Oh seit wann kostet die Flasche Sprudel nicht extra was? Oder meinst Du das Wasser von den Zapfstellen?
Zustand der AIDAcara
-
Ottchen -
29. Juli 2007 um 11:43 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Oder meinst Du das Wasser von den Zapfstellen?
Liebe Grüße und noch einen schönen Restfeiertag.
Perlenfee
-
Jo Dir auch einen schönen Restfeiertag.
-
und ganz ehrlich, wenn es auf der Kabine zu warm, man kann auch ohne Hemd schlafen und sich ne Flasche Sprudel ans Bett stellen
Ahh ja, ersteres möchte ich mir nicht vorstellen, aber zweiteres? Was willste mit ner warmen Flasche Sprudel gegen eine warme Kabine tun
-
Wir sind auch seit gestern von der Cara zurück.
1. Ja, es war warm in der Kabine. Da wir eine (abklingende) Erkältung hatten, war uns das aber recht.
2. Das empfinden hatte ich in den Restaurants und Bars jedoch nicht. (Zugegeben, war waren Abends meistens im vorderen Teil vom Calypso-Restaurant bzw. Lambada-Bar, dort ist es sowieso etwas weiträumiger. Die Plätze hinten im Calypso, neben die Aussentüren, war uns sogar zu kalt.)Bei einer frühere Reise (auf der Cara oder Vita ) hatten mal wir wegen zu kalte Temperaturen kurz eine Info an der Rezeption ab gegeben. Als wir danach Nachmittags zurück auf der Kabine waren, stimmte die Temperatur wieder.
Vermutung:
Die Flurtemperatur wird abhängig von der Außentemperatur geregelt und an dieser Regelung hängt dann die Kabineregelung. Wenn es draußen zu kalt/warm wird, wirkt sich dies auch auf die Kabinetemperatur aus. Und da es seit ein paar Tage ziemlich kalt geworden ist, wurde die Temperaturregelung vermutlich etwas zu hoch eingestellt. (Meine Meinung!)Gruß,
DanielDie Klimaanlage pfeifft schon ziemlich und lässt sich kaum regeln, die Lüftung im Bad ist sehr laut. Wie auch die Kabinen Deck7. Matrazen sind durchgelegen. Und man sieht überall (Teppich usw. ) Alterserscheinungen. Aber im großen und ganzen geben die sich schon Mühe, dass es schön und gemütlich ist. Aber die Klimaanlage
Hallo,evtl gibt es auf der alten Cara langsam Probleme mit der Klimaanlage
Die Geraüsche der Lüftung im Bad gibt es auch auf der Melittaklasse
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Die Geräusche im Bad sind mir auch aufgefallen. Hat schon etwas gestört, aber man gewöhnt sich auch dran. Auf der Vita war das Problem nicht.
Die Cara ist zwar nicht mehr die Jüngste, aber mir hat sie trotzdem gefallen. -
Die Cara ist ja nun doch schon etwas älter, kann man schon absehen, wie lange sie ihre Dienste noch ausübt. Wollen nämlich auch noch Touren fahren, die jetzt nur die Cara fährt, aber eigentlich nicht in den nächsten 4 Jahren.
LG
-
Also Leute, ich weiß nicht was Ihr immer mit der Cara habt, dass sie alt ist u.s.w
Ich war mal auf der Albatross von Phönix, die ist 1974 gebaut und so sehen auch die
Kabinen und Bäder aus, dass nenne ich alt, wirklich alt. Aber nicht die Cara die noch voll in Schuss ist.LG Karin
-
warmen Flasche Sprudel gegen eine warme Kabine tun
Ahh ja, ersteres möchte ich mir nicht vorstellen, aber zweiteres? Was willste mit ner warmen Flasche Sprudel gegen eine warme Kabine tun
Zu Punkt eins sage ich nichts weiter
Ich hole mir das Wasser frisch von der Zapfstelle und wenn ich mit dem Bademantel dorthin trabe. Warmes Wasser mag ich auch nicht.
