Ok, dann schau ich morgen nochmal.
Ich suche Tourguides die Ausflüge im kleinen Rahmen anbieten.
Da hab ich nix gefunden.
Freitag, 26. Mai 2023, 00:00 – Freitag, 9. Juni 2023, 00:00
11 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 9. Juni 2023 um 00:00Ok, dann schau ich morgen nochmal.
Da hab ich nix gefunden.
Ok, dann schau ich morgen nochmal.
Da hab ich nix gefunden.
Ich habe die Fäden nicht wirklich nach Ausflügen oder Angeboten durchsucht, wäre nur überrascht gewesen, wenn sich dazu nichts finden würde . Ich drücke die Daumen, dass etwas dabei ist.
Hallo, mein Bruder und ich sind auch dabei. Wäre schade, wenn auch noch die Aura gehen würde. Wir haben 2003 mit den kleinen Schiffen angefangen und schon mit den Sphinx-Schiffen gefremdelt. Inzwischen haben wir uns dran gewöhnt, aber auf die ganz großen kriegt uns kein Mensch. Wenn die Sphinx auch noch gehen sollten, dann werden wir wohl ganz wechseln müssen. Der Club ist ja auch nicht mehr das, was er mal war. Wir waren viele Jahre in der höchsten Stufe. Durch die Corona-Jahre sind wir auf blau runtergestuft, obwohl wir 41 Reisen gemacht haben. Sehr wertschätzend von AIDA, dass schon immer nur die letzten 5 Jahre gezählt haben. Aber das, was der Club bietet, muss ich auch nicht unbedingt haben.
Ausflüge habe wir noch keine gebucht. Wissen noch nicht so richtig wohin. Außer natürlich zum Mont St. Michel - wie alle. Haben letztes Jahr die kürzere Route mit Rotterdam bis Le Havre gemacht. Rotterdam kann man super gut alleine. Ist alles zu erlaufen oder man nimmt das Wassertaxi.
Haallo zusammen,
wir sind auf der Reise dabei und freuen uns auf diese tolle Tour. Momentan sind wir in der Planung der Ausflüge.
Für Portland habe ich einen individuellen Ausflug gefunden, in einem VW Bus in kleiner Gruppe.
anbei der Link
Danke für den Tip. Sieht auf den ersten Blick gut aus. Ziehen wir uns morgen mal in Ruhe rein.
Sodele,
unsere Planung ist mittlerweile auch etwas weiter. Wir fahren mit Freunden und sind somit zu Viert.
Letztendlich werden wir Einiges über Aida machen.
Portland:
Hier machen wir den Aida-Ausflug-Küstenwanderung an der Jurassic Coast.
Wir hätten gerne die Bullitour mit Daren gemacht, aber während unserer Kommunikation ist uns Jemand zuvor gekommen und es war ein Platz zu wenig verfügbar.
Gut wir stehen auf der resevistenliste falls sich was ändert aber so richtig glauben wir nicht dran.
Falmouth:
Hier machen wir mit Aida die Tour -Auf Rosamunde Pilchers Spuren- weil wir mal einen Überklick über Cornwall bekommen möchten.
Brest:
Hier möchten wir entweder zur Seilbahn oder den Citybus nehmen. Leider kann man den nicht online buchen.
Eventuell neehmen wir auch ein Taxi falls die am Hafen Ihr Dienste anbieten
Saint Malo:
Hier haben wir uns bei Sixt einen Leihwagen reserviert und werden damit zum Mont Saint Michel fahren etc.
Rouen:
Hier fahren wir am ersten Tag mit Aida nach Paris und am zweiten Tag nach Honfleur
Tilbury:
Hier nutzen wir den Aida-Transfer nach/ von London und sind dann auf eigene Faust unterwegs, eventuell mit Hop on Hop off Bus ( 42€/Pers.)
Das London Eye haben wir auch auf dem Schirm aber nur falls Zeit dafür sein sollte.
Antwerpen:
Hier fährt leider an den beiden Tagen ( Mo. und Di.) kein Hop on Hop off Bus. Steht zumindest auf der Website.
So werden wir die Stadt zu Fuss ggfs. mit Taxi erkunden.
