Zustand der AIDAcara

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ohhh, bitte bitte eine Pizzastation, das wäre die Krönung!!!

    Aura Mittelamerika & Karibik März/April 2008
    Vita WMM September 2009
    Cara SOA Dezember 2009

  • So lange die Wasserspender bleiben ist doch alles gut... :lol1:

    8.4.-18.4.05 AIDAcara TE
    28.4.-8.5.06 AIDAcara TE
    28.3.-31.3.08 AIDAcara Kurzreise
    6.2.-13.02.09 AIDAdiva Dubai
    3.4.-5.4.11 AIDAsol Fantour 2
    04.-08.5.20012 AIDAmar Fanreise 1+2
    12.3.-14.3.13 AIDAstella Fanreise
    16.11.-23.11.2014 AIDAstella
    17.06.-24.06.2017 AIDAperla
    26.4.-28.4.2018 AIDAluna

    15.3-22.3.2024 AIDAprima



    *Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres*

  • Hallo zusammen,


    wir haben heute die Kurzreise westl.MM mit der Cara beendet.
    Der Zustand des Schiffes ist meiner Meinung nach OK aber nicht 1A.
    Besonders der Außenbereich sollte mal erneuert werden. Erwähnen möchte ich hier die Rostansätze am Pool und die Pollbar, die so aussieht als wäre seit Baubeginn nichts mehr an ihr getan worden.
    Die Kabine, die wir hatten ( 7154), war dagegen noch top.

    3xAura, 1xBella, 4xBlu, 1xCara, 1xCosma, 4xDiva, 1xMar, 1xNova, 1xPrima, 1xSol, 2xStella, 2xVita

    1xMS 1, 1xMS 4, 1xMS 5, 1xMS Herz

    1xMSC Seaview

    Nächste :abfahrt: Cosma 11/24 Kanaren, Perla 03/25 Transkaribik

  • Im Gegensatz zur Diva, ist die Cara nach Alter bemessen top.
    Diva ist an einigen Stellen trotz erst 1,5 Jahren ziemlich abgewirtschaftet. Zum Glück nicht der Großteil

  • Hallo,


    also wir waren auch vom 31.07. bis 10.08. auf der Cara und die Mitarbeiter haben uns gesagt, daß auch die Restaurants komplett umgebaut werden. Ob da jetzt eine Pizzastation bei ist, habe ich leider nicht gefragt, die haben meine Kinder aber auch schmerzlich vermisst...


    Ich bin noch nicht mit den großen Schiffen gefahren, aber der Zustand ist in Ordnung. Sicher sieht man im Vergleich zu der Aura und der Vita das sie etwas mehr auf dem Buckel hat, aber dafür geht sie ja jetzt auch in die Werft.


    Zu den Gerüchten, daß sie ausgemustert wird, gab es von den Mitarbeitern ein klares NEIN!!!


    Also meinetwegen kann die Transasien, und für einige auch die Asientour nun schnell kommen...


    Viele Grüße
    Dropi

    Okt.05 Vita west.MM
    Juni06 Aura östl.MM
    Aug.06 Aura öst.MM
    Okt06Vita west.MM
    März07 Vita Karibik
    Aug07 Aura Ostsee
    Dez07 Color Line HH-Oslo
    Aug08 Cara westl. MM
    Okt09 Mein Schiff 1 west.MM
    Nov.10 Mein Schiff 1 Kanaren
    Juli 11 Mein Schiff 2 Ostsee
    Oktober 11 Aida Blue Europa

  • dann müssten wir ja im Dez.09 eine komplett neu renovierte AIDAcara
    erleben. Da bin ich ja nun echt gespannt.
    Sicher wird, bevor wir auf Schiff kommen, jemand die Erfahrung gemacht haben
    und uns davon berichten.

