Ich hab in Schottland nur mit englischen Pfund gezahlt und hatte keine Probleme. Ich kenn das eher nur andersrum.
Invergordon / Schottland
-
hoffinho -
29. Juni 2005 um 13:10
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
wir haben in Schottland sogar mit nordirischen Pfund bezahlt...englische Pfund ist erst recht kein Problem.
-
In Schottland kannst du überall mit englischen Pfund bezahlen. Ich war letzten August dort.
Problem ist nur andersrum, dass in England schottische Pfund nur sehr selten akzeptiert werden. -
Danke für eure Antworten LG
-
Hallo zusammen, es hört sich demnach ja so an, als ob kurzfristig vor Ort noch genug freie Plätze bei Invergordon Bus Tours verfügbar sind, oder!?
Hat dazu jemand Erfahrungen gemacht? -
Die Plätze bei Invergordon Bus Tours sind limitiert. Falls man nicht vorgebucht hat, kann es passieren und ist auch schon passiert, dass man im Hafen keinen Platz mehr im Bus bekommt.
Die Buchung, Abwicklung und Beantwortung von Fragen klappt sehr gut und die Bewertungen sind ja auch super.
-
Hallo zusammen,
wir sind Anfang April mit der Aura in Invergordon. Möchten uns bei Ken´s Garage einen Mietwagen leihen. Habe bereits ein Angebot bekommen. 70 GBP für einen Tag inkl. Vollkasko. Allerdings liegt die Selbstbeteiligung bei 1.150 GBP
Hat jemand Erfahrungen mit Ken´s Garage? Ist die Selbstbeteiligung nicht extrem hoch?Danke für Eure Antworten!
Schöne Grüße -
Hallo,
das war ja schon 2007
Olle Karmellen.Die AIDA hatte an einem einsamen Anleger festgemacht. Keine Taxen in der Nähe. Wir sind in den Ort gelaufen, da kam zufällig ein Linienbus, der Fahrer hat uns dann auf den Doppeldecker aufmerksam gemacht. Heute würden wir das nicht mehr machen.
Gruß
Wolfgang -
Hi,
einfach bei Verias24 oder einem anderen Anbieter eine Versicherung für SB abschließen. Reduktion auf 0 kostet in Europa meist um die 7 Euro am Tag!
die eulen
-
Wir sind am 26.08.19 mit der Cara in Schottland. Wir planen mit dem Linienbus Nr. 25 über die Dörfer nach Inverness zu fahren. Loch Ness versuchen wir auch anzufahren. Einen Mietwagen lohnt sich wohl nicht zu buchen.
LG Gisela und Wolfgang
-
-
Hallo zusammen,
wir sind am 12.04.19 in Invergorden.
Wir würden gerne Inverness mit dem Bus ansteuern (X25) und aber auch gerne Dunrobin Castle sehen, bzw. die North Tour mit "Invergordon Bus Tours" machen.
Mit dem Bus könnte man nach Dunrobin Caslte bzw. Golspin, aber die Fahrzeiten ermöglichen einem leider nicht beides anzusehen.
Sieht irgendjemand eine Möglichkeit, beides am 12.04. zu meistern?
Was kostet notfalls ein Taxi von Inverness nach Dunrobin Castle und zurück nach Invergordon?
-
Geh mal auf rome2rio.com, da kannst Du die Routen eingeben und Dir Verbindungen u.a. auch für Taxi Fahrten anzeigen lassen, mit Preisen.
-
Danke dir, Taxi fällt somit flach
Aber ich habe jetzt einen guten Zeitplan gefunden. Ich hoffe, die Busse fahren nach den Zeiten.
Bux X98
Abfahrt Invergordon: 10:32 Uhr
Ankunft Golspie, Dunrobin Station: 11:33 Uhr
Fussmarsch zum Castle: knapp 500m (Haltestelle ist direkt an der Straße zum Castle)
Aufhenthalt Dunrobin Castle ca. 1,5 Std.
Bus X98
Abfahrt Golspie, Dunrobin Station: 13:21 Uhr
Ankunft Inverness: 15:12 Uhr
Aufhenthalt Inverness
Ab Inverness fährt Nachmittags gut alle 30 Min. ein Bus X25 oder X98 zurück nach Invergordon
-
Passen tut die Rechnung, aber 1,5 h für dieses tolle Castle und den Garten?
Es gibt dort 2 x am Tag eine wirklich sehenswerte Greifenshow direkt im Garten mit vielen Infos und wunderschönen Tieren. Danach könnte man sich die Vögel noch weiter ansehen, er blieb mit den Tieren noch etwas dort und hat auch Fragen beantwortet.
Der garten und das Castle selbst sind -in meiner Erinnerung- auch nicht in 30 Minuten erledigt und einen netten Tearoom gab es denke ich auch
Sicher möchte man soviel sehen wie zeitlich passt - aber das passt nicht zu Schottland
Viel Spaß in meinem Lieblingsurlaubsland.
-
Hallo,
wir waren vor einiger Zeit dort. Haben einen Mietwagen vorab gebucht. War Gold wert. Mietstation ist bei Schiffsanlegetagen direkt im Hafen. Tolle Abwicklung.
Fahrt zu den Rocky Falls, dann über kleine Strassen nach Loch Ness und dann nach Inverness (Parkhaus direkt in der Stadt). Danach noch viel Zeit gehabt und übers Land zu einem Schloß gefahren.
Alles in allem Mietwagen immer wieder
Gruß
Peter
-
Damit sich auch andere daran erfreuen, wäre der Name des Anbieters nicht schlecht 🤔😁.
-
Nach meiner Erfahrung aus diversen Schottlandurlauben ist der öffentliche Nahverkehr machbar, aber nicht so richtig klasse. Das kann jetzt im unmittelbaren Umfeld von Inverness etwas besser sein als in den Highlands, aber ein Mietwagen ist sicher auch dort eine gute Idee. Auch in Bezug auf das sehr wechselhafte Wetter (sieben Mal am Tag scheint die Sonne ) ist man mit einem Mietwagen viel flexibler und kann an tollen Orten anhalten, die man sonst nur aus dem Busfenster sehen würde.
Sooo schön in Schottland, ich beneide euch Viel Spass!
Achso, die Fahrzeiten nicht nach deutschen Verhältnissen einplanen, Zeit mindestens mal 1,5. Eher noch mehr, weil man zusätzlich immerzu anhalten und schauen muss
-
Ich fand das prinzipiell gut organisiert. Wir durften nicht den normalen Linienbus nehmen. Hin mussten wir mit einen Doppeldeckerbus nehmen, der auch ca. 30min durchgefahren ist. Es standen dann auch gleich drei hintereinander. Zurück musste man den normalen Linienbus nehmen, der für mit ca. 45min auch nicht viel länger. Man sollte sich nur im Vorfeld über die Abfahrtszeiten informieren.
-
Wir hatten auch nen Mietwagen und sind bei LochNess vorbei und anschließend durch die Highlands zum Schloss Dingenskirchen...das mit der Steinbrücke aus dem Film mit RogerMoor und der Bohrinsel
Würden jederzeit wieder nen Mietwagen nehmen.
-