Mietwagen Lanzarote

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir fahren im Oktober mit der Diva zu den Kanaren.
    Wir wollten zu den Feuerbergen auf Lanzarote. Die Tour wird auch als Ausflug über Aida angeboten.
    Kann man selbst mit dem Mietwagen oder Taxi zu den Feuerbergen fahren? Bekommt man dort auch Infos (Demonstrationen) wie bei der gebuchten Aida-Tour?
    Wer kann mir darüber Auskunft geben?


    Haggi

  • Ja, Du kannst auch selbst mit dem Auto dorthin fahren und an der Bustour teilnehmen, die dort angeboten werden (gleiche Bustour, wie jene, die die AIDA-Tour macht). Diese Tour kostet dann lediglich 8 Euro pro erwachsene Nase, darfst allerdings mit dem Auto halt net rein, sondern musst auf dem grossen Parkplatz das Auto abstellen und dann mit dem Bus die Tour machen. Dort kannst Dir auch die Demonstrationen anschauen und im Besucherzentrum Dir die Infos dazu holen. Also alles kein Problem und guenstiger als mit AIDA.

  • Haggi


    Also wir haben die Feuerberge auch auf eigene Faust gemacht. Mußten zwar zuerst in Areccife den Leihwagen im Büro abholen, aber das war echt einfach. Eine Hafenzustellung war halt bei uns irgendwie nicht möglich.


    Dann ab mit den Auto zu den Feuerbergen. Am Anfang des Nationalparks zahlt man den Eintritt. Dann fährt man mit dem Auto bis zum Besucherparkplatz. Dort müssen auch die Aida Busse parken. Dann kurzer Umstieg in den Bus und mit diesem fährt man dann durch den Nationalpark. Man bekommt Erklärungen in verschiedenen Sprachen. Im Nationalpark aussteigen geht nicht, sondern nur durchfahren mit dem Bus. Am angeschlossen Besucherzentrum erhält man dann noch eine Demonstration wie heiß der Boden jetzt noch ist.


    Im Anschluß sind wir dann noch ein wenig über die Insel gefahren. Weinanbaugegiet ect.


    Also wir würden die Tour auf jeden Fall wieder auf eigene Faust machen. Ausflug von Aida muß nicht sein, kann man echt alles gut alleine erreichen.


    Gruß Ute

    c01bf2eb7ca90e11d3b65420dd748dfee796d899

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **



    ** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **


  • Vielen Dank für eure Antworten.


    Wir freuen uns schon auf unsere Tour mit der D i v a und wollen dann auf den einzelnen Inseln den Mietwagen bereits im Voraus buchen.

  • Hallo!


    haben die Kanaren Tour im November 2006 mit der BLU gemacht.
    Es ist empfehlenswert den Mietwage auf Lanzarote vorzubuchen.
    Die nach uns haben z.B. keinen mehr bekommen.
    Zu beachten ist auf Lanzarote dass man zunächst mit dem Taxi zur Autovermietung fahren muss.
    Wir haben auch die Feuerberge gemacht und hatten danach noch genügend Zeit andere Sehenswürdigkeiten anzuschauen.
    Am Abend war jedoch wieder Taxi von der Autovermietung zur BLU angesagt.
    Wünsche Euch viel Spass!

    AIDA cara 02/06
    AIDA blu 11/06
    AIDA aura 01/07
    NCL spirit 11/07
    RCCL navigator o.t.s. 11/08
    AIDA diva 02/09
    AIDA bella 07/09
    RCCL serenade o.t.s. 11/09
    AIDA cara 08/10
    AIDA diva 10/10
    RCCL vision o.t.s. 05/11
    AIDA blu 09/11
    AIDA luna 11/11
    AIDA sol 04/12
    AIDA vita 11/12
    AIDA mar 06/13
    AIDA aura 11/13
    AIDA bella 09/14
    AIDA stella 11/14
    AIDA luna 06/15
    AIDA stella 11/15
    RCCL serenade o.t.s. 05/16
    AIDA prima 11/16
    AIDA sol 05/17
    RCCL freedom o.t.s. 09/17
    AIDA aura 11/17
    AIDA Vita 06/18
    RCCL symphony o.t.s 09/18
    AIDA Nova 12/18
    AIDA bella 03/19

    AIDA blu 06/19

    AIDA mira 03/20

  • Wir haben den Leihwagen trotz Vorbuchungen Mitreisender ohne Probleme und Wartezeit in Arrecife bekommen, da genügend Auswahl. Dort gegenüber dem höchsten Hotel an der Promenade (Name des Hotels leider unbekannt). Das Taxi vom Hafen dorthin kostet 10 Euro, der Leihwagen (Citrön C3) 50 Euro.
    Im Anschluss konnte man den Wagen gegen eine Gebühr von 10 Euro am Hafen unabgeschlossen stehen lassen. Dort wurde er dann vom Verleiher abgeholt.

