Nein, ein Spaß sollte das nicht sein und ihr habt sicherlich Recht ABER.....als ich buchte, suchte ich die Bugcamera der Cara. Da wurde mir Afrika (ca. Elfenbeinküste) auf der Weltkarte angezeigt und durch die Bugcamera konnte man eindeutig erkennen, dass die Cara im Trockendock lag, davor, also auf dem Gelände drumherum, alles so aussah als wenn es wirklich Afrika war (Autos, Menschen, Gebäude, etc.). Aufgrund dieses Bildes rief ich dann bei Aida Cruises an und man gab mir besagte Auskunft. Wann das genau war, kann ich nicht 100%-ig sagen nur das ich meine Buchungsbestätigung per Mail am 19.09.09 erhielt. Das mit der Bugcam kann aber auch danach gewesen sein.Daher glaubte ich natürlich daran.
Zustand der AIDAcara
-
Ottchen -
29. Juli 2007 um 11:43 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Nein, ein Spaß sollte das nicht sein und ihr habt sicherlich Recht ABER.....als ich buchte, suchte ich die Bugcamera der Cara. Da wurde mir Afrika (ca. Elfenbeinküste) auf der Weltkarte angezeigt und durch die Bugcamera konnte man eindeutig erkennen, dass die Cara im Trockendock lag, davor, also auf dem Gelände drumherum, alles so aussah als wenn es wirklich Afrika war (Autos, Menschen, Gebäude, etc.). Aufgrund dieses Bildes rief ich dann bei Aida Cruises an und man gab mir besagte Auskunft. Wann das genau war, kann ich nicht 100%-ig sagen nur das ich meine Buchungsbestätigung per Mail am 19.09.09 erhielt. Das mit der Bugcam kann aber auch danach gewesen sein.Daher glaubte ich natürlich daran.
...dann ist der Kapitän/Wachoffizier aber stark vom Kurs abgekommenen
-
Hallo Mary,
mit dem Werftaufenthalt in Afrika hat Dir jemand einen Riesenbären aufgebunden. Die Cara war in Hamburg in der Werft. Wir hatten die Cara von Ende Juli 09 bis Anfang August 09 gebucht und das war in Nordeuropa. Die Cara ist sicherlich nicht nach Afrika in die Werft gefahren (gibts da überhaupt eine?).
Vor dem Werftaufenthalt gab es jedenfalls in der AIDA-Bar keinen Güllegeruch. Zu Deck 4 kann ich allerdings nichts sagen, da wir auf Deck 6 gewohnt haben, jedenfalls ohne Güllegeruch.
-
Hallo Mary,
mit dem Werftaufenthalt in Afrika hat Dir jemand einen Riesenbären aufgebunden. Die Cara war in Hamburg in der Werft. Wir hatten die Cara von Ende Juli 09 bis Anfang August 09 gebucht und das war in Nordeuropa. Die Cara ist sicherlich nicht nach Afrika in die Werft gefahren (gibts da überhaupt eine?).
Vor dem Werftaufenthalt gab es jedenfalls in der AIDA-Bar keinen Güllegeruch. Zu Deck 4 kann ich allerdings nichts sagen, da wir auf Deck 6 gewohnt haben, jedenfalls ohne Güllegeruch.
Nein, es geht hier nicht darum, dass mir jemand einen Bären aufgebunden hat. Die Dame bei AIDA Cruises hat nichts falsches gesagt wenn sie anmerkt, dass die Cara zur Zeit meiner Buchung in der Werft ist. Dann stimmt die Position der Bugcam eindeutig nicht denn die Position der Cara wurde mir mit Afrika, linke Küstenseite (Ca. Elfenbeinküste), angezeigt und die Bugcam zeigte eindeutig nicht die Umgebung einer Deutschen Werft. Dann mag dort der Fehler gewesen sein...in der EDV der Schiffsposition.Habe das innerhalb von 2 Tagen nachgeschaut (Position+Webcam) und aufgrund dessen dann bei AIDA Cruises angerufen. Ist jetzt auch egal. Die Cara fährt, wir werden auf Deck 7 wahrscheinlich vom Güllegeruch verschont bleiben und hoffen, dass nicht zuviel Partywütiges Volk an Bord ist (da Kurzreise)
-
Hallo,
ich habe jetzt gelesen, dass das Sonnendeck für alle 4 Suiten ist. Wer hat denn da schon Erfahrung damit? Ist da ein Sichtschutz vorhanden oder nicht? Was ist, wenn die von nebenan den ganzen Tag und die halbe Nacht Party feiern? Und was ist mit dem Fahrtwind an den Seetagen? Im September-Westeuropa z. Bspl? Wäre schön, wenn da jemand von berichten könnte.
