Zustand der AIDAcara

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @ Ute : 100% agree :daumen:


    die Route macht's - selten das Schiff


    bei der BLU mache ich mal 'ne Ausnahme : das Schiff ist das Ziel, nocht dessen Route


    => ansonsten CARA ist gut in Schuss ... und das Technik Team ist (fast) rund im die Uhr auf Zack :thumbup:


    LG Lothi

  • Sind soeben von der Cara zurückgekommen. In den Kabinengängen von Deck 4 und in der Aidabar stinkt es unangenehm nach Gülle. Witzigerweise hat man sich nach 2 Tagen daran gewöhnt und bemerkt es nicht mehr.


    :sgenau:

  • Erstaunt mich schon zu lesen, dass es auf der
    Cara auf den unteren Decks immer noch stinkt.


    Hätte eigentlich erwartet, dass so etwas im Rahmen
    eines Werftaufenthaltes behoben wird.


    Gruß
    Sven

  • Sind soeben von der Cara zurückgekommen. In den Kabinengängen von Deck 4 und in der Aidabar stinkt es unangenehm nach Gülle. Witzigerweise hat man sich nach 2 Tagen daran gewöhnt und bemerkt es nicht mehr.


    :sgenau:

    ...habe ich auch schon bei Holidaycheck gelesen, daß die Cocktails auf der Cara einen gewissen Beigeschmack haben :crazy:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Zitat


    Zitat von Sisserl:


    In den Kabinengängen von Deck 4 und in der Aidabar stinkt es unangenehm nach Gülle. Witzigerweise hat man sich nach 2 Tagen daran gewöhnt und bemerkt es nicht mehr.


    Solange es nicht allzu unangenem wird und man sich mit dem Geruch arrangieren kann...ist es ja halb so schlimm. Wenn alles andere stimmt...


    SISSERL: Ansonsten habt ihr einen tollen Aufenthalt an Bord und in Asien gehabt??? Ich hoffe, es war ein toller Urlaub.


    LG Esmeralda

    All I need is Vitamin Sea :Boot1:

  • Solange es nicht allzu unangenem wird und man sich mit dem Geruch arrangieren kann...ist es ja halb so schlimm. Wenn alles andere stimmt...


    Im Gang ist´s vielleicht noch akzeptabel, aber in der Kabine, na da würde ich mal sagen :ssorry: , das geht gar nicht. Aber dass man in der AIDA- Bar einen Beigeschmack zum Cocktail gratis bekommt??? Da kann ich mich auch hinterm Haus auf die Kuhwiese setzen!! Da brauch ich keine AIDA dafür.
    Ich bin mal gespannt, wenn wir im Mai auf der Cara sind! Wir haben übrigens Kabinen auf Deck 4 :lol1: :lol1: :lol1: :lol1:

    2008 AIDAaura :daumen:
    2009 AIDAvita
    2010 AIDAcara/ AIDAdiva
    2011 AIDAdiva
    2012 AIDAbella
    2014 MeinSchiff3
    2015 AIDAaura :loveyou:
    2016 AIDAprima
    2017 AIDAaura :kissme:
    2018 AIDAprima/ MeinSchiff5

    2019 AIDAblu

    2022+23 MeinSchiff4

    2024 AIDAcosma

  • Hallo, bin in den Sommerferien auf dr vita und hoffe, dass diese nicht mit den Gerüchen auftrupft. Aber mal am Rande,sofern mir so etwas auf den Kabinen passieren würde (wie geschildert "Gestank) würde ich, wie in jeden anderen Urlaub, auch direkt vor Ort höflich um Abhilfe bitten. Ansonsten wegen entgangener Urlaubfreunde (was man so bennennen darf auf der Kabine) den Reisepreis sei es über den Anwalt mindern. Aber wie gesagt, nur so am Rande.

  • Hallo Max,
    da kann ich dich beruhigen, die Vita stinkt nicht. Weder auf Deck 4 noch in der AIDA-Bar.


    Ist der Gestank eigentlich permanent da oder tritt er nur hin und wieder auf ??

