Zustand der AIDAcara

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Zitat

    Unsere Kabine 7129 war unbewohnbar, da die Abflußanlage mittschiffs auf Deck sieben wohl ein Problem hat. Es stank zum Himmel nach Abfluß. Die Toiletten in vielen Kabinen waren ständig verstopft


    Haben alle auf Deck 7 diese Erfahrung gemacht? Wir haben nächstes Jahr im Juni die Kabine 7225. Es würde mich schon sehr beruhigen, wenn wir auch andere Berichte hören würden :zwinker:.
    Sonst müssen wir wohl ein paar Wäscheklammern mitnehmen :motz1:.


    Liebe Grüße


    andrea

  • Hi,


    7225 ist ja auf der anderen Seite - ob's da genau so fies war, weiß ich nicht.
    Die Leute, die Balkon- respektive Suitenkabinen hatten, hatten das Problem nicht.
    Ich erinner' mich nur an die Aussage eines der Kabinenstewards "we have this problem (den Gestank) with quite some rooms".
    Ansonsten gleich ordentlich Krach schlagen - wenn nämlich noch Ausweichkabinen frei sind, dann bekommen sie diejenigen, die als erste laut genug schreien...


    die eulen.

    4x AIDA, 15x MeinSchiff

  • Hallo,


    bin auch gerade wieder von der Cara zurück, hatte Kabine 7004 und absolut kein Gestank, muß also ein Problem sein was nicht alle Kabinen betrifft...


    LG
    Marc

    "Ich habe für meine Frau einen Satz Golfschläger bekommen"


    "Guter Tausch!"

  • Hi,


    ich sagte doch:
    "Die Leute, die Balkon- respektive Suitenkabinen hatten, hatten das Problem nicht."


    Und 7004 ist eine Premiumsuite, oder?


    Das Problem muß hauptsächlich mittschiffs aufgetreten sein.


    die eulen.

    4x AIDA, 15x MeinSchiff

  • Die Probleme mit den Vakuumtoilettten sind alle hausgemacht. Es wird ja nur mit ganz wenig Wasser gespült. Die Sch... und das Papier werden herausgesaugt. Man, aber insbesondere Frau, darf da eben nicht alles hineinwerfen. Ihr wisst schon, was ich meine. :meinung:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • Zitat

    Und 7004 ist eine Premiumsuite, oder?


    Ja, war eine Premiumsuite, wollte damit auch nur sagen, das weder auf dem Gang, noch im Bad bei den Kabinen vorne etwas zu merken war...


    Liebe Grüße


    Marc

    "Ich habe für meine Frau einen Satz Golfschläger bekommen"


    "Guter Tausch!"

  • Wir hatten die 7220. Kein Gestank in der Kabine und auf dem Gang.

    Das sind ca. 5 Sekunden deines Lebens die du alleine durch das lesen dieser
    Signatur verschwendest und nie wieder zurück bekommst.

  • ...dann tritt das "Gestank-Problem" ja glücklicherweise nicht überall auf Deck 7 auf :-).


    michi2604: Habt ihr vielleicht ein Foto mit Blick aus dem Fenster gemacht? Wir haben nächstes Jahr im Dezember Kabine 7120 und uns würde sehr interessieren, wie die eingeschränkte Sicht wirklich aussieht :lachzwink:.


    Liebe Grüße


    andrea

  • schaddy99


    Mit einem :foto:kann ich leider nicht dienen,tut mir leid.Ich versuchs mal zu beschreiben:
    Direkt vor dem Fenster befindet sich einer dieser Träger an denen die Rettungsboote herunter gelassen werden.Etwas weiter nach rechts befindet sich der Steuerstand des Rettungsbootes.Alles in allen ist die Sicht schon eingeschränkt aber wenn du durch die vorhandenen Lücken schaust siehst schon ne Menge.Du hast ja die 7120 gebucht, es müßte auf der anderen Seite genauso sein.
    Grüße aus dem Pott

    Das sind ca. 5 Sekunden deines Lebens die du alleine durch das lesen dieser
    Signatur verschwendest und nie wieder zurück bekommst.

  • Hatte die Kabine 7119 und da war freie Sicht,
    das kleine Rettungsboot vor der Fenster war
    kaum zu sehen, müsste nebenan dann ja nicht
    so störend sein, es war halt eine große Lücke
    und mein Reisebüro hat mir diese Kabine
    empfohlen gehabt.....

    6x Cara, 5x Mar, 4x Diva, 4x Bella, 2x Aura, 2x Blu, 2x Sol, 3x Prima, 1x Vita, 1x Stella, 1x Mein Schiff 5


    Coming soon: Aida Blu Venedig, Aida Cara Winter im hohen Norden

  • Hi,


    das mit dem Werftaufenthalt ist auf den vorherigen Seiten ausgiebig diskutiert worden - es gibt eine verdächtige Lücke im Fahrplan Anfang September 2009 in Hamburg. In der Zeit, bevor sie auf die große, lange Asientour geht.


