ich denke , dass es bei der diva im sommer weniger gewisse gebrauchsspuren waren, sondern diese kleinen unbedeutenden fehler haben eher nach "fuck, wir haben keine zeit mehr, in 10 minuten kommen die ersten gäste und der schornstein is noch nicht drauf" ausgesehn...
Zustand der AIDAcara
-
Ottchen -
29. Juli 2007 um 11:43 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich finde diese Diskussion eigentlich recht muessig.
Es ist doch klar, dass Gebrauchspuren auftreten, wenn ein Kahn in die Jahre kommt. Man möge sich die Passagierzahlen einmal vorstellen, die in dieser Zeit über die Schiffe "gejagt" worden sind.
Ich bin aber der Überzeugung, dass alle Schiffe grundsaetzlich so gut es geht in Schuss gehalten werden und diese gilt auch für die Cara.
Wer ganz sicher gehen will, wartet den naechsten Werftaufenthalt der Cara ab und bucht dann. Die Wahrscheinlichkeit einen besseren Zustand zu erwischen dürfte dann wohl am Größten sein.
Uns ist es aber persönlich egal. Wir buchen nach anderen Gesichtspunkten, die je nach dem anstehenden Geschmack, Ziel oder Jahreszeit im Vordergrund stehen.
LG
Der Käptn -
hast du recht... mich regts nur auf, dass man bei baujahr 96 von alt spricht, deshalb ...
-
Hallo zusammen,
wir haben gerade die Dubai-Silvester-Tour mit der Cara gemacht und finden, dass das Schiff in hervorragendem Zustand ist. Wir kennen die Cara schon aus ihren ersten Jahren und sind fast schon über den tadellosen Zustand überrascht. Dass die Cara nun im Vergleich zu anderen Schiffen etwas kleiner ist, finden viele ganz reizvoll. Bei manchen Zielen ist es auf jeden Fall viel schöner, wenn nicht auf einmal 2000 Leute einen Ort überfallen, sondern nur halb so viele Leute. Die Cara kann ich auf jeden Fall allen AIDA-Einsteigern empfehlen. Wer allerdings schon ein paar Mal auf größeren Schiffen war, dem wird manches etwas kleinere schon auffallen.
PS: was übrigens sehr wohltuend war, war der Kapitän Lutz Leitzsch! Der ist nicht so eine Labertasche wie verinzelte andere Spezies (die m.E. glücklicherweise inzwischen woanders Aufgaben nachgehen). Man hat den Eindruck, dass dieser Kapitän seiner Verantwortung gut und mit Erfahrung und Sachverstand auf der Brücke versieht und ab und nur ab und zu mal zu sehen oder zu hören ist. Wir fanden es gut. Besser als solche, die halber Annimateur sein wollen...
Detlef -
Ich bin zwar in vielen Punkten der gleichen Meinung wie zB. Pflegezustand und Gemütlichkeit, doch muss ich sagen das mir die fehlende Breite der Cara schon
auf Dech 11 negativ aufgefallen ist. Zwischen den Liegen und dem Geländer kommt
man schlecht durch und auch in anderen Bereichen der Cara geht es recht eng zu. Wer als erstes mit der Cara fährt und dann Aura, der wird sehr angenehm überrascht sein was 5 meter mehr Breite doch ausmachen.
Freu mich schon auf die Aura wenns im August in die Nordsee geht. Trotzdem wars auf der Cara (31.03.08 - 04.04.08 MM) wieder super. -
Zitat
Original von go.achim.go
Ich bin zwar in vielen Punkten der gleichen Meinung wie zB. Pflegezustand und Gemütlichkeit, doch muss ich sagen das mir die fehlende Breite der Cara schon
auf Dech 11 negativ aufgefallen ist. Zwischen den Liegen und dem Geländer kommt
man schlecht durch und auch in anderen Bereichen der Cara geht es recht eng zu. Wer als erstes mit der Cara fährt und dann Aura, der wird sehr angenehm überrascht sein was 5 meter mehr Breite doch ausmachen.