    2008 AIDAaura :daumen:
    2009 AIDAvita
    2010 AIDAcara/ AIDAdiva
    2011 AIDAdiva
    2012 AIDAbella
    2014 MeinSchiff3
    2015 AIDAaura :loveyou:
    2016 AIDAprima
    2017 AIDAaura :kissme:
    2018 AIDAprima/ MeinSchiff5

    2019 AIDAblu

    2022+23 MeinSchiff4

    2024 AIDAcosma

  • Hallo, bin in den Sommerferien auf dr vita und hoffe, dass diese nicht mit den Gerüchen auftrupft. Aber mal am Rande,sofern mir so etwas auf den Kabinen passieren würde (wie geschildert "Gestank) würde ich, wie in jeden anderen Urlaub, auch direkt vor Ort höflich um Abhilfe bitten. Ansonsten wegen entgangener Urlaubfreunde (was man so bennennen darf auf der Kabine) den Reisepreis sei es über den Anwalt mindern. Aber wie gesagt, nur so am Rande.


    Menschen die sofort mit Reisepreisminderung und Anwalt drohen finden sicher immer etwas :sironie:

  • falsch..... nur wenn ich für eine 1 Woche Urlaub eine 4stellige Summe ausgebe, möchte ich nicht, dass meine Schlafstätte,auch wenn es nur Nachts sein sollte, nach Gülle stinkt. Dann kann ich auch günstiger Ferien auf dem Immenhof machen. Bisher toi,toi,toi, ist mir so ein Gedanke bei ca. 3 Urlauben im Jahr noch nicht gekommen. Würde aber nicht zögern, wenn ich wie auf der AIDA geschehen, nur ratlosen Achselzucken auf eine Beschwerde ernten würde. Aber auch da, jeder wie er mag.


    Aber der Vorschreiben sagte ja schon,dass auf der vita diese Gerüche nicht vorkommen,also peng :pirat:

  • nur wenn ich für eine 1 Woche Urlaub eine 4stellige Summe ausgebe, möchte ich nicht, dass meine Schlafstätte,auch wenn es nur Nachts sein sollte, nach Gülle stinkt.


    Es hat ja auch niemand geschrieben, dass es auf den KABINEN nach Gülle riecht....!


    :sgenau:

  • Es hat ja auch niemand geschrieben, dass es auf den KABINEN nach Gülle riecht....!


    Stimmt, Sisserl, das hat keiner geschrieben, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der Geruch genau an der Kabinentür halt macht :verzweifelt: .
    Ich bin auch kein Mensch, der sofort mit Klage droht, aber wie Max geschrieben hat, hört irgendwo der Spaß auf, und das wäre bei mir absolut dann der Fall, wenn es meine Kabine beträfe, denn diese werden ich wohl des öfteren benutzen müssen :sleeping: .Den Gang kann ich zwar nicht meiden, aber da halte ich mich im Normalfall nicht lange auf. Bei der AIDA-Bar wirds dann schon enger, da hat man nicht ganz so viele Ausweichmöglichkeiten und auf Vita und Aura haben wir diese gerne aufgesucht.
    Aber ich heule jetzt nicht schon vor der Schläge und warte mal ab, wie´s wird :sgenau:

    2008 AIDAaura :daumen:
    2009 AIDAvita
    2010 AIDAcara/ AIDAdiva
    2011 AIDAdiva
    2012 AIDAbella
    2014 MeinSchiff3
    2015 AIDAaura :loveyou:
    2016 AIDAprima
    2017 AIDAaura :kissme:
    2018 AIDAprima/ MeinSchiff5

    2019 AIDAblu

    2022+23 MeinSchiff4

    2024 AIDAcosma

  • Stimmt, Sisserl, das hat keiner geschrieben, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der Geruch genau an der Kabinentür halt macht :verzweifelt: .
    Ich bin auch kein Mensch, der sofort mit Klage droht, aber wie Max geschrieben hat, hört irgendwo der Spaß auf, und das wäre bei mir absolut dann der Fall, wenn es meine Kabine beträfe, denn diese werden ich wohl des öfteren benutzen müssen :sleeping: .Den Gang kann ich zwar nicht meiden, aber da halte ich mich im Normalfall nicht lange auf. Bei der AIDA-Bar wirds dann schon enger, da hat man nicht ganz so viele Ausweichmöglichkeiten und auf Vita und Aura haben wir diese gerne aufgesucht.
    Aber ich heule jetzt nicht schon vor der Schläge und warte mal ab, wie´s wird :sgenau:

    ...es ist wirklich schwer vorstellbar, daß sich der Gestank nicht traut, vom Kabinengang durch die geöffneten Türen(sind beim Saubermachen auch länger geöffnet) in die Kabinen zu ziehen :meinung:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Sind soeben von der Cara zurückgekommen. In den Kabinengängen von Deck 4 und in der Aidabar stinkt es unangenehm nach Gülle. Witzigerweise hat man sich nach 2 Tagen daran gewöhnt und bemerkt es nicht mehr.


