noch 2 Tage dann werde ich mir endlich selber ein Bild vom Zustand der Cara machen können.
Ich freue mich sehr darauf, da ja die Atmosphäre ganz toll sein soll!
noch 2 Tage dann werde ich mir endlich selber ein Bild vom Zustand der Cara machen können.
Ich freue mich sehr darauf, da ja die Atmosphäre ganz toll sein soll!
Huhu
War mit meiner Freundin im Sommer 2007 an Bord.
Ich für meinen Teil kann sagen, dass wenn man nicht pingelig ist, gar kein Problem mit dem "Zustand" der Cara hat.
Wie schon oben angesprochen, der Aufzug blieb bei uns auch stecken und die Teppiche an Deck hatten manchma kleine Mängel, was aber für mich überhaupt nicht ins Gewicht fiel, weil die "Fehler" auch gleich behoben wurden. Auch in den besten Hotels bleibt mal ein Aufzug stecken und ein Teppich kapput.
Sonst kann ich nur hinzufügen, dass versucht wird die Cara auf dem Laufenden zu halten, z.B. mit Flatscreens auf den Zimmern.
Ich persönlich finde die Cara auch wegen ihrer Ausstrahlung super, man findet sich schnell wieder, sie ist eben die kleinste, aber meiner Meinung nach die familiärste und eine feine .
Genau das hat mir auf der diva sehr gefehlt .. dieses familiäre klima und der charme ...
den hat die aura und die vita finde ich sehr ... und ich hoffe die cara noch mehr !!!
Mittlerweile haben wir Ende Juni 2008.
Da könnte man mal eine neues Thema erstellen, wenn dies so wichtig ist:
Zustand der AIDAcara 2008. Es hat sich vielleicht ja was geändert.
Vielleicht macht Rolf das mal und schliesst hier das Thema.
Hallo liebe Fangemeinde,
wir sind am 16.11.2007 von Mallorca aus mit der cara nach Dubai gefahren.
Als wir am Schiff ankamen, stieg eine von den Scouts kurz in den Bus und begrüßte uns mit folgenden Worten:
"Herzlich willkommen auf der frisch renovierten cara. Sie kommt gerade aus der Werft in Genua. Dort wurde sie in den letzten zwei Wochen von Grund auf renoviert. Vom Kopfkissen bis zum Teppichboden ist alles niegelnagelneu. Fühlt euch wie auf einer Jungfernfahrt!"
Und so war es auch. Wir haben absolut keine Gebrauchsspuren entdeckt! Somit dürfte die cara mittlerweile nach ca. 6 Monaten auch noch top in Schuss sein!
Für uns ist die cara sowieso die AIDA mit dem größten Charme!
Auch bei den Dekorationen auf den Buffets haben wir den Eindruck, dass auf der cara mehr Liebe zum Detail verwendet wird.
Dieses Jahr fahren wir mit der aura aber wir freuen uns schon sehr auf "Mama"cara 2009 und 2010! Asien, wir kommen!
Herzliche Grüße aus dem Rheinland
Agnes & Manfred
[Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/4469821927/ticker.png]
Free Cruise Tickers
Das ist ja eine erfreuliche Nachricht. Wir waren 06 auf der Cara, da ging es
eigentlich, halt die normalen Gebrauchsspuren, aber unsere Kabine war so
verqualmt, das man es kaum ausgehalten hat. Tauschen war leider nicht
möglich.
Da wir im Okt. wieder mit der Cara fahren, können wir uns jetzt richtig freuen.
Lg schnuppe
Ich war im Januar mit der Cara im arabischen Golf unterwegs.
Das sie 2007 renoviert worden sein soll, war kaum zu merken. Jeden Tag stank es teilweise penetrant nach Farbe, weil irgendetwas wieder ausgebessert werden musste.
Meine Kabine sah auch nicht nach frisch renoviert aus, vor allem in der Dusche waren überall Kalkreste in den Fugen, die wohl mit Bordmitteln nicht zu entfernen waren.
Für mich genügt die Cara nicht mehr den Ansprüchen, die man an AIDA stellen kann. Damit stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis erst recht nicht.
Für mich gehört die Cara ausgemustert.
Gruß
Sven
Super Statement...
Mist, die renovieren hier. Schade, dass nicht alles rostig und schmutzig ist... :hahahah:
Also wir waren d. J. mit der Cara im MMW unterwegs.
Ja das Schiff ist in der Zwischenzeit schon über 10 Jahre alt, das stimmt. Wir konnten echt nicht meckern. Die Kabine war super, auch mit Flachbildschirm, nicht verqualmt. Die Betten sehr bequem.
Das Bad hätte vielleicht ein wenig aufgepeppt werden, das ist richtig. Aber es is halt verdammt schwer nur ein komplett Bad zu installieren. Das geht halt nicht.
Aber ansonsten war und ist das Schiff top in Schuß. Wir wissen wirklich wovon wir spreche. Sind 1999 das erste mal mit der Cara gefahren und kennen die Mutter aller Schiffe nun schon ein paar Jahre.
