Ich musst auch etwas suchen......Die Reisen verstecken sich im Sommer Logbuch. Ist ganz unten auf der regulären Seite.
TUI Cruises Routenfragmente Jahreskatalog 2024/25
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Sicher? Im Logbuch steht, dass sie ab 23.10.24 von Bayonne in Richtung Karibik düst. Somit müsste sie ja vorher schon die Transreise machen um die 3 Kanada (+Bahamas) Routen zu machen. Oder steh ich auf dem Schlauch?
Ich meine im Umfang der Nächte. Wenn die Transreise erst am 06.09 startet, kommt sie am 20.09 in New York an. Dann ist nicht mehr viel Spielraum bis zum 23.10.
-
Ich meine im Umfang der Nächte. Wenn die Transreise erst am 06.09 startet, kommt sie am 20.09 in New York an. Dann ist nicht mehr viel Spielraum bis zum 23.10.
Ahhhh verstehe. Ja das macht Sinn. Na dann heißt es erstmal abwarten und Tee trinken Danke für die Info.
-
Habe die Reisen im Sommerlogbuch 2024 gefunden, leider nur 3x 11 Nächte, ich befürchte in den St. Lorenz Strom wird es gar nicht gehen.
Schon ein bisschen schade, ggf. schwenken wir dann auf die Transreise Bayonne --> La Romana um.
-
Habe die Reisen im Sommerlogbuch 2024 gefunden, leider nur 3x 11 Nächte, ich befürchte in den St. Lorenz Strom wird es gar nicht gehen.
Schon ein bisschen schade, ggf. schwenken wir dann auf die Transreise Bayonne --> La Romana um.
Ah danke für den Hinweis. Die 14 Tages Tour ließ sich leider immer schlecht verkaufen.
Dann startet die Transreise tatsächlich schon am 05.09 in Hamburg, Kiel bekommt sogar noch einen zusätzlichen Anlauf dadurch.
-
Hat jemand die Route zu der Reise "21 Nächte – Festtage auf den Kanaren" mit der Mein Schiff 3? Reicht auch grob.
Würde mich auch interessieren.. wobei ja schon 8-10 Seetage abgezogen werden müssen... und dann sicher die üblichen Stopps.. und Gran Canaria über Silvester
-
Würde mich auch interessieren.. wobei ja schon 8-10 Seetage abgezogen werden müssen... und dann sicher die üblichen Stopps.. und Gran Canaria über Silvester
Das finde ich auch komisch. Vor Madeira war wohl kein Platz mehr.
-
Das finde ich auch komisch. Vor Madeira war wohl kein Platz mehr.
Da sind schon die 5 und 7.
-
Wo finde ich das Sommerlogbuch 24 konkret diese 3x11 Tage Reisen Kanada …
In dem was ich gefunden hab, stehen für die MS1 nur Termine bis Ende August drin 🤷♀️
-
-
Suuuuupi - gefunden
-
Kennt jemand die Ziele der Karibik bzw. Der Transatlantik der Mein Schiff 2?
-
Ich würde mich auch für den Zeitraum vom 13.-23.10.2024 interessieren. Ist schon bekannt welche Häfen angefahren werden ? Eher in Richtung Kanada oder eher in den Süden mit Miami?
-
Konkrete Häfen sind noch nicht bekannt. Das war bei früheren Logbüchern aber auch nicht der Fall, die wurden immer erst zum Buchungsstart (bzw. mit JonPhi s Meistertrick schon ein paar Tage vorher ) bekannt.
-
Ich würde mich auch für den Zeitraum vom 13.-23.10.2024 interessieren. Ist schon bekannt welche Häfen angefahren werden ? Eher in Richtung Kanada oder eher in den Süden mit Miami?
Orientiere dich mal an der "kurzen" Nordamerikarunde dieses Jahr, wird vermutlich ähnlich werden.
Der St. Lorenz Strom ist auf jeden Fall ausgeschlossen.
-
Dem Routentitel nach wird es 2024 nur noch 1 Kanada und dafür 2 Bahamas Touren geben.
-
Die MS1 dürfte am 05.09 damit auch nach Altona gehen, da die Perla nach Steinwerder geht.
-
Konkrete Häfen sind noch nicht bekannt. Das war bei früheren Logbüchern aber auch nicht der Fall, die wurden immer erst zum Buchungsstart (bzw. mit JonPhi s Meistertrick schon ein paar Tage vorher ) bekannt.
Das stimmt so ja nun auch nicht ganz. Ohne Hafenmeldungen hätte man ja nicht seit Wochen und Monaten die neuen alten Fahrtgebiete gewusst und welches Schiff wo fährt.
-
Bevor die Mein Schiff 1 ab Winter 2024 Highlights wie Colon / Panama in Mittelamerika ansteuert, geht es im Herbst 2024 erneut nach Nordamerika. Auf der Transatlantikreise von Hamburg nach New York werden mit Akureyri und Reykjavik erstmals zwei Häfen in Island angelaufen. Es folgen drei Reisen nach Kanada und auf die Bahamas, bevor das Schiff auf seiner Transkaribikreise erstmals die karibische Trauminsel St. Thomas anläuft.
Komisch das sie mit Erstanlauf von St Thomas werben, denn St Thomas wird doch dieses Jahr schon von der MS6 abgelaufen🤔
-
Vielleicht noch ein paar kleine Worte …
Mein Schiff 1
- Zwei zusätzliche Kurzreisen ab Kiel (die ersten überhaupt für den ‚Normalbucher‘), wodurch Kiel doch mindestens auf 21 Anläufe kommt, was hareid sicher freut
- Nordamerika Transreise startet am Donnerstag, den 05.09, weshalb die MS1 eigentlich nach Altona gehen müsste (Perla Steinwerder), womit sie mit das größte Schiff sein müsste, dass im Regelbetrieb jemals in Altona angelegt hat
- wenig überraschend Zusammenstreichung des Kanada-Routings und Ausbau des Bahamas-Routings
- Ankunft der Karibik Trans in Palma, womit zumindest weiterhin die Hoffnung eines Mittelmeer Einsatzes in 2025 lebt
Mein Schiff 2
- Karibik Trans im Oktober nicht mehr ab Las Palmas und damit nicht mehr in den Herbstferien
- Karibik Rückfahrt endet erwartungsgemäß in Bremerhaven, womit der Nordkap Fahrplan für 2025 stimmen sollte
Mein Schiff 3
- Ohne Überraschungen
Mein Schiff 4
- Der Werftaufenthalt dürfte auf den 10.-24.2 fallen, also ziemlich genau fünf Jahre nach dem letzten. Geplanter Zeitraum mit 14 Tagen übertrifft allerdings die gewöhnliche Zeit von 12 Tagen, weshalb es durchaus größere Umbauarbeiten geben könnte
Mein Schiff 6
- Ohne Überraschungen
Ja und was bleibt ist weiterhin das große Rätselraten um die MS8. Das die Fahrpläne der MS5 und MS7 hier immer noch nicht dabei sind, lässt darauf schließen, dass es bezüglich der Fertigstellung der MS8 immer noch Unklarheiten gibt. Jener Termin ist ja doch recht entscheidend für den Fahrplan der MS5, weshalb hier weiter gewartet werden muss.
-