Wir haben auch die MS4 ab Palma nach Antalya grbucht. Da ich auch von einer Absage ausgehe, habe ich schon Plan B aktiviert. Ich habe eine bis Mitte September stornierbare Pauschalreise auf die Malediven gebucht. Wer weis wann TC absagt und dann zu viert eine Alternative zu finden wird schwierig.
TUI Cruises Routenfragmente Jahreskatalog 2024/25
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wie lange würde denn eine Tour von Palma bis Dubai um Afrika herum dauern?
-
Wie lange würde denn eine Tour von Palma bis Dubai um Afrika herum dauern?
Die damals geplante Mein Schiff Herz Tour von Teneriffa nach Kapstadt sollte 20 Tage dauern. Ab Mallorca wäre mit etwa 23-25 Tagen zu rechnen. Ab Kapstadt bräuchte man dann nochmal mindestens 3 Wochen bis Dubai. Ich würde aber eher davon ausgehen, dass sie das in 4 Teile unterteilen werden: z.b. 7 bis 12 Tage Mallorca bis Kanaren und dann 20 Tage bis Kapstadt und dann nochmal 14 Tage bis Mauritius und von da nochmal etwa 14 ggf sogar 17 Tage bis Dubai. Eine Überführung mit Gästen über Südafrika braucht schon wesentlich mehr Zeit. Leer werden sie die Schiffe allerdings auch nicht nochmal dorthin verlegen. So gut gebucht kann der Orient gar nicht sein, dass sich das lohnt.
-
So gut gebucht kann der Orient gar nicht sein, dass sich das lohnt.
Wybcke Meier hat gestern ihren Vertrag mit Emirates für die beiden kommenden Winter festgemacht. Das wird sie sicher nicht getan haben, wenn sie dort nicht fahren möchte
Emirates und TUI Cruises erneuern Partnerschaft für die nächsten zwei Saisons - an BordEmirates und TUI Cruises erneuern Partnerschaft für die nächsten zwei Saisonsanbord.deZudem sagt sie, es wird vorerst keine Weltreisen geben wird mangels Interessen
TUI Cruises: Weiterhin keine Weltreisen mit Mein Schiffwww.touristik-aktuell.deEbenfalls kündigt sie an, im Winter weiter verstärkt auf Ferndestinationen wie Karibik oder Asien zu setzen. Kreuzfahrten im kalten Deutschland seien nicht attraktiv.
Kreuzfahrt-Branche blickt optimistisch auf den SommerNach der Flaute der Corona-Jahre kommt die Kreuzfahrtbranche locker wieder auf ihr Vorkrisenniveau. Umweltschützer stören sich an den hohen Emissionen,…www.n-tv.de -
Wybcke Meier hat gestern ihren Vertrag mit Emirates für die beiden kommenden Winter festgemacht. Das wird sie sicher nicht getan haben, wenn sie dort nicht fahren möchte
https://anbord.de/emirates-und-t…n-zwei-saisons/
Zudem sagt sie, es wird vorerst keine Weltreisen geben wird mangels Interessen
https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/ne…it-mein-schiff/
Ebenfalls kündigt sie an, im Winter weiter verstärkt auf Ferndestinationen wie Karibik oder Asien zu setzen. Kreuzfahrten im kalten Deutschland seien nicht attraktiv.
Ich habe ja nicht gesagt, dass sich der Orient nicht lohnt. Ich habe nur gesagt, dass sich 2 Monate Leerstand pro Schiff nicht lohnen würden weil der Orient so toll gebucht wäre. Wenn sie wieder in den Orient und nach Asien wollen, dann müssen sie mittelfristig über Südafrika ausweichen und das mit Gästen machen, was wesentlich länger dauert als durchs Rote Meer und auch eine leere Überführung, weil die Gäste Häfen sehen wollen. Besonders wenn sie so weit nach Südafrika reisen.
-
hallo, lt w.meyer, wird es bei tui, keine weltreisen , in zukunft, geben !
