Zustand der AIDAcara

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir sind vorgestern von der Cara zurückgekommen.


    Es war auch unsere 1. Kreuzfahrt mit AIDA und es hat uns supergut gefallen. Wir haben natürlich keinen Vergleich aber von morgens bis abends wurde auf dem Schiff "geputzt und gewienert".


    Unsere Kabine auf Deck 6 war absolut sauber, im Bad gab es keinerlei Beanstandungen (viel Stauraum-besser als in manchen Hotels), das Mobiliar war in erstaunlich gutem Zustand und wir haben uns sofort wohlgefühlt.
    Das Personal war durchweg sehr gut drauf und nett - auch die Rezeption!


    Es war ein wirklich gelungener Urlaub und wir würden die Cara sofort wieder buchen.


    Schade dass die Woche so schnell vorbei ging.


    LG
    K + K

  • Kommen gerade von der Cara zurück aus dem östlichen Mittelmeer und wir waren über den Zustand sehr angenehm überrascht. Weicht von den anderen Schiffen kaum ab und ist neuwertiger als die Blue im vorigen Herbst. Über manche Kleinigkeiten ( gelegentlich Gläser und Tassen mit Spuren) kann man getrost hinwegsehen, man braucht ja nur eine ander Tasse oder ein anderes Glas nehmen.
    Kann die Cara absolut empfehlen und das Essen hat wieder absolute Top-Klasse erreicht. Die Themen-Abende waren ein Traum !

  • Hallo Zusammen


    Wir waren auch letzte Woche auf der AIDA cara im Östlichen Mittelmeer und uns hat es sehr gut gefallen.
    Das einzigste was wir zu bemängeln hatten, dass es sehr wenige Toilleten gab (gerade in Pooldecknähe) und das es relativ wenige Schattenplätze auf Deck gab. Aber das war auch nicht wirklich sooo schlimm. Das Zimmer war sauber und relativ geräumig. Das Essen war wirklich fantastisch und 3Kilo mehr pro Woche sind vorprogrammiert :hunger:
    Die Crew war sehr freundlich und das Abendprogramm war auch toll!
    Das war sicherlich nicht unser letzter AIDA-Urlaub :lachroll:


    Gruß Moemi

    Aida Cara: Sept.2007 (Östliches Mittelmeer)
    Aida Aura: Aug.2009 (Nordeuropa 2)
    Aida Sol: Jan. 2012 (Kanaren 2)

  • Ich bin 2005 mit der Cara vor dem Werftaufenthalt nach Warnemünde gefahren.
    Ich hatte mir auch Sorgen um den Zustand gemacht. Bis auf Laufstraßen in den Teppichen und abgewetzte Tische konnte ich keinen Verschleiß feststellen. Da während des Werftaufenthaltes diese Dinge erneuert wurden, kann in den 2 Jahren auch nicht alles abgewohnt worden sein. Was mich aber wirklich gestört hat, war der Kloakegeruch in einigen Gängen und sogar manchmal in der AIDA-Bar. Das ist doch sicher behoben worden, oder ?

  • Hallo Morgan


    In der AIDA-Bar habe ich nichts feststellen können. Allerdings hat der Bereich vor und in den Toiletten (auf Deck 11 am Pooldeck) schon manchmal nicht soooo gut gerochen.......(ist mir spez. am Seetag aufgefallen wo auf dem Pooldeck die Hölle los war).


    Gruß Moemi

    Aida Cara: Sept.2007 (Östliches Mittelmeer)
    Aida Aura: Aug.2009 (Nordeuropa 2)
    Aida Sol: Jan. 2012 (Kanaren 2)

  • Hollo Morgan,


    ich hoffe, dass dein Untertitel mit dem Siezen :traurig: :traurig: hier im Forum ein Gag ist.
    Denn dann können wir dieses Forum schliessen weil ein gewisses Gemeinschaftsgefühl das über Jahre auf den Aida`s und hier im Forum gewachsen den Bach runter geht.


    VG
    Käfer Karl

  • @ Käfer Karl
    Natürlich ist das ein Gag, aber genau das Gemeinschaftsgefühl mit der Crew ist durch das Siezen weniger geworden und ich wollte es hier anprangern :zwinker:, da viele das neue Konzept so super finden.
    Danke, dass du gefragt hast!!!


