ich warte, dass die Katze aus dem Sack gelassen wird und endlich das neue Logbuch erscheint
TUI Cruises Routenfragmente Jahreskatalog 2024/25
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Auf den Kanaren ist es nun erneut zu Verschiebungen gekommen. Der Platzhalter der MS8 existiert nur noch alle zwei Wochen, es wird also definitiv Schmetterlingsrouten geben. Bleibt nur noch die Frage, ob es wirklich die MS8 wird.
Die Platzhalter in Funchal sind nur noch am:
15.01
29.01
12.02
26.02
12.03
26.03
09.04
-
Auf den Kanaren ist es nun erneut zu Verschiebungen gekommen. Der Platzhalter der MS8 existiert nur noch alle zwei Wochen, es wird also definitiv Schmetterlingsrouten geben. Bleibt nur noch die Frage, ob es wirklich die MS8 wird.
Die Platzhalter in Funchal sind nur noch am:
15.01
29.01
12.02
26.02
12.03
26.03
09.04
In Agadir kann ja sogar die Norwegian Epic anlegen, weshalb die Mein Schiff 8 da eigentlich schon weiter abwechselnd hin fahren könnte. Alternativ gänge Casablanca, das ja auch nicht zu weit entfernt ist.
La Gomera ist logischerweise zu klein. La Palma können aber wieder erstaunlich viele größere Schiffe anlaufen wie die Costa Firenze, MSC Seaview oder sogar Queen Mary 2. Wer weiß, vielleicht reicht es ja auch für die Mein schiff 8? Ansonsten könnte Tui statt la Gomera ja auch zwei Städte in Marokko anlaufen (Agadir& Casablanca).
Weil die Mein Schiff 7 auf den Donnerstag wechselt, sollte den Sonntag eigentlich das größere Schiff bedienen, weshalb das eigentlich die 8 werden muss.
Was die Cadiz Meldung der ms5 im November angeht, dann kann eine kurze Saison im roten Meer immernoch nicht ausgeschlossen werden. Exotische Ziele wie Südafrika, Südamerika oder der indische Ozean sind eher unwahrscheinlich. Es sei denn sie fahren eine Art Winterpause xxl Richtung Amazonas/ Brasilien ab dem Mittelmeer wofür sich eigentlich eher eine Abfahrt ab Deutschland anbieten würde.
Weil es nur eine Meldung im November ist, erscheint es eher wahrscheinlich, dass sie nicht den ganzen Winter über die Kanaren oder Südspanien ab Palma bedient, sondern nur den November als einziges Schiff im Mittelmeer verbleibt, wo es noch einigermaßen gut vom Wetter her ist. Würde sie den ganzen Winter im Mittelmeer überwintern, dann müssten in Cadiz eigentlich mehr Meldungen auftauchen. In dem Sinne ist ein verschieben im Dezember ins rote Meer und Rückkehr im Laufe des Februar um dann rechtzeitig für die ersten frühen Mittelmeer Touren ab Palma spätestens ab dem 2.3.25 da zu sein, gar nicht so unwahrscheinlich. Ein verlegen zwischen Ägypten und Palma geht ja vergleichsweise schnell in 10 bis 14 Tagen.
-
Gibt es eigentlich noch keine Hinweise auf die Ziele der Karibiktouren 2024/2025 oder die Transatlatik von Mallorca bzw. Gran Canaria in die Karibik?
Es wäre schön, wenn mal wieder die ABC Inseln und auch Grenada angelaufen würden.
-
Die ABC Inseln wurden doch letzte Saison angelaufen🤷♂️😂
-
Nein leider nicht.
-
Das war nur bei der 3 Tage Tour.
-
35 Tagestour meine ich
-
Doch wir haben die Tour mit der MS2 im November 21 gemacht. 14 Tage mit ABC Inseln. War die ganze Saison so😉
-
Ist das noch so unklar? Eigentlich muss doch das Logbuch in den nächsten Tagen kommen.
-
Ist das noch so unklar? Eigentlich muss doch das Logbuch in den nächsten Tagen kommen.
Diesmal etwas später.
-
Was meinst du wann?
-
TUI hat noch zahlreiche Lücken im März/April (MS2), Mai (MS1), August-Oktober (MS1), September/Oktober (MS7) im Sommer-Katalog.
-
Sind denn mittlerweile die genauen Termine bzw. Häfen der Nordamerika-Touren im Herbst mit der MS1 erkennbar (Startdatum/passend in den Herbstferien) JonPhi?
Hat sich bei den Fahrgebieten in den Weihnachtsferien noch etwas geändert (was in den Zeitraum passen würde)?
Ich habe mir jetzt nochmal die Meldungen in Rejkjavik und St. Maarten im Verhältnis zu den RCL Anläufen in Bayonne angeguckt.
Die Transreise dürfte demnach am 04./05.09 in Hamburg beginnen und am 19.09 in New York enden. Geht man der Tradition danach folgen danach zwei Kanada-Touren vom 19.09-03.10 (14 Nächte) und vom 03.10-14.10 (11 Nächte). Das passt auch alles in Relation zu RCL.