    An Backbord auf Deck 5 (mittschiffs) roch es genau so.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Bin auch gerade von der Cara zurück und bin mit sehr gemischten Gefühlen draufgegangen, weil wir aktuell eher die neuen, großen Schiffe von RCCL und Celebrity bevorzugen:


    ABER das Schiff ist wirklich in einem guten Zustand; unangenehm ist mir höchstens aufgefallen, das viele Teller abgeschlagen waren und die Badarmaturen gründlicher gereinigt werden könnten. Aber ansonsten war alles in Ordnung (aber auch kein himmelhochjauchzend, wie toll die Cara ist. Sind im Dezember auf der Celebrity Equinox gewesen und da konnte man wirklich Jubelschreie ausstoßen , wenn man sich das Interieur betrachtete!)


    Und im Gegensatz zur Vita letztes Jahr, fand ich die Cara in einem wesentlich besseren Zustand. Auf der Vita waren die Matratzen durchgelegen, das Bettzeug zerschlissen und auf dem Pooldeck war auch einiges Ungeziefer zu entdecken.. Wäre das auf der Cara jetzt wieder so gewesen, wäre es unsere letzte AIDA Reise gewesen.



    Und nun zum Geruch: Hatten auch auf Deck 4 eine Kabine und es hat in den Gängen ab und zu gestunken, ebenso wie an der AIDA Bar.


    Ich habe wirklich eine empfindliche Nase und in dem Moment wo man sich dort befindet, ist es auch nicht schön.


    ABER es war nur ab und zu und nicht die ganze Zeit. In unserer Kabine hat es gar nicht gerochen!


    In Hotels in den GArtenanlagen riecht es manchmal ja auch, wenn gedüngt wird. So ähnlich würde ich den Geruch beschreiben. :zwinker:

  • Meine Freundin und ich haben eine Cara Fahrt für 2010 genau zu der Zeit gebucht, als die Cara in Afrika in der Werft war. Auf meine Frage, was denn an der Cara gemacht würde hieß es bei Aida Cruises "Die Restaurants werden umgebaut/vergrößert/mehr Platz geschaffen/modernisiert und die Kabinen werden "neu gemacht"."


    Hey ihr Cara Vielreisenden....stimmte die Aussage denn nun?

    Gruss


    Mary

  • Die Cara in Afrika in der Werft?????

    2000 westl. Mittelm.Aida Cara
    2003 Karibik Aida Vita + öMM Aida Aura
    2004 Asien Aida Cara + zentr. Mittelmeer Aida Aura
    2005 Mittelamerika Aida Aura + zentr. MM Aida Aura
    2007 östl. Mittelm.Aida Cara
    2008 Aida Diva wMM(7T.)
    2009 Aida Diva wMM(10T.)
    2010 Aida Vita wMM9 + Aida Cara Nordeuropa

    2012 Ostsee Aida blu + Nordamerika Aida aura
    2015 Aida Bella - Metropolen
    2016 Aida blu wMM
    2019 Aida blu Adria
    2023 Aida blu Adria
    2024 Aida Cosma - 163 Tage AIDA

  • Sie war genau vom 09.09.09 bis 21.09.09 in der Werft in Hamburg.

  • Jeep, die Cara war bis 21.09.2009 in Hamburg bei Blohm und Voos in der Werft. Wir sind nämlich gleich nach dem Werftaufenthalt am 22.09.2009 aufgestiegen. Das Marktrestaurant wurde bei diesem Werftaufenthalt umgebaut, bzw. erweitert und hat jetzt ein paar Plätze mehr. Also das mit Afrika ist wohl ein Späßchen :jump: :jump: :jump: .


    LG Ute

    c01bf2eb7ca90e11d3b65420dd748dfee796d899

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **



    ** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **