Zitatwär so manche Deko... z.B. diese "hübschen" Vorhängchen an den Wänden beim Treppenaufgang. Gruselig
sehen die so aus, wie die auf den Kabinen :hahahah:
Nein, vergiss es wieder, ich will die Antwort gar nicht wissen
Zitatwär so manche Deko... z.B. diese "hübschen" Vorhängchen an den Wänden beim Treppenaufgang. Gruselig
@ Strandfan: Haste mal auf das Datum des Artikels geachtet Es war der 1. April :hahahah:
Das es sich um einen Aprilscherz handelt könnte ja gut sein.
Wir sind bisher 4 mal mit der Cara unterwegs gewesen. Das letzte mal im Mai 2009.
Von irgendwelchen Geruchsbelästigungen haben wir nichts bemerkt oder doch?
Ich kann mich nicht mehr daran erinnern. Vielleicht war der Geruch auch noch nicht so extrem, wie
es hier von einigen User beschrieben wurde.
Die Cara ist nicht mehr unser Schiff. Warum weshalb kann ich nicht beschreiben.
Vielleicht liegt es an der Poollandschaft?
Die Aura und Vita gefallen uns einfach besser.
Neee, ganz anders.... in den Aufgängen sind so Fenster aufgemalt (wenn ich das richtig in Erinnung hab ) und dann so Gardinenstangen mit so leicht transparenten Vorhängen angebracht. Ich finds kitschig.
Also der Golfsimulator war vor 4 Wochen kaputt. Ich weiss nicht, was sie da erneuert haben. Die Saunalandschaft ist definitiv neu und die Teppiche haben auch nicht abgewetzt ausgeschaut. Die technischen Sachen können wir ja nicht beurteilen.
@ Strandfan: Haste mal auf das Datum des Artikels geachtet Es war der 1. April
mag ja sein, da sind aber gewiß auch andere falsch informiert...
Infos + Bilder:
http://www.klessmann.net/?p=1471
http://www.kreuzfahrt.de/a393-aidacara-…;v-im-dock.html
http://www.shipedia.eu/forum/24-aida-…rg-im-dock.html
http://home.fotocommunity.de/maxerwin/index…7871&d=18544688
oder wer mag auf der "..." Seite
http://www.aida-weblounge.de/weblog/kapit%C…C3%BCr-aidacara
oder
ein Video:
http://www.hamburg.1730sat1.de/aktuell-hh.htm…t_news%5D=63226
Grüße
Strandfan
Danke, interessante Links.
Ich hab mir die Artikel mal angeschaut und freue mich auf die erneuerte Cara.
Schade TomH ,ich hätte sehr gern eine neues Foto der hübschen Vorhänge für dich gemacht.
Das Foto kannst du noch machen, denn die Vorhänge hängen noch.
Zumindestens hingen sie noch im Mai und der Werftaufenthalt war doch davor
LG
Bettina
Da wird sich der TomH aber freuen
strandfan: Sorry, War doch nur ein Scherz mit dem Aprilscherz. Nur Spaß ! Deswegen extra der :hahahah: -Smiley. Der -Smiley konnte nicht verwendet werden,weil die Aussage keine Ironie beinhaltet hat (der wird hier im Forum oft völlig fälschlich eingebaut).
Selbstverständlich kam die Pressemitteilung bereits am 15. März von AC. Ich habe sie selbst noch im PC. Aber mal ensthaft:
Es handelte sich um eine Pressemitteilung eines Unternehmens. Pressemitteilungen sind Unternehmenswerbungen. Was von all den Einzelheiten stimmt, sei dahin gestellt. Gut für die Marketing-Abteilung auf Journalisten wie Michael Klessmann (MK) zu stoßen, die ihre Mitteilung wortwörtlich abpinnen, drei bis vier Sätze als Vorspann selbst reinschreiben und den ganzen Bericht dann noch völlig unreflektiert unter ihrem eigenen Kürzel bzw. sogar unter ihrem ausgeschriebenem Namen in ein Blatt hieven und dem Ganzen so einen Anstrich verleihen, eine in Eigenleistung recherchierte, seriöse Geschichte abzudrucken. Entsetzlich, solche Kollegen. Hätte er wenigstens geschrieben "Nach Auskunft von Aida-Cruises soll .....". aber so: Kein nachgeprüfter Informationsgehalt außer, dass das Schiff tatsächlich im Dock liegt bzw. lag.