Freu mich schon auf die Aura wenns im August in die Nordsee geht. Trotzdem wars auf der Cara (31.03.08 - 04.04.08 MM) wieder super.Hallo,
...die Breite der Cara ist 27,6 m
...die Breite der Aura ist 28,1 m...ist eine Differenz von 0,5 m und nicht 5 m
Gruss
Heizergruss -
Hallo, auf unserer letzten AIDA-Reise habe ich mich mit einem anderen Gast unterhalten, der war auf ner Tourimesse und hat dort die Info von AC bekommen das die Cara die Flotte nach der Saison 09/10 verläßt und als Hotelschiff im Hamburger Hafen für immer festmachen wird.
Kann das von Euch jemand bestätigen ??
Bleibt sie dann wohl im AIDA-Design, oder wird sie ihr Lächeln verlieren ??
Eigentlich eine schlimme Vorstellung, das Mutterschiff soll die Flotte verlassen !?? -
Beim Vielfahrertreff 01/08 wurde behauptet, die Cara bleibt fest in der Flotte. Ich hoffe es sehr, ob´s stimmt?
-
Hallo!
Also ich könnte es schon verstehen, wenn AC die Cara demnächst irgendwann abstösst. Man muss halt mit der Zeit gehen - egal ob "Mutterschiff" hin und her.
Ein Fuhrunternehmer fährt ja jetzt auch njicht mehr mit einem Opel Blitz durch die Gegend, nur weil sein Opa die Firma damit gegründet hat.....
Aber warum soll sie nicht als AIDA Hotelschiff weiterleben - da kann AC ja weiter daran verdienen (wenn die Vermutung mal stimmt...)LG
-
Zitat
Original von brücke zwei
Beim Vielfahrertreff 01/08 wurde behauptet, die Cara bleibt fest in der Flotte. Ich hoffe es sehr, ob´s stimmt?Das hat auch der cpt der Vita vor 3 Wochen gesagt in den nächsten 5 jahren sollte da nichts passieren
-
Kann ich mir auch nicht vorstellen, das die Cara ein Hotelschiff werden soll. Sie ist dann erst 15 Jahre alt. So früh wird ein Schiff doch nicht Hotelschiff. Und wenn sie aus der Flotte rausgeht, dann denke ich eher, das sie zu Ocean Village geht. Als Ocean Village Three?
Warten wir es ab. Ich freu mich auf jeden Fall erstmal auf meine Tour mit der Cara im Februar 2009
-
Hi,
ich habe die cara nach vita & C.O. erlebt und fand sie nicht so ansprechend da ich zu sehr verglichen habe mit den anderen. Mir ist es egal, ob sie weiterhin in der Flotte bleibt. Ich denke aber das sie mittelfristig nicht mithalten kann mit den neuen und auch nicht unbedingt mit vita und aura, da sie zu einfach ist meiner Meinung nach,soll heissen von der Ausstattung, Pooldeck, Kabinen etc. deutlich bescheidener und langweiliger ist. Würde sie wenn überhaupt nur dann buchen wenn es das Hammerziel schlechthin wäre ( südsee, Australien etc) Ansonsten freiwillig NEVER EVER! warum wird die cara wohl meist in neue Gebiete geschickt? wohl deshalb um den Kutter voll zu kriegen..
Das sie ein Hotelschiff ala Queen Elisabeth werden soll glaube ich nicht, viel zu jung! Eher kann ich mir einen Wechsel zu Ocean Village ala blu orstellen...Lg
-
Hallo!!
Meine erste Reise war 1997 auf der Cara!! Dannach bin ich bis 2002 weiterhin auf der Cara gefahren! Da merkte man schon das, dass Schiff nicht mehr so war wie am Anfang
Nun ist die Cara mitlerweile über 10 Jahre alt!Und das hinterlässt Spuren!!
