Zustand der AIDAcara

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • 2008 haben wir die Dubai-Tour mit der Cara vor. Die letzten Infos über den Pflegezustand der Cara sind von Februar 2006 (oder hab ich was übersehen???) und es las sich so, als ob alles noch ganz ok ist.


    Weiß jemand, wie der Stand mittlerweile ist? Wie waren Eure letzten Eindrücke?

  • Zitat

    Original von Ottchen
    2008 haben wir die Dubai-Tour mit der Cara vor. Die letzten Infos über den Pflegezustand der Cara sind von Februar 2006 (oder hab ich was übersehen???) und es las sich so, als ob alles noch ganz ok ist.


    Weiß jemand, wie der Stand mittlerweile ist? Wie waren Eure letzten Eindrücke?


    Hallo


    In der Wintersaison 2008/2009 fährt die Diva auf der " Dubai-Route "
    ist 1 Jahr später , evtl . aber eine gute Alternative


    Gruss
    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Zitat

    Original von Ottchen
    2008 haben wir die Dubai-Tour mit der Cara vor. Die letzten Infos über den Pflegezustand der Cara sind von Februar 2006 (oder hab ich was übersehen???) und es las sich so, als ob alles noch ganz ok ist.


    Weiß jemand, wie der Stand mittlerweile ist? Wie waren Eure letzten Eindrücke?

    Also so langsam sieht man ihr schon das Alter an was ja auch ganz normal ist! Mich Persönlich stört das ewige unsaubere Überstreichen zbsp. die Dachfenster oder sämtliche Türen wie hinter der Poolbar und Wc´s u.s.w. am meisten stören mich aber die Überpinselten Farbschwartenam unteren Rumpf. Aber das lässt sich eben nicht vermeiden! Ansonsten im Inneren wie immer ein Top Zustand für das Alter.

    Reise Nr.20 auf die AIDAstella 10.7.15

  • Zitat

    Original von Ottchen
    Weiß jemand, wie der Stand mittlerweile ist? Wie waren Eure letzten Eindrücke?


    Hallo Ottchen,


    mit dieser Frage wirst Du hier zwangsläufig nicht sehr viel Glück haben.
    Wie die anderen Threads (z.B. "Alles schlecht auf Diva?") zeigen, gehen die Eindrücke doch deutlich stark auseinander.


    Mit Sicherheit wird das Schiff diverse Gebrauchsspuren nicht verleugnen können, aber das ist je nach Urlaubseinstellung auch nicht so dramatisch.


    Wer Urlaub mit Aida genießen kann, wird sich auch auf der in die Jahre gekommenen Cara wohlfühlen. Das zeigen einige Berichte.


    Erwarte nicht zuviel aus den eventuellen Antworten.
    Erwarte am besten einen heruntergekommenen Fischkutter und freue Dich auf die angenehme Überraschung, wenn die Cara dann doch besser ist.


    Freu Dich auf den Urlaub mit Aida.


    Viele Grüße aus Shanghai,
    Cabriofan

    Vita Karibik 1+2 , 2005

    Vita Karibik 1+2 , 2007

    Diva Südostasien , Jan.2012

    Diva Südostasien , Dez.2012

    Mein Schiff 2 , Dez.2014

  • Hallo Ottchen,


    sind im Juni 2007 mal wieder mit der CARA gefahren und wir meinen, es ist immer noch ein sehr schönes Schiff.
    Klar sieht man nach 11 Jahren einige kleine "Gebrauchsspuren", aber die Crew hegt und pflegt das Schiff.


    Da wir auch nichts negatives gesucht haben kann ich Dir auch nicht sagen, was einer Renovierung bedarf (einige sehen eine gerissene Fliese ja schon als Katastrophe).


    Wir haben uns jedenfalls sehr wohl gefühlt und würden immer wieder buchen.


    Gruß
    Thomas

  • cabriofan


    Ja, du hast absolut recht, ich erwarte einen Fischkutter und bin dann völlig hingerissen. Die paar Gebrauchsspuren sind dann wirklich nicht so wichtig!


    Auch viele Grüße aus Suzhou!

  • für die cara sind vom 2.11. - 16.11.07 keine touren zu buchen. wird sie wohl in einer werft sein, nehme ich mal an. und dann ist alles wieder "frisch".

    06/05 Vita, 09/05 Blu
    06/06 Vita
    05/07 Aura, 09/07 Vita
    02/08 Diva
    10/08 Cara

  • Hallo Ottchen...


    wir waren vom 25. Mai bis 1. Juni auf der Cara...es war ein toller Urlaub, und das Schiff an sich hat einiges dazu beigesteuert.


    Klar, sie ist in die Jahre gekommen, aber auch alte Damen können gut aussehen.


    An Kleinigkeiten sieht man , dass sie die große Schwester der anderen ist, hier fehlt mal ein bisschen Farbe, dort gibts mal ne Ecke Rost oder ein paar Macken am Mobilar...Aber das ist sowas von egal...


    Denn den Charme, die die kleine cara hat, haben die anderen nicht, und das ist es, was zählt...