Ja und dann beginnt das Fragezeichen. RCL weicht mit der Liberty of the Seas von seinem Standardfahrplan ab und kommt erst am Freitag, den 25.10 nach Bayonne und nicht schon am 24.10. Somit wird TUI KEINE 11-Tages Tour wie sonst in den Herbstferien fahren können. Auffällig ist auch die extrem frühe Meldung in St. Maarten, bereits an einem Montag (04.11) bei einem Tourende in La Romana am Freitag.
Also gibt es vermutlich eine 9-Tage Bahamas Tour vom 14.10-23.10 und eine anschließende sehr Lange Karibik-Trans mit vielen Stops entlang der US-Küste und in der Karibik oder eine 14-Tage Bahamas Tour vom 14.10-28.10 und einer anschließenden Karibik-Trans mit kaum Stops an der US-Küste, was aber dennoch schwierig wird in 7 Tagen nach St. Maarten zu kommen.
-
Danke JonPhi für deine Recherche. Die 9-Tage Bahamas-Tour wäre super, uns jedoch zu kurz. Wenn man sich die diesjährige Tour anschaut, es sind 4 Seetage dabei. Ein Overnight in New York, Miami oder den Bahamas wären schon wünschenswert.
-
Ich habe mir jetzt nochmal die Meldungen in Rejkjavik und St. Maarten im Verhältnis zu den RCL Anläufen in Bayonne angeguckt.
Die Transreise dürfte demnach am 04./05.09 in Hamburg beginnen und am 19.09 in New York enden. Geht man der Tradition danach folgen danach zwei Kanada-Touren vom 19.09-03.10 (14 Nächte) und vom 03.10-14.10 (11 Nächte). Das passt auch alles in Relation zu RCL.
Ja und dann beginnt das Fragezeichen. RCL weicht mit der Liberty of the Seas von seinem Standardfahrplan ab und kommt erst am Freitag, den 25.10 nach Bayonne und nicht schon am 24.10. Somit wird TUI KEINE 11-Tages Tour wie sonst in den Herbstferien fahren können. Auffällig ist auch die extrem frühe Meldung in St. Maarten, bereits an einem Montag (04.11) bei einem Tourende in La Romana am Freitag.
Also gibt es vermutlich eine 9-Tage Bahamas Tour vom 14.10-23.10 und eine anschließende sehr Lange Karibik-Trans mit vielen Stops entlang der US-Küste und in der Karibik oder eine 14-Tage Bahamas Tour vom 14.10-28.10 und einer anschließenden Karibik-Trans mit kaum Stops an der US-Küste, was aber dennoch schwierig wird in 7 Tagen nach St. Maarten zu kommen.
Das wäre super (19.9.-3.10). Also Daumen drücken, dass Tradition eingehalten wird.
-
Danke JonPhi für deine Recherche. Die 9-Tage Bahamas-Tour wäre super, uns jedoch zu kurz. Wenn man sich die diesjährige Tour anschaut, es sind 4 Seetage dabei. Ein Overnight in New York, Miami oder den Bahamas wären schon wünschenswert.
Ein overnight in New York gibt es ja immer.
Eine dritte Möglichkeit wäre noch, dass an einem Transittag abweichend in Manhattan angelegt wird. Aber das muss man abwarten.
-
Ein overnight in New York gibt es ja immer.
Eine dritte Möglichkeit wäre noch, dass an einem Transittag abweichend in Manhattan angelegt wird. Aber das muss man abwarten.
JonPhi Stimmt, ich habe mich verlesen, New York ist mit Overnight. Je nach Ankunftszeit hat man vom Anreisetag jedoch wenig.
Wir lassen uns überraschen…
-
gibt es denn schon Anzeichen wann das Logbuch erscheint? War ja immer so Ende März
-
TUI hat noch zahlreiche Lücken im März/April (MS2), Mai (MS1), August-Oktober (MS1), September/Oktober (MS7) im Sommer-Katalog.
Es gibt jetzt neue Meldungen für die Mein Schiff 2 in Limassol. Es sieht so aus, als ob sie nun hauptsächlich ab Heraklion fahren wollen, statt ab Antalya. Außerdem sieht es so aus, als ob sie ab dem 5.4.24 (Fr) ab Kreta wöchentliche Reisen fahren wollen, statt den erst geplanten 9 und 10 tägigen und dann reibungslos Kreta mit der MS2 am 26.4.24 verlassen wollen, bevor die Mein Schiff 6 eine Woche später am 3.5.24 kommt und ihre Kreta Saison beginnt. Praktisch aus der Charterflugperspektive.
7.4.2024 Limassol (7-18), aus Heraklion nach Ashdod
15/16.4.24 Limassol (13-16 aus Antalya nach Haifa), ABER alte Meldung jedoch mit verkürtzter Liegezeit
21.4.2024 Limassol (7-18), aus Heraklion nach Ashdod
Die Meldung am 15/16.4 ist wahrscheinlich veraltet und wird nicht realisiert.
Damit das wahrscheinliche MS2 ÖMM Programm:
Mi 27.3.2024 Antalya bis Kreta 9 Tage mit Istanbul
Fr 5.4.2024 Heraklion 7 Tage Zypern& Israel
Fr 12.4.2024 Heraklion 7 Tage ? (Griechenland/ Türkei)
Fr 19.4.2024 Heraklion 7 Tage Zypern& Israel
Fr 26.4.2024 Heraklion bis Palma 9 Tage
-