzplatzreservierung möglich, trotz Premiumbuchung! Bei Air Berlin ging das für den Rückflug, wie's letztendlich klappen wird, sehen wir dann.
Es ist eine absolute Unverschämtheit, dass man trotz Premium dann doch bezahlen soll, ich werde das Aida auch mal schreiben
LG
Petra -
Ja das System verstehe ich auch nicht so recht. Letztes Jahr gebucht für Juni,
Reisebüro hat das mit der Reservierung auf Februar gelegt, weil es vorher nicht ging.
Am Donnerstag Anruf vom Reisebüro, Bekanntgabe Flugzeiten und dass die Plätze reserviert sind,
Bestätigung kommt 4 Wochen vor Abreise. Heute eine Reservierungsbestätiung
von AIDA, nichts von Fluggesellschaft, FlugNr, etc. zu sehen. Nur der Text Reservierung
für Ihren Rückflug wie folgt... Und dann noch "Sitzplatzreservierungen sind ein Service, den
AIDA Ihnen gerne bietet. Bei Buchung des AIDA PREMIUM-Preismodells ist dieser Service
für Sie kostenfrei." Bin ich mal auf die Antwort von AC gespannt... -
Hallo Ihr,
ich muss mal ganz dumm fragen: Wo könnt ihr denn so früh die Sitzplatzreservierungen vornehmen? Bei uns steht nichts auf der Buchungsbestätigung - auch Premiumbuchung. Lediglich die Flugnummern (Air Berlin). Der Hinflug geht am 21.03. Bei Airberlin geht der Webcheckin frühestens 30 Stunden vor dem Flug - aber das hat ja nichts hiermit zu tun, oder?
LG
Sylli -
Hatten auch Premium gebucht. Bei uns lief das im letzten Jahr auch nicht übers Reisebüro. Konnten dort auf Nachfrage bei TUI nichts Genaues sagen bzw. nicht fest bestätigen, ob es mit der Reservierung klappt. Hab dann selbst bei TUI angerufen unseren Flug angegeben und siehe da, eine freundliche Mitarbeiterin hat für uns die Platze reserviert, genau die wir haben wollten und auch gleich für den Rückflug, ganz ohne Zusatzkosten. Die Telefonnummer hatte ich von der Homepage bei TUI. Dies hatte ich schon einmal ins Forum gestellt. Bekam auch eine Antwort von jemandem, der die Festnetznummer von Hannover - TUI hatte. Also klappt das auch. Ich musste übrigens nur die Buchungsnummer von AIDA angeben.
Viel Glück
LG Christine -
Also es geht ja darum, dass Aida bei Premium-Buchung damit wirbt, dass Sitzpl.reserv. kostenfrei sind. Und das geht eben nicht mit allen Airlines, die mit Aida zusammenarbeiten, und das verstehe ich nicht. Unser Reisebüro versteht es auch nicht, die finden das auch unfair und versuchen jetzt nochmal, was zu erreichen. Es geht halt ums Prinzip.....
-
das verstehe ich schon. Es ging mir damals auch ums Prinzip. Nur musste ich die Sache allein in die Hand nehmen. Die Reservierung war ja auch kostenlos für uns vier.
Mit welcher Gesellschaft fliegst du denn?
Gruß Christine
-
Leider bieten nicht alle Airlines eine Sitzplatzreservierung im Vorfeld an. Daher ist es lediglich bei Air Berlin, TUIfly, Niki, Lufthansa, Condor und LTU möglich eine Sitzplatzreservierung vorzunehmen. Im Katalog steht daher auch "abhängig von Angebot und Verfügbarkeit der Fluggesellschaft"
-
Aha, dann müssen wir das wohl so hinnehmen, na dann...
@ christine: Wir fliegen mit Hamburg International
LG
Petra -
Seltsam , ich hab letzte Woche im Reisebüro nachgefragt und mir wurde gesagt, daß kostenlose Sitzplatzreservierungen über AIDA nicht mehr möglich sind !!! Wir haben Premiumbuchung und laut RB bietet AIR Berlin und Condor diesen Service nicht mehr an!!!
Muß man das jetzt verstehen ???
Ich glaub, ich muß da noch mal nachhaken.
-
@südsee1...würde ich auch im Reisebüro auf jeden Fall nachfragen!
-
Heute haben wir über unser RB auch die Sitzplatzbestätigung von AC für den Hinflug bekommen, der Rückflug wurde letzte Woche schon bestätigt (Flug 8.6 FRA/PMI). Lediglich die Flugnr. steht nicht mit drauf, aber unser RB hatte uns die Zeiten bereits mitgeteilt. Demnäch müsste es Hin mit TuiFly und Zurück mit AirBerlin gehen...
-
Hallo zusammen,
haben zur Zeit das gleiche Problem!
Wir fliegen am 08.07. mit German Wings nach Mallorca. Lt. Reisebüro ist eine kostenlose Sitzplatzreservierung über AIDA trotz unserer Premiumbuchung nicht möglich. Habe daraufhin eine E-Mail an AIDA geschrieben. Eine Kollegin von AIDA rief an und behauptete das gleiche. Angeblich liegt es an der jeweiligen Fluggesellschaft oder es könnte auch ein Vollcharterflug sein. Über die Homepage von German Wings kann man sehr wohl Sitzplätze reservieren, jedoch für 5 €/Person. Ein Vollcharter kann es auch nicht sein, da man für unsere Flüge immer noch freie Plätze über die Homepage buchen könnte.
