Zustand der AIDAcara

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir waren letztes Jahr auf der Cara und rundum zufrieden. Es war alles in Ordnung auf der Kabine und auch sonst auf dem Schiff. Natürlich kann man es nicht mit den neuen Schiffen vergleichen, aber da liegen auch Jahre dazwischen. Für uns wird es auf alle Fälle ein AIDAsehen geben. :tanzgott:


    Ich jammere ja auch auf hohen Niveau. Auf AIDAsehen ist doch sowieso klar!!! :pirat:

  • Bei uns, Mai, Kabine 6248 innen, war die Lüftung im Bad auch sehr laut.
    Normalerweise lasse ich bei einer Innenkabine im Bad nachts das Licht an und die Tür einen Spalt offen. Ich mag keine absolute Dunkelheit.
    Diesmal haben wir die Tür geschlossen, wegen des Geräuschpegels. Da es aber nur eine Kurztour war, lies sich damit problemlos leben.
    Bei ein, oder zwei Wochen hätte ich sicherlich bei der Rezi um Abhilfe gebeten.


    An sonsten, die Cara ist gut. Mir ist wirklich mal wieder aufgefallen, dass das Essen wesentlich besser war als auch den "Großen".
    Aber schlecht ist das Essen auf keinem Schiff !

    Camei :sgenau:


    2001 cara WMM - 2002 vita ÖMM - 2005 cara WMM Kombi - 2007 diva WMM - 2008 cara Kanaren - 2010 luna kanaren 2011 diva ÖMM - 2012 cara Kurzreise - 2012 diva ÖMM - 2012 cara Kurzreise - 2012 bella Kanaren - 2013 sol Westeuropa - 2013 vita WMM - 2013 mar WMM - 2013 sol Nordeuropa - 2014 mar WMM - 2015 vita Adria - 2015 stella Aidapur - 2016 mar Transatlantik - 2016 blu WMM - 2016 Diva Transkaribik - 2016 stella Orient - 2017 stella Transarabien - 2017 bella Nordeuropa - 2017 aura WMM - 2017 bella Weltenbummler - 2018 Luna - Transkaribik - 2019 - mar WMM/Kanaren - 2019 bella AIDApur - 2019 Luna Transkaribik - 2020 Blu bissl Weltenbummler

  • An sonsten, die Cara ist gut. Mir ist wirklich mal wieder aufgefallen, dass das Essen wesentlich besser war als auch den "Großen".
    Aber schlecht ist das Essen auf keinem Schiff !


    Nein schlecht ist es nirgendwo aber auf der Cara ist es tatsächlich besser :)

  • [quote='Camei','index.php?page=Thread&postID=595421#post595421']Bei uns, Mai, Kabine 6248 innen, war die Lüftung im Bad auch sehr laut.
    Normalerweise lasse ich bei einer Innenkabine im Bad nachts das Licht an und die Tür einen Spalt offen. Ich mag keine absolute Dunkelheit.
    Diesmal haben wir die Tür geschlossen, wegen des Geräuschpegels. Da es aber nur eine Kurztour war, lies sich damit problemlos leben.
    Bei ein, oder zwei Wochen hätte ich sicherlich bei der Rezi um Abhilfe gebeten.


    Genau das trifft es auf den Punkt! :schlafen::meinung:

  • Nein schlecht ist es nirgendwo aber auf der Cara ist es tatsächlich besser :)


    Da vermisse ich eindeutig die alte BLU (ex Arosa) :abschied: Dort war das Essen einfach am besten. Wo ist das Schiff eigentlich? Das kann nur Heizergruss wissen!?!

  • Nein sie heißt jetzt: Pacific Jewel hat aber mit der Cara und dem Zustand hier nix zu suchen.
    Vorsichtshalber schreib ich das mal.


    Ups Tanuns war schneller. Dann brauch ich den Link nicht mehr einzufügen.

  • Nein sie heißt jetzt: Pacific Jewel hat aber mit der Cara und dem Zustand hier nix zu suchen.
    Vorsichtshalber schreib ich das mal.


    Ups Tanuns war schneller. Dann brauch ich den Link nicht mehr einzufügen.


    Ja ich weiss, kam mir ja auch nur in dem Zusammenhang gerade in den Kopf. Also Thema abschließen.
    Dankeschön :wiegeil:

  • na in dem link zu wikipedia haben wir doch die bestätigung stehen.
    Ocean Village Two (bis Ende 2009, seither als Pacific Jewel bei P&O Cruises Australia)


    stinkt die cara eigentlich noch? :D

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • na in dem link zu wikipedia haben wir doch die bestätigung stehen.
    Ocean Village Two (bis Ende 2009, seither als Pacific Jewel bei P&O Cruises Australia)


    stinkt die cara eigentlich noch? :D


    Danke StadtaffePierre,
    ich wusste halt nur etwas von der Ocean Village Two,
    also so ganz unrecht hatte ich ja dann doch nicht! :lol1:
    Ups ich bin schon wieder :sot::ssorry:
    Lg AIDAMAUS04

    25 x AIDA :papierschiff:
    3 x TUI :papierschiff:
    7 x Wohnmobil :lachroll:

  • @Premiumbucher

    Cara, Aura und Vita kamen und kommen bei mir nie in Frage.

    So fährst du also nie den NOK mit einer Aida .



    @ Anna-Renate


    Sie ist leider ein wenig gealtert,die Cara. Schuld sind wahrscheinlich die Fahrten im Südatlantik/Südpazifik .




    http://www.fotos-hochladen.net[/img]

    seit 2004:
    Cara 8x u.a. SOA04, Dubai07,Transasien10, NOK12, Kapverden15
    Aura 8x u.a. Adria04, Karibik05,09, Mittelamerika06, HH-NY08, Schwarzes Meer11,14, Pur16
    Vita 1x Karibik05
    Bella 5x u.a. Kanaren09, 11, Karibik15, Pur 17
    Sol 2x Metropolen11,Kanaren 23
    Diva 2x Transsuez12, Ostsee18
    Mar 1x WMM13
    Luna 1x Nordkap13
    Blu 2x Kanaren13, Mauritius, Seychellen & Madagaskar 20
    Stella 2x OMM mit Israel15 und Orient18

    Prima 1X Dubai - Mallorca 19

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Tiburones ()

  • Hi, I.


    Und die NOK ist etwas gaaaannnzzz besonders. Die Cara habe ich bei der NOK, 2 mal Südamerika und noch ein paar Ziele. Hoffentlich bald wieder. Ja, sie ist nicht meht neu. Aber, sie hat Charme. Wir haben nie Probleme mit Klimaanlage, oder Bad oder so. Wir waren immer zufrieden. Man muss sie nehmen, wie sie ist. Sie ist und bleibt Eine der schönsten AIDA Schiffe.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Waren im November 2011 mit der Cara - Südamerika/Kap Horn unterwegs. Ich fand es nicht zu warm! In der Kabine sehr gute Klimaanlage, regelbar. In den Restaurants gute Temperatur und ganz ehrlich, wenn es auf der Kabine zu warm, man kann auch ohne Hemd schlafen und sich ne Flasche Sprudel ans Bett stellen (kostet ja nicht extra was) :zwinker: .



    Ich würde gerne mal wieder mal Cara fahren, war mein allererstes Mal und ich fand das kleine Schiff einfach toll.



    Perlenfee

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos