Update zur Transsuezreise:
Doch beide Fahrten (MS4 und MS6) mit Port Said, es wurde was angepasst.
Edit: Zumindest laut Bild, beim Reiseverlauf scheinen die sich noch nicht sicher zu sein?
Edit: Zumindest laut Bild, beim Reiseverlauf scheinen die sich noch nicht sicher zu sein?
Deswegen tauchte der Hafen auch nicht in der Liste auf, weil dort aktuell noch ein Seetag vermerkt ist.
Einige Routenbilder sind falsch oder fehlen, da gabs wohl wieder IT Probleme.
Kurios: Im Reiseverlauf ist der Hafen als Seetag vermerkt, auf der Karte als Hafen.
Hoffen wir mal, dass die Karte stimmt.
Update: Port Said taucht jetzt auch bei der Reise mit der Mein Schiff 6 im Reiseverlauf auf.
Ist also dabei
Ich hatte dem Kundenservice im Chat das Problem geschildert und man versprach mir sich zügig um eine Lösung zu bemühen.
Dies scheint erfolgt zu sein
Mein Schiff: Vielfältige Reisen im Winter 2024/25
Mein Schiff: Vielfältige Reisen im Winter 2024/25
3 Schiffe in der Karibik, 4 auf den Kanaren - Vielfalt! Ja nee, is klar...
Irgendwie scheine ich blind zu sein. Außer der Langzeitreise finde ich gar nichts auf den Kanaren.
3 Schiffe in der Karibik, 4 auf den Kanaren - Vielfalt! Ja nee, is klar...
Also im Vergleich, gerade zu Aida, bietet TUI schon eine enorme Vielfalt an:
- 2 verschiedene Nordamerika Routen (plus zwei Transreisen)
- 2 verschiedene Karibik/Mittelamerika Routen
- 3 verschiedene Langzeit Routen
- 3 verschiedene Orient Routen
- 4 verschiedene Nordland Routen
- 5 verschiedene Asien Routen
- bis zu 6 verschiedene Kanaren Routen
Also wer da nichts findet …
Irgendwie scheine ich blind zu sein. Außer der Langzeitreise finde ich gar nichts auf den Kanaren.
Da fahren in 24/25 die MS 3, 5, 7 und 8.
Ah o.k., danke dir.
Die 3 macht diese lange Fahrt und die anderen beiden fehlen noch.
Ich habs verstanden.
Da fahren in 24/25 die MS 3, 5, 7 und 8.
Die 3 ist auf zwei Reisen um die Kanaren unterwegs. Ansonsten Nordland und Westeuropa im Winter und Langzeit-Karibik. Finde ich schon ein bisschen polemisch wie du das darstellst.
Und bei den anderen Schiffen sind die Routen doch im Detail noch gar nicht bekannt.
Alles anzeigenAlso im Vergleich, gerade zu Aida, bietet TUI schon eine enorme Vielfalt an:
Dem würde ich nur in Teilen zustimmen. Aber klar, mit Nordamerika hat TUI etwas, dass AIDA so nicht hat. Und auch im östlichen Mittelmeer ist TUI stärker. Aber in der Karibik würde ich es als sehr ausgeglichen ansehen sehen. Der Vorteil bei TUI ist, dass man dort mit der Mittelamerika Tour wirklich alles Häfen, die es dort gibt, anfährt und man bei AIDA zwei verschiedene Touren machen müsste, da der Fokus deutlich auf den Antillen liegt. Auch in Asien sind beide relativ ähnlich. Grönland oder der indische Ozean ist z.B. nicht dabei. Aber ob man die beiden auch immer so vergleichen kann, ist eine andere Frage, denn bei AIDA gab es ja meist weniger Rotation, sodass man auch wenn man zeitlich weniger flexibel ist, die Chance hat, eine ganz bestimmte Route zu machen.
Alles anzeigenAlso im Vergleich, gerade zu Aida, bietet TUI schon eine enorme Vielfalt an:
moin, aber immer das gleiche - keine ganz neuen routen !
Auf der Transsuezreise vom 03.11. - 19.11. sind bereits alle Junior Suiten vergeben und nur noch eine einzige Themensuite ist frei.
Wahnsinn wie schnell das geht.
Update zur Transsuezreise: Es ist wieder eine JS frei, diese kostet jetzt aber 300€ pro Person mehr als gestern.
Man hat scheinbar auf den Ansturm reagiert.
Weiß vielleicht jemand, ab wann die Routen der MS5 bzw. MS7 bekannt gegeben werden? Zeitnah heißt für mich eigentlich ein paar Tage später …
Weiß vielleicht jemand, ab wann die Routen der MS5 bzw. MS7 bekannt gegeben werden? Zeitnah heißt für mich eigentlich ein paar Tage später …
Das hast Du exklusiv.
Vermutlich werden sie auf die 8 warten wollen, sonst hätte man die Touren auch buchbar machen können.
Der zusätzliche Kiel Anlauf der MS3 am 15.09.24 für den Jeckliner 4 lief bei mir unterm Radar.
Da an dem Tag auch Luna und Bella in Kiel gemeldet sind, wird TUI wohl wieder den ungeliebten Ostuferhafen zugewiesen bekommen.
Bei der 11 Tage Nordamerikaroute fehlen eigentlich sogar 2 Häfen gegenüber der 10 tägigen Route in 2023.
Da sind es nämlich sogar deren 5.
Hallöchen,
wir haben 2022 12 Nächte NY/CA gemacht. Unwetterfolgend wurde Sydney und Charlottetown durch Halifax und St. John ersetzt und durch die frühere Rückkehr gab es einen vollen Tag NY ungeplant vor der Rückreise (war das Beste, was uns passieren konnte) - und was jetzt im Plan steht. Was leider fehlt: der 1. Tag NY... sehr schade - dafür hatte man Sydney sparen können.
In Sydney und Charlottetown hatten wir im Vorfeld nicht wirklich was an Ausflügen finden können.
Da ist Corner Brook sicherlich interessanter.
Für die Mein Schiff 7 gibt es teilweise neueMeldungen im Mittelmeerraum:
10.10 in Cádiz aus Leixoes nach Gibraltar
11.10 in Gibraltar
22.10 in Gibraltar
23.10 in Cádiz aus Gibraltar nach Lanzarote
Ihr fehlender Fahrplan zu den Kanaren dürfte dann wie folgt aussehen:
20.09 8N Ostsee ab/bis Warnemünde
28.09 4N Kurzreise ab Warnemünde, bis Hamburg/BHV
02.10 11N Hamburg/BHV bis Palma (04.10 Zeebrugge, 05.10 Le Havre, 07.10 La Coruna, 08.10 Leixoes, 10.10 Cadiz, 11.10 Gibraltar)
13.10 7N Mittelmeer ab/bis Palma
20.10 7N Palma bis Cran Canaria (22.10 Gibraltar, 23.10 Cadiz, 25.10 Lanzarote, 26.10 Teneriffa)