Ja bitte, vergleicht es nicht mit der Diva. Damit kann das Schiff nicht mithalten.
Wir werden die Cara wieder buchen, weil sie uns gefällt und einen ganz besonderen Charm ausstrahlt.
In diesem Sinnen noch einen schönen Sonntag.
LG Ute
Hallo,
wir waren auch vom 11.06 bis zum 21.06.08 auf der Cara und sie braucht sich vor der Vita nicht im geringsten zu verstecken. Alles Tiptop, kleiner Mängel wurden sofort beseitigt. Dies war aber auf der Vita genau das selbe.
Klare Empfehlung für die Cara!!!!
ZitatOriginal von tozi
Hallo,wir waren auch vom 11.06 bis zum 21.06.08 auf der Cara und sie braucht sich vor der Vita nicht im geringsten zu verstecken. Alles Tiptop, kleiner Mängel wurden sofort beseitigt. Dies war aber auf der Vita genau das selbe.
Klare Empfehlung für die Cara!!!!
Hallo,
...wie ist der Verschleißzustand(Gebrauchsspuren) in den "Naßzellen" (besonders die Duschen auf den Kabinen)
Gruss
Heizergruss
Ich würde mal sagen, übliche Gebrauchsspuren. Aber trotzdem alles sauber. Der Duschkopf in unserer Kabine war etwas abgegriffen. Den hätte man erneuern können. Wäre bestimmt passiert, wenn wir was gesagt hätten.
Also für's Bad gab's von unserer Seite her auch nich's zu meckern. Wirkt halt nicht mehr ganz so neu wie auf der Diva oder Bella.
LG Ute
Gestern zurück von der Cara
Ist alles bestens und das Essen der Service und die Partys sind weit aus
bessser als auf den neuen Schiffen
Dirk
@Heizergruß:
bei uns war die Nasszelle in Ordnung. Ein paar gebrauchsspuren hatte sie schon, war aber alles in allem ok. Einmal hat die Spülung nicht funktioniert im Hafen, wurde aber innerhalb von 30 Minuten erledigt.
Also bei uns (letzte woche) war auch alles paletti in der Nasszelle, der Duschschlauch hat manchmal ein bißchen "gesabbert" aber net schlimm
Solange die Mitreisenden nicht "sabbern" , bin ich ja beruhigt!!!
Man merkt: Es ist "Saure-Gurken-Zeit"... Jeder F.... wird hier mittlerweile zum Thema hochsterilisiert
akademixer
Also ich muss jetzt auch mal mien statement abgeben ... (obwohl ich das ja sowieso immer tu...)
ich habe letzte woche auf "Phoenix" eine doku über einen englischen schiffstester gesehn...
Alta ... da sind ja teilweise schiffe unterwegs, da würde ich ohne ganzkörperkondom nicht mal ansatzweise die dusche betreten... zb. die "TS Albatros" ein uraltes Deutsches! "urlaubsschiff" der größe AIDAcara...
hässlich ! auch neuere ... war eine alte doku aus 2001 denk ich mal, da gab es noch festival cruises... er testete die vision... unfreundliches personal, überall dreck (obwohl die vision 2000 oder 2001 erst ihren dienst antrat)...
also so manch teure rederei , kann sich von AIDA Cruises so einiges abschauen !!!
achja ... eine frage an die, die schon länger hier sind... sehen sich AIDA mitarbeiter, die forumseinträge eigentlich manchesmal an ???
wäre für verbesserungsvorschläge garnichtmal so schlecht....
ZitatAlles anzeigenOriginal von AndreadoriA
Also ich muss jetzt auch mal mien statement abgeben ... (obwohl ich das ja sowieso immer tu...)ich habe letzte woche auf "Phoenix" eine doku über einen englischen schiffstester gesehn...
Alta ... da sind ja teilweise schiffe unterwegs, da würde ich ohne ganzkörperkondom nicht mal ansatzweise die dusche betreten... zb. die "TS Albatros" ein uraltes Deutsches! "urlaubsschiff" der größe AIDAcara...
hässlich ! auch neuere ... war eine alte doku aus 2001 denk ich mal, da gab es noch festival cruises... er testete die vision... unfreundliches personal, überall dreck (obwohl die vision 2000 oder 2001 erst ihren dienst antrat)...
also so manch teure rederei , kann sich von AIDA Cruises so einiges abschauen !!!
Nun,
weiss ja nicht wie man es hier so sieht, aber ich orientiere mich eigentlich nicht daran" es gibt ja noch schlechtere", eher sollte man das Bestreben haben einen Spatenschlag besser sein zu wollen. Zumindest das was war-wieder zu erreichen, wenn ich schon nicht in Lage war es zu halten!!!
achja ... eine frage an die, die schon länger hier sind... sehen sich AIDA mitarbeiter, die forumseinträge eigentlich manchesmal an ???wäre für verbesserungsvorschläge garnichtmal so schlecht....
lol du hast deinen eintrag mitten in mein zitat geschrieben ...
blond LACH