    Liebe Grüße aus dem Sauerland! :lachzwink:
    Carmen


    Und ihr könnt Euch auf die cara freuen!!! :jump:

    Viele Grüße und Ahoi, Carmen & Rene

  • Zitat

    Original von andrea77
    für die cara sind vom 2.11. - 16.11.07 keine touren zu buchen. wird sie wohl in einer werft sein, nehme ich mal an. und dann ist alles wieder "frisch".


    ja, da befindet sich die cara in der werft! :)


    lg silvie

    AHOI - AIDA
    .................
    AIDAcara 06.2007 (östl. MM)
    AIDAcara 09.2007 (östl. MM)
    AIDAcara 05.2008 (Kurzreise west. MM)
    AIDAcara 07.2008 (westl. MM)
    AIDAcara 10.2008 (Kurzreise westl. MM)
    AIDAdiva 01.2009 (Dubai)
    AIDAbella 08.2009 (westl. MM)
    AIDAcara 04.2011 (Nord 1)
    AIDAvita 08.2012 (MM 18)
    AIDAaura 09.2013 (Adria 2)
    AIDAsol 01.2014 (west. MM)
    AIDAdiva 06.2014 (östl.MM)
    Coming soon: AIDAvita 09.2015 (Adria)

  • ich kann über die Cara auch nicht meckern.
    Ist halt eben keine neues Schiff mehr.

  • Hallo Ottchen,



    freu Dich schon mal.....


    sind gerade von der CARA zurück, waren jetzt das 3. mal auf der


    Hübschen. Die Kabinen sind genauso so schön wie auf AURA und VITA,


    sie hat , für mich, die schönsten Saunen, man kann zwischen den Sauna-


    gängen an die frische Luft, in den Restaurants haben wir immer einen


    freien Platz gefunden, der Pool ist klein aber schön. Ich hoffe sie


    bleibt noch lange im Dienst, man kann sich einfach wohlfühlen.


    Viel Vorfreude


    GLG
    Angelika :abfahrt:

  • Ich kann den anderen Meinungen hier nur beipflichten,wir waren im Mai/Juni auf der Cara und hatten dort einen super Urlaub.
    Alles war gepflegt und sauber,das die Cara bereits 11 Jahre alt ist ließ sich eigentlich nicht erkennen.


    Außerdem 11 Jahre ist kein Alter für ein Schiff.


    LG Dirk

    AIDAcara östl.Mittelmeer 25.05.07-08.06.07 AIDAcara Mittelmeer-Kanaren 03.11.10-13.11.10
    AIDAdiva Kanaren 17.11.07-24.11.07 AIDAdiva östliches Mittelmeer 20.06.11- 01.07.11
    AIDAcara westl.Mittelmeer 25.05.08-11.06.08 AIDAbella westl.Mittelmeer 20.05.2012-30.05.2012
    AIDAcara Mittelmmer-Kanaren 10.12.08-20.12.08 AIDAblu westl.Mittelmeer 30.052013-09062013
    AIDAdiva Route Dubai 1 20.02.09-27.02.09 AIDAaura Adria 2014
    AIDAbella westl.Mittelmmer 03.10.09-10.10.09
    AIDAblue westl.Mittelmeer 2015

  • Hallo Leute,
    wir waren jetzt im Juli auf der Cara. Das ist ein herrliches Schiff, alles ist sehr sauber und sie macht wirklich nicht den Eindruck, dass sie schon älter ist.
    Ich kann die Cara nur empfehlen, wir hatten eine super tolle Woche. Das war bestimmt nicht meine letzte Reise auf einer AIDA. :meinung:

    AIDA cara 2007 ÖMM, AIDA bella 2008 Taufe + JFF, AIDA aura 2008 Karibik, AIDA cara 2009 WMM, AIDA diva 2010 Dubai, AIDA cara 2011 Südamerika, AIDA luna 2012 Nordamerika, AIDA vita 2013 WMM, AIDA blu 2013 WMM, AIDA Diva 2014 ÖMM, AIDA Aura 2014 schwarzes Meer, AIDA bella 2014 Nordamerika, AIDA prima 2016 Metropolen

  • Finde, dass klingt doch alles ganz gut ....
    Und im Grund sind 11 Jahre kein wirkliches Alter für ein Kreuzfahrtschiff, wenn es regelmässig gepflegt und gewartet wird.


    :blumen:


    Vielmehr entscheidend ist eh die gesamte Atmosphäre und Stimmung an Bord und die scheint auf der Cara ja (noch) zu stimmen.


    Ich bin ja auch lieber auf einer supergeilen Party mit coolen und interessanten Leuten eingeladen in einer gepflegten schicken Altbauwohnung oder einem Loft mit klasse Musik, tollem Essen und netten Gesprächen als in einem nagelneuen Bungalow mit langweiligen Leuten, prolliger Einrichtung und spiessigen Nachbarn, die nix zu erzählen haben ...


    Soll natürlich nur mal so ein Beispiel sein. :zwinker:


    Also, sprecht die Cara nicht immer auf ihr Alter an. Sowas gehört sich nicht bei reiferen Damen ......