  • Hallo Ottchen,
    wir kommen gerade von der Cara. Naja, dass sie nicht nehr die neuste ist, ist wohl allen klar. Aber es ist immer noch sehr empfehlenswert mit ihr zu fahren. Für uns ein Klasse-Urlaub incl. Personal. Achja der Käptn ist noch etwas älter als das Schiff :zungeraus:
    Kapitän Böttcher


    viele Grüße Jürgen

  • Wir kommen gerade zurück von der Cara. Der Zustand ist absolut o.k, nicht perfekt, aber dass kann man auch nicht erwarten, ist ja kein neues Schiff wie die Bella. Die Restaurants haben mir eigentlich gut gefallen, aber an der Poolbar könnte wirklich mal was getan werden (uns hat die Calypso Bar am meisten zugesagt :trrink1:).


    Auch die Kabinen - insbesondere der Teppich und das Bad - haben eine Renovierung (Erneuerung) nötig. :meinung:


    Aber man (frau) kann die Cara ohne weiteres empfehlen, sie hat einfach was! :daumen:


    Schönen Abend noch!

  • Wir waren letztes Jahr auf der cara.


    Unser erster AIDA Urlaub, und dafür war es der perfekte Einstieg.
    Alle anderen Gäste meinten auch, dass die cara zwar alt aber doch gemütlich sei!
    Empfehlen kann man sie auf jeden Fall!

    AIDA cara 08/2007: ÖMM
    AIDA vita 11/2008: Karibik
    AIDA vita 09/2009: Transmed
    AIDA diva 05/2010: ÖMM
    AIDA bella 02/2011: Kanaren
    AIDA diva 06/2012: ÖMM
    AIDA luna 10/2012: TK
    AIDA sol 09/2013: Nordeuropa
    AIDA blu 06/2014: WMM

  • Hallo,


    also wir haben die Kurztour vom 10. - 13.10. gemacht und es war definitiv vorerst das letzte Mal die Cara. Und das, obwohl wir am liebsten haben:


    Normalweise gehen wir auf's Tö immer in die Kabine aber mit einem Kleinkind lässt sich das nicht immer machen. Bis auf die öffentlichen Toiletten an der Rezi haben allesamt so fürchterlich gestunken, da wäre sicher jede Kläranlage angenehmer gewesen. Wir sind wirklich nicht überempfindlich aber das ging nun gar nicht. Zudem waren auch die Tös ansich in einem teilweise sehr ungepflegten Zustand.


    Dann wurden bereits jetzt, während Gäste an Bord waren, schon ein Teil der Kabinen auf Deck 6 renoviert, d. h. Bohrgeräusche den ganzen Tag. Okay, man hat es damit begründet, dass man ja Hafentag hatte aber ehrlich, geht denn wirklich jeder immer von Bord und ist dann damit zu rechnen, dass sich keiner dadurch gestört fühlt. Uns hat es nicht betroffen aber als Gast auf Deck 6 hätte ich mich bestens bedankt.


    Ansonsten hat der Service an Freundlichkeit wieder etwas zugelegt, was im Frühjahr noch anders war.


    Sorry Aida, aber dafür ist mir mein Geld echt zu schade, zumal ja jeder Aida-Fahrer weiß, dass es sehr viel besser geht (zumindest einmal so war).


    LG Tine

  • Wahrscheinlich sind die Kurztouren auch für die Schiffe nicht das Beste .... ?!?

    AIDA cara 08/2007: ÖMM
    AIDA vita 11/2008: Karibik
    AIDA vita 09/2009: Transmed
    AIDA diva 05/2010: ÖMM
    AIDA bella 02/2011: Kanaren
    AIDA diva 06/2012: ÖMM
    AIDA luna 10/2012: TK
    AIDA sol 09/2013: Nordeuropa
    AIDA blu 06/2014: WMM

  • Wir waren die Kurztour vom 17. bis 20.10. auf der Cara. Das Schiff befindet sich im Innenbereich in einem sehr guten Zustand, vor allem wenn man das Alter einkalkuliert. Wir hatten eine Außenkabine, die ebenfalls keine Wünsche offen lässt - Teppichboden komplett neu. Es dürften auch die Stofftapezierungen an den Betten bzw an den Wänden gewechselt worden sein, zumal sie sich in einem tadellosen Zustand befinden. Die Holzteile der Möbel weisen beinahe keine Abnützungen auf. Wir wollen hier aber nur unsere Kabine beurteilen.

