Invergordon / Schottland

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir waren im Mai mit Bruce auf Tour Nr. 1 unterwegs und waren nur zu 5 Pesonen. Hat uns sehr gut gefallen. Mit dem Kleinbus konnte er über sehr enge Straßen durch die Highlands fahren, hat bei schönen Aussichten angehalten und auch nicht durch's Schloß "gejagt". Jeder konnte sich individuell alles ansehen. Schön war die Flugschau mit Adler, Falke und Eule. Hat mir jedenfalls besser gefallen als ein Aida Ausflug.


    Gruß


    Monika

    immer gerne Schiff

  • Wir machen die Transamerika dieses Jahr mit und würden gerne eine Tour in die


    Highlands machen.



    Hat Jemand irgendwelche Tipps für mich?



    LG


    Astrid

    Transatlantik Vita 2008-Transarabien Diva 2009-
    Transamerika Luna 2010-Transkaribik Luna 2011-
    Fanreise Mar 2012-Transeuropa Mar 2012-
    SOA Diva 2013-
    Transamerika 4 Bella leider abgebrochen- Mar 2013 Mittelmeer 8-
    Nordeuropa 8 Sol-2014- Transamerika Bella 2014 (zweiter Anlauf)
    Kanaren5, Kanaren1,Nordamerika Indien Summer Diva 2015,
    Aura Mittelmeer 2016, Prima 6/2016, Stella 8/2016 Mar 12/2016

    Stella 5/2017, Luna 9/2017, Vita 2/2018, MS 6 6/2018 Stella 9/2018

  • Hallo an alle Interessierten,




    da ich Nigel für Invergordon wirklich empfehlen kann :daumen: , schreib ich den Link ins Forum:






    www.shorexcursions.co.uk


    Private Small Group and Family Shore Excursions from Invergordon




    Viel Spaß und besseres Wetter als bei uns wünscht


    Fliegender Fisch




    PS: Es gab auf Schloss Dunrobin noch eine Falkenshow! ( alle Eintritte im Preis) :daumen:

  • Am 16.07.10 waren wir in Invergordon. Von zu Hause aus mieteten wir ein Auto bei -Kens Garage-. Diesen Autovermieter können wir nur empfehlen. Wir sind sehr nett direkt am Hafen empfangen worden, wo wir sofort den Schlüssel für ein wirklich sehr gutes Auto für GBP 50,- bekamen. Der Verkehr in Schottland ist außerhalb der Städte gut überschaubar, man muss sich nur trauen -Linksverkehr!


    Wir sind in etwa die Tour von Cyd und Bruce gefahren (Alness, Dunrobin Castle, Glenmorangie Dist., Dornoch). Die Tour war sehr schön. Wir hatten dann noch Zeit und sind nach Inverness gefahren, hat uns aber nicht gefallen.


    Liebe Grüße :jump:

  • Hi,


    ich hatte letzten Sommer bei Bruce und Cyd insgesamt 2 Busse hier über das Forum "voll" gemacht. Lief damals mailtechnisch alles über mich - hatte sich im Forum halt so ergeben. Soweit ich das damals mitbekommen habe, sind die Busse führerscheinbedingt maximal Ford Transit (langer Radstand) mit 15 Sitzen. Also sehr überschaubar.
    Die Touren kann man überhaupt nicht mit AC vergleichen, ist einfach VIEL individueller und lustiger. Wir haben die Tour damals in Absprache mit den Forenteilnehmern, die mit waren, individuell geplant. Billiger war's obendrein auch noch.
    Achja - und der Whiskey aus Clynelish war meiner sehr subjektiven Meinung nach auch besser als der von Glenmorangie, wo AC zur Verkostung hinfährt. :hahahah:


    die eulen.

    4x AIDA, 15x MeinSchiff

  • Jede Reise geht einmal zu ende,so auch unsere.
    Und ich kann Euch nur empfehlen, bucht bei Cyd.



    Wir waren eine Gruppe von 15 Leuten und hatten einen großen
    Bus.