LG -
Hallo,
wir hatten die 7001 bei unserer Asien-Tour im Dezember 2009. Der Balkon ist "in einem Stück" ohne Sichtschutz, aber riesengroß. Liegen, Stühle und Tischchen
sind vorhanden. Der Fahrtwind ist enorm, so dass wir es auch bei warmen Temperaturen (30 Grad) nicht so lange auf dem Balkon ausgehalten haben. Bei Sturm
hält man es überhaupt nicht aus, teilweise war sogar die Balkontür nur unter größter Kraftanstrengung zu öffen. Vorne schaukelt das Schiff auch mehr als in der Mitte. Bad ist zwar mit Whirl-Badewanne ausgestattet, funktionierte trotz zwei Reperaturversuchen jedoch nicht. In der Suite sind 7 Spiegel und 9 Schränke sowie genug Kleiderbügel vorhanden. Weitere Fragen? gerne an meine PN
Gruß Sigi -
7 spiegel???? ist ja irre
-
7 spiegel???? ist ja irre
Wo, an der Decke? :hahahah: -
Wo, an der Decke? :hahahah::hahahah:
-
Den Charme der kleinen CARA wird man auf keinem anderen Schiff finden. Es ist einfach etwas spezielles und ein Flair das evt. noch eine VITA oder AURA im kleinen Rahmen haben. Wir werden solange es geht einen riesen Bogen um die großen Kreuzfahrerdampfer machen, auch wenn sie zu AIDA gehören.
Gruß
Scorpion
-
Hallo zusammen,
wir sind keine „AIDA Profis“, wir waren im vergangenen Jahr
zum erstmals Gäste auf einem Kreuzfahrtschiff. Die DIVA hat uns überhaupt nicht gefallen, und
ich wollte nie wieder auf ein Schiff.
Freunde konnten uns überzeugen
auf die „kleinere“ Cara zu wechseln.Ich muss sagen SOA war ein Traum.
Es war so toll, dass wir
für 2011 schon wieder Gäste auf der Cara sind.
Gruß
Pulpo -
Den Charme der kleinen CARA wird man auf keinem anderen Schiff finden. Es ist einfach etwas spezielles und ein Flair das evt. noch eine VITA oder AURA im kleinen Rahmen haben. Wir werden solange es geht einen riesen Bogen um die großen Kreuzfahrerdampfer machen, auch wenn sie zu AIDA gehören.
Gruß
Scorpion
Danke...auch
Haben (siehe Signatur) die anderen schon ausprobiert...ziehen die "Kleinen" vor... -
Hallo,
erst einmal. Ich denke hier geht es um den Zustand der CARA.??!!
Und nicht, wem welche AIDA am besten gefällt.
Wie schon beschrieben, waren wir ab dem 22.9.09.,also direkt nach der Werft auf der CARA. Alles bestens.
Auch wir fanden diese "kleine" AIDA genial. Waren zuvor auf der "alten" BLU und auf der DIVA. Beides tolle Schiffe mit Vor- und Nachteilen.
Liebe Grüße von Daniela und Stefan aus Nordhessen
[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/9547579849/ticker.png]
[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/8546876877/ticker.png] -
Hallo,
erst einmal. Ich denke hier geht es um den Zustand der CARA.??!!
Und nicht, wem welche AIDA am besten gefällt.
Wie schon beschrieben, waren wir ab dem 22.9.09.,also direkt nach der Werft auf der CARA. Alles bestens.
Auch wir fanden diese "kleine" AIDA genial. Waren zuvor auf der "alten" BLU und auf der DIVA. Beides tolle Schiffe mit Vor- und Nachteilen.
Liebe Grüße von Daniela und Stefan aus Nordhessen
[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/9547579849/ticker.png]
[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/8546876877/ticker.png]Lass es doch zu, dass mal auch mal abschweift...
Du erwähnst ja auch die alte BLU und die DIVA... -
Ich finde auch, dass der Charme eines Schiffes auch ein "Zustand" ist. Wir fahren ja jetzt im Herbst das erste Mal auf der Cara. Ich bin schon gespannt, da wir noch nicht auf eine der "Kleinen" waren und daher keinen Vergleich haben.
LG -
Ich finde auch, dass der Charme eines Schiffes auch ein "Zustand" ist. Wir fahren ja jetzt im Herbst das erste Mal auf der Cara. Ich bin schon gespannt, da wir noch nicht auf eine der "Kleinen" waren und daher keinen Vergleich haben.
LGman sollte aber auch vorbereitet sein,daß die Cara sehr einfach gestrickt ist (besonders das Pooldeck im Vergleich zur Vita /Aura)
-
Na ja, auf dem Pooldeck sind wir sowieso seltenst, höchstens an der Bar Wir haben ja einen schönen, großen Balkon und da auch hoffentlich Sonne, gell
LG -
weiß jemand, ob auf der Cara ein Whirpool auf Deck 11 ist - im Deckplan finde ich ihn nicht, habe hier aber irgendwo einen Hinweis dazu gelesen
gibt es in den Junior-Suiten eine Minibar ???
Danke für Infos -
ist der Whirlpool und die Mini-Suiten haben eine Mini Bar.
Die Cara hat einen super virtuellen Rundgang. Da kannste alles sehen.
Die Mini Suiten aber leider nicht.
LG -
ohjeh,jetzt hacken sie den gästen im whirlpool auf der cara schon die köpfe ab
-