Ist halt ein See Waren auch da, nichts gebirgig, aber auch nicht wirklich spannend Aber irgendwie muss man mal dagesessen sein. Dunrobin ist schöner!
Invergordon / Schottland
-
hoffinho -
29. Juni 2005 um 13:10
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ja, man liest ja unterschiedliche Erfahrungen...
Mich reizt es landschaftlich einfach und mein Mann ist gegen einen Mietwagen und würde deshalb lieber den Ausflug buchen...
Busfahren ist eigentlich auch nicht mein Ding und wenn es sehr gebirgig wäre, dann hätte ich mich gewehrt
-
Auch wir waren letztes Jahr in Loch Ness und fanden dies auch relativ unspektakulär. Allerdings war der Ausblick ganz schön.
Wir hatten über Invergordon Bus Tours einen Tagesausflug gemacht und können dies uneingeschränkt weiter empfehlen. Besonders gut gefallen hat uns Inverness.
LG
Olchi -
Hallo,
kurze Info für die zukünftigen Invergordon-Fahrer.
Seitdem wir Bruce und Cyd 2007 "entdeckt" hatten (siehe Beitrag 24 in diesem Thread), haben wir mit ihnen jedes Jahr Weihnachtsgrüße ausgetauscht.
So auch in diesem Jahr.
Nur dieses Mal hat Cyd mir mitgeteilt, dass er und Bruce sich zur Ruhe gesetzt haben und keine privaten Touren mehr anbieten.
Cyd hat sich ganz aus dem Guide-Leben zurückgezogen.
Bruce kann man eventuell nochmal in einem Bus der Kreuzfahrtunternehmen antreffen, deren Ausflüge er gelegentlich als Guide begleiten wird.
Ich hoffe für Bruce und Cyd, dass sie Ihren "Un"ruhestand noch lange bei bester Gesundheit genießen können.
LG aus dem Ruhrgebiet
Roderich
-
-
wir sind im Mai mit MSC in Invergordon. Wir haben einen Ausflug gebucht mit Clyde Coast Tourism. Hier der Link: http://www.clydecoasttourism.co.uk/
Kommunikation klappt prima in deutsch.
Happy Cruising -
Man kann wunderbar von Invergordon mit dem öffentlichen Nahverkehr nach Inverness fahren. Wenn man noch nie da war, lohnt es sich auf jeden Fall und ist preisgünstig.
-
Weiss zufällig noch jemand der auch einen Mietwagen bei Ken's Garage gemietet hatte, wie lange es gedauert hat bis von denen eine Antwort kam?
-
Hallo,
wir haben schon 2 mal einen Mietwagen dort gebucht. Hat super geklappt!
Die Antwort kam immer sehr schnell,am nächsten Tag. -
Hallo Schusa,
ich habe in der letzten Woche bei Ken's Garage einen Wagen gebucht. Ich habe mehrmals gemailt und hatte immer spätestens am nächsten Tag die Antwort erhalten.
LG aus dem Ruhrgebiet
-
Hallo,
wir sind am 9.6. mit der Aura in Invergordon und sind noch unentschlossen, was wir dort machen sollen. Am liebsten würden wir viel
von der Natur und der Landschaft sehen wollen. Perfekt wäre ein deutschsprachiger Ausflug in einer kleinen Gruppe. Unsere
Liegezeiten sind von 10- 20 Uhr, somit hätten wir auch einen schönen Zeitrahmen , um etwas zu unternehmen. Mir scheint, dass die
angebotenen Ausflüge von ortsansässigen Anbietern alle in Englisch sind, dass wäre für uns echt anstrengend und es würde
auch einiges an Info an uns vorüber gehen. Ich würde mich über Tipps und Hilfestellung freuen.lieben Gruß
Michaela -
http://www.invergordon-bustours.com/
Damit waren wir unterwegs. Wenn ein deutsches Schiff da ist, gibt es auch deutschsprachige Reiseleitung.
Steht ganz unten in der Homepage, wenn du Monat und Schiff ausgewählt hast.Funktioniert alles Reibungslos. Uns hat es gefallen auf der Tour 3.
-
Hallo, wir waren im Juni 2014 ebenfalls mit invergordon-bustours unterwegs. Wir haben Tour 1 gemacht und waren sehr zufrieden. Unsere Reiseleiterin sprach perfekt Deutsch. Die Busse von Duncan standen nur weniger Meter weiter als die AIDA-Busse. Während der Tour haben wir viel von der Landschaft gesehen und hatten auch ausreichend Zeit in Inverness und Cawdor Castle.
Viel Spaß in Invergordon, Tine
-
Hallo Michaela,
ich war 2014 mit der Stella in Invergordon und habe diesen Ausflug mit Invergordon Bustours unternommen: http://www.invergordon-bustours.com/tours/tour-2-t…orth/?ship=Aida 'Aura'&date=June
Unsere Reiseleiterin war eine Deutsche, die nach Schottland ausgewandert ist. Die Tour fand in deutscher Sprache statt, nur der Kontakt mit dem Anbieter lief auf Englisch. Wir waren insgesamt 18 Teilnehmer. Dunrobin Castle liegt oberhalb des Meeres und hat sehr schöne Gärten. Auf der Fahrt sieht man auch einiges von der schönen Landschaft. Frag doch einfach mal an, ob an Eurem Termin eine Tour in deutscher Sprache angeboten wird.
Viele Grüße
Stefanie -
Wir haben unsere Tour im August bei "exquisit Schottland" http://www.exquisitescotland.com gebbucht.
Erfahrungen haben wir natürlich noch keine, aber der Kontakt war sehr angenehm und Kay spricht sehr gut Deutsch, was wir schon am Telefon ausprobiert haben. -
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit öffentl. Busse oder Bahn nach Inverness ?
Und kann sie empfehlen. -
Die öffentlichen Busse fahren genau nach Fahrplan von Invergordon nach Inverness. Die Haltestelle ist in der Nähe des Hafenausgangs. Kosten weiss ich nicht mehr genau, aber es war sehr preisgünstig. Auch zurück gibt es keine Probleme, die Schotten sind wie die Deutschen sehr zuverlässig.
-
Wir waren bei dem unter 170 beschrieben Ausflug dabei und kann nur sagen, es war einfach traumhaft. Allerdings hatten wir auch Bilderbuchwetter. Die Tour ging von 8:00 bis 18:30 über eine Strecke von fast 300 km. Trotzdem haben wir nicht nur im Auto gesessen, sondern immer wieder kurze Spaziergänge unternommen und Fotostopps eingelegt. Die Gruppe war mit 8 Personen klein, so dass jeder zu seinem Recht kam.
Unser Guide in Schottenrock, Kniestrümpfen (der er sich später entledigte, da es zu warm wurde) und lockigem Haar sprach perfekt deutsch und hat uns sehr viel über Geschichte Gegend erzählt, einfach nur gut. Zum Picknick am Mittag bei herrlicher Aussicht (wenn auch etwas windig) gab es alles was man braucht und mehr - Käse, Wurst Schinken, Tomaten, Obst (sogar frische Erdbeeren, Getränke, verschiedene Brotsorten usw.
Ich kann diese Tour durch die Highlands uneingeschränkt empfehlen, vor allem für den Preis für 48 Pfund + 1 Pfund fürs Picknick ist sie nicht zu toppen.
Dank noch einmal an Adreas, dass wir an der Tour teilnehmen durften.
-
Wir sind wie geplant mit dem öffentlichen Bus nach Inverness gefahren. Der Bus hält in der Nähe des Hafens und kostet pro Person hin und zurück 11 Pfund. Man sollte jedoch den Bus 25X nehmen, der fährt direkt nach Inverness ohne weiteren Halt. Der Bus fährt jede Stunde, die Fahrt dauert ca 35 Minuten. War absolut problemlos.
-
Auch wir haben den Bus von Invergordon nach Inverness genommen. Bei uns war es jedoch ein ganz besonderes Erlebnis:
Als wir zur Bushaltestelle kamen stand dort ein Doppeldeckerbus. Auf unsere Frage, ob er nach Inverness fahren würde, sagte er Busfahrer, dass dieser Bus nur zum Einsatz käme, wenn der normale Linienbus für die Anzahl der Passagiere nicht ausreichen würde. Nachdem immer mehr Vita-Gäste kamen durften wir dann in den Doppeldecker einsteigen und er ist ohne Halt nach Inverness gefahren. Unterwegs fragte er, wer denn nach Loch Ness fahren wollte. Scheinbar waren es für ihn genug, denn er bot uns an, uns alle um 11:15 Uhr dorthin zu bringen. Wir kamen um 10:45 Uhr in Inverness an, sind dann dort etwas spazieren gegangen und pünktlich wieder in unseren Doppeldecker eingestiegen. Am Urquhart-Castle angekommen (11:45 Uhr) versprach er uns, uns um 13:15 Uhr wieder abzuholen. Natürlich haben das alle genutzt.
Mein Mann und ich hatten allerdings ein kleines Problem. Wir hatten bei der Dalmore-Destillerie in Alness eine Führung gebucht und waren nicht ganz sicher, wie wir dorthin kommen sollten. Unser Busfahrer (unserer Meinung nach der Besitzer der Buslinie) hatte eine Idee. Er telefonierte mit der Busfahrerin, die uns fahren konnte und so stand bei unserer Ankunft in Inverness schon unser Bus bereit. Die Busfahrerin bekam dann noch einige Anweisungen, woraufhin sie uns bescheid sagte, als wir aussteigen mussten und uns auch noch den Weg erklärte. Die Tages-Bus-Fahrkarte kostete 11,-- Pfund, der Einritt Urquhart-Castle 8,50 Pfund pro Person.
Wir sind völlig begeistert von der Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Nettigkeit, die uns eigentlich auf der ganzen Reise begleitet hat.
Viele Grüße
Beate -