Rotterdam:
Hier waren wir schonmal und werden uns mit Hop on Hop off Bus ( 19,50€) zu den Sehenswürdigkeiten fahren lassen.
So sieht es Stand heute aus.
Detailarbeit muss noch gemacht werden.
Aber wir sind erstaunt wie schwierig es ist private Ausfluganbieter bei den Destinationen zu finden.
Ich habe für Euch noch zwei kleine Tipps, weil ich eine ähnliche Reise mit der Aura im Sept. 2022 gemacht habe:
In Sait Malo haben wir mit Tenderbooten an Land übergesetzt. Nur ca. 200 Meter von der Ankunft an Land entfernt kann man über eine Treppe auf die Stadtmauer steigen und dort die Stadt teilweise umrunden. (ähnlich wie in Dubrovnik, aber kostenlos). Das ist wunderschön.......
Und Rouen selbst ist auch eine sehr schöne Stadt. Da Ihr ja auch über Nacht dort seid, könntet Ihr Euch das vielleicht abends ansehen. Ihr habt ja geschrieben, dass die Tage bereits verplant sind.
Hi, Dankeschön.
Ist notiert.
Liebe Grüße Manfred
Hallo zusammen,
für Saint Malo haben wir noch nichts gebucht. Sollte jemand Mitfahrer für ein Mietauto suchen, hätten wir Interesse.
Mont Saint Michel wäre sicher ein attraktives Ziel.
Einfach melden.
Wir sind mit 4 Personen leider schon voll.
St. Malo: Denkt bei Euren Planungen bitte daran, dass in St. Malo getendert wird und ihr nicht nach dem Anlegen sofort das Schiff verlassen könnt. Ich würde keine Verabredungen oder Buchungen vor 9.00 Uhr treffen. Der letzte Tender zurück dürfte dann wohl so gegen 18.00 Uhr sein.
Und bitte dran denken, daß St.Malo auch mal ausfallen kann.
Danke für den Tipp. Wir haben in Saint Malo ein Auto bei Sixt gebucht.
Und bitte dran denken, daß St.Malo auch mal ausfallen kann.
Na ja, das gilt für andere Häfen entlang der Kanalküste ja auch. Und im Mai/Juni ist es wettertechnisch jicht so anfällig wie im Frühjahr oder Herbst.
Nachdem die Reise seit kurzem wieder in Vario buchbar ist , haben wir jetzt eine MB- Kabine gebucht.
Das wird ein Kontrast zu unserer 14tägigen Reise auf der AIDAcosma im letzten Monat.
Wir freuen uns noch einmal auf die kleine ( alte) AIDAaura 😃.
Wir sind auch dabei, wollen unser Lieblingsschiff noch einmal genießen.
...wir bedauern auch den Verkauf der kleinen Schiffe.
Im Wesentlichen sind wir auch mit der Planung durch und werden das Eine oder Andere mit Aida machen.
Ich hatte unsere Planung mal weiter oben beschrieben.
Ja, vielen Dank für Eure und alle anderen Tipps.
Wir machen uns jetzt an die Planung und kennen einige Häfen bereits .
Die Vorfreude und Planung ist so ein schöner Teil von jeder Reise ….
Ja, vielen Dank für Eure und alle anderen Tipps.
Wir machen uns jetzt an die Planung und kennen einige Häfen bereits .
Die Vorfreude und Planung ist so ein schöner Teil von jeder Reise ….
Welche Häfen kennt Ihr denn und habt Ihr da vielleicht Tipps für individuelle Ausflüge bzw. private Anbieter?
Wir waren vor Jahren schon mehrfach mit dem Auto (damals mit unseren Kindern) in der Bretagne unterwegs und haben sehr vieles selbstständig erkundet .
Auch in Südengland haben wir individuell schon viele Orte und Gärten besichtigt .
Ein Wiederkommen ist aber immer schön.
Damals hatten wir natürlich das eigene Auto und mehr Zeit in den Jeweiligen Regionen.
In Paris waren wir schon länger und in London auch , jeweils individuell.
Honfleur finden wir sehr sehenswert.
Antwerpen und Rotterdam kann man gut erlaufen.
Wird bestimmt eine schöne Reise !