Aber das nur nebenbei.
Viele Grüße Sli
Unser gute alte Cara liest man immer. Hoffentlich ist das auch so. Gehen üner weihachten das erste mal auf ein "kleines" Schiff. Dachten
eigentlich bei Aida geht man da kein Risiko ein. Die werden die Schiffe schon hegen und pflegen. Aber so lanmgsam macht man sich echt
Gedanken ob wir hier genausoviel Freude haben wie auf den anderen. Gedanken macht mir am Meisten die Essenbereiche. Da ließt
man
ja wirklich von endlosen Schlangen vor dem Eingang der viel viel zu kleinen Restaurants. Ist das wirklich so. Auch auf den großen
Schiffen
standen die Leute bis zur Öffnung Schlange. Aber Schlange stehen haben wir Deutsche ja auch erfunden. Nach dem ersten Ansturm
hat
man aber doch auch immer noch gut ein Plätzchen gefunden. Istes wirklich so schlimm auf der Cara. Jetzt freuen wir uns mal auf das
Schiff und hoffen dass nicht alles sooo schlimm ist wie beschrieben.....
Hallo Opti77,
freu dich einfach und mach dir keinen Kopf. Ich kann deine Verunsicherung aber verstehen, wenn man das alles so liest. So ging es mir vor einigen Wochen auch, als ich das 1. Mal nach 7 Jahren wieder auf die Cara bin. Ich fand das in den Restaurants überhaupt nicht schlimm, obwohl lt. Club Direktor ALLE Betten belegt waren ... und ich kenn auch die Cara nur mit 400 Passagieren und 800 Passagieren belegt. 400 war definitiv zu wenig, da kam man sich schon fast doof vor, wenn man sich zu Leuten mit an den Tisch gesetzt hat bei so viel freien Tischen Die Cara ist halt was so manche Außenbereiche angeht nicht optimal "gestrickt"... Pooldeck ist schlichter als auf den anderen Schiffen und die Anytime-Bar ist auf Deck 11 am Bug und hat keinen Außenbereich... und auf Deck 7 gibts die Bar am Heck nicht. Aber sonst.... alles gut Von der Kabine her wirst du keinen Unterschied merken... außer ihr habt ne Innenkabine, da stehen auf der Cara die Betten getrennt.
Wünsche ganz viel Spaß.
VG
Silke
Ich bin ja auch gespannt wie das wird auf der Cara
Hallihallo,
ich stimme Silke vollkommen zu. Die Cara ist trotz des Alters in einem sehr guten Zustand. Inneneinrichtung völlig in Ordnung. Wir haben zu jedem Zeitpunkt ein Plätzchen in den Restarants bekommen und auch das Speiseangebot war mehr als gut.
Natürlich ist das Schiff nicht vergleichbar mit der Luna oder Sol. Es ist eben kleiner und bietet somit auch nicht so viel Abwechslung an den Seetagen. Dennoch wird es mit Sicherheit auch für euch ein sehr schönen, abwechslungsreicher und interessanter Urlaub und dabei wünschen wir euch ganz viel Spaß.
Viele Grüße
Jürgen
Hallo allerseits,
also wir waren ja auch vor kurzem auf der Cara, NOK.
Natürlich hatte ich vorher auch im Forum gelesen und durchaus so meine Ängste.. .Zumal ich noch die Familie überredet hatte, uns auf dieser
Reise zu gegleiten.