Gute Nacht
Perlenfee -
Genau das Problem hatten wir gerade auf der Blu +verwarzten Teppich + total durchgelegene Matratzen.
Auf der Cara letztes Jahr waren die Matratzen in der Kabine gerade getauscht worden.
Hängt also von der Nutzung der Kabine und nicht vom Schiffsalter ab - es gibt auf den "Neuen" ganz schön verwohnte Kabinen.Aber jedes Schiff hat was für sich - das macht das ganze ja so nett. nicht nur die Routen ändern sich, sondern auch das schwimmende Hotel.
Aber es ist immer schön an den Hafen runter zu fahren und CARA zu gucken - FERNWEH!!!! Und das Schiffchen sieht gut aus! Schaut Euch mal die Bilder unter dem Thema NOK von Heizergruß an... -
Aber es ist immer schön an den Hafen runter zu fahren und CARA zu gucken - FERNWEH!!!! Und das Schiffchen sieht gut aus! Schaut Euch mal die Bilder unter dem Thema NOK von Heizergruß an...Hallo,
es ist schon sehr faszinierend,daß wir in einer Stadt mit einem schönen Kreuzfahrthafen wohnen und regelmäßig das schnittigste Schiff in der AIDAfotte genießen dürfen
[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img0155rdfymho01q.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img01578yfbwxouj1.jpg]
AIDA Flotte: NOK-Passage der AIDAcara
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Heizer = wie Recht du hast!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Meine erste AIDA-Reise habe ich Weihnachten /Silvester 2001/2002 mit der Cara unternommen (Karibik). Von dieser Rerise träume ich heute noch, insbesondere wenn ich am Kieler Hafen stehe und das Schiff sehe.
Am nächsten Dienstag brechen wir zu einer Kurzreise mit der Cara auf. Nach vielen Reisen auf den großen Pötten lass ich mich mal überraschen, ob das Flair immer noch vorhanden ist!
-
-
Meine erste AIDA-Reise habe ich Weihnachten /Silvester 2001/2002 mit der Cara unternommen (Karibik). Von dieser Rerise träume ich heute noch, insbesondere wenn ich am Kieler Hafen stehe und das Schiff sehe.
Am nächsten Dienstag brechen wir zu einer Kurzreise mit der Cara auf. Nach vielen Reisen auf den großen Pötten lass ich mich mal überraschen, ob das Flair immer noch vorhanden ist!
Ich wünsche Dir eine schöne Kurzreise auf der Cara. War lange nicht mehr mit ihr unterwegs. Mach doch mal ein paar Fotos von ihr.
Nicht unbedingt negatives, sonst bekommst Du hier Haue. -
Ich wünsche allen Cara Fahren eine tolle Tour.
Wir haben im Juni eine Kabine im äußersten vorderen Teil (Bug) unsere Kabine auf Deck 5 mit Verbindungstürr. Würde mich über Info's freuen.
CARA is my favorite cruise-ship -
Ich wünsche allen Cara Fahren eine tolle Tour.
Wir haben im Juni eine Kabine im äußersten vorderen Teil (Bug) unsere Kabine auf Deck 5 mit Verbindungstürr. Würde mich über Info's freuen.
CARA is my favorite cruise-ship -
Die Cara ist ein feiners Schiffchen mit ihrem eigenem Charme. Wir haben irgendwann auch mal versucht, sie mit der neuen Blu zu vergleichen - geht aber irgendwie nicht. Wir hatten zwar hier und da etwas zu bemängeln, aber insgesamt waren wir sehr zufrieden.
-
evtl gibt es auf der alten Cara langsam Probleme mit der Klimaanlage
Können wir absolut nicht bestätigen. Waren letztes Jahr im Juli auf der Cara, hatten eine Meerblickkabine auf Deck 4 und hatten keinerlei Störung durch Geräusche
-
Hallo,schön immer wieder was zu lesen über den Zustand der Cara. Nächtes jahr mache ich meine erste Kreuzfahrt mit ihr,
Gruss Norbert -