Hallo,
am 8.6. gehen wir mit der Diva auf große Reise. Vor 14 Tagen haben wir bei AC angerufen wegen der Sitzplatzreservierung (Premiumbuchung). Hat alles geklappt, 3 Tage später wurde uns die Reservierung schriftlich bestätigt.
LG
Andi
Hallo,
am 8.6. gehen wir mit der Diva auf große Reise. Vor 14 Tagen haben wir bei AC angerufen wegen der Sitzplatzreservierung (Premiumbuchung). Hat alles geklappt, 3 Tage später wurde uns die Reservierung schriftlich bestätigt.
LG
Andi
Hallo,
wir haben bereits für August 2010 (20.08.-27.08.10) AIDA Diva ab Antalya gebucht.
Unser kleiner wir dann 18 Monate sein und unsere große 7 Jahre, ich hätte gerne mit den beiden Kids schon weiter vorne einen Platz.
Die Dame im Reisebüro meinte eine REservierung ist möglich aber erst nachdem die Flüge bekannt gegeben werden.
Weiß jemand ab wann das ungefähr sein wird? Steht dann da auch fest welche Gesellschaft fliegt.
Schönen Dank schon mal.
vlg
Be Charter Maschinen ca 1/2 Jahr vorher.
Bei uns hieß es auch: 6 Monate vor Reiseantritt ist eine Reservierung möglich. Also hätten wir ab Mitte Mai reservieren können. Bis Mitte Juni hat es doch gedauert, bis es endlich soweit war: Lt. telefonischer Auskunft von AIDA ist die Sitzplatzreservierung möglich. Jedoch konnte ich diese nicht selbst vornehmen, sonder nur das Reisebüro, in dem ich die Reise gebucht hatte.
Also los zum Reisebüro. Dort bekam die Dame von AIDA die Auskunft: Es sind zwar die Flugnummern bekannt, aber eine Sitzplatzreservierung ist momentan nicht möglich. Man hat sich darauf geeinigt, dass, sobald es möglich ist, bestimmte Plätze für mich reserviert werden sollten.
Mitte Juli (4 Monate vor Reiseantritt) habe ich selbst noch einmal bei AIDA angerufen. Es waren noch immer keine Plätze reserviert, trotz der Absprache mit dem Reisebüro. Wenigstens konnte ich nun die Plätze selbst telefonisch reservieren. Die Plätze, die wir wollten, haben wir natürlich nicht mehr bekommen....
Hallo Dany,
wir haben dieses Jahr einfach den Online-Checkin genutzt. 30 Stunden vor dem Flug konnte man einchecken. Einfach zwei Tage vorher bei der Fluggesellschaft anrufen und sich die entsprechende Buchungs-Nr. für die Aida Buchungsnummer geben lassen. Wir konnten uns die Sitzplätze aussuchen. Wir haben in der ersten Reihe gesessen. Waren keine Premium-Flieger, sondern hatten von Vario auf Premium umgebucht. Aber dieses online-checkin werden wir jetzt immer wieder machen. Hat super geklappt. Beim letzten Mal mussten wir bzw. unser Reisebüro auch x-Mal nachfragen, ob es auch geklappt hat. Diesmal hatten wir unsere Bordkarte zu Hause gleich ausgedruckt in der Hand.
Allerdings gibt es für den Rückflug das Problem, da das Internet auf dem Schiff sehr langsam ist. Aber das haben auch Mitfahrer gemacht. Ausdrucken konnte man dann wohl über die Rezeption.
Wir hatten also zurück nicht online eingecheckt.
LG Christine
Sitzplatzreservierung für Condor nach La Romana ist nach Email an AIDA zwar erfolgt, jedoch sind wir im Mittelblock gelandet.
AIDA antwortete auf meine Frage, ob denn nicht noch irgendwas anderes ginge, nur dass sobald einmal ein Sitzplatz reserviert ist, dieser nicht mehr geändert werden kann.