Also meiner Meinung nach, ist die Cara in einem ordentlichen sauberen Zustand (technisch habe ich keine Ahnung). Natürlich ist sie nicht mehr die Jüngste, aber das hat auch Vorteile. Ich kenne alle drei Schiffsklassen und ich kann nicht sagen, dass mir irgendwo das Alter negativ aufgefallen ist. Auch bei den größeren Schiffen gibt es ja Abrieb, weil da einfach auch mehr Leute drauf sind.
Gut, es ist nicht mehr alles so modern, aber das war vorher klar und war mir nicht so wichtig. Mir sind Sauberkeit und Sicherheit wichtiger und da hatte ich keinerlei Probleme. Wir haben uns wohlgefühlt (wenn man mal von der einen Kabine ganz vorn auf Deck 4 über Vario) absieht. Schlangen zum Essen gab es wie auf den großen Schiffen auch. Aber an den großen Tischen hat man immer Platz gefunden.
Ich hoffe sehr, dass die Cara bleibt, weil man mit ihr noch besondere Routen fahren kann.
Eine schöne Zeit an Bord wünscht
Solis
bin nooch nie mit einer kleinen AIDA gefahren und ich freue mich auf die suedamerika-tour im november. da die cara ja ueberholt wurde, wird schon alles okay sein.
liebe gruesse
perlenfee
Das hört sich doch mal nett an. Uns hat echt auch das Fieber gepackt und wir haben halt nur angst dass wir diesmal enttäuscht werden.
Aber so wie du das schreibst ist es ja halb so wild. Hört sich vertrauensvoll an
Danke wir warten ab...
...wir waren 2009 einmal mit der Cara unterwegs. Wenn man ganz genau hin sah gab es hier und da halt etwas Patina. (Vor dem letzten Werfttermin)
Aber das heißt nicht, dass es ein vergammelter Kahn ist. Und irgendwie fühlt sich die Cara auch noch etwas mehr nach Schiff an. Unvergleichlich, wenn man dem Kapitän (in diesem Fall war es Kpt. Wieprecht) beim Anlegen auf der Brückennock zusehen kann.
Übrigens hat Käptn Out dem Dampfer in Norwegen einen Spitznamen verliehen: "....unser Clärchen zerrt schon wieder heftig an ihren Leinen"
LG Lothar
Hallo,
also alle die hier was gegen Cara,oder sogar gegen Aura und Vita sagen,
lasst Euch gesagt sein ,wir waren auf der Albatros 2009 mit Phönix nach Spitzbergen.
Wenn man dieses Schiff einmal hatte (okay wir kannten vorher nur Aida)
wir dachten das ist ein Schiff von 1974 (da ist es glaube ich auch gebaut)
Wir haben die Kabine sage und schreibe 4x gewechselt , haben 780 Euro
noch mal hingeblättert in der Hoffnung das es besser wird, aber es wurde nichts besser.
Die Mannschaft ,der Kapitän Morton Hansen waren superklasse, kann man überhaupt nicht
meckern. Das Riesen manko waren die Kabinen.
Die allgemeinen öffentliche Bereiche waren mit neuem Teppichboden u.s.w ausgestattet.
Für die Kabinen war wohl kein Geld mehr da.
Aber da sind viele ältere Herrschaften an Bord, die dieses Schiff lieben weil sie schon immer darauf gefahren sind.
so ist auch meine Schwiegermutter die ist 2x mit Maxim Gorki gefahren und schwärmt immer noch von dem Schiff,
ich will dauernd das Sie mal Aida fährt, aber bis jetzt leider ohne Erfolg.
LG
Das hört sich doch mal nett an. Uns hat echt auch das Fieber gepackt und wir haben halt nur angst dass wir diesmal enttäuscht werden.
Aber so wie du das schreibst ist es ja halb so wild. Hört sich vertrauensvoll an
Danke wir warten ab...
Gern geschehen