  • Bei unserer Tour am 26.01 stand direkt am Schiff eine Mitarbeiterin von Avis und die hatten ihr "Büro" in einem T5 Bus ca. 300m vom Schiff entfernt und wir haben für nen relativ neuen Polo 50 Euro bezahlt, ich glaube besser gehts nicht. Es standen ca. 10-15 Polos auf der Straße, also zeitiges kommen sichert Autos, sind ca. gegen 10 Uhr vom Schiff


    lg Basti

    Wenn ich nich hier bin, bin ich aufm Sonnendeck.. bin ich bin ich bin ich...


    First Time AIDA auf der Cara März 2006
    AIDAdiva 01/08 Kanaren
    AIDAdiva 06/08 Mittelmeer
    Mein Schiff 10.05 bis 12.05.2009
    AIDAbella 06/09 Mittelmeer
    Mein Schiff 13.09 bis 17.09.2009
    AIDAvita 03/12 Amazonas
    AIDAmar 05/12 Expicruise
    AIDAvita 10/12 Mittelmeer
    AIDAmar 03/14 Mittelmeer
    AIDAsol 04/14 Nordeuropa
    AIDAaura 04/15 Mittelmeer
    NCL Epic 04/15 Mittelmeer
    AIDAdiva 03/16 Karibik inkl. Hochzeit
    AIDAblu 03/17 Kanaren

    AIDAstella 05/18

    AIDAluna 08/18

    AIDAdiva 04/19

    AIDAluna 04/20

    AIDAmira 08/20

  • Worüber habt ihr denn den Mietwagen schon vorab gebucht? Unser Reisebüro-Mensch meinte, dass er erst ab drei Tagen einen Mietwagen buchen kann.


    LG
    Marion

    AIDAaura - ÖMM - 12. - 19.08.05

    AIDAblu - Kanaren - 02. - 09.12.06

    AIDAbella - Kanaren - 08. - 15.11.08

    AIDAblu - Mallorca - Hamburg - 20.02.-06.03.10

    AIDAsol - Teneriffa - Hamburg - 07.-19.04.12

    AIDAaura - Norwegen mit Lofoten und Nordkap - 14.-28.7.18

    AIDAluna - Highlights am Polarkreis - 28.7.-14.8.2022

  • Schau mal unter "Mietwagen Kanaren Route" :verzweifelt:



    Etti

    Liebe Grüße
    Etti


    AIDA Aura Mittelamerika 2004, Blu Transmed 2004, Blu Nordland 2005, Vita Karibik 2006, Cara Westliches Mittelmeer 2006,
    Color Fantasy Apr. 07, NCL GEM Okt. 07, Aida Diva Kanaren Dez. 07, RCCL Majesty ots Okt. 08,
    Liberty ots Okt. 08, Celebrity Constellation Trans. April 09, Summit Nov. 09 Mittelmeer, AIDAbella Januar 10, NCL Epic Juni 10

  • Original von BastiPetzoldt
    Bei unserer Tour am 26.01 stand direkt am Schiff eine Mitarbeiterin von Avis und die hatten ihr "Büro" in einem T5 Bus ca. 300m vom Schiff entfernt und wir haben für nen relativ neuen Polo 50 Euro bezahlt, ich glaube besser gehts nicht. Es standen ca. 10-15 Polos auf der Straße, also zeitiges kommen sichert Autos, sind ca. gegen 10 Uhr vom Schiff.



    Hallo AIDA-Fans,


    wäre nett, wenn mir jemand aktuelle Informationen geben könnte, bezüglich der o. a. Mietwagenaktion von AVIS.
    Ich habe heute mit einer Mitarbeiterin von AVIS telefoniert, die mir allerdings keine Auskunft zu dem Thema geben konnte :traurig:.


    Wer von Euch hat sich relativ zeitnah im Hafen von Arrecife einen Mietwagen bei AVIS geliehen und bestätigt die Angaben von Basti?


    Liebe Grüße
    Chris

    2 Mal editiert, zuletzt von Chrischue ()