Aber dafür haben wir doch schöne neue AIDA´s bekommen!! -
Hallo Zusammen,
klar hinterlassen 12 Jahre ihre Spuren.
Das ist bei jedem Gegenstand so. Ein 12 Jahre altes Auto ist auch nicht mehr so taufrisch wie im ersten Jahr. Auch die Ausstattung hinkt den modernen Autos nach, klar.
Nichtsdestotrotz versprüht es weiterhin seinen Charme.
Ich sehe das so wie mit meinem ersten Auto: klar gibt es in der Zwischenzeit modernere und technisch reifere Autos. Aber wenn ich mit meinem ersten Auto noch mal eine Runde drehen könnte, würde ich es gerne wieder machen. Aber leider ist es nicht mehr in meinem Besitz und wahrscheinlich "lebt" es auch gar nicht mehr. Schade.
Und so geht es mir auch bei der Cara: sie hat für mich ihren unverwechselbaren eigenen Charme. Und zum Glück haben wir noch die Möglichkeit, sie buchen und damit zu fahren. Darüber freue ich mich sehr.
Und mal ehrlich: wer von uns Menschen sieht denn 12 Jahre weiter noch so frisch aus wie früher?
Liebe Grüße
Micha
-
Besser hätte man es nicht schreiben können
-
Zitat
Original von Bergischerleo
Und mal ehrlich: wer von uns Menschen sieht denn 12 Jahre weiter noch so frisch aus wie früher?
Und genau aus diesem Grunde ist das Foto zu meinem Avartar auch schon einige Jahre alt.
:hahahah: -
Wie Micha schon schrieb, hat die Cara wirklich ihren eigenen Charme!
Wir waren dieses Jahr auf der Transarabia mit ihr unterwegs, und das nachdem unsere erste AIDA-Tour auf der Vita war. Ich muss zugeben, ich war am Anfang auch etwas skeptisch, was den Zustand angeht, da ich v.a. hier im Forum auch viele negative Dinge gelesen hatte.
Aber ich kann nur sagen: Lasst euch davon nicht beeindrucken und probiert es aus! Ich war sehr positiv überrascht und würde jederzeit wieder die Cara buchen!
Alles war tiptop in Ordnung, keine "verbrauchte" Kabine, keine abgenutzten Teppiche, alles sehr sauber und dem gewohnten Standard entsprechend. Klar gibt es einige Dinge (z.B. auf dem Pooldeck), die später bei der Vita und Aura verbessert wurden. Aber in meinen Augen sind das hauptsächlich gestalterische Dinge! Rein von der Qualität und dem Standard war ich absolut zufrieden mit der Cara. Und sie hat wirklich etwas Unbeschreibliches - irgendwie familiär, man fühlt sich einfach wohl und weiß genau, wo man die Leute wiederfindet! -
Wir freuen und schon sehr auf die nächste Reise mit der cara!
War unsere erste Reise und seitdem nur die anderen AIDAs. Mir haben alle sehr gut gefallen (außer der blu in den Innenräumen) und die cara hat Vorteile, die die anderen Schiffe nicht haben: zB kann man auf Deck 6 herumspazieren, was ich sehr gerne mache und man hat ein Sonnendeck hinter der Sauna mit tollem Ausblick...
Außerdem ist sie von außen für MICH das schönste aller AIDA-Schiffe, der Mund ist wirklich perfekt gelungen!
Wer weiß eigentlich, wann sie ihren nächsten Werftaufenthalt hat? So alle 2 Jahre wird ja "durchgeputzt" ??????????
lg
gila -
am 13.9.09 bis 21.09.09 Werftaufenthalt in Hamburg.
-
perfekt! am 12.10.2009 gehen wir an Bord
Hoffentlich ist überall der Lack schon trocken :hahahah:
-