Als Schwimmerin komme ich auf den AIDA Schiffen nicht auf meine Kosten. Ich nutze den Pool jedoch regelmäßig für Aqua Fitness. Dies geht auch auf kleiner Fläche. Und natürlich zum Abkühlen wenn’s mal richtig warm ist.
Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2022 - Pools auf Kreuzfahrten
-
Alicia -
1. Februar 2022 um 00:01 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Aida hat keine Pools, die den Namen verdienen. Bei TC gehe ich sehr gerne schwimmen, vorausgesetzt, das Wasser ist nicht zu warm.
-
Wenn auch kleine Kinder in den Pool gelassen werden, verzichte ich drauf, denn die pinkeln alle rein.
-
Dazu kommen dann noch die Eltern, die mit ihren Windelkindern in den Pool/Whirlpool gehen. Und wenn man drauf hinweist, dass das nicht gemacht werden soll, wird man dumm angemacht. Von der Besatzung sagt niemand was...
Na, dann wäre die Reise mit der Diva derzeit für Euch eine Wohltat - keine Kinder an Bord.
Mir sind die Pools auf den Aida Schiffen zu klein - zum Abkühlen ja, aber zum Schwimmen nein danke. Phoenix ist da ein wenig besser, aber die Highlights sollen ja auf MeinSchiff sein - kenne sie aber noch nicht persönlich.
-
Pools sind mir nicht wichtig. Ich war nur mal in dem auf der MS2 und den fand ich viel zu kalt. Die Whirlpools auf den Aida Schiffen sind ganz nett, aber wenn keine da wären, würde es mich auch nicht stören.
-
Da wir gerne schwimmen , fanden wir den Pool auf mein Schiff für eine Sonnenaufgangsfrühschwimmerrunde perfekt . Generell liegen wir weder im Hotel noch auf dem Schiff an Seetagen in der Sonne ( sitzen eher unten auf dem umlaufenden Deck nah am Wasser ) , so dass wir uns auch nicht abkühlen müssen . Auf Aida find ich sowieso das die Pools ihren Namen nicht verdienen . Für soviele Menschen sind die kaum größer als unserer hier zu Hause . Whirlpool find ich dagegen ganz schön , wenn es draußen kühler ist .
-
Tja , da ist die Umfrage eigentlich zu allgemein gehalten. Da vermisse ich eine Punkt so in der Art "Ich nutze den Pool, wenn der gross genug ist"
Auf AIDA haben wir die Pools wenn überhaupt mal nur zum kurzen abkühlen genutzt. Bei TUI Cruises gehen wir jeden Morgen vor dem Frühstück ne halbe Stunde schwimmen.
Georg
Den Punkt vermisse ich auch in der Umfrage,evtl. kann man ihn noch nachträglich einfügen
In dem 25 m Schwimmingpool auf den TUIdampfern war ich auch schon öfters unterwegs,kleine Pools nutze ich nicht
In dieser Umfrage ist am ersten Tag schon fast die Teilnehmerzahl aus der Umfrage im Januar erreicht
-
Wenn auch kleine Kinder in den Pool gelassen werden, verzichte ich drauf, denn die pinkeln alle rein.
Wird da kein Puller-Indikator zugesetzt, so mit Farbveränderung?
-
Die Pools auf den TUI Schiffen sind unschlagbar! Die einzigen, die auch
ihren Namen verdienen. Auf den AC Dampfern sind das im Vergleich
nur Spucknäpfe. Richtig schwimmen kann ich nur in den TUI Pools!
-
Bei AIDA habe ich bisher nur die Infinity-Pools auf dem Patio-Deck der Prima genutzt. Alles andere zu klein/zu voll und unattraktiv.
Der große Pool auf der Mein Schiff ist für uns ein klarer Vorteil und ich habe diesen viel zum Schwimmen genutzt. Allerdings kommt das Thema Pool auf der Kriterienliste bei der Reiseauswahl erst an vierter/fünfter Stelle nach dem eigentlichen Ziel, sonstige Unterhaltungsmöglichkeiten, Preis, freie Kabinen...
Also ich bin im Team "Nutze den Pool, wenn dieser groß genug ist".
-
Auf MS sind die Pools schön groß aber mir leider viel zu kalt.
Auf den großen 3 Aidas sind sie schön warm, was mir besonders in kühleren Gegenden und Jahreszeiten gut gefällt. Ich brauch kein Riesenbecken, ein bisschen planschen reicht mir völlig.
-
Bei TUI gerne zum frühen oder späten Schwimmen genutzt. Auf den anderen Pötten eher nicht. Tagsüber bekommen wir -meist in den Ferien fahrend und Handtuchreservierung verabscheuend - üblicherweise ohnehin keinen Platz in Poolnähe. Im Pool meist auch nicht
Lieber Sauna und danach ein wenig Planschen - am liebsten wenn es extra kostet und deshalb nicht unerfüllt ist
-
Gerne schwimmen im Pool bei Mein Schiff. Bei Aida zu klein und oft Kinderspielplatz
-
Ich schließe mich "Nutze den Pool, wenn dieser groß genug ist" an. Vor allem morgens nach dem Frühstück, bevor alle anderen kommen und ich keinen Platz mehr finde, um meine 20 Bahnen zu ziehen.
-
Ich schließe mich "Nutze den Pool, wenn dieser groß genug ist" an. Vor allem morgens nach dem Frühstück, bevor alle anderen kommen und ich keinen Platz mehr finde, um meine 20 Bahnen zu ziehen.
da bist du bei AIDA schnell fertig, mit den 20 Bahnen
-
da bist du bei AIDA schnell fertig, mit den 20 Bahnen
Es kommt ja auch drauf an, wie man "Bahn" definiert. Bei den Hundeknochen auf Prima/Perla geht's dann auf mal von drinnen nach draußen, entgegen der Strömungsrichtung durch die Rundung und wieder zurück nach drinnen. Bei den anderen Schiffen verzichte ich dann lieber.
-
Ich habe abgestimmt mit " ich nutze keine Pools" einfach weil wir lieber im Meer baden , vorzugsweise türkisblaues Wasser, weißer Sandstrand.
-
-
...und handwarm, gelle...
ist das ein Foto vom "Seven Mile Beach" auf Grand Cayeman
sieht so aus...
sorry
-
Nein, Barbados am Coconut Beach Hotel:
-