    Vieles spricht dafür (teilweise wurde es wohl auch von AIDA Mitarbeitern bestätigt), daß die Cara in der Zeit in die Werft geht. - Nötig wäre es allemal.


    die eulen.

    4x AIDA, 15x MeinSchiff

  • Zitat

    Original von solinostar
    Weiß denn jemand wann die Cara in das nächste Mal in die Werft geht?
    Es wir immer wieder von Modernisierungsmaßnahmen gesprochen....
    Wir sind bei der ASIEN Tour im Nov. 2009 dabei. Würde mich mal interessieren ob sie vorher nochmal in der Werft ist.


    Danke,
    lg solinostar


    Nach aktueller Planung wird die Cara voraussichtlich ab dem 9.9.09 für gut 2 Wochen in die Werft kommen.
    Eure Asientour könnt Ihr somit mit einer überholten Cara machen.


    Gruß
    Sven

  • Gehen ab dem 22.09.09 auf die Cara. Also gleich nach dieser langen Lücke. Können dann sofort nach unserer Reise berichten was sich alles auf dem Schiff getan hat, insofern die Cara in der Zeit vorher in der Werft gewesen ist.


    LG Ute

    c01bf2eb7ca90e11d3b65420dd748dfee796d899

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **



    ** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **


  • Vielen Dank für eure Infos!
    Das wäre ja wirklich super wenn das mit dem Werftaufenthalt stimmt!
    Ich kenne bisher nur Aura, Vita und Diva. Da hat man schon irgendwie ein bisschen Angst dass man auf der Cara vom optischen Anpruch her enttäuscht ist.


    Auf der anderen Seite freue ich mich sehr auf das Mutterschiff aller AIDAs zu kommen. Ich kann mir gut vorstellen, dass stimmt was viele erzählen bezüglich der tollen Atmosphäre auf der Cara.


    @ Ute: ich bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht!!!

  • Nun haben wir Januar 2009.


    Sicher sind einige von euch erst kürzlich von der Cara zurück.


    Was gibt es Neues zu berichten?


    Mich würden das Essen...der Raucherbereich in der AIDAbar interessieren...ist es genau wie auf der Diva geregelt?


    War das letzte Mal Oktober 2006 auf der Cara...danach Blu...Aura und Diva und bin nun im Februar wieder auf der Cara.


    LG. Rosi :Boot1:

    LG.
    Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva (Annette)
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella
    2015 AIDAmar

    2015 Mein Schiff 2
    2015 Mein Schiff 4
    Doppelreise (14 Tage)
    2016 Mein Schiff 4
    2016 AIDAblu
    2017 AIDAstella

    2017 Mein Schiff 4
    2018 AIDAblu
    2018 Mein Schiff 4

    2019 A-Rosa brava Rhein ab Köln

  • Hallo Rosi,


    im Dezember zurück von der Cara kann ich nur sagen Essen und Service perfect wie immer.In der AIDAbar ist Rauchen tabu,die Anytime-Bar ist Raucherbereich,sowie verschiedene Stellen im Außenbereich.Alles erschien auf dem Schiff in einem guten Zustand.Jederzeit wieder AIDAcara. :daumen:


    Gruß Klabautermann

    AIDAcara östl.Mittelmeer 25.05.07-08.06.07 AIDAcara Mittelmeer-Kanaren 03.11.10-13.11.10
    AIDAdiva Kanaren 17.11.07-24.11.07 AIDAdiva östliches Mittelmeer 20.06.11- 01.07.11
    AIDAcara westl.Mittelmeer 25.05.08-11.06.08 AIDAbella westl.Mittelmeer 20.05.2012-30.05.2012
    AIDAcara Mittelmmer-Kanaren 10.12.08-20.12.08 AIDAblu westl.Mittelmeer 30.052013-09062013
    AIDAdiva Route Dubai 1 20.02.09-27.02.09 AIDAaura Adria 2014
    AIDAbella westl.Mittelmmer 03.10.09-10.10.09
    AIDAblue westl.Mittelmeer 2015

  • Hallo Rosi,


    im Dezember zurück von der Cara kann ich nur sagen Essen und Service perfect wie immer.In der AIDAbar ist Rauchen tabu,die Anytime-Bar ist Raucherbereich,sowie verschiedene Stellen im Außenbereich.Alles erschien auf dem Schiff in einem guten Zustand.Jederzeit wieder AIDAcara. :daumen:


    Gruß Klabautermann


    Danke für deine Antwort... :bye1:


    Ist schon komisch.


    An der AIDAbar darf man auf den anderen Schiffen zur Hälfte rauchen.


    Sollte die Testphase schon vorbei sein??? :zorn:


    Schönen Sonntag allen Gruss Rosi

    LG.
    Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva (Annette)
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella
    2015 AIDAmar

    2015 Mein Schiff 2
    2015 Mein Schiff 4
    Doppelreise (14 Tage)
    2016 Mein Schiff 4
    2016 AIDAblu
    2017 AIDAstella

    2017 Mein Schiff 4
    2018 AIDAblu
    2018 Mein Schiff 4

    2019 A-Rosa brava Rhein ab Köln