    In diesem Sinne, Gruß an alle,


    Sunnyboy

  • Hallo, sind gestern von der Route Cara1 aus dem östlichen Mittelmeer zurückgekommen. Wir sind das erste mal auf Kreuzfahrt gewesen und von daher hatten wir keinerlei Erwartungen außer denen, dass es ein toller Urlaub wird. (Mein Bruder war schon auf der Diva und meine Eltern 2 mal auf der Cara... da bekommt man zwar so einiges erzählt, aber man kann sich doch kein richtiges Bild machen bevor man selbst da ist)


    Und ich kann nur zustimmen: die Cara hat so einen gewissen Charme... das kann man nicht beschreiben. Wir hatten tolle Kabinen, alle waren supernett, es war megasauber, wir haben immer einen Platz bekommen (wir waren zu 5.) und alles in allem waren wir total begeistert!!!


    Wir würden jederzeit wieder die gute, alte Cara buchen!!!!

    27.07.07 8 Tage AidaCara östl. MM mit Instanbul
    10.10.09 8 Tage AidaLuna Kanaren mit Madeira
    23.07.10 8 Tage AidaDiva östl. MM mit Port Said
    29.07.12 11 Tage AidaBella westl. MM
    19.10.14 8 Tage AidaStella Kanaren mit Madeira
    28.12.14 15 Tage AidaLuna Karibik mit den ABC Inseln

    13.08.16 11 Tage MeinSchiff 3 Mittelmeer mit Ibiza

    02.04.17 8 Tage AidaSol Kanaren mit Madeira
    30.12.17 15 Tage AidaLuna Karibik und Mexiko
    31.03.18 8 Tage AidaBlu Mallorca bis Venedig

    14 04.19 8 Tage MeinSchiff Herz ab Malta mit Griechenland

    27.07.19 8 Tage AidaDiva Ostsee 1

    07.11.21 8 Tage MeinSchiff 4 Kanaren mit Lanzarote

    Einmal editiert, zuletzt von sternchen70 ()

  • Ich finde es sehr amüsant, dass jemand bei einem 1996 neu gebauten Schiff von "alt" spricht ...


    Waren jetzt mit der diva unterwegs und auf mallorca stand neben uns ein tui - urlaubs dampfer... habe einen offizier gefragt, wie alt das schiff ist und er meinte, es sei aus den 60er jahren... das ist alt... und leute machen immer noch urlaub darauf ;) ...


    also ist die cara in meinen augen immer noch nagelneu und sicherlich nicht in die jahre gekommen ... denkt man mal darüber nach, dass flugzeuge eine geringere lebensdauer als kreuzer haben und bei der lufthansa teilweise airbus a 300/310 aus dem jahr 1983 in betrieb sind...


    also ich würde mich sehr freuen einmal auf der cara zu urlauben...
    ist ja quasi die original aida vom revell bausatz und das schiff , auf dass ich schon in den 90ern wollte wegen dem mund ... (war ja erst 8 1996)

  • Wir waren gerade eine Woche auf der CARA.
    Es ist ist ein Schiff mit viel Charme ! Auf den Außendecks hat allerdings der Zahn der Zeit genagt. Hier muss dringend einmal das Gestühl und die Liegen erneuert werden. Die Tische sind teilweise schon sehr unansehnlich auch die Plastikgläser !!! die außen gereicht werden, sehen nicht mehr schön aus.
    Im November geht die Cara 14 Tage in die Werft und wird gründlich überholt. Auch das Theater soll irgendwie erneuert werden.


    Wir freuen uns auf die nächste Tour mit der CARA :ciao:

  • Als wir Anfang Juli auf der Cara waren, war ich eigentlich erstaunt, wie wenig sie doch verschlissen ist, wenn man das Alter bedenkt. Gut, sie wird natürlich auch regelmässig in der Werft überholt, aber dennoch war alles bestens.
    Generell gefallen mir aber die Vita und Aura besser, weil es eben die verbesserte Cara ist und logischer gebaut wurde.


    LG
    Vampy

    2000 westl. Mittelm.Aida Cara
    2003 Karibik Aida Vita + öMM Aida Aura
    2004 Asien Aida Cara + zentr. Mittelmeer Aida Aura
    2005 Mittelamerika Aida Aura + zentr. MM Aida Aura
    2007 östl. Mittelm.Aida Cara
    2008 Aida Diva wMM(7T.)
    2009 Aida Diva wMM(10T.)
    2010 Aida Vita wMM9 + Aida Cara Nordeuropa

    2012 Ostsee Aida blu + Nordamerika Aida aura
    2015 Aida Bella - Metropolen
    2016 Aida blu wMM
    2019 Aida blu Adria
    2023 Aida blu Adria
    2024 Aida Cosma - 163 Tage AIDA

  • Zitat

    Original von fornyse
    Wir waren gerade eine Woche auf der CARA.
    .....
    Im November geht die Cara 14 Tage in die Werft und wird gründlich überholt. Auch das Theater soll irgendwie erneuert werden.
    .....



    Hallo!


    Hat man mehr erzählt ob und was erneuert werden soll?


    VG