    Die Tour war wirklich sehenswert. (was alles angefahren wird, wurde ja schon zu genüge beschrieben)




    Cyd hat uns auch einiges über die Schotten und ihre
    Geschichte erzählt.
    Liebe Grüße
    Nadine :lachzwink:

  • Hallo topfisch,


    letztes Jahr im Sommer war die Tour in einem schottischen Englisch ?( und ohne Mikrofon im Wagen X( . :ciao: Astrid

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





  • Hallo Topfisch,
    Nigel spricht gut verständliches Englisch. Es ist ein Minibus für ca. 5-6 Gäste.
    :thumbup: Mit Mikrofon.
    Hat aber mit AIDA blu nichts zu tun, das musst du privat buchen.
    LG Fliegender Fisch

  • Ich wollte jetzt euch nochmal fragen: Was kann man eigentlich mit dem öffentlichen Nahverkehr so machen? Mir fällt nur Inverness ein (mit Bus/Bahn recht günstig).
    Reicht das, oder verpasst man somit wirklich was von Schottland ohne grosse Bus-Ausflugstour mit Führer?


    Schonmal danke :)

  • Ich wollte jetzt euch nochmal fragen: Was kann man eigentlich mit dem öffentlichen Nahverkehr so machen? Mir fällt nur Inverness ein (mit Bus/Bahn recht günstig).
    Reicht das, oder verpasst man somit wirklich was von Schottland ohne grosse Bus-Ausflugstour mit Führer?


    Schonmal danke :)


    :erschrecken: Ein Ausflug muss sein :daumen: Du verpasst sonst wirklich was. Schottland ist ein so fantastisches Land (meine Meinung), alleine da durch die Gegend zu fahren ist schon traumhaft. Ich war mal mti einer Freundin 3 Wochen in Schottland unterwegs und wir bekamen nie genug von der tollen Landschaft, den freundlichen Menschen, der schönen Natur und der vielen sehenswerten Burgen und Schlösser.

    Auf Reisen suchen viele Deutsche eigentlich nicht das fremde Land, sondern Deutschland mit Sonne.


    Erwin Kurt Scheuch (*1928), dt. Soziologe


    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.


    Oscar Wilde

  • Hab mich jetzt nochmal schlau gemacht:


    http://www.stagecoachbus.com/P…025X%20X98%20Highland.pdf


    Dabei findet ihr den Busfahrplan von Invergordon nach Inverness.
    Nummer 25 ist der normale, X 25 der schnelle Bus.
    Jemand im Forum hatte geschrieben, dass ein einfaches Ticket um die 5 Pfund kosten würde.
    Also ist man mit einem Return bei 10 Pfund und damit noch um Längen günstiger als der Aida-Ausflug "Inverness auf eigene Faust".


    Hoffe, dass diese Info auch für euch nützlich sein könnte :)

  • Der letzte Eintrag hier ist ja schon eine Weile her. Trotzdem habe ich mich aus aktuellem Anlass mal durch diesen Fred gewühlt.


    Cyd und Bruce "beackern" lt. ihrer Homepage mittlerweile unterschiedliche Regionen/Touren. Bruce bedient dabei weiterhin Invergordon und Edinburgh, Cyd dagegen Greenock, Liverpool und Holyhead. Das heißt aber auch, Nicht-native speaker werden von Invergordon aus wohl nicht mehr in den Genuss deutschsprachiger Reiseführungen kommen (außer denen von Aida organisierten). Das ist insofern schade, da wir gerne eine dieser etwas individuelleren Touren gemacht hätten. Mit sprachunkundigen Kindern macht das allerdings wenig Sinn.


    Gruß

    2012 - AIDAmar - Nordeuropa 5
    2013 - AIDAsol - Nordeuropa 3
    2015 - AIDAluna - Transamerika 1
    2017 - Mein Schiff 1 - Großbritannien mit Irland III

    2018 - AIDAaura - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2023 - AIDAmar - Winter im hohen Norden 1

    2025 - Mein Schiff 1 - Best of Mittelamerika


  • Ja, das kann man nicht von der Hand weisen.
    Als wir 2007 das erste Mal mit den Beiden gefahren sind, lag der Preis bei 45 €.
    In Jahr 2009 bei ca. 65 € und jetzt bei 80 €, da ist schon eine Steigerungsrate zu erkennen.


    Aber auch zu diesem Kurs würde ich eine Tour mit den Beiden immer noch einem AIDA-Ausflug vorziehen. :meinung:

  • Hallo,


    die Entscheidung für eine Unternehmung in Schottland fällt mir echt schwer :verzweifelt:

    • Der AIDA-Ausflug zu Loch Ness hat mich abgeschreckt, weil ich keine Lust auf das beschriebene "Geschiebe" habe.
    • Die Highland Tour von "Shore Excursions" begeistert mich nicht so...
    • Die beschriebene Tour von Bruce ist nicht mein Ding.

    Lust hätte ich auf eine Kombi aus Kultur und Shoppen. Nun bin ich auf die o.g. AIDA-Ausflüge gekommen. Hat jemand von Euch damit bereits Erfahrung gesammelt?

    LG Glückspilz :blumen:


    10/2013 AIDAluna: Transkaribik 3
    08/2012 AIDAmar: Nordeuropa 5
    11/2011 AIDAblu: Rotes Meer


  • Das hier wäre so richtig nach meinem Geschmack: :wiegeil:
    Highland Single Malt Whisky Trail

    2012 - AIDAmar - Nordeuropa 5
    2013 - AIDAsol - Nordeuropa 3
    2015 - AIDAluna - Transamerika 1
    2017 - Mein Schiff 1 - Großbritannien mit Irland III

    2018 - AIDAaura - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2023 - AIDAmar - Winter im hohen Norden 1

    2025 - Mein Schiff 1 - Best of Mittelamerika


  • Wir haben uns einen Mietwagen genommen und in den Linksverkehr gewagt. Außer in Inverness selbst war der Verkehr ziemlich übersichtlich und es war gut zu fahren. So konnten wir uns die Zeit selbst einteilen. Von der Autovermietung hatten wir eine gute Schottland-Straßenkarte bekommen und haben alle unsere Ziele gut gefunden.
    (Autovermietung Ken´s Garage, genaue Kontaktdaten stehen ein paar Seiten vorher).

  • Wenn man schon mal im Herzen von Scotch Country ankert, muss man als Whisky-Liebhaber einfach die Gelegenheit nutzen und die Geburtsstätten dieser edlen Destillate besuchen. Hier bieten sich zwei Touren an: der Highland und der Speyside Trail. Letztere ist mit einer etwas längeren Anfahrt verbunden (ca. 2 Stunden), bietet aber mit dem Dufftown Whisky Shop eine DER Adressen für Single Malts.


    Während Nigel von INVERGORDON SHORE EXKURSION nur die Highland Tour anbietet, fährt Gordon Pearson von WOW Scotland beide ab. Gordon spricht und schreibt übrigens ganz passabel Deutsch und würde die Tour persönlich übernehmen. Von Nigel habe ich auf zwei Anschreiben bisher keine Antwort bekommen.


    Langer Rede kurzer Unsinn - Wer Lust hat, am 30. August eine dieser Touren mit mir zu machen, melde sich bitte. Für maximal sieben Personen ist im VW-Bus o.ä. Platz. Die Preise bewegen sich zwischen 380 und 480 Britische Pfund pro Fahrzeug exklusive Eintritte und Lunch.


    Vielleicht hat auch schon jemand so eine Tour hinter sich und kann mit Tips und Anregungen dienen. :sdanke:


    Gruß

    2012 - AIDAmar - Nordeuropa 5
    2013 - AIDAsol - Nordeuropa 3
    2015 - AIDAluna - Transamerika 1
    2017 - Mein Schiff 1 - Großbritannien mit Irland III

    2018 - AIDAaura - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2023 - AIDAmar - Winter im hohen Norden 1

    2025 - Mein Schiff 1 - Best of Mittelamerika


  • Hi,


    kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich Nigel von Shore Excursions per Mail erreiche? Habe es jetzt mehrfach versucht, direkt über die Homepage, über Kontakt, mal mit und mal ohne Betreff. Warte nun schon seit über einer Woche auf Antwort. :gruebel:


    Danke und Gruß

    2012 - AIDAmar - Nordeuropa 5
    2013 - AIDAsol - Nordeuropa 3
    2015 - AIDAluna - Transamerika 1
    2017 - Mein Schiff 1 - Großbritannien mit Irland III

    2018 - AIDAaura - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2023 - AIDAmar - Winter im hohen Norden 1

    2025 - Mein Schiff 1 - Best of Mittelamerika