-
falsch gelesen
-
Ich habe ja nicht gesagt, dass sich der Orient nicht lohnt. Ich habe nur gesagt, dass sich 2 Monate Leerstand pro Schiff nicht lohnen würden weil der Orient so toll gebucht wäre. Wenn sie wieder in den Orient und nach Asien wollen, dann müssen sie mittelfristig über Südafrika ausweichen und das mit Gästen machen, was wesentlich länger dauert als durchs Rote Meer und auch eine leere Überführung, weil die Gäste Häfen sehen wollen. Besonders wenn sie so weit nach Südafrika reisen.
TUI hat ja heute bekannt gegeben, dass sie auch mit Gästen ohne Zwischenstopp um Afrika herum fahren würden in 25 Tagen von Dubai bis Kreta. Somit dürfte es für sie keine Leerfahrten geben im Oktober.
-
25 Seetage wären aber echt hart
-
Ohne Zwischenstopp? Das bezweifle ich. Zwischenzeitliche Hafenanläufe wären doch allein schon aus logistischen Gründen unverzichtbar.
-
Soll aber so geplant sein, wahrscheinlich nur technische Stopps zum Tanken.
-
Ohne Zwischenstopp? Das bezweifle ich. Zwischenzeitliche Hafenanläufe wären doch allein schon aus logistischen Gründen unverzichtbar.
Die Amadea ist 2020 auch von Manaus nach Bremerhaven in 20 Tagen ohne Zwischenstop zurück. Und sie waren nicht darauf vorbereitet, Es geht also.
-
war denn das nicht die Amera?
-
Ohne Zwischenstopp? Das bezweifle ich. Zwischenzeitliche Hafenanläufe wären doch allein schon aus logistischen Gründen unverzichtbar.
Die MS2 fährt jetzt von Dubai nach Heraklion mit 2 technischen Stopps a 4 Stunden, einen in Kapstadt und den anderen in Gibraltar
-
heikevonkor woher die Information? Schafft die das auch in geplanter Zeit bis 5. April?
-
heikevonkor woher die Information? Schafft die das auch in geplanter Zeit bis 5. April?
War letzte Woche an der Bord. Wir hatten ein Gespräch mit der Chefin der Reiseverkäufer und da hat sie es erzählt. Sie hat lt eigener Aussage ziemlich Stress, weil sie Programme für die Mitarbeiter zusammenstellt, damit die keinen Schiffskoller bekommen bei so vielen Tagen und ohne Gäste. Es wurde auch noch diskutiert, welche Bereiche für die Crew freigegeben werden, ihr Ziel war zB der Pool
-
war denn das nicht die Amera?
ja, stimmt.
-
Es sind weitere Routen der MS7 im System:
20.09 ab/bis Warnemünde: Kurzreise mit Kopenhagen
22.09 ab Warnemünde, bis Hamburg: Kurzreise mit Bergen und Stavanger
Da kann die Angabe in Hamburg eigentlich nur falsch sein. Dem CGH nach kommt sie ja am 26.09 nach Hamburg, dass ist aber unmöglich wenn sie am 25.09 in Bergen ist. Am 27.09 sind aber sowohl Steinwerder (AIDAsol) als auch Altona (Otto Sverdrup) eigentlich blockiert.
Vom 27.09-02.10 dürfte es dann noch nach Kirkwall und Invergordon gehen.
-
Verwunderlich finde ich langsam, wie lange sie brauchen für die Ankündigung der MS7 Taufe.. Da scheint es von der Werft immernoch keine feste Zusage zu geben.
-
Es sind weitere Routen der MS7 im System:
20.09 ab/bis Warnemünde: Kurzreise mit Kopenhagen
22.09 ab Warnemünde, bis Hamburg: Kurzreise mit Bergen und Stavanger
Da kann die Angabe in Hamburg eigentlich nur falsch sein. Dem CGH nach kommt sie ja am 26.09 nach Hamburg, dass ist aber unmöglich wenn sie am 25.09 in Bergen ist. Am 27.09 sind aber sowohl Steinwerder (AIDAsol) als auch Altona (Otto Sverdrup) eigentlich blockiert.
Vom 27.09-02.10 dürfte es dann noch nach Kirkwall und Invergordon gehen.
Die Otto Sverdrup kann ja auch zum Baakenhöft ausweichen
-