  • Hallo ihr lieben,
    sind vor 2 Tagen von der Cara zurückgekommen und ich kann holiday nur Recht geben. Die Cara war unser erstes Schiff in 2001. Irgendwie hängen da Erinnerungen dran, wenn man dann wieder drauf ist. Das Schiff ist wie immer klasse, wie man das von der Aida gewöhnt ist.
    Wir haben keinerlei Beanstandungen. Wer meint, das Schiff wäre in schlechten Zustand, sollte die Flotte wechseln. :meinung:
    Es ist nun mal das Älteste in dieser Flotte, das sollte man akzeptieren.


    holiday, wie ist denn die Erkältung ausgegangen? War es noch schlimm?
    Schön, dass wir uns mal kennen gelernt haben.


    Also bis dann..


    :zwinker:

    Liebe Grüße Divakim



    * Wiederholungstäter *



  • Hab irgendwo mal gehört, daß es auf der Cara das allerbeste Essen geben soll :hunger:??!!


    Kann das jemand bestätigen?


    Ich auf Aura, Vita und Blu fand ich es immer gleich genial :jump:


    LG

    Vita - WMM(2003),Blu - Ostsee(2004),Aura - ÖMM(2005), Luna - Kurzreise Ostsee(2009), Bella - Kanaren(2010), Luna - Nordsee Metropolen(2012), Sol - Metropolen Kurztour (2016), Perla - MM Kurztour mit Barcelona (2017), Sol - Perlen des MM 5 (2018), Stella - Kanaren (2019), Perla - Kurztour Rotterdam (2019), Perla - Kurztour Stavanger(2024) :abfahrt: :pokal:

  • Hallo aidalover,


    weiß zwar nicht wie das Essen auf den anderen Schiffen schmeckt, aber auf unserer Reise im ö.MM wurde alles aufgeboten, was man sich denken kann.


    Wir hatten jeden Abend die Qual der Wahl - besonders die Obstauswahl war hervorragend. Und es hat supergut geschmeckt - so gut haben wir noch in keinem Hotel (auch 5* Hotel) gegessen.
    Einmal haben wir uns auch das Rossini gegönnt - superlecker!!


    Können die Cara nur empfehlen - auch das Restaurantpersonal war immer sehr zuvorkommend und aufmerksam und Platzprobleme gab es zu keiner Zeit - obwohl wir 7 Personen waren.


    Großes Lob von uns!!





    @ divakim


    Danke der Nachfrage. Es hatte mich doch ziemlich erwischt. Bin auch heute noch nicht wieder richtig fit und wir mußten leider unser "Radelwochenende" ausfallen lassen.


    Ich hoffe, Ihr habt die weitere Woche noch genossen, obwohl ich gehört habe, dass in der zweiten Woche weniger gutes Wetter war.


    Liebe Grüße aus dem Badischen

  • Na dann wirds ja genauso gut sein, wie auf den anderen Schiffen :zwinker:


    Kenn das bisher auch nicht anders von Aida.


    LG

    Vita - WMM(2003),Blu - Ostsee(2004),Aura - ÖMM(2005), Luna - Kurzreise Ostsee(2009), Bella - Kanaren(2010), Luna - Nordsee Metropolen(2012), Sol - Metropolen Kurztour (2016), Perla - MM Kurztour mit Barcelona (2017), Sol - Perlen des MM 5 (2018), Stella - Kanaren (2019), Perla - Kurztour Rotterdam (2019), Perla - Kurztour Stavanger(2024) :abfahrt: :pokal:

  • hallo,


    kann holiday nur zustimmen. Kamen Freitag von der cara wieder- haben uns ml 2 Wochen gegönnt. Gut war auch unser erstes mal (aber sicherlih nicht das letzte mal :jump:)


    weiß zwar nicht wie die anderen Schiffe sind aber die cara war jetzt schon ein Traum.


    Alles sauber, Essen war reichlich auch das Rossini war sehr lecker. Mein Mann hat ganze 5kg zugenommen.


    Waren wirklich alle nett, egal ob Clean Service oder Hospital. Warn alle super nett drauf



    Dickes riesen Lob von Julia & Thomas




    => Durchfahrer <=

    Einmal editiert, zuletzt von jultho ()

  • :lol1:
    Hallo jultho,
    seid ihr am Freitag gut nach Hause gekommen?
    Wir waren ruck zuck zu Hause. Haben leider eure Email-Addi nicht.


    <Liebe Grüße Trixi&Ralf>

    Liebe Grüße Divakim



    * Wiederholungstäter *



  • Hi!


    Wir waren im September auf der Cara und es war alles bestens...


    LG
    Nicole

  • :pokal:
    Für uns war im September 1 Woche "CARA - Östl. Mittelmeer" angesagt.