    Der Deckbereich wäre unserer Meinung zu renovieren. Wie schon angesprochen wurde, sind hier einige Schwachstellen, wie Rost und Abwitterung, zu sehen. Überhaupt ist der Poolbereich nicht sehr ansprechend, möchten aber das Alter des Schiffes in die Beurteilung einbeziehen.


    Gruß
    speer10

    Aegean Dolphin

    AIDA Cara, Aura, Vita, Diva, Bella, Luna, Blu 1 und Blu 2, Stella, Mar, Sol, Prima, Perla, Nova

    Arosa Bella, Brava, Stella,

    Costa Serena

    Mein Schiff 2

    MSC Lirica, Orchestra

    NCL Epic, Jade

    QM2

    RCI Allure, Harmony

  • Herrje- was für ein Gemecker!!!


    Bin gerade zurück und kann nur sagen- GEIL war es!!! Essen, Personal und auch das Schiff!!!


    Habe wirklich keinen Nerv mehr auf diese Miesmacher, von denen es natürlich auch reichlich an Bord gab...
    :gruebel: :gruebel: :gruebel:

  • Auch wir sind gerade vom Kurz-Trip mit der Cara zurück :jump: Hatten uns schon ein bischen Sorgen gemacht, wenn man hier so manche Meinungen zu lesen bekommt :traurig: Aber was sollen wir sagen :frage1: Wir freuen uns jetzt schon im Mai wieder auf die Cara zu gehen :daumen: Sie ist für ihr Alter in einem guten gepflegten Zustand und wir haben keinen Grund zur Beanstandung :daumen: Essen und Service wie auf allen anderen Reisen super gut :meinung: Nörgler gibts halt überall!!!!!


    LG
    Sonja und Willi

    ..... mehr als 300Tage auf See, und lange noch nicht genug...


    0088266dbb8db791d7354f324b9c83cd257390fd

  • Hallo,


    wir waren vom 20.11. bis 30.11.2008 für 10 Tage auf der Cara und ich muss sagen, dass sich die Cara auf keinen Fall hinter den anderen Schiffen verstecken muss.


    Sowohl unsere Außenkabine, als auch die Restaurants und der Poolbereich waren tiptop und zeigten keine Abnutzungserscheinungen.


    Klar, wenn man nach etwas sucht, dann findet man auch etwas.


    Die Cara jedoch mit den Schiffen der neuen Generation zu vergleichen ist schwierig bzw. fast unmöglich.


    Besonders für Kreuzfahrteinsteiger ist die Cara optimal.


    Kleines Manko: Die schon mehrfach erwähnte Geruchsbelästigung im Bereich der öffentlichen Toiletten (vor allem im Bereich der Rezeption) ist teilweise eine Zumutung; keine Ahnung, warum nichts dagegen getan wird.


    Gruß, kiki_1977

    08/2004 AIDAvita Palma-Ajaccio-Civitavecchia-Cannes-Barcelona
    02/2005 AIDAcara Palma-Malaga-Cartagena-Valencia-Barcelona
    06/2007 AIDAdiva Palma-Tunis-Valletta-Catania-Neapel
    11/2008 AIDAcara Palma-Cadiz-Funchal-La Palma-Las Palmas-Tanger
    05/2009 AIDAluna Kiel-Oslo-Kopenhagen-Warnemünde
    04/2012 AIDAsol Teneriffa-Funchal-Tanger-Cadiz-Lissabon-La Coruna-Le Havre-Hamburg
    10/2013 AIDAvita Palma-Alicante-Valencia
    09/2014 AIDAvita Palma-Alicante-Valencia

  • Hallo kiki, wie weit in die Gänge geht denn der fiese Geruch bei der Rezeption? Wir haben nämlich auf Deck 6 ein Zimmer!!! Oh je.


