Hallo zusammen,
wir planen das erste mal mit unserer 7 Monate alten Tochter eine Kreuzfahrt zu machen. Würdet ihr eher AIDA oder die Mein Schiff empfehlen?
Zur Auswahl steht die Mein Schiff 5 oder die AIDANova (27.03–03.04)
Viele Grüße
Sascha
Hallo zusammen,
wir planen das erste mal mit unserer 7 Monate alten Tochter eine Kreuzfahrt zu machen. Würdet ihr eher AIDA oder die Mein Schiff empfehlen?
Viele Grüße
Sascha
Hallo zusammen,
Viele Grüße
Sascha
MS5, schaut euch mal das "Nest" an
Hallo,
ich würde es von Euren Vorlieben abhängig machen, welches Produkt Euch besser gefällt, und das Baby bei der Entscheidungsfindung nicht berücksichtigen. Wir haben mit Kindern etwa in dem Alter beides gemacht. Das Nest auf MS hat uns gut gefallen, Aida hat aber auch einen schönen Bereich für die ganz Kleinen. Auf der Nova gibt es einen kleinen Planschbereich, aber mit sieben Monaten ist das vermutlich noch kein Thema.
Plus bei TC: Das Babyphone hat eine Kamera.
Plus bei Aida: Babycorner am Fuego mit Hipp-Produkten.
Liebe Grüße
Super, vielen Dank für euer Feedback
Wir werden wohl unsere eigenen Gläschen mitnehmen. Unabhängig davon, ob wir AIDA oder TC buchen.
Wie habt ihr das mit den Fläschchen gemacht? Zuhause sterilisieren wir diese immer, aber diesen wollen wir ungern im Koffer verstauen.
Die Kleine darf bei beiden Schiffen nicht mal kurz ins Wasser? Ich meine, ich hätte auf meinen letzte Fahrten immer mal wieder Babys im kleinen Becken gesehen
Also wir haben - zumindest im
Urlaub - nur noch abgewaschen und nicht mehr abgekocht.
Das schreibt Aida:
"Babynahrung (Fläschchen und Gläschen wärmen wir gern an den Bars und in den Restaurants an. Wir bitten um Verständnis, dass Sterilisatoren bzw. Vaporisatoren nicht an Bord ausgeliehen werden können.)"
Zur Pool-Frage:
"Die Pools auf unseren AIDA Schiffen stehen natürlich auch kleinen Badefans zur Verfügung – aus hygienischen Gründen allerdings erst, wenn sie keine Windeln/Schwimmwindeln mehr benötigen. Fragen Sie unsere Kids Gastgeber doch gern nach Badealternativen.
An Bord von AIDAperla und AIDAprima haben wir einen eigenen BabyWasserbereich neben dem Kids Pool.
Wir bitten im Interesse aller Gäste, Ihr Kind dort mit einer Schwimmwindel auszustatten. Wir empfehlen Ihnen, einen Kinderbademantel zur Nutzung im Four Elements mit an Bord zu bringen."
Wir haben uns da immer strikt dran gehalten, hatten uns aber Mal für den Balkon eine Wanne geliehen.
Super, danke dafür
Ich denke, dann werden wir wohl TC buchen. Der Kinderbereich auf der AIDANova ist zwar besser, aber davon hat unsere Kleine noch nicht viel von.
Wisst ihr zufällig, ob für die Kinderstühle auch ein Babyaufsatz vorhanden ist?
Hallo,
wir waren 2020 mit unserem 7-Monate alten Sohn auf MeinSchiff4. Das mit dem Babyphone ist wirklich ein Vorteil ggü. AIDA und es kostet nicht extra, haben auf AIDA schon einige Euros gelassen beim großen Bruder dafür. Das Nest fanden wir auch gut für ihn und selbst letzten Sommer haben die zwei da noch zusammen gespielt, da waren sie 2 und 4. Zum baden haben wir uns in 2020 einfach eine Babywann geholt, mit zum pool genommen und mit warmen wasser dort gefüllt. so konnte der kleine neben dem großen planschen. Auf der MS4 ist der pool ja auch teilweise überdacht.
Einen Babyaufsatz für die Stühle hatten sie nicht damals. wir hatten ihn dann im wagen sitzen, bzw, da er immer mehr richtig sitzen wollte, haben wir ihn mit kissen gepolstert auch mal in den stokke gesetzt. Die gläschen haben wir einfach warm machen lassen und vorher an land gekauft. sind damals von mallorca gestartet und haben uns im müller eingedeckt bzw. zwischendrin auch mal im supermarkt. er fand aber auch immer toll brot,nudeln und alles querbeet mal zu testen.
Ich wünsche euch eine tolle reise, für uns eine der entspanntesten Formen von urlaub mit baby