    Es war zwar unsere 1. Kreuzfahrt, doch wie ja bekanntlich A L L E hier im Forum darauf hin weisen... es blwibt sicher nicht das letzte Mal.
    Wir haben nur noch nicht die genaue Route für 2008 beschlossen.
    .... und zwar weil uns ja die "Cara" so ans Herz gewachsen ist und wir eigentlichgerne wieder mit Ihr fahren möchten !!!!


    Die Kabine von uns wie auch die unserer Freunde war top in Ordnung.
    Überall war es ordentlich und sehr gepflegt und sauber. Auch Restaurants und Bars sind sehr schön. Man sieht nicht mehr Gebrauchsspuren als in irgendeiner Hotelanlage wo täglich Menschen ein- und ausgehen.
    Der Pool ist sehr klein, doch ich vermute, dass auf den neueren und größerern Schiffen eben auch bedeutend mehr Passagiere an Bord sind, somit auch nicht wirklich irgendetwas weitläufiger. Die Liegen werden ja angeblich erneuert, die sind nicht mehr so toll. Doch wie gesagt, vergleichen können wir mit keinem anderen Kreuzfahrtschiff und auch die Meinungen und Ansichten sind immer so ´ne Sache...


    Also freut euch auf eine freundliche und angenehme Atmosphäre in gepflegtem Ambiente !
    Viel Vergnügen.

    Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

  • Hat schon jemand Infos, was bei der Cara in der Werft so erneuert wird?


    @Ottchen
    @Sunnyboy
    Haben diese Woche die Dubai-Tour mit der Cara gebucht. Los geht´s am 22.02. - 29.02.2008. :jump:
    Welchen Termin habt ihr beiden denn gebucht? Vielleicht sind wir ja zur selben Zeit am selben Ort? :zwinker: Würde mich freuen, vorab ein paar Leute kennenzulernen, die man an Bord dann treffen kann.


    Liebe Grüße,
    Melly

  • Haben diese Woche die Dubai-Tour mit der Cara gebucht. Los geht´s am 22.02. - 29.02.2008. :jump:
    Welchen Termin habt ihr beiden denn gebucht? Vielleicht sind wir ja zur selben Zeit am selben Ort? :zwinker: Würde mich freuen, vorab ein paar Leute kennenzulernen, die man an Bord dann treffen kann.


    Liebe Grüße,
    Melly[/quote]


    Hallo Melly ... schau doch einfach bei wer geht wann auf die Cara ... da bekommst du Antwort auf deine Frage ...


    @all ... mich würden auch mal die Arbeiten an der Cara interessieren .... weiß denn keiner was???? Hallo Experten ... meldet euch ...


    Schönen Gruß
    Kerstin

    2004 AIDA Aura adria
    2005 AIDA Cara TE
    2006 AIDA Blu I Kanaren
    2007 AIDA Vita Karibik
    2007 AIDA Cara Trans Arabien
    2008 AIDA Bella Kurztour
    2008 AIDA Aura Trans Karibik
    2009 AIDA Luna Kurztour
    2009 AIDA Bella WMM
    2010 AIDA Blu Metropolen
    2010 AIDA Luna Indian Summer
    2011 AIDA Luna Karibik
    2011 AIDA sol Fan Reise
    2011 AIDA sol TE *
    2012 JFF AIDA mar *
    2013 AIDA Stella Metropolen *
    2013 AIDA blu WMM*
    2014 AIDA luna NY-NY*
    2015 Mein Schiff 4*2015 AIDA Stella Emirate***
    2016 AIDA vita * Aida prima * AIDA sol *
    2017 AIDA prima *AIDA perla Neapel*Genua*Mallorca*
    2018 AIDA mar Karibik u. Mittelamerika
    A-rosa das Flußschiff 2009*2011*2012 2x *2013 2x* 2014 2x *2015 2x* 2016 2x* 2017 2x*

  • Hallo Kerstin und Anton,


    was auf der Cara erneuert wird, weiß ich nicht. Jedenfalls war sie kurz zuvor in der Werft.


    Was viel wichtiger ist - Ihr seid auch an Bord. Toll!!!
    Wir sehen uns.


    LG
    Hans und Sigrun

    2001-05 AIDAcara
    2002-06 AIDAvita
    2003-06 AIDAvita
    2004-04 AIDAcara
    2005-09 AIDAcara
    2006-03 AIDAaura
    2006-09 AIDAaura
    2007-09 AIDAdiva
    2008-02 AIDAcara
    2008-05 AIDAaura
    2008-10 AIDAaura
    2009-08 AIDAbella
    2010-03 AIDAcara
    2011-04 AIDAvita
    2011-05 AIDAcara
    2011-10 AIDAvita
    2012-02 AIDAluna
    2012-05 AIDAsol