Zustand der AIDAcara

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Oh seit wann kostet die Flasche Sprudel nicht extra was? Oder meinst Du das Wasser von den Zapfstellen?

  • Oder meinst Du das Wasser von den Zapfstellen?

    Liebe Grüße und noch einen schönen Restfeiertag.



    Perlenfee :blumen:

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • und ganz ehrlich, wenn es auf der Kabine zu warm, man kann auch ohne Hemd schlafen und sich ne Flasche Sprudel ans Bett stellen


    Ahh ja, ersteres möchte ich mir nicht vorstellen, aber zweiteres? Was willste mit ner warmen Flasche Sprudel gegen eine warme Kabine tun :gruebel::frage1:


  • Die Klimaanlage pfeifft schon ziemlich und lässt sich kaum regeln, die Lüftung im Bad ist sehr laut. Wie auch die Kabinen Deck7. Matrazen sind durchgelegen. Und man sieht überall (Teppich usw. ) Alterserscheinungen. Aber im großen und ganzen geben die sich schon Mühe, dass es schön und gemütlich ist. Aber die Klimaanlage :zorn:


    Hallo,



    evtl gibt es auf der alten Cara langsam Probleme mit der Klimaanlage


    Die Geraüsche der Lüftung im Bad gibt es auch auf der Melittaklasse


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Die Geräusche im Bad sind mir auch aufgefallen. Hat schon etwas gestört, aber man gewöhnt sich auch dran. Auf der Vita war das Problem nicht.
    Die Cara ist zwar nicht mehr die Jüngste, aber mir hat sie trotzdem gefallen.

    ~ Glück ist ein Gefühl...oder eine Reise mit AIDA ~

  • Die Cara ist ja nun doch schon etwas älter, kann man schon absehen, wie lange sie ihre Dienste noch ausübt. Wollen nämlich auch noch Touren fahren, die jetzt nur die Cara fährt, aber eigentlich nicht in den nächsten 4 Jahren.


    LG

    "Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"


    MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

  • Also Leute, ich weiß nicht was Ihr immer mit der Cara habt, dass sie alt ist u.s.w


    Ich war mal auf der Albatross von Phönix, die ist 1974 gebaut und so sehen auch die
    Kabinen und Bäder aus, dass nenne ich alt, wirklich alt. Aber nicht die Cara die noch voll in Schuss ist.


    LG Karin

  • warmen Flasche Sprudel gegen eine warme Kabine tun

    Ahh ja, ersteres möchte ich mir nicht vorstellen, aber zweiteres? Was willste mit ner warmen Flasche Sprudel gegen eine warme Kabine tun :gruebel: :frage1:

    Zu Punkt eins sage ich nichts weiter :zwinker:


    Ich hole mir das Wasser frisch von der Zapfstelle und wenn ich mit dem Bademantel dorthin trabe. Warmes Wasser mag ich auch nicht.


    Gute Nacht
    Perlenfee :blumen:

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Die Geraüsche der Lüftung im Bad gibt es auch auf der Melittaklasse


    Genau das Problem hatten wir gerade auf der Blu +verwarzten Teppich + total durchgelegene Matratzen.
    Auf der Cara letztes Jahr waren die Matratzen in der Kabine gerade getauscht worden.
    Hängt also von der Nutzung der Kabine und nicht vom Schiffsalter ab - es gibt auf den "Neuen" ganz schön verwohnte Kabinen.


    Aber jedes Schiff hat was für sich - das macht das ganze ja so nett. nicht nur die Routen ändern sich, sondern auch das schwimmende Hotel.
    Aber es ist immer schön an den Hafen runter zu fahren und CARA zu gucken - FERNWEH!!!! Und das Schiffchen sieht gut aus! Schaut Euch mal die Bilder unter dem Thema NOK von Heizergruß an...

    Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL


  • Aber es ist immer schön an den Hafen runter zu fahren und CARA zu gucken - FERNWEH!!!! Und das Schiffchen sieht gut aus! Schaut Euch mal die Bilder unter dem Thema NOK von Heizergruß an...



    Hallo,


    es ist schon sehr faszinierend,daß wir in einer Stadt mit einem schönen Kreuzfahrthafen wohnen und regelmäßig das schnittigste Schiff in der AIDAfotte genießen dürfen :zufrieden:


    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img0155rdfymho01q.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img01578yfbwxouj1.jpg]




    Nord-Ostsee-Kanal


    AIDA Flotte: NOK-Passage der AIDAcara


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Meine erste AIDA-Reise habe ich Weihnachten /Silvester 2001/2002 mit der Cara unternommen (Karibik). Von dieser Rerise träume ich heute noch, insbesondere wenn ich am Kieler Hafen stehe und das Schiff sehe. :abschied:


    Am nächsten Dienstag :abfahrt: brechen wir zu einer Kurzreise mit der Cara auf. Nach vielen Reisen auf den großen Pötten lass ich mich mal überraschen, ob das Flair immer noch vorhanden ist! :foto:

    Demnächst: :abfahrt::matrose::Boot1::bye1:


    12/17 AIDAaura
    02/18 AIDAcara

  • Miabe


    bin schon gespannt auf Deine Berichterstattung...aber erst mal schöne Reise


    LG

    "Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"


    MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

  • Meine erste AIDA-Reise habe ich Weihnachten /Silvester 2001/2002 mit der Cara unternommen (Karibik). Von dieser Rerise träume ich heute noch, insbesondere wenn ich am Kieler Hafen stehe und das Schiff sehe. :abschied:


    Am nächsten Dienstag :abfahrt: brechen wir zu einer Kurzreise mit der Cara auf. Nach vielen Reisen auf den großen Pötten lass ich mich mal überraschen, ob das Flair immer noch vorhanden ist! :foto:



    Ich wünsche Dir eine schöne Kurzreise auf der Cara. War lange nicht mehr mit ihr unterwegs. Mach doch mal ein paar Fotos von ihr.
    Nicht unbedingt negatives, sonst bekommst Du hier Haue. :lol1:

  • Ich wünsche allen Cara Fahren eine tolle Tour.
    Wir haben im Juni eine Kabine im äußersten vorderen Teil (Bug) unsere Kabine auf Deck 5 mit Verbindungstürr. Würde mich über Info's freuen.
    CARA is my favorite cruise-ship

  • Ich wünsche allen Cara Fahren eine tolle Tour.
    Wir haben im Juni eine Kabine im äußersten vorderen Teil (Bug) unsere Kabine auf Deck 5 mit Verbindungstürr. Würde mich über Info's freuen.
    CARA is my favorite cruise-ship


    :gruebel:

  • Die Cara ist ein feiners Schiffchen mit ihrem eigenem Charme. Wir haben irgendwann auch mal versucht, sie mit der neuen Blu zu vergleichen - geht aber irgendwie nicht. Wir hatten zwar hier und da etwas zu bemängeln, aber insgesamt waren wir sehr zufrieden. :daumen:

    03/2011 AIDAblu Kanaren 2
    04/2012 AIDAcara Nordeuropa 6

    09/2012 AIDAmar Nordeuropa 1
    05/2013 AIDAsol Nordeuropa 12
    10/2013 AIDAstella Kanaren 9
    02/2014 AIDAmar Mittelmeer 8

    Einmal editiert, zuletzt von Reisejoiner ()

  • evtl gibt es auf der alten Cara langsam Probleme mit der Klimaanlage


    Die Geraüsche der Lüftung im Bad gibt es auch auf der Melittaklasse


    Können wir absolut nicht bestätigen. Waren letztes Jahr im Juli auf der Cara, hatten eine Meerblickkabine auf Deck 4 und hatten keinerlei Störung durch Geräusche :zwinker: