Hallo,
ich hoffe, es ist ok, dass ich ein neues Thema anfange?!
Habe leider nichts gefunden, sonst bitte verschieben...
Und sorry schon mal, ganz lange Frage:
Habe vor 3 Tagen direkt bei AIDA telefonisch eine Reise mit Flügen gebucht (Vario AI Balkon Einzelbelegung) für Ende März.
Sind jeweils Lufthansa LINIENFLÜGE München/Rom und zurück.
Die Flugzeiten waren bei Buchung auf der AIDA Webseite angegeben und so ok für mich. Es wurde auch nichts anderes erwähnt.
Jetzt sehe ich in "My Aida" ganz andre Flugzeiten. Es wird nun "einfach" jeweils ein anderer, viel früherer Linienflug an beiden Tagen angegeben!!
Da ich nach München ca. 230 km Anfahrt habe, ist das nicht unerheblich für mich. Noch früher! Da könnte ich wieder nicht mit der Bahn fahren (mangels Verbindung mitten in der Nacht) und brauche (wieder mal, wie im Dezember) 'ne teure Vorübernachtung oder/und einen Parkplatz. Das wollte ich vermeiden!
(Rückflug ebenfalls nun ein ganz früher Linienflug. Auch nicht toll, wenn man bedenkt, dass die Fahrt von Civitavecchia zum Flughafen Rom ja auch lange ist. Aber es geht mir vorwiegend um den Hinflug!)
Auch heute sind im Buchungssystem ebenfalls noch genau diese ursprünglich von mir (vermeintlich) gebuchten Flüge drin!
Ich weiß natürlich, dass sich Flüge/Flugzeiten u. dgl. später manchmal ändern können, besonders z.B. bei Charterflügen verstehe ich das sowieso. Aber "von heute auf morgen" einfach einen Linienflug auf einen anderen ändern?!
Habe bei LH geschaut, es gibt viele buchbare Linienflüge an diesen Tagen auf dieser Strecke, die ganz frühen Flüge sind natürlich billiger...
Seit gestern versuche ich das bei AIDA zu klären.
Mehrmals ca. 1 Std. in der Warteschleife...
Irgendwann war dann die Flugabteilung nicht mehr im Dienst.
Mein Anliegen wurde jedoch vermerkt. Sollte heute wieder anrufen. Erneut fast 1 Std. gewartet...
Nach mehreren Rückfragen des Bearbeiters mit verschiedenen Abteilungen wurde mir erklärt, dass ich lt. den Geschäftsbedingungen im VARIO Tarif den Flug nehmen muss, der mir "zugeteilt" wird. Egal was bei Buchung im System bzw. auf der Webseite steht. Da wird eben immer zuerst der für AIDA günstigste Tarif "aufgefüllt". Nur bei Premium könnte ich mir einen Flug aussuchen. Also gibt es ja die anderen Flüge!
Auch auf Bitte von Kulanz oder wenn ich den Aufpreis für die "besseren" Flüge gezahlt hätte oder der Hinweis auf langjährige Kundin oder darauf, dass ich für diese Reise schon für mehrere hundert Euro Zusatzleistungen gebucht habe oder dass man bei Alleinbelegung eh schon viel mehr zahlt, nützte nichts...
Hat jemand von euch da Erfahrungen was ich noch tun könnte?
Das "Winterversprechen" kann ich natürlich in Anspruch nehmen und kostenlos umbuchen auf 'ne andre Reise...
Viele Grüße