An wem liegt es nun? Habe den Eindruck einer schiebt dem anderen die Schuld in die Schuhe!
An sich wäre es uns egal, für die kurze Strecke nach Mallorca, wo wir sitzen. Jedoch ist meine gehbehinderte Mutter dabei. Für sie wäre es von Vorteil, relativ vorn in der Maschine zu sitzen. Lt. Reisebüro lässt sich auch keine Reservierung für sie über ihren Schwerbehindertenausweis vornehmen.
Trotzdem freuen wir uns auf die Reise!
LG
Agnes
[Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/3510410735/ticker.png]
-
Also auf der Homepage Ziele - Mittelmeer - Fluginformationen - Sitzplatzreservierungen, steht bei Germanwings, dass es möglich ist.
Wenn es wirklich ein Vollcharter sein sollte, dann machen die es evtl. wirklich nicht. So war es letztes Jahr jedenfalls auf dem Hinflug
nach Teneriffa, trotz TuiFly keine Vorabreservierung möglich, Rück mit AirBerlin ging damals.
Einfach pünktlich am Schalter sein, dann sollte es möglich sein, einen "guten" Platz zu finden. -
@ Namenlos
Sag mal, ihr fliegt am 08.07.09 und wisst schon eure Flüge? Wir sind ab dem 28.06.09 bis 08.07.09 von Münster/Osnabrück unterwegs. Habe von Aida die Mail bekommen, dass wir um 8.00 Uhr morgens mit Airberlin am 08.07.09 zurückfliegen. Aber der Hinflug konnte uns noch nicht gesagt werden. Also können wir noch keine Sitzplatzreservierung vornehmen.
LG Christine
-
Hi Christiane,
das Reisebüro hat uns die Flugzeiten mitgeteilt. Kurioserweise haben wir schriftlich die Bestätigung der
Sitzplätze von AC bekommen, aber auf der Bestätigung steht noch keine Flugnummer...
Keine Ahnung, wie die etwas bestätigen, ohne den Flug zu wissen. Naja sind wir mal gespannt.LG
OliverPS: Wir fliegen Juni nicht Juli 8.6-18.6
-
Habe heute morgen noch mal im RB angerufen. Die Dame hat sofort gesagt, dass es doch ginge, entgegen der Aussage ihrer Kollegin . Bis jetzt habe ich noch keine Bestätigung erhalten, da sie sich mit AC in Verbindung setzen muß. Da bin ich jetzt mal gespannt, was da so dabei rauskommt....
-
Hallo!! Habe vor 3 Monaten die Reise Mittelmeer 10 (22.5.-29.5.) mit der Diva übers Reisebüro gebucht inkl. Anreisepaket. Seit Monaten ruft die Dame vom Reisebüro bei Aida an wegen den Flügen und den Sitzplatzreservierungen. Der Hinflug wurde vor ca. 4 Wochen bekanntgegeben, wir fliegen mit Condor nach Heraklion und haben auch kostenlose Sitzplatzreservierungen erhalten. Betr. des Rückflugs von Palma de Mallorca nach Frankfurt hatte ich am Freitag richtig Ärger, da teile man dem Reisebüro mit, wir würden mit HHI (Hamburg International) am 29.5.09 bereits um 7:20 zurückfliegen (Schiff kommt um 6:00 Uhr an), das wäre ja garnicht zu schaffen, außerdem reinste Schikane. Habe jetzt selbst bei den Flughafen-Infos nachgeschaut u. da steht der Flug für 9:20 Uhr drin, was ich dem Reisebüro mitgeteilt hatte. Aida darauf: ja wäre wohl nach hinten verschoben worden. Die Maschine HHI ist sicher ein Vollcharter von Aida. - von Sitzplatzreservierung habe ich noch kein Ergebnis, bin aber noch dran. Wenn ich das gewusst hätte, hatte ich die Flüge selbst gebucht, aber ist das erste Mal mit Aida, nächstes Mal ist man klüger. Falls ich noch günstige Flüge im Internet sehe, verlängere ich in Palma auf eigene Faust für 1-2 Tage. Grüße von Margarita
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
11.02.09 - Nachricht vom Reisebüro: Rückflüge von PMI nach FRA mit Hamburg International - keine Sitzplatzreservierung ist möglich - auch nicht bei Premium -
-
Wir haben gestern schriftlich unsere reservierten Plätze bestätigt bekommen, allerdings ohne Angabe der Fluggesellschaft und der Flugzeiten, diese sollen auf den Reiseunterlagen dann stehen. Eine unverbindliche Aussage des Reisebüros habe ich allerdings schon letzte Woche bekommen: Hin nach Malle von Frankfurt mit Air Berlin, zurück von Heraklion mit Condor. Mir solls recht sein. Hauptsache wir sitzen alle 4 zusammen.
-
Hallo,
also unser reisebüro bemüht sich immer noch, bei Hamburg International doch noch kostenfreie Reservierungen zu bekommen, mal gespannt. Unser Flug steht übrigens auch nicht auf dem Flugplan, der im Internet einzusehen ist, ist wohl ein Vollcharter und daher nicht auf der HP vermerkt??
Alles sehr undurchsichtig, aber na ja, Hauptsache wir kommen pünktlich und heil an !
LG
Petra -