    Gruß
    Steph

    Einmal editiert, zuletzt von Steph80 ()

  • Die Geruchsbelästigung der Herrentoilette kann nur die Kabine 6225 betreffen - vielleicht auch noch 6224, danach sicher nicht mehr. Wir hatten 6218 und sind jeden Tag mehrmals dran vorbei gegangen. Ich persönlich glaube sogar, dass man in den Kabinen davon nichts merkt. Die Damenkabinenseite kennen wir natürlich nicht - ist aber sicher vergleichbar - also 6125 evtl.
    Ich hoffe, ich konnte dich damit ein wenig beruhigen.

    2003 A'Rosa Blu 2007 AIDAvita 2008 MSC Opera+aura+cara 2009 diva+RCCL Splendour otS+Mein Schiff 1 2010 blu+aura 2011 sol+MS 1 2012 luna 2x 2013 diva+mar 2014 stella+QM 2+bella 2015 bella+MS3 2016 MS1+vita 2017 mar+NCL Star 2018 MSC Armonia 2021 MS6 Schweden +NCL Epic WMM 2022 MS2+MS3Großbritannien+NCL Star TransBrasilien 2023 MS5 HongKong+AIDAaura Biscaya+NCL Hawai+Südsee 2024 NCL Südafrika/Namibia AIDAnova Skandinavien


  • Hallo,


    wir sind gerade von der Cara zurück - und unser Credo ist "vorerst nicht mehr". Das Pooldeck ist abgenutzt, die Hölzer verschlissen, beim Nachstreichen der Geländerstreben wurden oftmals die Glasscheiben mit Farbe verspritzt...
    Im Innenbereich sind die öffentlichen Toiletten teilweise in einem sehr abgenutzten Zustand.
    Unsere Kabine 7129 war unbewohnbar, da die Abflußanlage mittschiffs auf Deck sieben wohl ein Problem hat. Es stank zum Himmel nach Abfluß. Die Toiletten in vielen Kabinen waren ständig verstopft - wohl ein Tribut an die Abnutzung der Vakuum-Anlage. Wir mußten umziehen (nach Gemecker war dann auf einmal - oh Wunder - doch eine weitere Außenkabine frei). Die stank nicht, dafür war das Bad in einem unschönen Zustand. Rund um die GFK-Verkleidung der Dusche war der Lack abgeplatzt, unten schaute das blanke Glasfiber raus. Die Fliesen in der Dusche waren teilweise lose (Schimmel und Verletzungsgefahr!!) und aus den Ritzen kamen vielfach erste Rostspuren.
    Zudem war die Lüftung teilweise sehr laut.


    Alles in Allem nichts, was einem den Urlaub vergrätzt (mal abgesehen vom Gestank auf Deck 7). Die Restaurants waren in sehr gutem Zustand und das Personal superfreundlich.


    Hoffen wir, daß die nächste Renovierung wirklich erfolgreich ist, denn so, wie sich die Cara im Moment präsentiert wird die nächste Abstufung nicht mehr lange auf sich warten lassen (aktuell hat sie ja schon nur noch drei Sterne, wenn ich mich recht entsinne).


    die eulen.


    PS: Ein Foto vom Bad möchte ich natürlich nicht vorenthalten...
    [Blockierte Grafik: http://i709.photobucket.com/albums/ww92/johannes80/4255.jpg]

    4x AIDA, 15x MeinSchiff

    Einmal editiert, zuletzt von eule_2710 ()

  • Hallo,


    hoffentlich geht sie bald in die Werft. Schade um unsere Cara. Waren bisher 5mal auf Ihr zu Gast und finden es schade was hier wahrheitsgemäß berichtet wird.

    105 Tage AIDA


    Gruß Franky
    :tanzgott: