Genau, ist bei uns (mir😁 )wenn möglich ein Muss
dito ... sind ja einige vorhanden (london, paris, amsterdam ..) hoffe man kommt ja irgendwie hin
Freitag, 26. Mai 2023, 00:00 – Freitag, 9. Juni 2023, 00:00
11 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 9. Juni 2023 um 00:00Genau, ist bei uns (mir😁 )wenn möglich ein Muss
dito ... sind ja einige vorhanden (london, paris, amsterdam ..) hoffe man kommt ja irgendwie hin
London auf eigene Faust:
Habt ihr schon einen Plan, was ihr euch alles anschauen wollt?
Wir waren zwar schon mal vor vielen Jahren für ein paar Tage in London, aber jetzt für einen Tag, weiß ich noch nicht, wie wir da vorgehen wollen.
Auf jeden Fall zunächst mit dem Zug in die Stadt…
Wir fahren mit dem Aida-Transfer in die Stadt und wollen da den Hopon Hopoff Bus ( Rote Tour ) nehmen. Dann schaun wir mal was wir schaffen. Sind ja ja nur 5 Stunden bis es zurück zum Schiff geht.
Wir fahren mit dem Aida-Transfer in die Stadt und wollen da den Hopon Hopoff Bus ( Rote Tour ) nehmen. Dann schaun wir mal was wir schaffen. Sind ja ja nur 5 Stunden bis es zurück zum Schiff geht.
kommt man da am HRC vorbei ?
Ja am HRC ist ein Stop
also der big bus is teurer als beim letzten mal, ist schon bissel her aber guter preis, kauft ihr euch die tickets am bus oder bestellt ihr die vorher online? müssten so um die 50€ sein wenn ich mich nicht verguckt habe
ja die hard rock cafes würd ich schon alle gern abgrasen, neben london kommt noch antwerpen, amsterdam, und paris .... .... in Antwerpen zb hängt es ab wo das schiff steht. ob man da vll. zu fuß hinkommt, teilweise gibts ausflüge auf eigene faust usw.
Wie buchen die Citybustickets online, da kosten sie 42€ . Mal sehen welche HRC's wir finden. Wir fangen in Hamburg an
also was HRC´s angeht bin ich nicht sicher ob man zu allen hinkommt. london. amsterdam und paris da gibts "auf eigene faust" wo man durch big bus sicher dorthin kommt oder in der nähe aussteigen kann und rest zu fuß geht ... nur antwerpen könnte ein problem werden. dort gibts auch sone art rundfahrt aber die kommt mir bissel komisch vor ...
ich denke ich werde das ins auge fassen aber mir keine tickets im voraus bestellen ... werd mich an bord erkundigen und mir empfehlungen geben lassen ... hoffe man kann die tickets dann auch im bus kaufen, wenn nicht dann eben nicht und ich hab pech gehabt
amsterdam war ich schonmal auf eigene faust mit aida, da wurde man am bahnhof rausgelassen, aber das wetter war so schlecht da wars nix mit HRC .. vll. klappts diesmal ..
...wir sind nicht in Amsterdam
...wir sind nicht in Amsterdam
Aber es gibt Ausflüge nach Amsterdam, genauso wie nach Paris.
...upps stimmt. Hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm
So wir sind zu 3. Jetzt auch dabei.
Hat jemand Ausflüge ausserhalb Aida geplant und sucht noch Mitfahrer.
Wir sind zu allen schandtaten bereit
Aber es gibt Ausflüge nach Amsterdam, genauso wie nach Paris.
jupp .. auf eigene faust nach amsterdam, london und paris ... das peil ich an, nur noch big bus finden, ticket kaufen und hoffen das der am HRC hält ..
wenns net klappt dann eben net, hauptsache nochmal auf der AURA ...
Noch 21 Tage und heute kamen bereits die Reiseunterlagen.
Es kann also los gehen.
Ja, unsere waren auch gestern da.
Freu
meine auch gestern ... was ein zufall ..
20 TAGE ...
Wie sieht das eigentlich mit Bezahlen in England aus?
Geht überall EC-Karte oder sollte man Inseldollars haben?
Auf unseren letzten Reisen brauchten wir kein Geld tauschen weil überall EC oder Kreditkarte prima funktionierte.
Auf unseren letzten Reisen brauchten wir kein Geld tauschen weil überall EC oder Kreditkarte prima funktionierte.
Du kannst überall mit KK zahlen, selbst Kleinstbeträge. Manche Geschäfte/Gastronomiebetriebe nehmen auch gar kein Bargeld mehr und weisen durch ein Schild darauf hin.
Wir wollten das erst auch nicht glauben und hatten einen kleineren Betrag an der Rezi getauscht. Der Rücktausch von Scheinen - mit Verlust natürlich - war aber problemlos möglich ...
Wir haben ein paar Pfund getauscht, evtl. für Busfahrten?
scheinbar ist das schiff nicht voll, gestern kam ein angebot zum kabinen-upgrade ... 14 tage noch ..